Wii-Ist der Hype nun endgültig vorbei?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bayek
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
eine oder 2 IPs gegen 30 IPS ist schon ein großer Unterschied Nasa.
mal schauen, wieviele neue Singstars auf der E³ angekündigt werden ;)

und wie kommst du auf 30 IPs von Nintendo für Casualgamer???

wären Nintendo die "alten Zocker" völlig egal, würden sie sicherlich nicht Titel wie Zelda, Galaxy, Metroid Punchout, Brawl etc. bringen

natürlich hast du Recht wenn du sagst dass die Gelegenheitszocker wirtschaftlich eine wichtige Zielgruppe sind, aber das sind sie für Sony genauso, sonst würden die kaum alle 1 bis 2 Monate neue Singstar-Episoden auf den Markt schmeissen. die paar God of War-Käufer sind dagegen doch Peanuts und unwichtig ^^

mal schauen, wieviele neue Singstars auf der E³ angekündigt werden ;)

und wie kommst du auf 30 IPs von Nintendo für Casualgamer???

wären Nintendo die "alten Zocker" völlig egal, würden sie sicherlich nicht Titel wie Zelda, Galaxy, Metroid Punchout, Brawl etc. bringen

natürlich hast du Recht wenn du sagst dass die Gelegenheitszocker wirtschaftlich eine wichtige Zielgruppe sind, aber das sind sie für Sony genauso, sonst würden die kaum alle 1 bis 2 Monate neue Singstar-Episoden auf den Markt schmeissen. die paar God of War-Käufer sind dagegen doch Peanuts und unwichtig ^^

Kaum peinlich. Sony haut reihenweise HC und Coregames raus und nebenbei auch noch die gute Thirds. Nontendo hat nur die üblichen NinGames, noch dazu in niedriger Qualität als damals. Keine guten Thirds, wenn dann nur Nongames. Also bitte versuch doch nicht objektiv zu sein. Das haben nur einige wenige und Ich drauf. :yeah2:

Kaum peinlich. Sony haut reihenweise HC und Coregames raus und nebenbei auch noch die gute Thirds. Nontendo hat nur die üblichen NinGames, noch dazu in niedriger Qualität als damals. Keine guten Thirds, wenn dann nur Nongames. Also bitte versuch doch nicht objektiv zu sein. Das haben nur einige wenige und Ich drauf. :yeah2:
sorry, aber wenn man keine Ahnung hat...

SW-You-Fail.jpg

:rofl3:

Nasa was ist denn los mit dir, früher warst du mal ordnungsliebender Mod und jetzt verwarnt!? Und dann provozierst du den armen Jedyritter auch noch mit einem kaputten Walker :shakehead:

Aber fands irgendwie passend ^^

sorry, aber wenn man keine Ahnung hat...

SW-You-Fail.jpg

:rofl3:

Danke für die Bestätigung :yeah2:

EDIT: Die Medien kennen es, ich auch.

1. Super Mario Galaxy 97.28%
2. The Legend of Zelda: Twilight Princess 94.52%
3. World of Goo 94.39%
4. Super Smash Bros. Brawl 92.86%
5. Resident Evil 4: Wii Edition 91.11%
6. Rock Band 2 91.00%
7. Okami 90.16%
8. Metroid Prime 3: Corruption 89.64%
9. Guitar Hero III: Legends of Rock 86.63%
10. Guitar Hero World Tour 86.50%

Danke für die Bestätigung :yeah2:

EDIT: Die Medien kennen es, ich auch.

3. World of Goo 94.39%
4. Super Smash Bros. Brawl 92.86%
5. Resident Evil 4: Wii Edition 91.11%
6. Rock Band 2 91.00%
7. Okami 90.16%
8. Metroid Prime 3: Corruption 89.64%
9. Guitar Hero III: Legends of Rock 86.63%
10. Guitar Hero World Tour 86.50%

Und plötzlich erwachte ich und merkte, dass Wars 1.0 wieder an der Tagesordnung ist. :shakehead:

Wertungen = Spielspaß = Gute Verkäufe?!

Arguecat.PNG

3. World of Goo 94.39%
hey, danke dass du mir voll in die Karten spielst :goodwork:

ich beschränk mich mal auf die ersten drei, die zeigen eigentlich das typische der Wii, nämlich Klasse statt Masse :D

da haben wir die platformübergreifende Jump'n'Run-Referenz, die platformübergreifende ActionAdventure-Referenz sowie die platformübergreifende Knobel-Referenz, natürlich allesamt nur auf Wii und nicht auf PS3 oder 360 erhältlich :o

edit:
@MTC:
ich find's halt witzig, dass sich die Wii-Hater gerne mal selfownen und blamieren :lol: :goodwork:

Dir ist nicht mehr zu helfen, oberpeinlich. Da nehm ich sogar schon die Medien zur Hand, die wohl weitaus objektiver sind als du und trotzdem kommst du mit den doofsten Argumenten daher. Ich frag mich wie Zocker das so lange durchhält. :yeah2:

Dir ist nicht mehr zu helfen, oberpeinlich. Da nehm ich sogar schon die Medien zur Hand, die wohl weitaus objektiver sind als du und trotzdem kommst du mit den doofsten Argumenten daher. Ich frag mich wie Zocker das so lange durchhält. :yeah2:

Nein, mal ehrlich Jedy. Was bringen dir die Wertungen?
Nehmen wir mal KZ2 und Mario Kart Wii her.

KZ2, der Oberknaller, Traumwertungen, Mega Hype
MKWii, Recycle-Kart, Mittelmäßige Wertungen, normaler Hype

Wieso hat sich KZ2 aber nur 1,5m+ und Mario Kart 15m+ verkauft? Negierst du dich damit nicht irgendwie selber, dass Wertungen so wichtig sind? ;)

uuu wie die sich hier alle wie die kleinen kinder bekriegen
...ich geh pennen anstatt noch hier bis um 6 uhr morgens hier was über lineups zu lesen ;-)

aber hier ein kleiner auszug an dem was ich mir 2009 für wii alles kaufen werde
von den 24 aufgelisteten games ist vielleicht 1....naja eig auch nicht .....ein "casual titel"

noch dazu kommen titel die auf der E3 usw noch dieses jahr angekündigt werden + VC & Wii Ware

und auf wertungen achte ich eh nicht ... ich kann auch mit einem 30% titel meinen spaß haben, unabhängig von der plattform oder marke oder wertungen
>!das machen wahre gamer aus!<
Wii
Metroid Prime 1 (2009)
Metroid Prime 2 (2009)
Sin & Punishment 2 (2009)
Monster Hunter Tri (2009)
Final Fantasy The Crystal Bearers (2009)
Rabbids Go Home (2009)
No More Heroes 2 Desperate Struggle (2010)
Dragon Quest X (2010)
Tales Of Grace (2010)
Muramasa: The Demon Blade (USA) 18.07.2009
Punch-Out!! 22.05.2009
Dynamic Slash (2009)
Captain Rainbow (2009)
Overlord: Dark Legend 26.06.2009
Teenage Mutant Ninja Turtles Fighter (2009)
Valhalla Knights: Eldar Saga (2009)
Dead Space: Extraction (2009)
Resident Evil The Darkside Chronicles (2009)
Spyborgs (2009)
Silent Hill: Shattered Memories (2009)
Boombloox 2 29.05.2009

Zuletzt bearbeitet:

Erkläre mir doch mal bitte genau, welches deiner Argumente er nicht widerlegt hat?
Oder kannst du ein Exklusivgame für die PS3 aus deinem Zylinder Zaubern, das bessere Wertungen als als TP und SMG hat, immerhin hast du ja mit dem Wertungsmist angefangen.

Genau, Nintendo sind die alten Fans vollkommen egal. Deswegen hat Nintendo direkt zum Wii-Release Zelda: TP rausgehauen, was vor allem eines war: Fan-Service. :rolleyes:

Aber das musst du nun erklären. Für mich schaut das eher nach einer Entschuldigung aus, dass man nicht mehr Core-Games zum Start hatte, schnell mal das Game spiegelt, 16:9 einfügt und es mit der Wii-Steuerung für Rechtshänder anpasst. :shakehead:

Aber das musst du nun erklären. Für mich schaut das eher nach einer Entschuldigung aus, dass man nicht mehr Core-Games zum Start hatte, schnell mal das Game spiegelt, 16:9 einfügt und es mit der Wii-Steuerung für Rechtshänder anpasst. :shakehead:
Nintendo hat das Spiel genau deswegen schnell für Wii portiert, damit sie zum Launch der Wii auch einen Titel im Portefolio haben, der ihre alten Fans anspricht, damit die einen Grund haben, sich die Konsole gleich zu kaufen. Wären ihnen die alten Fans egal gewesen, hätten sie sich die Mühe sparen können. Auf dem Cube hätte sich das Spiel sicher nicht schlechter verkauft.

was ist eigentlich besser: alte IPs mit neuem gameplay oder brandneue mit veraltetem gameplay???

Erkläre mir doch mal bitte genau, welches deiner Argumente er nicht widerlegt hat?
Oder kannst du ein Exklusivgame für die PS3 aus deinem Zylinder Zaubern, das bessere Wertungen als als TP und SMG hat, immerhin hast du ja mit dem Wertungsmist angefangen.

Was bringt es mir bitte, wenn ich einen einzigen EXKLUSIVTitel habe der mehr Prozent besitzt als die anderen Exklusivkracher? Ich hab lieber mehr Kracher als nur einen Kracher der minimal besser ist und auch nur in einem einzigen Bereich. JnR. Erklär mir das bitte.

Und @Miles, wann verstehst dus endlich. Seit wann reden wir bitte über VKZ? Seit wann sind VKZ mit der Qualität 1:1 abbildbar? Natürlich haben sie miteinander was zu tun ,bei manchen Spielen mehr, bei manchen aber garnicht. Und ich habe die Wertungen hier nur als Beispiel genommen um meine Meinung möglichst objektiv zu bekräftigen. Oder soll ich so wie nasagoal argumentieren? MGS is obercrap und KZ2 is gagi, Sony hat nur Singstar. Wie konnte sojemand wie du eig. jemals Mod werden?

:yeah2:

@RaideeN: Ein weiteres Bsp von zu wenig Anspruch. Ich weiß, bei Nontendo gibts nur Veraltetes Gameplay und alte IPs. Bei der Konkurrenz, aber neue IPs und innovatives Gameplay.
Die Frage stellt sich also garnicht, beides zu haben ist besser. :yeah2:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom