Wii-Ist der Hype nun endgültig vorbei?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bayek
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Nicht offen für weitere Antworten.
hmmm......... für die ps3 gibt es bisher genau 0 kracher und sie verkauft sich auch noch grottenschlecht......... bei der ps3 kann nicht mal ein hype enden weil es nie einen gab.......... und dann auch noch japan-vkz als beweis für das ende des wii-hypes :lol:

und wieso schreien eigentlich die ps3ler immer am lautesten, wenn es um wii geht??? .......... wie kann man so viel wind um eine doch angeblich so unbedeutende kiddiekonsole machen???

Man hatet halt das andere Spielzeug, damit das eigene Spielzeug besser dasteht.
 
Das Problem ist, dass die meisten den Erfolg des Wii nicht verstehen und begreifen möchten. Aber keine Angst, Mahlzeit erklärt das für Euch...

Betrachten wir mal die Käuferschicht des Wii (ca. 48 Millionen Kunden):

1. Nintendo-Fans:

Treu ergeben seit NES und SNES Zeiten bis in den Tod. Legen Wert auf typische Nintendo Produkte und sind auch neuen Ideen (Fuchteln, hüpfen auf Plastik, ect.) aufgeschlossen. Wo Nintendo drauf steht, dass wird Blind gekauft... Das erste Spiel mit Nintendo Charaktern, nicht gebundelt und mit Verkaufzahlen auf Game Cube Niveau ist Super Smash Bros Brawl. Dürfte also ca. 8.000.000 Nintendo Fans Weltweit geben...

2: Wahre Gamer:

Wahre Gamer außer den Nintendo Fans kaufen auch Games von Third Party Entwicklern (ohne Nintendo Charaktere). Da kommt Guitar Hero III mit 4.000.000 Exemplaren.

Somit kommen auf 48 Millionen Wii´s ca. 12.000.000 Millionen Nintendo Fans und wahre Spieler. Verbleiben noch 36.000.000 Millonen Kunden, die sich auf die neue Käuferschicht beziehen, wo noch der Hype existiert...

3. frustierte, dicke Hausfrauen:

Auf Grund ihrer Rundungen und dadurch bestehenden Komplexen, trauen sie sich nicht ins Fitnessstudio. Daher wird ein Wii samt Wii Fit gekauft, um was gegen die Pfunde zu tun. Wii Fit hat sich ca. 18.000.000 mal verkauft...

4: Kinder:

Jetzt wo Mama einen Fitnesstrainer hat, möchten auch die Kleinen ihren Spass haben. Sie betteln und nerven, bis Mama ihnen Mario Kart kauft. Dies hat sich 15.000.000 mal verkauft...

Bleiben noch ca. 3.000.000 Wii Besitzer, die keiner Gruppe zu zuordnen sind... Das sind

5: Männer, die den Wii als Muschi-Magneten benutzen:

Picklige, übergewichtige Männer kaufen sich den Wii, um gemeinsm mit ihren Dates vor dem Fernseher zu zappeln , um dann die Atmosphäre auszunutzen. Dafür eignen sich besonders Minispielesammlungen für den zappligen Patyspass. Frauen werden locker und tun Dinge, die sie nie zuvor getan hätten. Erst Videospiele, dann Sex mit den pickligen, übergwichtigen Männern....


Die Information ist kostenlos für Euch und ich erlaube der Crew meine Analyse der Wii-Kundschaft als News zu posten... Bin gespannt wie sich der Hype in den Gruppen 3, 4 und 5 hält... :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Woche vom 09.03.2009 bis 15.03.2009
PS3:28.014
Wii:17.941

Die N fans meinten das es nur ne woche hält

Woche vom 16.03.2009 bis 22.03.2009
PS3:25.435
Wii:18.095

"Irgend nen PS3 spiel war für den Push Verantwortlich, nächste woche ist alles beim alten"

Woche vom 23.03.2009 bis 30.03.2009
PS3:22.825
Wii:17.276

Wieder irgend so nen pusher spiel, belive nächste woche!

Woche vom 30.03.2009 bis 06.04.2009
PS3:20.362
Wii:15.525

wii hat keine spiele, wartet auf Wii sports resort
Wenn du es schon ins Lächerliche ziehen willst, warum lieferst du denn nicht eine Liste der Spiele mit die in diesen Wochen erschienen sind?? Ich vermute mal, weil du dann deine Argumente selber lächerlich machen würdest.
Aber ich kann dir mal helfen:
Spiele die für den Wii kamen in dieser Zeit welche gut waren: 0
PS3, da waren es gleich mal 3 Kracher.

So ungefähr lauten die versuche der N fans die schlechten vkz der Wii gut zu reden. Problem für Wii ist das die ps3 noch lange nicht aufgehört hat zu pnwne, diese woche nen neues ps3 bundle, die FFXIII demo, bald ne preissenkung.
Ich Wette mit dir das WMP mehr einfluss auf die VKZ haben wird als all das oben genannte zusammen.
Es ist denke ich vorbei für Nintendo, sie haben es verkackt. Das problem sehe ich darin das sie sich zu sehr auf die eigenen marken verlassen, und zu wenig auf die third partys gesetzt haben.
Sie haben ja extra eine Pause eingelegt, damit die Thirds Zeit haben Spiele zu bringen und was haben diese gemacht? Nix, und was kann N denn mehr machen? Sollen sie nun mit Absicht schlechte Spiele bringen damit die Kunden zu den besseren (aber noch immer schlechten) Thirdpartyspielen greifen??
Sie dachten sich sicher das durch den erfolg eh alle aufspringen werden, automatisch. Geld für fette exklusiv titel wie es Sony oder MS macht wollten sie nicht zahlen, gierig wie eh und jeh der verein. Und das trotz der ganzen mio die sie durch wii und ds machen.
Stimmt wie konnte man vergessen, sie haben ja zum Glück keine neuen Studios gekauf mit dem Geld ne und die ganzen Aktien die sie nu auf einmal haben wurden ihnen geschenkt oder ^^
Ich denke das wenn sie am ende wirklich abloosen(und danach siehst aus) das sie es einfach verdient haben. Weil wenn wir ehrlich sind, für uns gamer zählen ja nur gute spiele, und wenn N es nicht gebacken bekommt welche zu bringen, etwas dafür zu investieren, dann haben sie die Marktführerschaft einfach nicht verdient.
Hui, nun bestimmst du sogar schon was ich denke XD ich zähle mich selber auch zu den Gamern und ich habe keinerlei Probleme mit dem LineUp. Und IMO hat N gerade jetzt die Führung verdient, sie waren einfach die einzigen die sich getraut haben ein wenig Farbe ins ansonsten Triste leben zu bringen.

Sony hat von anfang an auf neue Ips gesetzt,
KZ2, GOW3, GT, J&D usw ^^ ja alles neue IPs XD. Ich glaube du leidest unter Alzheimer, aber es ist kein Wunder das Sony und MS mehr Geld für IPs ausgeben müssen, da die Entwiklung auf den HD Konsolen auch mehr Kostet. Aber sowas wird mal wieder nicht erwähnt.

Was auch ein wichtiger und nicht zu unterschätzender punkt ist, das die wii spiele ein riesen problem haben bei den gamern anzukommen. egal ob gut oder schlecht. Da die wii games bei der Grafik nicht punkten können, muss das gameplay einfach so erhaben und ausgeklügelt sein, so anders und innovativ, das man von der schlechten optik abgelenkt wird. Dem ist aber zum größten teil nicht so, die meisten spiele spielen sich einfach standard, Innovationen sucht man vergeblich. Meistens wird nur der Kontroller für irgendwelche dummen moves geschüttelt, einfach lame. Spiele wie Mp3 zeigen ja das es anders geht, aber solche games gibts es praktisch nicht auf Wii.
Bis hir hin muss ich dir sogar recht geben, aber das ist nicht ein Problem von Nintendo. Deren Spiele sind alle Top, das Problem ist einfach der ganze Rest. Aber langsam kommen sie, Zack war ein sehr guter anfang und ich hoffe auf mehr
Nintendo will ja mit der Wii die casuals ansprechen
Das ist Falsch sie wollen einfach jeden ansprechen, vom klein Kind bis zum Opa. Aber wie man sehen kann, ist es halt schwer eine solch grosse Zielgruppe mit entsprechender Software zu versorgen und das hat Nintendo wohl gerade auch noch so bemerkt ^^
deshalb versucht man die Spiele so einfach wie möglich zu machen, sieht man daran das die aus vielen standard games rail games werden.
Was ist für dich "VIEL"? ich sehe da nur 4 spiele ^^, und da habe ich lieber nen Railshooter mit nem schönen schwierigkeitsgrad als all diese 0815 Shooter bei denen man einfach mal so viel Lebensenergie hat das man fast gar nicht sterben kann.
Das ist ein faktor den viele unterschätzen. Wenn einige PS3 oder 360 Spiele standard Gameplay bieten dann können sie das durch eine gute bis sehr gute Optik wieder ausgleichen. Wii games dagegen können keine PS3 oder 360 grafik darstellen, deshalb muss man erst recht durch das Gameplay punkten, und das können die meisten games einfach nicht, im gegenteil, sie werden sogar einfacher. Das ist z.B ein grund wieso viele gamer die Wii meiden.
Wieder mal ein wenig drehen. Spiele werden nicht einfacher, sondern anders und viele haben anscheinend ein Problem damit. Aber ich kann diese Leute ja verstehen. Wer bei RE:UC nicht mehr weiter kommt muss halt ein wenig KZ2 spielen um sich toll zu fühlen.
PS: Und grad wegen der Steuerung sind viele Games schwerer, ganz einfach weil diese so scheisse ist das man nichts trift.

Nintendo fans sprechen ja oft davon das man sich N konsolen nur wegen den N games kauft, das bei mir eigentlich auch so. Aber wo sind die N Games? Metroid, Zelda, oder SMG sind alle schon durchgenommen, was gibts sonst noch? Große Ips gibts nicht, und wenn dann alle paar jahre mal ein oder zwei. Natürlich braucht ein Zelda Zeit, aber mit was soll ich die wartezeit darauf überbrücken? Mit Disaster? Trotz des gigantischen erfolgs kommt einfach nichts gutes, und wenn was kommt dann ist es so standard das es keine beachtung verdient, siehe Disaster oder Madworld.
Naja, Sony selber hat auf der PS3 auch nicht mehr spiele raus gebracht als N auf der Wii. Aber eben die Thirds lassen sich leider ein wenig viel Zeit. Aber dafür kommt jetzt die nächste Welle an N-Games auf uns zu.

Fangen wir mit dem VKZ König an, WII:

Games über 90% 5 Stk. davon 3 Lastgen Ports (finde ich schon bemerkenswert)
Games über 80% 16 Stk.
Games über 70% 34 Stk.
Games über 60% 45 Stk.
Games über 50% 22 Stk.

Der Rest der Liste die bis 200 Titel reicht, ist folgerichtig unter 50%.

PS3:

Games über 90% 8 Stk.
Games über 80% 61 Stk.
Games über 70% 55 Stk.
Games über 60% 31 Stk.
Games über 50% 15 Stk.

Xbox360

Games über 90% 16 Stk. (wobei ein paar Arcade Titel sind)
Games über 80% 106 Stk.
Games über 70% Der Rest der 200 Stk. Liste befindet sich über 70%
Warum wird nur erwähnt wie viele der N Titel Ports sind, aber mit keinem einzigen Wort das auf der PS3 fast alles Multi ist ?? Ist doch ein wenig einseitig sonst.

Diese punkte zeigen deutlich das Nintendo aus sicht der gamer nicht auf den ersten platz verloren hat, kann ja niemand glücklich mit der wii lage sein, und wenn dann musst der schon total verblendet sein. In japan zeigt sich ein deutlicher trend, ich hoffe das es dabei bleibt.


Was sagt ihr zur aktuellen Situation von "BigN"?

Schon wieder sprichst du im namen der Gamer, aber wie man sehen kann sind doch einige anderer Meinung. Und wenn du von einem deutlichen Trend redest, meinst du dann damit die 2000 - 4000 Einheiten pro Woche mehr? Das ist doch kein Trend, und es ist schon gar nicht ein deutlicher Trend. Aber soweit ich das sehe ist angeblich die Wii diese Woche wieder vorne, damit wären dann deine Hoffnungen schon wieder zerstört.
 
Kracher Check-Liste:

- Knarren müssen in irgendeiner Form vorhanden sein, sonst Casual und Crap
- Jedes Spiel, das mehr Farbvariationen als Grautöne besitzt, ist Kiddy und Casual
- Es MUSS HD Grafik haben. Egal obs teschnich möglich ist oder nicht. ES MUSS FULL HD HABEN, sonst -> Crap.
- Wii ist generel Crap, daher sind auf ihr Kracher ausgeschloßen.


.
Das ist nicht korrekt, cilekes. Das behaupten hier eigl. niemand oder die wenigsten.

Ihr argumiert immer gleich. Wir hingegen (objektiven Sonys) belegen es mit Fakten

iwata
Nintendo Wii: Keine Konkurrenz zu PlayStation und Xbox

Iwata: Nintendo richtet sich auf nicht Spieler, sprich Leute die davor niemals oder wenig mit Spielen zu tun hatten.
Das Rennen um die neueste Technik macht Nintendo bewusst nicht mit, das wird Sony und Microsoft überlassen. Bei der Wii geht es um das ursprüngliche Spielen, das neu belebt werden soll. Eine völlig neue Form der Unterhaltung steht hier im Mittelpunkt und nicht nur ein aufgepepptes Konzept. Deshalb richtet sich die Nintendo-Konsole auch eher an Nicht-Spieler als an absolute Game-Freaks. Wer jetzt ab und an am PC den Joystick schwingt, soll zur idealen Zielgruppe für die Wii gehören, wünscht sich der Hersteller. Auch weniger Spiele-affine Zielgruppen wie Frauen oder sogar Senioren begeistern sich für das neue Gerät. Den „wie verrückt computerspielenden Teenager im dunklen Zimmer“ will man scheinbar gar nicht erreichen, so eine Aussage aus dem Unternehmen.
Das ist wie ein Schlag ins Gesicht.

Es gibt auch sehr viele Entwickler, die sagen, dass die meisten WII-User keine Hardcore Gamer sind.

Man sieht auch tagtäglich, Nintendo Werbungen die sich kein normaler Gamer damit identifizieren kann - Wo Opas, Omas oder Hausfrauen irgendwas da fuchteln.

Deswegen werdet ihr auch keine fünf Kracher nennen können, die dieses Jahr für die WII erscheint.
 
Du verstehst es nicht, oder? Die Medien sind auf jeden Fall um einiges objektiver als du es bist.

Und du wohl nicht das die "Objektivität" der Medien einen Scheißdreck über meinen Spielegeschmack aussagt

Warst du nicht der der SMG für Crap hält? Laut Medien doch das zweitbeste Spiel dieser Generation

Und wenns so ist, haben wir mit Little King's Story doch schon den nächsten Kracher, hat immerhin bisher nur Topwertungen erhalten
 
Du verstehst es nicht, oder? Die Medien sind auf jeden Fall um einiges objektiver als du es bist.
Die Reviewer sind genauso subjektiv wie jeder andere Mensch, und auch eine Sammlung deren Meinungen (z.B. durch Gamerankings/Metacritic) ist im Endeffekt nur ein gewaltiger Haufen Subjektivität. Dieses ganze "objektiv" Gerede halte ich für Unsinn - die Qualität eines Spiels, bzw. der Spielspaß den man damit erlebt ist höchst subjektiv - objektiv ist sowas die mögliche Anzahl der Spieler, die Auflösung in der das Spiel läuft oder ob die Tastenbelegung verändert werden kann. Und das wird dann auch wieder von jedem subjektiv anders aufgefasst.
 
Das ist nicht korrekt, cilekes. Das behaupten hier eigl. niemand oder die wenigsten.

Ihr argumiert immer gleich. Wir hingegen (objektiven Sonys) belegen es mit Fakten

iwata [/SPOILER]Das ist wie ein Schlag ins Gesicht.

Es gibt auch sehr viele Entwickler, die sagen, dass die meisten WII-User keine Hardcore Gamer sind.

Man sieht auch tagtäglich, Nintendo Werbungen die sich kein normaler Gamer damit identifizieren kann - Wo Opas, Omas oder Hausfrauen irgendwas da fuchteln.

Deswegen werdet ihr auch keine fünf Kracher nennen können, die dieses Jahr für die WII erscheint.



Pff was interessiert mich was Iwata labert (auch wenn ich die Echtheit der News bezweifle, oder dass er das sprichwörtlich so gesagt hat) und was für Werbung Nintendo macht? Ich gehöre nicht zur Zielgruppe solcher Werbungen.

Solang ich meine Spiele auf der Wii bekomme, ist es mir wayne ob die Wii nun den Nongame Stempel abbekommt oder nicht.

Meine Top 5 kann ich dir nicht einfach so nennen, da ich die Platzierung einfach nicht nennen könnte aber am meisten freue ich mich auf NMH2, The Conduit, LKS, Muramasa, Excitebots und Punch Out. Danke der Nachfrage, Mr. Objektiv Nr.1
 
Zurzeit läuft die Wii in den beiden größten Märkten Europa und Amerika hervorragend was heute Nacht wieder einmal durch die US März Zahlen bestätigt wird, darum ist dieser thread im Grunde wieder ein Beispiel von kompletter Ahnungslosigkeit oder gewollter Ignoranz. Nur in Japan läuft die Wii in den letzten 3 Monaten mäßig, darum auch meine Frage wieso man das nicht im Japanthread ausdiskutiert, da es außerhalb Japans nicht im entferntesten zutrifft und selbst dort es lediglich eine Schwächephase ist, das aber selbst in dieser die Konkurrenz mit den großen Namen die in einer recht kleinen Zeitspanne erschienen sind kein Boden gutmacht und es wieder Richtung Tal geht ist schon ein wenig bitter "zum Glück gibt es ja die FFXIII Demo" und wenig später die Golden Week mit dem nächsten Abklatsch der Dynasty Warrior Serie ich weiß, danach sieht es wohl wahrscheinlich wieder so aus wie in den letzten Wochen (ein Negativtrend). Lustig aber das dieser thread ausgerechnet wenige Stunden vor den nächsten US Zahlen und der Tatsache das laut den aktuellen Famitsu Zahlen die Konkurrenz in Japan wieder einmal hinter Wii liegt. Bevor ich es vergesse, Verkaufszahlen wieder wichtig ;)
 
Die Reviewer sind genauso subjektiv wie jeder andere Mensch, und auch eine Sammlung deren Meinungen (z.B. durch Gamerankings/Metacritic) ist im Endeffekt nur ein gewaltiger Haufen Subjektivität. Dieses ganze "objektiv" Gerede halte ich für Unsinn - die Qualität eines Spiels, bzw. der Spielspaß den man damit erlebt ist höchst subjektiv - objektiv ist sowas die mögliche Anzahl der Spieler, die Auflösung in der das Spiel läuft oder ob die Tastenbelegung verändert werden kann. Und das wird dann auch wieder von jedem subjektiv anders aufgefasst.

deeshalb kann man trotzdem davon ausgehn das ein50-60 % game schlecht ist..und so ist es auch..ganz objektiv.
 
Und nicht wenieg haben eingesehen wie dämlich sie doch waren. Vor zwei Jahren hieß es noch das ein Silent Hill nicht zu Wii passt, jetzt komt eines...

Das stimmt wohl, aber auch nur, weil es hier sich mit der PS2 und PSP Harmonieren. Es würde mit Sicherheit kein only WII Titel von SH geben, wenn es die PS2 und PSP nicht geben würde.
 
geil :lol:

ist man mal paar stunden draussen und bekommt 4 seiten feinstes entertainmant..ich dachte schon der thread is von anfang 07 und wurde von irgend n fanboy aus amusementzwecken reaktiviert um über die meinungen von damals zu lachen, aber der ist ja wirklich von heute...mitte april 2009....genial das gibts nur auf cw :goodwork:

machen wirs kurz .....

wii hat in amerika immer bessere vkz und ende 08 rekorde ohne ende
wii läuft in europa wie geschnitten brot, zwar weniger gut als in amerika, aber konstant vorne auch in ehemaligen nintendo-hate-ländern im süden.
wii hat in japan einen kaum aufholbaren vorsprung, ist in den letzten wochen ohne n wirkliches mainstreamgame langsamer gefallen als die ps3, die mit tophits überschüttet wurde und diese woche sogar wieder HINTER der wii ist.


ich als nfan profitiere täglich quasi vom erfolg der wii und werde zum ersten mal seit langem ne gen kriegen die gegen ende immer besser wird und viele ips die man sich nie wieder nin-exklusiv hätte vorstellen können.

ja das lineup ist für n marktführer im westen anch wie vor erbärmlich aber für nen cube nachfolger mehr als ordentlich mit tendenz nach oben.
der japan support rockt sowieso..
vc wird mit der zeit immer besser und wiiware schnurt auch bestens...

die hd gamer müssen dank der unterschiedlichkeit der wii aber auf quasi nichts verzichten und es werden beide konsolenarten perfekt bedient ...auch wenn die exklusivzeit auf hd vorbei ist also profitieren davon die konsumenten.
mehrfach gleich...

jede andere konstellation hätte es notwendig gemacht mehr konsolen zu kaufen, diese gen reichen 2 eigentlich locker je nach eigenen vorlieben :-)

in diesem sinne...ja der hype ist schon lange vorbei, und wir sind in der richtigen runde....die einzigen die den wii hype am leben halten sind die anti-wii-fanboys mit monatlichen panikthreads nur um irgendwie aufwendig zu erklären DAS DAS JA GAR NICHT SEIN KANN...danke dafür ich liebe euch alle :-)

ps: ist nun kein hate gegen bayek der hat sich mühe gemacht, eher gegen die gesamte wii totrederei der üblichen verdächtigen ;)
 
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Das Problem ist, dass die meisten den Erfolg des Wii nicht verstehen und begreifen möchten. Aber keine Angst, Mahlzeit erklärt das für Euch...

Betrachten wir mal die Käuferschicht des Wii (ca. 48 Millionen Kunden):

1. Nintendo-Fans:

Treu ergeben seit NES und SNES Zeiten bis in den Tod. Legen Wert auf typische Nintendo Produkte und sind auch neuen Ideen (Fuchteln, hüpfen auf Plastik, ect.) aufgeschlossen. Wo Nintendo drauf steht, dass wird Blind gekauft... Das erste Spiel mit Nintendo Charaktern, nicht gebundelt und mit Verkaufzahlen auf Game Cube Niveau ist Super Smash Bros Brawl. Dürfte also ca. 8.000.000 Nintendo Fans Weltweit geben...

2: Wahre Gamer:

Wahre Gamer außer den Nintendo Fans kaufen auch Games von Third Party Entwicklern (ohne Nintendo Charaktere). Da kommt Guitar Hero III mit 4.000.000 Exemplaren.

Somit kommen auf 48 Millionen Wii´s ca. 12.000.000 Millionen Nintendo Fans und wahre Spieler. Verbleiben noch 36.000.000 Millonen Kunden, die sich auf die neue Käuferschicht beziehen, wo noch der Hype existiert...

3. frustierte, dicke Hausfrauen:

Auf Grund ihrer Rundungen und dadurch bestehenden Komplexen, trauen sie sich nicht ins Fitnessstudio. Daher wird ein Wii samt Wii Fit gekauft, um was gegen die Pfunde zu tun. Wii Fit hat sich ca. 18.000.000 mal verkauft...

4: Kinder:

Jetzt wo Mama einen Fitnesstrainer hat, möchten auch die Kleinen ihren Spass haben. Sie betteln und nerven, bis Mama ihnen Mario Kart kauft. Dies hat sich 15.000.000 mal verkauft...

Bleiben noch ca. 3.000.000 Wii Besitzer, die keiner Gruppe zu zuordnen sind... Das sind

5: Männer, die den Wii als Muschi-Magneten benutzen:

Picklige, übergewichtige Männer kaufen sich den Wii, um gemeinsm mit ihren Dates vor dem Fernseher zu zappeln , um dann die Atmosphäre auszunutzen. Dafür eignen sich besonders Minispielesammlungen für den zappligen Patyspass. Frauen werden locker und tun Dinge, die sie nie zuvor getan hätten. Erst Videospiele, dann Sex mit den pickligen, übergwichtigen Männern....


Die Information ist kostenlos für Euch und ich erlaube der Crew meine Analyse der Wii-Kundschaft als News zu posten... Bin gespannt wie sich der Hype in den Gruppen 3, 4 und 5 hält... :scan:

sorry, aber ich hab selten so nen käse gelesen
völlig an den haaren herbeigezogene Zahlen ohne quelle ohne gar nichts,
und total sinnlos isses auch :>
 
Das stimmt wohl, aber auch nur, weil es hier sich mit der PS2 und PSP Harmonieren. Es würde mit Sicherheit kein only WII Titel von SH geben, wenn es die PS2 und PSP nicht geben würde.

Wurde es deswegen als Wii-Only-Titel begonnen und ist Wii deswegen die Leadplattform wärend Konami durch PlayStation 2 und PSP einfach mehr Geld einnehmen will? Davon abgesehen macht Konami schon seit längerem Silent Hill wenn möglich Multi, ist eben kein Geldsegen mehr die Reihe. Und da Homecoming absolut grottig lief wärend Origins okay lief ist es klar das man auf diesen Pfaden bleibt...
 
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