Rabbids Go Home
Das Main-Projekt von Ancel - seit drei Jahren. Nutzt die Engine von BG&E2, dessen Entwicklung zu Gunsten von Rabbids Go Home erstmal nach hinten verschoben wurde.
Red Steel 2
Das ursprüngliche Red Steel hatte ein sehr gutes Konzept, ein klasse Art-Design und einen genialen Soundtrack - an Schwertsteuerung, Bugfixing und Entwicklungsdauer hat es aber gefehlt. Man hat das Spiel nach nicht einmal einem Jahr rausgehauen, weil man es zum Launch fertig haben wollte. Deshalb dürften Bugfixing und optische Kontinuität (gegen Ende ist RS der bis dato schönste Wii-Shooter) jetzt kein Problem mehr sein. Die Schwertsteuerung ist dank Wii MotionPlus auch gesichert. Und das Leveldesign hatte bereit sin RS geniale Ansäte - wer das verüückteste RS-Level gespielt hat, wird wissen, was ich meine.
The Conduit
Zumindest Online definitiv eine Nennung wert - aus Wii-Sicht. Ranking-System, Voting, Voice-Chat, 12-Player-Online, massenweise Modi etc. sprechen aus dieser Sicht für sich.
The Legend of Zelda [NEXT]
Gegen Jahresende sind drei Jahre Entwicklungsdauer vergangen, das hat bisher noch für jeden Zelda-Titel gereicht. Definitv ein Überkracher.
Silent Hill: Shattered Memories
Könnte das beste SH seit Jahren werden, konzeptionell revolutionär mit Wii als Lead-Plattform und auf diese Plattform zugeschnittenem Gameplay und neu programmierter Wii-Engine. Die PSP und PS2 Ports werden da nicht zuletzt qualitativ nicht mithalten können.
EA Grand Slam Tennis / Virtua Tennis Wii
Es ist noch nicht klar, welcher der beiden Titel die Wii MotionPlus Steuerung besser ausnutzen wird, in den Previews wird die Steuerung von Grand Slam aber in den höchsten Tönen gelobt und als "neue Dimension des Sportgenres" gefeiert. Im Gegensatz zu allen anderen Tennistiteln zuvor spielt nicht mehr nur Timing eine Rolle, sondern, wie in echt, vor allem die Schlägerhaltung.
Another Code R
Wer Another Code vom DS kennt, der kann auf den Wii-Teil kaum mehr warten. Ist aber wohl nur was für die richtigen Coregamer, die auch was mit Adventures und viel Text und Rätseln anfangen können.
Pikmin 3
Schon lange angekündigt, schon lange in Entwicklung, muss eigentlich dieses Jahr fertig sein, da muss man aber die E3 abwarten.
Unangekündigte Titel, die auf der E3 kommen werden
Kid Icarus ist schon sehr, sehr lange in der Diskussion; es scheint sowieso noch mehr in der Pipeline zu sein. Es gibt an Franchises ja auch noch Wave Race, F-Zero, Donkey Kong & Co.
[Wii Sports Resort: Im Multiplayer auch in der Coregamer-Runde spaßiger als manch' hochgelobter Online-Shooter. Skill-Vergleich ist auch bei einem Wii Sports immer möglich und gleichzeitig noch geselliger als bei so manchem anderen Multiplayer-Hit.]
[Alles, was ich vergessen habe. Ich bin mir auch nicht sicher, ob bspw. Monster Hunter Tri noch kommt.]