Wii-Ist der Hype nun endgültig vorbei?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bayek
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Deswegen werdet ihr auch keine fünf Kracher nennen können, die dieses Jahr für die WII erscheint.

Das kommt ganz drauf an, was man als Kracher definiert ;)

Jedenfalls würde ich mit solchen Aussagen mal bis zur E3 warten.

Denn der Wii-Hype ist nicht "endgültig vorbei", nein, er fängt erst an.

Folgende aussichtsreiche Titel sind jetzt bereits angekündigt:

Rabbids Go Home
Das Main-Projekt von Ancel - seit drei Jahren. Nutzt die Engine von BG&E2, dessen Entwicklung zu Gunsten von Rabbids Go Home erstmal nach hinten verschoben wurde.

Red Steel 2
Das ursprüngliche Red Steel hatte ein sehr gutes Konzept, ein klasse Art-Design und einen genialen Soundtrack - an Schwertsteuerung, Bugfixing und Entwicklungsdauer hat es aber gefehlt. Man hat das Spiel nach nicht einmal einem Jahr rausgehauen, weil man es zum Launch fertig haben wollte. Deshalb dürften Bugfixing und optische Kontinuität (gegen Ende ist RS der bis dato schönste Wii-Shooter) jetzt kein Problem mehr sein. Die Schwertsteuerung ist dank Wii MotionPlus auch gesichert. Und das Leveldesign hatte bereit sin RS geniale Ansäte - wer das verüückteste RS-Level gespielt hat, wird wissen, was ich meine.

The Conduit
Zumindest Online definitiv eine Nennung wert - aus Wii-Sicht. Ranking-System, Voting, Voice-Chat, 12-Player-Online, massenweise Modi etc. sprechen aus dieser Sicht für sich.

The Legend of Zelda
[NEXT]
Gegen Jahresende sind drei Jahre Entwicklungsdauer vergangen, das hat bisher noch für jeden Zelda-Titel gereicht. Definitv ein Überkracher.

Silent Hill: Shattered Memories
Könnte das beste SH seit Jahren werden, konzeptionell revolutionär mit Wii als Lead-Plattform und auf diese Plattform zugeschnittenem Gameplay und neu programmierter Wii-Engine. Die PSP und PS2 Ports werden da nicht zuletzt qualitativ nicht mithalten können.

EA Grand Slam Tennis / Virtua Tennis Wii
Es ist noch nicht klar, welcher der beiden Titel die Wii MotionPlus Steuerung besser ausnutzen wird, in den Previews wird die Steuerung von Grand Slam aber in den höchsten Tönen gelobt und als "neue Dimension des Sportgenres" gefeiert. Im Gegensatz zu allen anderen Tennistiteln zuvor spielt nicht mehr nur Timing eine Rolle, sondern, wie in echt, vor allem die Schlägerhaltung.

Another Code R
Wer Another Code vom DS kennt, der kann auf den Wii-Teil kaum mehr warten. Ist aber wohl nur was für die richtigen Coregamer, die auch was mit Adventures und viel Text und Rätseln anfangen können.

Pikmin 3
Schon lange angekündigt, schon lange in Entwicklung, muss eigentlich dieses Jahr fertig sein, da muss man aber die E3 abwarten.

Unangekündigte Titel, die auf der E3 kommen werden
Kid Icarus ist schon sehr, sehr lange in der Diskussion; es scheint sowieso noch mehr in der Pipeline zu sein. Es gibt an Franchises ja auch noch Wave Race, F-Zero, Donkey Kong & Co.

[Wii Sports Resort: Im Multiplayer auch in der Coregamer-Runde spaßiger als manch' hochgelobter Online-Shooter. Skill-Vergleich ist auch bei einem Wii Sports immer möglich und gleichzeitig noch geselliger als bei so manchem anderen Multiplayer-Hit.]

[Alles, was ich vergessen habe. Ich bin mir auch nicht sicher, ob bspw. Monster Hunter Tri noch kommt.]

wenn 2008 nur halb so gut wie 2009 gewesen wäre, hätt ich net gemeckert *g*

Folgende aussichtsreiche Titel sind jetzt bereits angekündigt:

Rabbids Go Home
Das Main-Projekt von Ancel - seit drei Jahren. Nutzt die Engine von BG&E2, dessen Entwicklung zu Gunsten von Rabbids Go Home erstmal nach hinten verschoben wurde.

Red Steel 2
Das ursprüngliche Red Steel hatte ein sehr gutes Konzept, ein klasse Art-Design und einen genialen Soundtrack - an Schwertsteuerung, Bugfixing und Entwicklungsdauer hat es aber gefehlt. Man hat das Spiel nach nicht einmal einem Jahr rausgehauen, weil man es zum Launch fertig haben wollte. Deshalb dürften Bugfixing und optische Kontinuität (gegen Ende ist RS der bis dato schönste Wii-Shooter) jetzt kein Problem mehr sein. Die Schwertsteuerung ist dank Wii MotionPlus auch gesichert. Und das Leveldesign hatte bereit sin RS geniale Ansäte - wer das verüückteste RS-Level gespielt hat, wird wissen, was ich meine.

The Conduit
Zumindest Online definitiv eine Nennung wert - aus Wii-Sicht. Ranking-System, Voting, Voice-Chat, 12-Player-Online, massenweise Modi etc. sprechen aus dieser Sicht für sich.

The Legend of Zelda
[NEXT]
Gegen Jahresende sind drei Jahre Entwicklungsdauer vergangen, das hat bisher noch für jeden Zelda-Titel gereicht. Definitv ein Überkracher.

Silent Hill: Shattered Memories
Könnte das beste SH seit Jahren werden, konzeptionell revolutionär mit Wii als Lead-Plattform und auf diese Plattform zugeschnittenem Gameplay und neu programmierter Wii-Engine. Die PSP und PS2 Ports werden da nicht zuletzt qualitativ nicht mithalten können.

EA Grand Slam Tennis / Virtua Tennis Wii
Es ist noch nicht klar, welcher der beiden Titel die Wii MotionPlus Steuerung besser ausnutzen wird, in den Previews wird die Steuerung von Grand Slam aber in den höchsten Tönen gelobt und als "neue Dimension des Sportgenres" gefeiert. Im Gegensatz zu allen anderen Tennistiteln zuvor spielt nicht mehr nur Timing eine Rolle, sondern, wie in echt, vor allem die Schlägerhaltung.

Another Code R
Wer Another Code vom DS kennt, der kann auf den Wii-Teil kaum mehr warten. Ist aber wohl nur was für die richtigen Coregamer, die auch was mit Adventures und viel Text und Rätseln anfangen können.

Pikmin 3
Schon lange angekündigt, schon lange in Entwicklung, muss eigentlich dieses Jahr fertig sein, da muss man aber die E3 abwarten.

Unangekündigte Titel, die auf der E3 kommen werden
Kid Icarus ist schon sehr, sehr lange in der Diskussion; es scheint sowieso noch mehr in der Pipeline zu sein. Es gibt an Franchises ja auch noch Wave Race, F-Zero, Donkey Kong & Co.

[Wii Sports Resort: Im Multiplayer auch in der Coregamer-Runde spaßiger als manch' hochgelobter Online-Shooter. Skill-Vergleich ist auch bei einem Wii Sports immer möglich und gleichzeitig noch geselliger als bei so manchem anderen Multiplayer-Hit.]

Tja, da sind ja nun leider überhaupt keine interessanten Spiele dabei. Wirklich traurig einen solchen Schrott Lineup nennen zu müssen. Aber vielleicht wird ja was bei der E3 2010 angekündigt. :goodwork:

Tja, da sind ja nun leider überhaupt keine interessanten Spiele dabei. Wirklich traurig einen solchen Schrott Lineup nennen zu müssen. Aber vielleicht wird ja was bei der E3 2010 angekündigt. :goodwork:

Kann dir da nur Recht geben, The Legend of Zelda war ja schon immer die Schrottserie des Jahrtausends! Vor allem Ocarina of Time war ja der Tiefpunkt aller Tiefpunkte. Aber wir Craptendos geben uns ja immer mit sowas zufrieden, wenn wir nur endlich die Wahrheit erkennen würden, denn in Wahrheit wurde Shigeru Miyamoto eh nur von Lord Ken erfunden, damit die Sony Dominanz den N-Boys nicht so weh tut :goodwork:

[/IRONIE]

Ich weiß aber gar nicht, wie man plötzlich dieses Jahr auf so einen Thread kommen kann, also letztes Jahr hätte ich das halbwegs verstanden, aber dieses Jahr?! :oops::-?
Also es ist ja jetzt schon mehr angekündigt, als 2008 kam, trotz MK und Brawl. Und die Nintendo-Mainseries-Welle rollt auch schon wieder an.

2008 erschien gerade im 2. HJ fast gar nix für die Wii. Ich meine wenn man da gemeckert hätte, hätt ichs verstanden. Ich habs ja auch getan. Nur gerade jetzt wo 2009 wirklich viele gute Spiele kommen zu meinen, dass der Hype vorbei ist, ist komisch. Es erschienen jetzt HotD, Madworld und PES2009 in den letzten Wochen, welches alles geile Spiele sind. Dann kommen in den nächsten Wochen LKS und Excitebots. Dann erscheint auch schon The Conduit usw. Grand Slam Tennis nicht zu vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Wii-Ist der Hype nun endgültig vorbei? Nein, der beginnt erst !

Und ganz ehrlich Bayek, um 15.30 Uhr solchen Müll vom Stapel zu lassen ist schon verwunderlich! Respekt! :goodwork:

Darji-das du ihn verstehst ist verständlich. :blushed:

Hast du dir die Liste denn überhaupt vorher angeguckt, bevor du deinen Standard-Kommenatr dazu eingef.... ich meine geschrieben hast? :-D

Hast du dir die Liste denn überhaupt vorher angeguckt, bevor du deinen Standard-Kommenatr dazu eingef.... ich meine geschrieben hast? :-D

Hat er wahrscheinlich nicht - ich meine, ich hab das ja in einen Spoiler verpackt und um den zu öffnen, muss man auf den Spoiler-Knopf drücken, allerdings hat in wohl Lord Kens atomarer Masterplan dazu verdonnert, nur noch Knöpfe, auf denen entweder Kreis, Viereck, Dreieck oder Kreuz drauf sind, drücken zu können :o

ach jd is cool.
wenn ich nur bei allen anderen auch wüsste das se spass machen :ugly:

Obwohl ich es eigentlich nicht hätte machen müssen, habe ich mir die Liste durchgelesen. Das Problem bei Wiigames ist einfach das selbst die interessanten Titel durch eine unmögliche Steuerung und einer Präsentation aus der Hölle sofort uninteressant werden. :goodwork:

kann man den Thread nicht in "ja, es sind Ferien" umbennen? denn irgendwie würde das prima passen :ugly:

aber schön amüsant - soviel blödsinn liest man selten :goodwork:

ich als nfan profitiere täglich quasi vom erfolg der wii und werde zum ersten mal seit langem ne gen kriegen die gegen ende immer besser wird und viele ips die man sich nie wieder nin-exklusiv hätte vorstellen können.

Meine Rede, voll und ganz /signed :goodwork:

Wer hätte noch Anfang 2007 gedacht, dass derart viele exklusive Games, wie sie derzeit für die Wii entwickelt werden, noch auf eine N-Konsole kommen?

Klar war die Wii anfangs etwas schwach - aber mit jedem neuen Monat wird das Portfolio stärker und konkurrenzfähiger, was aber jene, die ihre "Edelness" haben, nicht wahrhaben wollen... warum einem guten Game, dass grafisch nicht so gut ist, auch gute Rezensionen geben? :uglyopfer:

Wenn es nach der Mehrheit ginge, "gibt es auf der Wii wirklich nur Crap", wie hier gesagt wird - man muss aber nur genau hinschauen, dann erkennt man auch die Perlen, die es zweifelsohne gibt!

Und was hier für ein Mist steht und auch noch "Argumentation" genannt wird, ist wirklich unter aller Kanone :eek:

Zuletzt bearbeitet:
deeshalb kann man trotzdem davon ausgehn das ein50-60 % game schlecht ist..und so ist es auch..ganz objektiv.
Eben nicht, das war der ganze Zweck meines Posts das auszudrücken. Reviewer haben das Spiel vllt. subjektiv als unterdurchschnittlich empfunden (obwohl 50% in der Zeit der gnadenlosen Wertungsinflation eigentlich für die vollkommenen Gurken aufgehoben wird, außer man heißt 'Edge'), aber mir persönlich hat es möglicherweise subjektiv gefallen. Mangelnde Qualität ist ein Grund warum Spiele in Wertungen abgestraft werden (das ist aber auch wieder eine höchst subjektive Angelegenheit - der Falle entkommt man einfach nicht), aber andere Gründe sind z.B. weil die Reviewer das Spiel einfach nicht gecheckt haben, um es brutal auszudrücken ("Fight and Heal" anyone?), oder weil das Spiel nicht den - manchmal unvernünftigen Anforderungen und Erwartungen - des Reviewers entspricht. Sieht man z.B. schön bei Ost RPGs, wo oft die Beschwerden auf einen Satz reduziert werden können: "spielt sich nicht wie Morrowind/Oblivion/Mass Effect".

Du kannst so viele subjektive Meinungen auf einen Haufen werfen wie du willst, dadurch wird das ganze auch nicht plötzlich objektiv. ;)

meine posts sollen ja auch nicht Witzig sein, sondern für den Wiiler eher traurig, denn Die Wahrheit ist nicht immer schön :P

solange meine wahrheit ist, dass ich immer mehr games kriege die zumindest gut und sehr gut sind in verschienen genres und besonders aus dem osten, den ich soweis bevorzuge, darf deine wahrheit ruhig sein das alles floppt und wii net für gamer ist...ich bin da tolerant ;-)

btw du hast letztens gesagt wii fans glauben an allem wo nin draufsteht freude zu empfinden.
ich sag dazu...wenn ICH an ner sache spass habe, ist es mir ziemlich egal, ob das daran liegt, dass das game so toll ist oder weil ich es subjektiv so empfinde :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom