Wii-Ist der Hype nun endgültig vorbei?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bayek
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@RaideeN: Ein weiteres Bsp von zu wenig Anspruch. Ich weiß, bei Nontendo gibts nur Veraltetes Gameplay und alte IPs. Bei der Konkurrenz, aber neue IPs und innovatives Gameplay.
Die Frage stellt sich also garnicht, beides zu haben ist besser. :yeah2:

ihr habt ein problem: ihr verwechselt technikgeilheit mit anspruch. in wahrheit habt ihr in sachen anspruch NICHTS!!! was mit den oft genannten größten drei von nintendo mithalten kann. NICHTS! niente, de nada, nixo!

hör mir auf mit anspruch... :lol: der durchschnittliche resistance player würde an metroid verzweifeln, ob der möglichkeiten, die er da hat. :rofl4:

anspruch, ich kann nicht mehr... lol!

Genau, Nintendo sind die alten Fans vollkommen egal. Deswegen hat Nintendo direkt zum Wii-Release Zelda: TP rausgehauen, was vor allem eines war: Fan-Service. :rolleyes:
Nein das war pure Abzocke. Sie dachten sich halt "geben wir den fanboys noch schnell einen Grund zum Wii kaufen bevor wir sie vergammeln lassen" :P

The Conduit 26.06.2009
Kizuna (2009)
Red Steel 2 (2009)
Metroid Prime 1 (2009)
Metroid Prime 2 (2009)
Sin & Punishment 2 (2009)
Monster Hunter Tri (2009)
Final Fantasy The Crystal Bearers (2009)
Rabbids Go Home (2009)
No More Heroes 2 Desperate Struggle (2010)
Dragon Quest X (2010)
Tales Of Grace (2010)
Muramasa: The Demon Blade (USA) 18.07.2009
Punch-Out!! 22.05.2009
Dynamic Slash (2009)
Captain Rainbow (2009)
Overlord: Dark Legend 26.06.2009
Teenage Mutant Ninja Turtles Fighter (2009)
Valhalla Knights: Eldar Saga (2009)
Dead Space: Extraction (2009)
Resident Evil The Darkside Chronicles (2009)
Spyborgs (2009)
Silent Hill: Shattered Memories (2009)
Boombloox 2 29.05.2009

Klasse Liste: Jetzt nehmen wir mal die casual, Filmlizensspiele, lieblise Remakes und die jenigen, die keine 80% schaffen heraus

Dragon Quest X (2010)
Tales Of Grace (2010)

Ok das sollte ungefähr hinkommen^^

Genau, Nintendo sind die alten Fans vollkommen egal. Deswegen hat Nintendo direkt zum Wii-Release Zelda: TP rausgehauen, was vor allem eines war: Fan-Service. :rolleyes:

Das war vorallem eines: EIN PORT!

Nintendo scheffelt Milliarden(!) Reingewinn Jahr für Jahr und was machen sie damit? Wii Sports 2 nach 2 Jahren Entwicklungszeit, ganz großes Daumenkino :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Nein das war pure Abzocke. Sie dachten sich halt "geben wir den fanboys noch schnell einen Grund zum Wii kaufen bevor wir sie vergammeln lassen" :P

The Conduit 26.06.2009
Kizuna (2009)
Red Steel 2 (2009)
Metroid Prime 1 (2009)
Metroid Prime 2 (2009)
Rabbids Go Home (2009)
Dragon Quest X (2010)
Tales Of Grace (2010)
Punch-Out!! 22.05.2009
Dynamic Slash (2009)
Captain Rainbow (2009)
Spyborgs (2009)
Boombloox 2 29.05.2009

Klasse Liste: Jetzt nehmen wir mal die casual, Filmlizensspiele, lieblise Remakes und die jenigen, die keine 80% schaffen heraus

Dragon Quest X (2010)
Tales Of Grace (2010)

Nehmen wir beim PS3 Line Up alle Shooter und Multis raus

Ohh die Liste ist leer ^^

Ich bin positiv überrascht, dass Darji überhaupt irgendwas in die Liste genommen hat :ugly:

Ich dachte, dass seine Liste dann leer sein würde.

Aber manche Punkte halte ich doch für etwas übertrieben.

"Casual, Filmlizensspiele, lieblose Remakes und diejenigen, die keine 80% schaffen."

Hm...

The Conduit wird wohl über 80% schaffen, ebenfalls Red Steel 2.
Rabbids Go Home könnte das auch recht gut schaffen.
No More Heroes 2 diesmal vielleicht auch... Wird man bei der E3 sehen, ob es einen Garagenstil wie der Vorgänger haben wird :ugly:
Spyborgs packt die 80. Silent Hill ebenfalls. Und insbesondere Overlord.
Muramasa... An und für sich auch.

Und die restlichen Punkte sind halt sehr weit definierbar :ugly: Besonders "lieblose Remakes" ist herzerwärmend.

Was bringt es mir bitte, wenn ich einen einzigen EXKLUSIVTitel habe der mehr Prozent besitzt als die anderen Exklusivkracher? Ich hab lieber mehr Kracher als nur einen Kracher der minimal besser ist und auch nur in einem einzigen Bereich. JnR. Erklär mir das bitte.

Dann lass es doch einfach, irgendwelchen Spielen ihre Qualität abzusprechen, die du noch nicht eine Sekunde selbst gespielt hast, danke.

Können wir den Thread umbennenen in "Heulsusen-Thread"? Sehe irgendwie keinerlei Sinn hinter der Diskussion hier.
Wenn wir jeden Thread in dem hauptsächlich geheult wird in "Heulsusen-Thread" umbenennen, gäbe es im Nintendoforum nur die Heulsusen-Threads 1-35. Das würde die ganze Sache sehr unübersichtlich machen. Woher soll man schließlich wissen ob Heulsusen-Thread 8 oder Heulsusen-Thread 14 über das neue Punch-Out!! geht? :goodwork:

The Conduit 26.06.2009
Kizuna (2009)
Red Steel 2 (2009)
Metroid Prime 1 (2009)
Metroid Prime 2 (2009)
Rabbids Go Home (2009)
Dragon Quest X (2010)
Tales Of Grace (2010)
Punch-Out!! 22.05.2009
Dynamic Slash (2009)
Captain Rainbow (2009)
Spyborgs (2009)
Boombloox 2 29.05.2009

Dragon Quest X (2010)
Tales Of Grace (2010)

Oh Gott... Darji du bist der Inbegriff des Popcorn-Gamers. Geh und spiel so was "anspruchvolles" wie Final Fanatsy. :shakehead:

lass ihn doch weiterhin Verkaufszahlen und Prozentwertungen zocken. wie aussagekräftig die beiden Sachen sind hat man in dieser Gen doch schon oft gesehen... :rofl3:

Ach, tatsächlich? Danke für die Aufklärung. Ich frage mich nur, wo du da jetzt einen Widerspruch siehst. Zelda: TP wurde ausschließlich für Zelda-Fans auf die Wii gebracht, damit die sich die Konsole kaufen. Wo soll Nintendo also bitte seine alten Fans ignoriert haben?
Wenn sie es nur für Fans gebracht hätten, würde Ganon nicht gefühlte 0,1 Herzen pro Treffer abnehmen! Denkst du im Ernst, Nintendo hat sich nicht neue Zelda-Fans erhofft? Vor allem, da es auch viele weibliche Fans hat und der Frauenanteil bei der Wii höher als bei anderen Konsolen sein dürfte. Ganz nebenbei ist Zelda nach Mario eindeutig die Massenmarkt-tauglichste Franchise von Nintendo (Wii Sports etc mal ausgenommen)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie es nur für Fans gebracht hätten, würde Ganon nicht gefühlte 0,1 Herzen pro Treffer abnehmen! Denkst du im Ernst, Nintendo hat sich nicht neue Zelda-Fans erhofft? Vor allem, da es auch viele weibliche Fans hat und der Frauenanteil bei der Wii höher als bei anderen Konsolen sein dürfte. Ganz nebenbei ist Zelda nach Mario eindeutig die Massenmarkt-tauglichste Franchise von Nintendo (Wii Sports etc mal ausgenommen)
Das widerspricht überhaupt nicht dem, was ich geschrieben habe. Ich verstehe auch gar nicht, was man da groß diskutieren muss. Zelda: TP war der einzige Launch-Titel, von dem sich alteingesessene Nintendo-Fans angesprochen fühlten. Und genau für die hat Nintendo Zelda:TP hauptsächlich gemacht. Das merkt man auch am Spiel selbst, das alles das bieten sollte, was Fans eingefordert hatten: Zelda OoT in größer. Dass heißt ja nicht, dass sich nicht auch andere dafür interessieren könnten. Zelda TP war aber vorrangig dazu gedacht, Nintendo-Fans zum Kauf der Wii zu bewegen.

frauen können nicht zocken !
rentner erst recht nicht...
kiddies sowieso !
und wenn die frauen dann noch mütter sind...dann sind se automatisch nongamer !1!eöf :-)

( sry bin von der karte langsam etwas genervt, is nicht böse gemeint :blushed:)

Dragon Quest X (2010)
Tales Of Grace (2010)

No More Heroes 2 schafft keine 80% weil...? Boom Blox 2 schafft keine 80% weil...? Beide Vorgänger hatten soweit ich mich erinnere über 80 (falls nicht, verbessert mich). Oder wurden zu den zwei inzwischen Filme gedreht und es sind jetzt Lizenzspiele? :ugly:

Ganz abgesehen davon, dass du keine Ahnung hast, was über 80% kommt. Genau wie ich. :)

No More Heroes 2 schafft keine 80% weil...? Boom Blox 2 schafft keine 80% weil...? Beide Vorgänger hatten soweit ich mich erinnere über 80 (falls nicht, verbessert mich). Oder wurden zu den zwei inzwischen Filme gedreht und es sind jetzt Lizenzspiele? :ugly:

Ganz abgesehen davon, dass du keine Ahnung hast, was über 80% kommt. Genau wie ich. :)

franziska-tisk(b).gif

Wertungen wieder wichtig? xD Außerdem solltest du keinen Wertungen trauen... wie hat's Jinpachi in seinem Blog ausgedrückt? KZ2, super Wertungen, aber lahm wie nix anderes? Und der ist bei weitem kein Nongamer... xD

Dasselbe mit Punch Out. Sie haben sogar die Patterns des originalen Punch Out teilweise übernehmen und generell das Neue auf dem alten Spiel aufgebaut. Aber da die meisten Kritiker erst seit der PS3 zocken, kann man das wohl schwer nachvollziehen. (davor gab's ja Augenkrebsgefahr, dabei hatte mein Amiga doch so ne cleane Grafik und der PacMan Automat in den 80ern... ich schweife ab)

Ach ja, ob der Hype vorbei ist? Hab gerade wieder ordentlich Euro in Wii Software investiert und ganz nebenbei Punch Out vorbestellt. Is neben meinem PC die einzige Konsole die immer wieder läuft.

GEMACHT wurde das Spiel für den GC und extra für den Wii Launch hinausgezögert.

Boah, das ist ja kriminell. Mal im ernst: Und? Wären sie moralisch verpflichtet gewesen es kurz vor dem Wiirelease auf dem GC zu veröffentlichen?

Zuletzt bearbeitet:
lass ihn doch weiterhin Verkaufszahlen und Prozentwertungen zocken. wie aussagekräftig die beiden Sachen sind hat man in dieser Gen doch schon oft gesehen... :rofl3:

Nee das er Sin&Punishment und Muramasa rausnimmt. :shakehead:
Darji ist wohl wie viele Spieler nur noch auf die optik fixiert und das nach diesem Kreterium gewertet wird haben wir auch schon gesehen. GTA IV (als Beispiel) war optisch toll und die Stadt fühlte sich lebendig an. Leider war dann kein Geld mehr für das Missionsdesign übrig.

@Nihilist

Sieht bei mir ähnlich aus. Nachdem ich über den Winter mit der Xbox gekommen bin habe ich die letzten zwei Wochen House of the Dead: Overkill und RE: UC durchgespielt. Bei Little Kings Story sitze ich gerade drann. Pikmin 1 und 2 wollen auch noch gespielt werden und am 22. Mai kommen schon Punch Out und Guitar Hero: Metallica. Im Sommer wohl Tiger Woods 2010 und Grand Slam Tennis. Vielleicht auch The Conduit. Wer soll das alles spielen? Für die HD-Konsolen kommt für mich dieses Jahr wohl nur Bayonetta, Brütal Legend, Mafia 2 (hoffentlich das bessere GTA) und Red Dead Redemption (mit einem Fragezeichen). Modern Warefare hole ich mir wohl nur sollte The Conduit nix werden, da aber wohl auch wegen der Steuerung eher die Wii-Version.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom