Wii-Ist der Hype nun endgültig vorbei?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bayek
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@squallsdestiny:

Das Nintendos Marketing ein wichtiger Bestandteil des Erfolges war/ist ist klar, ohne Marketing klappt sowieso nichts.

Mir persönlich ging es aber um dieses "Es verkaufen sich ja nur Mini/Partyspiele und diese sind softwaretechnisch für den Erfolg wichtig", was Käse ist.

Wichtig waren vor allen Dingen Nintendos Games, egal ob ein Wii Fit, Mario Kart, Smash Bros. oder Zelda. Dazu gehört auch ein Mario Party, welches aber schon zu N64 - Zeiten erfolgreich war.

Jetzt läuft sowieso alles relativ gut und der Wii hat die größten Softwarezahlen aller Konsolen verglichen mit dem selben Zeitraum (aber auch verständlich wegen der Hardwarebasis).

Hab es abgeändet, mehr ist nicht drin bei so eine Komentat von Capain S, geht sonst gegen meine Mentalität.

Warum jetzt Sony Nintendo das Kinderimage aufgedrückt hat ist mir nicht ganz klar :-?

Der N64 ist nicht mehr (Hard-)core als irgentwelche anderen Konsolen, das ist Einbildung. Er hatte nur den Vorteil die Fans aus der NES und SNES Zeit hinter sich herzuschleifen, viele von denen werden heute noch ihre tollen Kinderzeiten mit Nintendo verbinden und daher nie etwas über das Unternehmen kommen lassen werden.

Wenn es dir egal ist warum der Wii so einen Erfolg hat, schön und gut, an dem "warum" ändert dies aber nichts, und dieses "warum" ist das Apple Marketing+Sonys Gewinnung von Gelegenheitsspielern. Dies lässt sich von Anfang an erkennen und bis nachvollziehen.

und dafür ne fraktion in gruppenzwang nehmen...naja :-)

natürlich hat sony davon profitiert nin einfach als "kiddycrap" abzustempeln...bringt bei teenies doch riesenvorteile, da will doch jeder "cool" sein....hab das in der schule doch selber erlebt....ab 12/13 wollt plötzlich jeder blut und titten.
die wahrheit das nin-games dieses klischee nicht erfüllen, hat sony natürlich durch marketing gesteigert um sich selber als "superduperhersteller" zu profilieren, der ALLE bedient ;-) ist jetzt wirklich keine neuigkeit, glaub da müssen wir nicht drüber diskutieren, war ja auch nur n nebensatz.

also wenn der n64 nicht "hardcore" war, dann ists halt auch keine aktuelle konsole....whatever, mir ist das gleich, "ihr" habt die begriffe hier reingebracht :-)

das ich aus nostalgie nfan bin bezweifle ich doch stark, aber gut deine meinung.

der rest ist mir, wie gesgat, egal...von mir aus können sie sich morgen auch hinstellen und dagen das sie nur wegen sony noch leben...mir doch egal, es geht doch um spiele oder nicht ?*g

2 negative bewertunen. die pika defence force abwehr strategie scheint zu funktionieren :rofl3:

was für ein pussy verein :rofl3:

@squallsdestiny:

Das Nintendos Marketing ein wichtiger Bestandteil des Erfolges war/ist ist klar, ohne Marketing klappt sowieso nichts.

Mir persönlich ging es aber um dieses "Es verkaufen sich ja nur Mini/Partyspiele und diese sind softwaretechnisch für den Erfolg wichtig", was Käse ist.

Wichtig waren vor allen Dingen Nintendos Games, egal ob ein Wii Fit, Mario Kart, Smash Bros. oder Zelda. Dazu gehört auch ein Mario Party, welches aber schon zu N64 - Zeiten erfolgreich war.

Was soll daran Käse sein, weil es dir nicht in den Kram passt? Zelda, Mario und Bros. gab es auch zu GC und N64 Zeiten, die haben mit dem Erfolg der Hardware einen feuchten zu tun. Schön das es einen Mario Party schon zu N64 Zeiten gab und erfoolgreich war. Druck den Namen Mario auf ein Spiel und veröffentliche es auf einer Nintendo Konsole, der Erfolg wird nicht weit entfernt sein.

Stellt sich nur die Frage, wäre auf dem N64 ein WiiSports, WiiPlay, WiiFit, Carnival Games und was auch immer so erfolgreich und omnipräsentn den Charts gewesen?

@darkganon

Hör auch irgentwelche Wörter zu verdrehen, ich habe nirgents behauptet der N64 wäre nicht ( Hard) core, also lass das stecken!

Das Sony davon profitiert hat steht außer Frage, aber das Image selbst hat sich Nintendo selbst aufgebügelt, es wurde nur öffensichtlicher als Sony das Image eher erwachsener Präsentierte, sie werden auch ein wenig damit gespielt haben, warum nicht wenn es so einfach ist.

Man macht es sich natürlich schön einfach und die Leute schlechter wenn man nun natürlich alle als Mitläufer und "coole" bezeichnet welche keine Lust hatte mit einen grinsenden dicken Klempner herunzuspringen :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Der Wii ist nicht mehr als ein Lifestyle Produkt, er verkauft sich nicht unter den Kriterien einer klassischen Konsolen, sprich Software sells Hardware, sondern einfach nur weil er gerade angesagt ist. Nintendo hat hier ganze Arbeit geleistet Apples Marketing im richtigen Moment zu kopieren uns nachzumache, keine Frage, das muss man Ihnen lassen.
Ob der Hype noch existent ist, klar, Nachschub an Mini- und Partyspielen ist permanet gegeben, dies ist auch die Sorte von Spielen welche den Wii überhaupt so erforgreich machen, da kann man das Blett drehen und wenden wie man will, die Anzahl an der restlichen Software ist mehr als dürftig und rechtfertigt der Erfolg in keinster weise, so viel ist bakannt.

Ich bin begeistert.. ich würde sagen: Text des Tages.

Wow squallsdestiny, soviel 08/15 habe ich ja lange nicht mehr hier gelesen

Wieso postest du nicht was du am besten kannst, nämlich deine Gifs und Bilder, wenn was negatives gegen Nintendo gesagt wird. ;-)

.sony wollte den nin-konsolen das kiddy-image anhängen

Dies hat sich Nintendo immer selbst gegeben. Wie du jetzt auf Sony kommst ist mir ein Rätsel.
aber wann kommen die neuen Gegen-Argumente gegen Nintendo
Wieso sollten wir neue mit neuen Argumenten kommen, wenn Ihr die jetzigen nicht mal widerlegen könnt. :yeah:

Der Unterschied ist das sich die Playstation durch die Software in einer bestimmten Zeit zu einen Liftstyleprodukt entwickelt hat, der Wii war dies schon von Anfang und bildete sein Fundament nur auf Mini-/ Partyspielen, dies hat sich bis Heute nicht geändert.
natürlich kaufen die Wii viele wegen den Casualgames, das war bei der PS2 nicht anders (Singstar, Eyetoy & Co)

dass der Erfolg aber einzig und allein darauf basiert ist bei der Wii genauso schwachsinnig wie bei der PS2 damals, EPIC FAIL. Hardcorezocker kaufen sich die Wii wegen der einzigartigen Qualität eines Zelda, Metroid oder Mario, genauso wie viele Hardcorezocker sich die PS2 wegen Final Fantasy, Metal Gear Solid oder whatever gekauft haben

Was soll daran Käse sein, weil es dir nicht in den Kram passt? Zelda, Mario und Bros. gab es auch zu GC und N64 Zeiten, die haben mit dem Erfolg der Hardware einen feuchten zu tun.
Witz komm raus?

Wie könnten Nintendos Vorzeigemarken auch etwas mit dem Erfolg zu tun haben, Mario Kart Wii wird ja nur eins der bestverkauften Spiele aller Zeiten, beim Smash Bros. - Launch sind die Hardwarezahlen in den USA ja nur um 300.000 Einheiten nach oben gehüpft, alle N-Marken auf dem Wii verkaufen sich besser als in N64/GCN - Zeiten, kommen mind. in die Top30 der bestverkauften Games ever (die größeren wie Smash, Galaxy, Kart, usw.), aber hey. :lol:

Stellt sich nur die Frage, wäre auf dem N64 ein WiiSports, WiiPlay, WiiFit, Carnival Games und was auch immer so erfolgreich und omnipräsentn den Charts gewesen?
Wii Sports & Wii Play = Hardware Bundle = Sinnlose Erwähnung selbiger Spiele

Wii Fit = Keine Ahnung, Nintendo hat nichts vergleichbares auf dem N64 gebracht

Carnival Games = Ebenfalls keine Ahnung, 3rd Parties haben diese Sparte kaum bedient in der Zeit, Mario Party hat im 3D - Zeitalter als erstes hier größeren Fuß gefasst, nichts vergleichbares

Was soll daran Käse sein, weil es dir nicht in den Kram passt? Zelda, Mario und Bros. gab es auch zu GC und N64 Zeiten, die haben mit dem Erfolg der Hardware einen feuchten zu tun. Schön das es einen Mario Party schon zu N64 Zeiten gab und erfoolgreich war. Druck den Namen Mario auf ein Spiel und veröffentliche es auf einer Nintendo Konsole, der Erfolg wird nicht weit entfernt sein.

@darkganon

Hör auch irgentwelche Wörter zu verdrehen, ich habe nirgents behauptet der N64 wäre nicht ( Hard) core, also lass das stecken!

Das Sony davon profitiert hat steht außer Frage, aber das Image selbst hat sich Nintendo selbst aufgebügelt, es wurde nur öffensichtlicher als Sony das Image eher erwachsener Präsentierte, sie werden auch ein wenig damit gespielt haben, warum nicht wenn es so einfach ist.

Wenn man nun natürlich alle als Mitläufer und "coole" bezeichnet welche keine Lust hatte mit einen grinsenden dicken Klempner herunzuspringen macht man es sich natürlich schön einfach und die Leute die keine Lust darauf hatten schlechter :googwork:

du....du verrennst dich da
aber für deine fragen...
wii-sports als grafik-demo fürs n64, beigelegt bei jeder konsole...ja wäre gut gelaufen
wii-play als controllerzusatz inklusive dem extra-pak...ja wäre gut gelaufen.
wii fit und carnival games wären gefloppt...kein praktischer nutzen, kein massenmarkt.
weil die wii klientel in % viel mehr casuals beinhaltet als n64...und nun weiter ?
ihr vergesst hier immer das diese games grösstenteils nur techdemos sind um hardware zu verkaufen. :-)

du sagst der n64 is nicht mehr hardcore, ich geb dir recht...ich verdrehe hier eigentlich gar nichts, ich sag nur das die begrifflichkeit an sich unfug ist.

und nein...der snes hat alles abgedeckt.
der n64 nicht und bekam dann noch die kiddykeule drüber obwohl sich anfangs eigentlich 0 geändert hatte....sega war vorher schon cool und "mature"....und die wii hat viel mehr "kiddycrap" games als n64 und cube...trotzdem ist in der gesellschaft das image erloschen.
die masche funzt nur bei ner konsole die am boden ist bzw nicht beliebt :-)

zu deinem letzten absatz....hab ich nicht gesagt, ich hab nur gesagt, dass das in dem alter sehr weit verbreitet war bei casuals. da wollten die meisten halt eher "cool" sein.
ich seh das eher differenziert....
im letzten absatz erklärst du mir, dass man ja nicht vereinheitlichen darf und keine gruppen über n kamm scheren....witzig...ich würde wetten, was hier die letzten monate alles über "kiddies" "rentner" und "mütter" erzählt wurde passt da auch rein :-)

natürlich kaufen die Wii viele wegen den Casualgames, das war bei der PS2 nicht anders (Singstar, Eyetoy & Co)

dass der Erfolg aber einzig und allein darauf basiert ist bei der Wii genauso schwachsinnig wie bei der PS2 damals, EPIC FAIL. Hardcorezocker kaufen sich die Wii wegen der einzigartigen Qualität eines Zelda, Metroid oder Mario, genauso wie viele Hardcorezocker sich die PS2 wegen Final Fantasy, Metal Gear Solid oder whatever gekauft haben

Wie erfolgreich eine Konsole mit den Marken wird zeigte der GC, wahnsinn wie das Ding abgegangen ist.
Mehr brauch ich dazu nicht mehr sagen, ein bestimmtes Kommentar welches ich eine Seite zuvor geschrieben habe bewahrheitet sich wieder.

Wie erfolgreich eine Konsole mit den Marken wird zeigte der GC, wahnsinn wie das Ding abgegangen ist.
Mehr brauch ich dazu nicht mehr sagen, ein bestimmtes Kommentar welches ich eine Seite zuvor geschrieben habe bewahrheitet sich wieder.

also sagst du die grossen nin marken haben sich am cube mies verkauft ? :-)
bzw das casuals auch gute core marken kaufen scheinbar ?

Nunja. Es ist dementsprechend gut abgegangen, trotz Designschnitzern.
Dass Sony halt zu dem Zeitpunkt vom Cuberelease den War in der Tasche hatte (so wie jetzt die Wii), magst du verschweigen, oder? :ugly:

2 negative bewertunen. die pika defence force abwehr strategie scheint zu funktionieren :rofl3:

was für ein pussy verein :rofl3:

Tja, wenn du außer :rofl3: nichts zur Diskussion beizutragen hast, brauchst du dich darüber ja nicht zu wundern, aber von jemandem der nicht mal in der Lage ist, die einfachsten Kausalitäten abzusehen, kann man wohl auch keine Diskussion über Grundschulniveau erwarten.

du....du verrennst dich da
aber für deine fragen...
wii-sports als grafik-demo fürs n64, beigelegt bei jeder konsole...ja wäre gut gelaufen
wii-play als controllerzusatz inklusive dem extra-pak...ja wäre gut gelaufen.
wii fit und carnival games wären gefloppt...kein praktischer nutzen, kein massenmarkt.
weil die wii klientel in % viel mehr casuals beinhaltet als n64...und nun weiter ?
ihr vergesst hier immer das diese games grösstenteils nur techdemos sind um hardware zu verkaufen. :-)

du sagst der n64 is nicht mehr hardcore, ich geb dir recht...ich verdrehe hier eigentlich gar nichts, ich sag nur das die begrifflichkeit an sich unfug ist.

und nein...der snes hat alles abgedeckt.
der n64 nicht und bekam dann noch die kiddykeule drüber obwohl sich anfangs eigentlich 0 geändert hatte....sega war vorher schon cool und "mature"....und die wii hat viel mehr "kiddycrap" games als n64 und cube...trotzdem ist in der gesellschaft das image erloschen.
die masche funzt nur bei ner konsole die am boden ist bzw nicht beliebt :-)

zu deinem letzten absatz....hab ich nicht gesagt, ich hab nur gesagt, dass das in dem alter sehr weit verbreitet war bei casuals. da wollten die meisten halt eher "cool" sein.
ich seh das eher differenziert....
im letzten absatz erklärst du mir, dass man ja nicht vereinheitlichen darf und keine gruppen über n kamm scheren....witzig...ich würde wetten, was hier die letzten monate alles über "kiddies" "rentner" und "mütter" erzählt wurde passt da auch rein :-)

"also wenn der n64 nicht "hardcore war" "und wie du hier was verdreht hast, das passt wohl gut zu dem neuen CW Trendwort Rabulistik, oder Querulant :-)

Lustig finde ich eigentlich gerade nur das du nun mit Renter, Kiddies und Mütter kommst, wüsste nicht wann ich das großartig genutzt habe, hier versuchst du mich doch nicht etwa über einen Kamm zu scheren, die Differenzieter ;-)

Ihr braucht mir nun auch nicht einzeln die Spiele erklären welche ich aufgezählt habe, diese stehen nicht alleine für sich, sondern für die ganze Gruppe an Genres, einfach mal in die letzen GB SW Charts schauen. Das hat auch nichts mirirgenteinen Eyetoy bla und Singstar blub zu tun, das sind völlig andere Großenordnungen und Erscheinungsdaten innerhalb eines Konsolenzyklus, daher als Gegen-( oder eher erkläreung- ) argument völlig unnütz.

squallsdestiny: Ich verstehe deinen Punkt irgendwie nicht. Es ist mitnichten so - und das lässt sich mit Zahlen und Fakten belegen - dass Wii nur wegen WiiSports oder WiiFit erfolgreich ist. Das ignoriert nämlich völlig, dass sich ein MarioKart Wii ebenso 15 Millionen Mal verkauft hat, genauso wie sich ein Smash Bros. Brawl oder ein SMG 8 Millionen Mal verkauft haben. Das sind Zahlen, davon können die meisten Spiele nur träumen. In diese Regionen kam auch kein von dir stets und ständig angeführtes Carnival Games. Diese Spiele haben also zum Erfolg der Wii sehr viel beigetragen.

Zuletzt bearbeitet:
Wii - sind die verzweifelten Hater-Threads mit schon lange widerlegten Argumenten endlich vorbei?

:rolleyes:

Wii - sind die verzweifelten Hater-Threads mit schon lange widerlegten Argumenten endlich vorbei?

:rofl3: :goodwork:

Wird immer lustiger, es gab Zeiten da hab ich den extremen Hass gegen die Wii teilweise sogar verstanden - also z.B letzes Jahr als teilweise wirklich nichts kam und kaum Besserung in Sicht gewesen ist...aber jetzt ? Muss ja niemand das Lineup lieben oder am besten finden, aber die Wii hat sicher kein schwaches Lineup. Hype hin oder her - wen juckt überhaupt der Hype ? Als ob die Spiele mehr Spass machen weil die Konsole gerad geyhped wird.

Nie...

Es wiederholt sich sowieso alles. Wird ein Argument widerlegt, gibts direkt das nächste Negativargument.

War beim DS doch genauso. Zuerst hieß es "Crap Touchscreensteuerung. Pusten? olololo"

Dann war Kawashima und Nintendogs erfolgreich. Es hieß "lol. Der Markt fürn DS sind nur Kinder und alte Omas!"

Dann kamen Titel wie Advance Wars, Castlevania, langsam die ganzen RPGs, Contra und und und. und es hieß "Ach. Son kleiner Screen. Da kann man doch nix erkennen. Wie arm!"

Es geht halt immer weiter.

Das selbe bei der Wii.

Sorry, aber ganz ehrlich. Ich frag mich echt, warum Leute hier über ein Stück Plastik eigene Ideologien erschaffen.

Wenn ich mit ner Konsole nix anfangen kann, bash ich sie auch nicht. Was hab ich denn davon?

Wenn andere Spaß mit ner anderen Konsole als meiner "Favorite"-Console haben, haben sie es nunmal. Kann ich auch nicht ändern?

Aber hier werden die ganze Zeit irgendwelche Gründe vorgeschoben, die einfach NIEMALS stimmen können.
Da finden angebliche JRPG-Liebhaber nur JRPGs auf (auffallende Gruppe Sony-Fans) ihrer Konsole gut. Auf Wii oder 360-JRPGs hat man keinen Bock.
Ich erinnere gern an die Zeitexklusivität von ToV. Zuerst hieß es "Kommt sowieso für PS3. Werds auch zocken können!", dann hieß es seitens Bamco "Ist erstmal 360-exklusiv!" und dann hieß es "Ach. Tales of hat auch seit einigen Teilen an Qualität verloren. Ist nun kein großer Verlust!"

Oder Egoshooter-Fans finden anscheinend nur die Shooter auf ihrer Konsole gut.

Oder der Kiddystyle bei LBP oder Ratchet ist ja Nonplusultra, aber dann bei LKS oder Spyborgs (wo übrigens anscheinend der Styledesigner von Ratchet mitarbeitet) isses direkt Crap.

Was ist so schwer daran sich einzugestehen, dass es auch auf anderen Konsolen gute Spiele gibt oder wenigstens Leute gibt, die an guten Spielen Gefallen finden.

Ich verstehs einfach nicht. Als gäbe es nicht weitaus wichtigere Themen als nen Unterhaltungsmedium...
Würde einfach nur gerne wissen aus welcher Intention man so "denkt" bzw. sich so verhält...

wen juckt überhaupt der Hype ? Als ob die Spiele mehr Spass machen weil die Konsole gerad geyhped wird.

Naja. Hier im Forum gibts genug, die sich selbst von Entwicklerhype hypen lassen. Ich sag nur Farcry 2, AitD oder Assassins Creed....

na dann kann ich ja weiter den Wii bashen denn meine Meinungen habe ich noch nie geändert :P

@Phytagoras:

Dito, dieser ganze Kinderzirkus hier ist einfach nur bescheuert, habe ich aber schon oft genug wiederholt. Wie die Leute Tag-ein-Tag-aus über eine Konsole die sie a.) nicht interessiert oder b.) nicht mal haben oder c.) beides zusammen rumheulen können ist mir echt ein Rätsel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom