Woche vom 09.03.2009 bis 15.03.2009
PS3:28.014
Wii:17.941
Die N fans meinten das es nur ne woche hält
Woche vom 16.03.2009 bis 22.03.2009
PS3:25.435
Wii:18.095
"Irgend nen PS3 spiel war für den Push Verantwortlich, nächste woche ist alles beim alten"
Woche vom 23.03.2009 bis 30.03.2009
PS3:22.825
Wii:17.276
Wieder irgend so nen pusher spiel, belive nächste woche!
Woche vom 30.03.2009 bis 06.04.2009
PS3:20.362
Wii:15.525
wii hat keine spiele, wartet auf Wii sports resort
Wenn du es schon ins Lächerliche ziehen willst, warum lieferst du denn nicht eine Liste der Spiele mit die in diesen Wochen erschienen sind?? Ich vermute mal, weil du dann deine Argumente selber lächerlich machen würdest.
Aber ich kann dir mal helfen:
Spiele die für den Wii kamen in dieser Zeit welche gut waren: 0
PS3, da waren es gleich mal 3 Kracher.
So ungefähr lauten die versuche der N fans die schlechten vkz der Wii gut zu reden. Problem für Wii ist das die ps3 noch lange nicht aufgehört hat zu pnwne, diese woche nen neues ps3 bundle, die FFXIII demo, bald ne preissenkung.
Ich Wette mit dir das WMP mehr einfluss auf die VKZ haben wird als all das oben genannte zusammen.
Es ist denke ich vorbei für Nintendo, sie haben es verkackt. Das problem sehe ich darin das sie sich zu sehr auf die eigenen marken verlassen, und zu wenig auf die third partys gesetzt haben.
Sie haben ja extra eine Pause eingelegt, damit die Thirds Zeit haben Spiele zu bringen und was haben diese gemacht? Nix, und was kann N denn mehr machen? Sollen sie nun mit Absicht schlechte Spiele bringen damit die Kunden zu den besseren (aber noch immer schlechten) Thirdpartyspielen greifen??
Sie dachten sich sicher das durch den erfolg eh alle aufspringen werden, automatisch. Geld für fette exklusiv titel wie es Sony oder MS macht wollten sie nicht zahlen, gierig wie eh und jeh der verein. Und das trotz der ganzen mio die sie durch wii und ds machen.
Stimmt wie konnte man vergessen, sie haben ja zum Glück keine neuen Studios gekauf mit dem Geld ne und die ganzen Aktien die sie nu auf einmal haben wurden ihnen geschenkt oder ^^
Ich denke das wenn sie am ende wirklich abloosen(und danach siehst aus) das sie es einfach verdient haben. Weil wenn wir ehrlich sind, für uns gamer zählen ja nur gute spiele, und wenn N es nicht gebacken bekommt welche zu bringen, etwas dafür zu investieren, dann haben sie die Marktführerschaft einfach nicht verdient.
Hui, nun bestimmst du sogar schon was ich denke XD ich zähle mich selber auch zu den Gamern und ich habe keinerlei Probleme mit dem LineUp. Und IMO hat N gerade jetzt die Führung verdient, sie waren einfach die einzigen die sich getraut haben ein wenig Farbe ins ansonsten Triste leben zu bringen.
Sony hat von anfang an auf neue Ips gesetzt,
KZ2, GOW3, GT, J&D usw ^^ ja alles neue IPs XD. Ich glaube du leidest unter Alzheimer, aber es ist kein Wunder das Sony und MS mehr Geld für IPs ausgeben müssen, da die Entwiklung auf den HD Konsolen auch mehr Kostet. Aber sowas wird mal wieder nicht erwähnt.
Was auch ein wichtiger und nicht zu unterschätzender punkt ist, das die wii spiele ein riesen problem haben bei den gamern anzukommen. egal ob gut oder schlecht. Da die wii games bei der Grafik nicht punkten können, muss das gameplay einfach so erhaben und ausgeklügelt sein, so anders und innovativ, das man von der schlechten optik abgelenkt wird. Dem ist aber zum größten teil nicht so, die meisten spiele spielen sich einfach standard, Innovationen sucht man vergeblich. Meistens wird nur der Kontroller für irgendwelche dummen moves geschüttelt, einfach lame. Spiele wie Mp3 zeigen ja das es anders geht, aber solche games gibts es praktisch nicht auf Wii.
Bis hir hin muss ich dir sogar recht geben, aber das ist nicht ein Problem von Nintendo. Deren Spiele sind alle Top, das Problem ist einfach der ganze Rest. Aber langsam kommen sie, Zack war ein sehr guter anfang und ich hoffe auf mehr
Nintendo will ja mit der Wii die casuals ansprechen
Das ist Falsch sie wollen einfach jeden ansprechen, vom klein Kind bis zum Opa. Aber wie man sehen kann, ist es halt schwer eine solch grosse Zielgruppe mit entsprechender Software zu versorgen und das hat Nintendo wohl gerade auch noch so bemerkt ^^
deshalb versucht man die Spiele so einfach wie möglich zu machen, sieht man daran das die aus vielen standard games rail games werden.
Was ist für dich "VIEL"? ich sehe da nur 4 spiele ^^, und da habe ich lieber nen Railshooter mit nem schönen schwierigkeitsgrad als all diese 0815 Shooter bei denen man einfach mal so viel Lebensenergie hat das man fast gar nicht sterben kann.
Das ist ein faktor den viele unterschätzen. Wenn einige PS3 oder 360 Spiele standard Gameplay bieten dann können sie das durch eine gute bis sehr gute Optik wieder ausgleichen. Wii games dagegen können keine PS3 oder 360 grafik darstellen, deshalb muss man erst recht durch das Gameplay punkten, und das können die meisten games einfach nicht, im gegenteil, sie werden sogar einfacher. Das ist z.B ein grund wieso viele gamer die Wii meiden.
Wieder mal ein wenig drehen. Spiele werden nicht einfacher, sondern anders und viele haben anscheinend ein Problem damit. Aber ich kann diese Leute ja verstehen. Wer bei RE:UC nicht mehr weiter kommt muss halt ein wenig KZ2 spielen um sich toll zu fühlen.
PS: Und grad wegen der Steuerung sind viele Games schwerer, ganz einfach weil diese so scheisse ist das man nichts trift.
Nintendo fans sprechen ja oft davon das man sich N konsolen nur wegen den N games kauft, das bei mir eigentlich auch so. Aber wo sind die N Games? Metroid, Zelda, oder SMG sind alle schon durchgenommen, was gibts sonst noch? Große Ips gibts nicht, und wenn dann alle paar jahre mal ein oder zwei. Natürlich braucht ein Zelda Zeit, aber mit was soll ich die wartezeit darauf überbrücken? Mit Disaster? Trotz des gigantischen erfolgs kommt einfach nichts gutes, und wenn was kommt dann ist es so standard das es keine beachtung verdient, siehe Disaster oder Madworld.
Naja, Sony selber hat auf der PS3 auch nicht mehr spiele raus gebracht als N auf der Wii. Aber eben die Thirds lassen sich leider ein wenig viel Zeit. Aber dafür kommt jetzt die nächste Welle an N-Games auf uns zu.
Fangen wir mit dem VKZ König an, WII:
Games über 90% 5 Stk. davon 3 Lastgen Ports (finde ich schon bemerkenswert)
Games über 80% 16 Stk.
Games über 70% 34 Stk.
Games über 60% 45 Stk.
Games über 50% 22 Stk.
Der Rest der Liste die bis 200 Titel reicht, ist folgerichtig unter 50%.
PS3:
Games über 90% 8 Stk.
Games über 80% 61 Stk.
Games über 70% 55 Stk.
Games über 60% 31 Stk.
Games über 50% 15 Stk.
Xbox360
Games über 90% 16 Stk. (wobei ein paar Arcade Titel sind)
Games über 80% 106 Stk.
Games über 70% Der Rest der 200 Stk. Liste befindet sich über 70%
Warum wird nur erwähnt wie viele der N Titel Ports sind, aber mit keinem einzigen Wort das auf der PS3 fast alles Multi ist ?? Ist doch ein wenig einseitig sonst.
Diese punkte zeigen deutlich das Nintendo aus sicht der gamer nicht auf den ersten platz verloren hat, kann ja niemand glücklich mit der wii lage sein, und wenn dann musst der schon total verblendet sein. In japan zeigt sich ein deutlicher trend, ich hoffe das es dabei bleibt.
Was sagt ihr zur aktuellen Situation von "BigN"?
Schon wieder sprichst du im namen der Gamer, aber wie man sehen kann sind doch einige anderer Meinung. Und wenn du von einem deutlichen Trend redest, meinst du dann damit die 2000 - 4000 Einheiten pro Woche mehr? Das ist doch kein Trend, und es ist schon gar nicht ein deutlicher Trend. Aber soweit ich das sehe ist angeblich die Wii diese Woche wieder vorne, damit wären dann deine Hoffnungen schon wieder zerstört.