Wii-Ist der Hype nun endgültig vorbei?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bayek
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
franziska-tisk(b).gif

Wertungen wieder wichtig? xD Außerdem solltest du keinen Wertungen trauen... wie hat's Jinpachi in seinem Blog ausgedrückt? KZ2, super Wertungen, aber lahm wie nix anderes? Und der ist bei weitem kein Nongamer... xD

phoenix-document(a).gif

Wenn Wertungen als (ein) Kriterium herangenommen werden (wie in Darjis Liste) dann doch bitte konsequent. :-P

Mir sind sie schwanz, aber gibt hier scheinbar genug, denen sie wichtig sind.

Miles schrieb:

No More Heroes 2 schafft keine 80% weil...? Boom Blox 2 schafft keine 80% weil...? Beide Vorgänger hatten soweit ich mich erinnere über 80 (falls nicht, verbessert mich). Oder wurden zu den zwei inzwischen Filme gedreht und es sind jetzt Lizenzspiele? :ugly:

Ganz abgesehen davon, dass du keine Ahnung hast, was über 80% kommt. Genau wie ich. :)
Bloom Box = Casual deswegen taucht es nicht in meiner Liste auf. Und nein No more heros 2 wird auch keine 80% schaffen^^

Nee das er Sin&Punishment und Muramasa rausnimmt. :shakehead:
Darji ist wohl wie viele Spieler nur noch auf die optik fixiert und das nach diesem Kreterium gewertet wird haben wir auch schon gesehen. GTA IV (als Beispiel) war optisch toll und die Stadt fühlte sich lebendig an. Leider war dann kein Geld mehr für das Missionsdesign übrig.

Scheißegal, sieht doch geil aus. Dafür konnte man endlose Grafikvergleiche zwischen PS3 und 360 machen und sich über die PCler lustig machen, weil der miese Port nach einem Großrechner verlangte und DAS ist was zählt.

phoenix-document(a).gif

Wenn Wertungen als (ein) Kriterium herangenommen werden (wie in Darjis Liste) dann doch bitte konsequent. :-P

Mir sind sie schwanz, aber gibt hier scheinbar genug, denen sie wichtig sind.

Aber was ist bei Spielen, die besser sind, als ihre GameRankings Wertungen? Oder umgekehrt, wenn die Wertung besser ist, als das Spiel? Irgendwie macht's keinen Sinn auf Wertungen einen Blick zu werfen... ich mein, ja, du kannst es als Richtlinie verwenden, aber sonst? Wenn ein Spiel über 90% und dann in 10 Stunden durch ist, hat es sich voll gebracht für nen Vollpreistitel? :ugly:

gant-damage.gif

Darji ist wohl wie viele Spieler nur noch auf die optik fixiert
na aber dann sollte er sich nen einigermassen guten PC kaufen und Sachen wie Crysis spielen, denn dagegen sehen selbst Titel wie Killzone 2, Uncharted 2 oder Heavy Rain aus wie Last Gen xD

aber ok, gehört hier nicht hin, Wii-Spieler müssen ja zwangsweise auf fantasievolles Gameplay und Stil achten ^^
(und das ist irgendwie auch besser imo)

Sieht bei mir ähnlich aus. Nachdem ich über den Winter mit der Xbox gekommen bin habe ich die letzten zwei Wochen House of the Dead: Overkill und RE: UC durchgespielt. Bei Little Kings Story sitze ich gerade drann. Pikmin 1 und 2 wollen auch noch gespielt werden und am 22. Mai kommen schon Punch Out und Guitar Hero: Metallica. Im Sommer wohl Tiger Woods 2010 und Grand Slam Tennis. Vielleicht auch The Conduit. Wer soll das alles spielen? Für die HD-Konsolen kommt für mich dieses Jahr wohl nur Bayonetta, Brütal Legend, Mafia 2 (hoffentlich das bessere GTA) und Red Dead Redemption (mit einem Fragezeichen). Modern Warefare hole ich mir wohl nur sollte The Conduit nix werden, da aber wohl auch wegen der Steuerung eher die Wii-Version.

Das klingt ja erschütternd. Also ist der Hype wirklich vorbei. :neutral:

Scheißegal, sieht doch geil aus. Dafür konnte man endlose Grafikvergleiche zwischen PS3 und 360 machen und sich über die PCler lustig machen, weil der miese Port nach einem Großrechner verlangte und DAS ist was zählt.

Jop ich habe in deine Richtung noch was auf der letzten Seite geschrieben. Ihr postet zu schnell. ;-)

Ich bin wieder im Wii-Hype. Wobei ich gerade auf den PC auch Urban Terror anzocke, welches Open Source ist und sehr nett ist, basiert auf der Quake 3-Engine

Bloom Box = Casual deswegen taucht es nicht in meiner Liste auf. Und nein No more heros 2 wird auch keine 80% schaffen^^

wahrsager.jpg

Ab mit dem Muschibesen, der steht dir nicht. ;-)

Bei Spielen wie The Conduit oder Red Steel 2, die sich noch beweisen müssen drück ich ein Auge zu, aber wieso No More Heroes?
Und Puzzlegames sind ja total Casual. :rofl3:

na aber dann sollte er sich nen einigermassen guten PC kaufen und Sachen wie Crysis spielen, denn dagegen sehen selbst Titel wie Killzone 2, Uncharted 2 oder Heavy Rain aus wie Last Gen xD

aber ok, gehört hier nicht hin, Wii-Spieler müssen ja zwangsweise auf fantasievolles Gameplay und Stil achten ^^
(und das ist irgendwie auch besser imo)
ähm ich habe einen leistungstarken PC und ich kann Crysis auf very High spielen. Trotzdem sieht Crysis meiner Meinung scheiße aus. Und ich spreche hier nicht von den texturen oder sonstwas sondern vom Stil^^

@Sasuke:
jo der Vorgänger hat gerade mal die 80er Marke geschafft aber das muss ja nciht heißen, dass es der 2 auch schaft oder?^^

Boah, das ist ja kriminell. Mal im ernst: Und? Wären sie moralisch verpflichtet gewesen es kurz vor dem Wiirelease auf dem GC zu veröffentlichen?

Nein. Allerdings klang es bei manchen hier so als hätte Nintendo das Spiel aus lauter Gutmütigkeit für ihre alten Fans für Wii entwickelt. Stattdessen haben sie ihre Fans unnötig warten lassen, denn wie wir wissen war die Umsetzung ein Witz. Übrigens hieß es im Trailer von Mitte 2004 "coming soon", woraus eben Dezember 06 wurde. Die Europäer hatten Glück, dass die Wii diesmal zeitgleich auf der Welt erschien, sonst hätten sie bis Frühling 07 warten dürfen... "coming soon"... jaja.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja erschütternd. Also ist der Hype wirklich vorbei. :neutral:

Jup und wir haben noch keine Termine für Sin & Punishment, RE: Darkside Chronicle und Muramasa: The Demon Blade. Metroid Prime 1 und 2 wollte ich auch noch nachholen mit NPC. Ich hoffe Nintendo zeigt ordentlich Spiele auf der E3, sonst wird meine Wii das ganze Jahr verstauben. :shakehead:

Jop ich habe in deine Richtung noch was auf der letzten Seite geschrieben. Ihr postet zu schnell. ;-)

Ich bin wieder im Wii-Hype. Wobei ich gerade auf den PC auch Urban Terror anzocke, welches Open Source ist und sehr nett ist, basiert auf der Quake 3-Engine

Ja, sorry, hab's gerade gemerkt.

Ich weiß das viele hier den PC hassen, aber momenten ist gerade der Sweet Spot um da wieder einzusteigen. Hardware is billig und du kriegst die ganzen Perlen für'n 10er oder 20er und zusätzlich noch einige Indiekracher.

Aber defnitiv ist die Wii einfach ne sehr interessante Konsole, da können Darji und Jedy toben und posten wie sie wollen, sie werden die Lawine nicht aufhalten können.

Zuletzt bearbeitet:
Nein das war pure Abzocke. Sie dachten sich halt "geben wir den fanboys noch schnell einen Grund zum Wii kaufen bevor wir sie vergammeln lassen" :P

The Conduit 26.06.2009 wird wohl 80% packen
Kizuna (2009) kann ich nicht beurteilen
Red Steel 2 (2009) wird es bestimmt
Metroid Prime 1 (2009) naja ok port
Metroid Prime 2 (2009)
naja ok port
Sin & Punishment 2 (2009) kann ich nicht beurteilen
Monster Hunter Tri (2009) hier kann es sein das es vielleicht wirklich keine 80% kriegt aber mir solls wurscht sein ...ist eh pflichtkauf für mich
Final Fantasy The Crystal Bearers (2009) 80% kann es auch packen
Rabbids Go Home (2009) in dem spiel steckt bis jetzt viel mühe
No More Heroes 2 Desperate Struggle (2010) der Vorgänger hat schon 83%
Dragon Quest X (2010) brauch ich nichts zu sagen ;-)
Tales Of Grace (2010) könnte "nur" ein 70% titel werden
Muramasa: The Demon Blade (USA) 18.07.2009 kann mir vorstellen das es so um die 85-90 bekommt
Punch-Out!! 22.05.2009 retro flair
Dynamic Slash (2009) könnte sich als crap herausstellen
Captain Rainbow (2009)
Overlord: Dark Legend 26.06.2009 ist bestimmt ein gutes spiel
Teenage Mutant Ninja Turtles Fighter (2009)
Valhalla Knights: Eldar Saga (2009) durchschnitt
Dead Space: Extraction (2009)
Resident Evil The Darkside Chronicles (2009) wird auch seine 80% bekommen
Spyborgs (2009) auch 80%
Silent Hill: Shattered Memories (2009)
Boombloox 2 29.05.2009
der erste teil hatte schon 85% oder so

Klasse Liste: Jetzt nehmen wir mal die casual, Filmlizensspiele, lieblise Remakes und die jenigen, die keine 80% schaffen heraus

Monster Hunter Tri (2009)
Final Fantasy The Crystal Bearers (2009)
Dragon Quest X (2010)
Tales Of Grace (2010)

Ok das sollte ungefähr hinkommen^^

Darji ...ganz großes FAIL ....ganz großes

und casual sind von den games höchstens boom bloox
naja und halt 2 remakes

aber ich versteh nicht was dieser wertungs scheiß soll

ich behaupte jetzt mal so mit lair (30-45% wertung )
hat man bestimmt auch sehr viel spaß

GEMACHT wurde das Spiel für den GC und extra für den Wii Launch hinausgezögert.
Und? Ändert nichts daran, dass es ein Wii-Launch-Titel war. Und der Port geschah ja nicht ohne Grund.

Ich weiß gar nicht, was es an Darjis Liste auszusetzen gibt. Ihr könnt froh sein, dass er nicht noch alle Spiele rausgenommen hat, die ein "E" im Titel haben (Schließlich sind "E"s komplett überbewertet, ich brauch ja auch kein "E" in meinem Nick, genauso wenig wie Darji) . Dann hätte es gar kein gutes Wii-Spiel mehr gegeben. So sind es immerhin noch vier.

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Allerdings klang es manchen hier so als hätte Nintendo das Spiel aus lauter Gutmütigkeit ihren alten Fans gegenüber für Wii entwickelt.

Du verstehst da was falsch. Der Fanservice war nicht das es auf der Wii kam. Der Fanservice war das TP an OOT erinnerte. TP wurde ein 'realistisches' Zelda, welches die Fans vehement gefordert hatten nach WindWaker.

Und das Spiele manchmal länger brauchen - mein Gott. Kauf dir ne PS3 und wundere dich über das warten.

als ob nach Zelda TP keine genialen Coregames mehr gekommen wären...

ganz grosses FAIL mal wieder, merkste selber nä? ;)
von Nintendo? Ok Metroid und Mario aber das war es dann auch schon. Wie gesagt die großen drei zum Locken der Fanboys damit sie sich auch noch eben schnell einen Wii kaufen. Und genau dieser Wii steht bei vielen jetzt in irgendeinem Schrank und verstaubt dort^^

Und ja ich weiß, dass es immernoch hardcorefanboys gibt, die sich das Lineup des Wiis schöntrinken, aber das ändert nunmal nichts daran, dass das Wii Lineup objektiv geshen eines der schlechtesten Lineups ever ihat^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom