Wii-Ist der Hype nun endgültig vorbei?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bayek
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich geb mich geschlagen

leute, lasst mal das trollen, es sind ja einige punkte im beitrag die für mich die schon disskusions würdig sind.

@Wsippel

wieso ist jetzt da sony in japan führt auf einmal japan nicht mehr wichtig?

Naja, du hast doch angefangen :shakehead: Ist die Wii inzwischen weltweit am failen? Nein und das man Japan nicht als Maß aller Dinge nehmen kann, sieht man an der 360. Klar hat die Wii momentan Probleme, aber welche Konsole hat diese nicht? Die PS3 hatte z.B. auch Ihre Probleme und hat sich wieder erholt.

Selber schuld Nintendo.

Evtl. mal Software bringen oder Preise senken (in Japan reichen vermutlich aber schon andere Farben :ugly: )

Im Moment ist die PS3 verdient vorne.

Ich finde Bayeks Argumente schlüssig, grade was die Qualität der Spiele angeht ist die Wii enttäuschend.

Zuletzt bearbeitet:
Bayek mag sich Mühe gegeben haben, hat seine Thesen allerdings auf ein Sammelsurium irrelevanter Daten und insgesamt dünne Faktenlage gestützt. In Japan liegt aktuell beispielsweise keine Konsole über 100k im Monat, während in den USA derzeit die Spitzenzahlen Richtung Millionen gehen. Andererseits liegen in Japan alle Konsolen sehr dicht beieinander, und kein Konkurrent konnte von den derzeit schwachen Wii-Zahlen tatsächlich profitieren - auch da sieht's im Rest der Welt vollkommen anders aus. Und dass kaum jemand Spiele nach Wertungen kauft, ist auch schon seit einem Viertel Jahrhundert bekannt, spielt somit überhaupt keine Rolle. Für die Frage in der Überschrift schon gar nicht, weil die Wertungen nichts mit dem Plattform-Hype zu tun haben.

Wenn man den Anfangspost lesen würde, dann wüßte man auch, dass es ihm nicht nur um die VKZ geht sondern auch um die spielerische qualität und das er wie auch ich hoffe, dass diese NAchlässigkeit seitens Nintendo endlich mal bestraft wird.

übrigens, ich hätt vielleicht die Frage umformuliert, weil ausser Japan scheint der Wii ja noch gut zu laufen.

Also :

Was hat der VKZ Erfolg vom Wii der Konsole und den Zockern bisher gebracht?

wieso ist jetzt da sony in japan führt auf einmal japan nicht mehr wichtig?
sowas hört man von euch erst seit einigen wochen^^
Weil die Zahlen trotz Sonys momentaner "Führung" so dicht beieinander liegen, dass es praktisch keine Rolle spielt. Nintendo baut zwar derzeit die Führung nicht weiter aus, aber Sony holt auch kaum auf - während sie im Rest der Welt konstant über eine halbe Millionen Einheiten pro Monat weiter zurückfallen. Die Situation in Japan wäre nur dann wirklich interessant oder hätte konkrete Auswirkungen, wenn die PS3 derzeit bei etwa 80k pro Woche läge (oder die Wii wenigstens unter 5k - für einen erkennbaren Trend).

Wenn man den Anfangspost lesen würde, dann wüßte man auch, dass es ihm nicht nur um die VKZ geht sondern auch um die spielerische qualität und das er wie auch ich hoffe, dass diese NAchlässigkeit seitens Nintendo endlich mal bestraft wird.

Wer sagt das MadWorld keine Beachtung verdient und es in eine Reihe mit Disaster stellt hat eh kein Recht über Qualität zu sprechen...

übrigens, ich hätt vielleicht die Frage umformuliert, weil ausser Japan scheint der Wii ja noch gut zu laufen.
Also :
Was hat der VKZ Erfolg vom Wii der Konsole und den Zockern bisher gebracht?

Noch ein Wii vs. Pussys die sich selbst gerne als Hardcore bezeichnen-Thread?

Nintendo hat überhaupt keine Veranlassung neue Games zu bringen. WiiFit und Mario Kart verkaufen sich weiterhin sehr gut und wem diese Spiele nicht zusagen ist sowieso kein Kunde bei Nintendo. Gute Wertungen sind doch nur etwas für Hardcoregamer, Casuals brauchen nur ein lustiges Cover. :goodwork:

Die VKZ? In den NPGDS wirst du es heute auch nicht finden

Ich zitiere:

"Trotz des gigantischen erfolgs kommt einfach nichts gutes, und wenn was kommt dann ist es so standard das es keine beachtung verdient, siehe Disaster oder Madworld."

Nichts mit VKZ, sondern Qualität des Spieles. MadWorld ist vieleicht vieles, aber standard das keine Beachtung verdient sicherlich nicht. Naja doch, für Pussys die gerne hardcore sein wollen vieleicht, denen ist es dann wohl zu schwer...

Kannst du diese Aussage in Hinblick auf die Tatsache, dass ein Großteil der N-Titel nach wie vor gute bis herausragende Qualität hat, bitte näher erläutern?

Ich zitiere:

"Trotz des gigantischen erfolgs kommt einfach nichts gutes, und wenn was kommt dann ist es so standard das es keine beachtung verdient, siehe Disaster oder Madworld."

Nichts mit VKZ, sondern Qualität des Spieles. MadWorld ist vieleicht vieles, aber standard das keine Beachtung verdient sicherlich nicht. Naja doch, für Pussys die gerne hardcore sein wollen vieleicht, denen ist es dann wohl zu schwer...
83% laut gamerankings ist in HD Zeiten nicht mehr wirklich gut sondern eher standard.

leute, lasst mal das trollen, es sind ja einige punkte im beitrag die für mich die schon disskusions würdig sind.

USA

Dezember 08
Wii - 2.150.000
PS3 - 726.000

Januar 09
Wii - 679.200
PS3 - 203.000

Februar 09
Wii - 753.000
PS3 - 276.000

Und heute gibts die neuen Zahlen

OMG, ja der Hype ist vorbei :lol:

Also sorry, weil die PS3 jetzt seit ein paar Woche mit ein paar tausend Einheiten vorne ist wird vom Untergang geredet

In einer Zeit in der Yakuza, RE5 erschienen sind, sind ~7.000 doch eher lächerlich für die PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom