Wii-Ist der Hype nun endgültig vorbei?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bayek
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
oder wie gering deine Ansprüche sind^^

Darji....
Ehe du deinem Ruf (~~>:darji:) alle Ehre machst, solltest du vielleicht erstmal MKWii durchzocken, oder überhaupt mal anzocken!

Ist das gleiche Gelaber immer, wie diejenigen, die bei MKWii von ungenauen Fuchteln sprechen!
Auch da wird viel nachgebabbelt! Wenn man diejenigen sieht, die mit goldenem Lenkrad 3 Sterne + 9999 Punkte haben.... Da kann von ungenauer Wiimotre keine Rede sein! Trotzdem will so manch ein Hater das immer behaupten!

Deshalb: Zocken<~~ dann ~~> Mitreden ...

Sony hat sicher genau so viele Deals gemacht wie MS in den letzten Jahren und wieviel Geld da von allen dreien geflossen ist will ich gar nicht wissen.

Darji glaubt das man sich mit Geld alles kaufen kann. Leider stimmt das überhaupt nicht. Wenn keine Konsolen verkauft werden ist alles Geld der Welt nicht gut genug um Spiele zu kaufen oder Exklusivtitel zu halten. Das Umfeld muss stimmen und das stimmte nun mal bei der PS3 nicht. Bei einigen sind halt immer die anderen Schuld.

Darji glaubt das man sich mit Geld alles kaufen kann. Leider stimmt das überhaupt nicht. Wenn keine Konsolen verkauft werden ist alles Geld der Welt nicht gut genug um Spiele zu kaufen oder Exklusivtitel zu halten. Das Umfeld muss stimmen und das stimmte nun mal bei der PS3 nicht. Bei einigen sind halt immer die anderen Schuld.

also so schlecht kann die PS3 nicht laufen, sie hat ja noch exclusive´s und kommen ja alle paar wochen neue dazu, also etwas muss sie ja richtig machen ;)

Ich muss zu diesem Post einfach mal die Frage Stellen:

Warum ist die PS3 nicht so erfolgreich wie die PS2???
Alle alten PS2 Morken sind gekommen oder kommen in nächster Zeit. Waren es wohl im endefekt nicht die Spiele die die PS2 so erfolgreich gemacht haben sondern schlicht und einfach der Zeitliche Vorsprung??

Natürlich ist der Vorteils eines Vorsprungs und fehlende Konkurrenz nicht zu vernachlässigen, macht ja auch keiner, aber eine Preisdifferenz von 300 bzw 100 solltest du auch nicht vergessen, genauso wie nicht alle PS Marken erschienen sind, der Maintitel der größten Serie fehlt bisher komplett.
Sony hat mit der PS3 viel verkackt, egal ob beim Marketing, bei dem Verschiebungen, schlechten DevKits, fehlerde Exklusivsicherungen etc und die daraus resultierende schlechte Publicity tragen an den jetzigen Erfolg der Konsole gut bei.

also so schlecht kann die PS3 nicht laufen, sie hat ja noch exclusive´s und kommen ja alle paar wochen neue dazu, also etwas muss sie ja richtig machen ;)

es kommen alle paar wochen neue ps3 thirdparty- exclusives aus dem westen dazu ? besonders grosse projekte ?
zähl bitte auf Oo

Bist du dir sicher, dass Sony die Exklusivteile einfach so bekommt und nicht dafür was leisten muss? :P

es kommen alle paar wochen neue ps3 thirdparty- exclusives aus dem westen dazu ? besonders grosse projekte ?
zähl bitte auf Oo

Westen? hab ich westen geschrieben? also ich hab da doch 2-3news gelesen zu neuen exclusive

@Miles meinst die Capcom "exclusive´s" aufm Gamecube waren ein geschenk?
ich weiß nicht ob Sony was zahlt oder nicht...

kann keiner wissen,was unterm tisch abgeht

Westen? hab ich westen geschrieben? also ich hab da doch 2-3news gelesen zu neuen exclusive

ja neue japanische rpgs von eher kleineren studios ^^
will die games gar nicht schlecht reden aber auf der wii wären sie als "freakware für pädophile" belächelt worden bzw gesagt "besser auf psn/xbl".

aber ja sie kriegt die nischengames....will ich gar nicht abstreiten :-)

edit: ganz vergessen, wurde ja n neue yakuza angekündigt...das is sicher gut und mainstream ich revidiere mich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sehe, wie manche sich hier über sowas aufregen und ich nur von der Nintendoseite schlechte bewertungen bekommen weil ich im War etwas bashe.
Dann muss ich schon sagen ja macht es :P

Das kommt davon, dass du jeden, der dich schlecht bewertet, als N-Fanatiker bezeichnest, weil dein verengtes Weltbild den Gedanken, dass auch Nicht-N-Onlys von deinen Kommentaren angeekelt sind, nicht erfassen kann.

Achso, SE ist klein, wusst ich nicht

Welches exklusive SE Game meinst du denn`? Das, welches Front Mission vom Teaser her ähnelte? Ist ja nicht sicher obs exklusiv ist oder ;) Die restlichen RPGs sind für Hardcorefans (NIS Games meinst du wohl?) Richtig große Exklusivtitel von 3rds sind inzwischen selten geworden auf HD Konsolen.

... sind inzwischen richtig selten geworden? :-?
Stimmt schon, dass die meisten Teile multi werden.

Von SE gibt's z.B eigentlich auch nur noch Versus (PS3) und The Crystal Bearers (Wii) mitsamt DQX (Wii) welche exklusiv sind.
Und wie sich das weiterentwickelt, werden wir dann sehen.

Sie sind der ausschlaggebene Punkt, diese Spiele mit dem dazugehörigen Marketing sind genau die Kombination welche den Erfolg des Wiis ausmachen. Was du nun mit Wii Kart und Samsh willst ist mir nicht ganz klar, ich hab Sie in der Diskussion ignoriert weil es in dieser keinen Deut von Wichtigkeit hat das diese Spiele Verkaufszahlen haben von denen andere nur träumen können.
Ist ja auch nicht so das diese Spiele gerade die Art von Spiele präsentieren welche nur Spieleerfahrende Gamer anfassen.........
Man kann natürlich alles das ignorieren, was gegen seine These spricht. Dann muss man sich aber auch nicht wundern, wenn sein Blick auf die Realität etwas verstellt ist. Ich bringe den Erfolg der Wii gerne noch mal auf den Punkt: Es ist das Marketing, es ist der Preis, es ist die Bewegungssteuerung, es war die Warenknappheit zu Anfang, es sind Spiele wie WiiSports, es sind Spiele wie SMG. Nur weil Nintendo das alles in Kombination im ersten Jahr rausgehauen hat, konnten sie so erfolgreich mit der Wii werden. Hätten sie auf ein Zelda TP oder ein SMG verzichtet, hätten sie für ihre alteingesessenen Fans nichts gehabt, die dann nicht zur Konsole gegriffen hätten und somit keine Basis für Nintendo hätten bilden können. Darum verstehe ich deine These nicht. Glaubst du ernsthaft, Nintendo wäre ähnlich erfolgreich gewesen, wenn sie ihre Fans komplett ignoriert hätten? Ohne eine gewisse Gundbasis, hätte auch das tollste Marketing nicht fruchten können.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann natürlich alles das ignorieren, was gegen seine These spricht. Dann muss man sich aber auch nicht wundern, wenn sein Blick auf die Realität etwas verstellt ist. Ich bringe den Erfolg der Wii gerne noch mal auf den Punkt: Es ist das Marketing, es ist der Preis, es ist die Bewegungssteuerung, es war die Warenknappheit zu Anfang, es sind Spiele wie WiiSports, es sind Spiele wie SMG. Nur weil Nintendo das alles in Kombination im ersten Jahr rausgehauen hat, konnten sie so erfolgreich mit der Wii werden. Hätten sie auf ein Zelda TP oder ein SMG verzichtet, hätten sie für ihre alteingesessenen Fans nichts gehabt, die dann nicht zur Konsole gegriffen hätten und somit keine Basis für Nintendo hätten bilden können. Darum verstehe ich deine These nicht. Glaubst du ernsthaft, Nintendo wäre ähnlich erfolgreich gewesen, wenn sie ihre Fans komplett ignoriert hätten? Ohne eine gewisse Gundbasis, hätte auch das tollste Marketing nicht fruchten können.
Natürlich. Nintendo sind die "alten" Fans scheißegal weil dieses eben nur ein absolut kleiner Kreis ist ist.

Natürlich. Nintendo sind die "alten" Fans scheißegal weil dieses eben nur ein absolut kleiner Kreis ist ist.
aber bei Sony sind die Hardcorefans natürlich nicht egal, auch wenn die ebenfalls nur einen kleinen Minkreis ausmachen hinter den ganzen Singstar- und Eyetoy-Casuals, gelle? ;)
*andenkopffass*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom