Wii-Ist der Hype nun endgültig vorbei?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bayek
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
squallsdestiny: Ich verstehe deinen Punkt irgendwie nicht. Es ist mitnichten so - und das lässt sich mit Zahlen und Fakten belegen - dass Wii nur wegen WiiSports oder WiiFit erfolgreich ist. Das ignoriert nämlich völlig, dass sich ein MarioKart Wii ebenso 15 Millionen Mal verkauft hat, genauso wie sich ein Smash Bros. Brawl oder ein SMG 8 Millionen Mal verkauft haben. Das sind Zahlen, davon können die meisten Spiele nur träumen. In diese Regionen kam auch kein von dir stets und ständig angeführtes Carnival Games. Diese Spiele haben also zum Erfolg der Wii sehr viel beigetragen.

Mariokart war schon immer eher ein Casualgame (primär wegen der Items, welche meist das Rennen entschieden haben). Glaub mir, ansonsten hätte es keine solchen vkz.
Auch Smash Bros ist ein sehr Casual-freundliches Beat´em´up.

SMG ist ist wiederum tatsächlich ein richtiges Game, aber verkauft hat es sich vermutlich hauptsächlich wegen Marios Bekanntheit (Er ist ja nun mal nichts anderes als der wohl bekannteste Videospielcharakter, den es gibt)

Anscheinend schon - man muss sich ja selbst das Gefühl geben die geilere/bessere Konsole zu besitzen und das geht dann halt nur wenn man die Konkurrenz schlecht macht.

Erinnert mich an die Leute früher in der Schule, die versucht haben andere Leute zu ärgern, damit sie besser darstehen, obwohl sie eigentlich echt die Ärmsten von allen waren...

Naja. Ich bin raus hier fürs erste. Bei dem schönen Wetter nen wenig Motorrad fahren und danach beim Kumpel Wii+Grillen. Hat mehr Sinn als hier was zu schreiben ;)

squallsdestiny: Ich verstehe deinen Punkt irgendwie nicht. Es ist mitnichten so - und das lässt sich mit Zahlen und Fakten belegen - dass Wii nur wegen WiiSports oder WiiFit erfolgreich ist. Das ignoriert nämlich völlig, dass sich ein MarioKart Wii ebenso 15 Millionen Mal verkauft hat, genauso wie sich ein Smash Bros. Brawl oder ein SMG 8 Millionen Mal verkauft haben. Das sind Zahlen, davon können die meisten Spiele nur träumen. In diese Regionen kam auch kein von dir stets und ständig angeführtes Carnival Games. Diese Spiele haben also zum Erfolg der Wii sehr viel beigetragen.

Sie sind der ausschlaggebene Punkt, diese Spiele mit dem dazugehörigen Marketing sind genau die Kombination welche den Erfolg des Wiis ausmachen. Was du nun mit Wii Kart und Samsh willst ist mir nicht ganz klar, ich hab Sie in der Diskussion ignoriert weil es in dieser keinen Deut von Wichtigkeit hat das diese Spiele Verkaufszahlen haben von denen andere nur träumen können.
Ist ja auch nicht so das diese Spiele gerade die Art von Spiele präsentieren welche nur Spieleerfahrende Gamer anfassen.........

Ist ja auch nicht so das diese Spiele gerade die Art von Spiele präsentieren welche nur Spieleerfahrende Gamer anfassen.........
das ist ja gerade das schöne an Krachern wie Mario Kart oder Galaxy... sie bieten etwas für Einsteiger, aber genauso auch Herausforderungen für Hardcorezocker alter Schule, die diese Titel schon auf NES/SNES geliebt haben :goodwork:

das ist ja gerade das schöne an Krachern wie Mario Kart oder Galaxy... sie bieten etwas für Einsteiger, aber genauso auch Herausforderungen für Hardcorezocker alter Schule, die diese Titel schon auf NES/SNES geliebt haben :goodwork:
und warum sagen dann viele alte gamer, dass MArio KArt Wii viel zu einfach ist?^^

Weil sie es net online oder im Multiplayer gegen gute Freunde spielen ? Abgesehen davon ist Mario Kart immer einfach gewesen oder wann galt MK als Ninja Gaiden unter den Fun Racern :-D

franziska-tisk(b).gif

Mario Kart SNES, Rainbow Road? Afaik war das fucking Hardcore, wenn man mit Bowser/DK oder Toad/Koopa einen voll auf Hyper macht. :P

http://www.youtube.com/watch?v=cw3-aQ-lLUg

und warum sagen dann viele alte gamer, dass MArio KArt Wii viel zu einfach ist?^^
ich sehe es auch so, dass die meisten Games immer einfacher werden, nichtsdestotrotz ist ein Mario Kart auf 150cc imo trotzdem noch immer auch für alte Gamer anspruchsvoll... oder ein Mario Strikers war auch nicht gerade einfach vom Schwierigkeitsgrad her, ein Brawl von Profis gespielt ist auch alles andere als ein Casual-Game

davon mal abgesehen, die Games werden doch generell immer einfacher, ein Gears of War, Killzone 2, Metal Gear Solid 4 oder Little Big Planet sinddoch verglichen mit den games von früher auch nicht gerade hardcore vom Schwierigkeitsgrad her...

Wie erfolgreich eine Konsole mit den Marken wird zeigte der GC, wahnsinn wie das Ding abgegangen ist.
Mehr brauch ich dazu nicht mehr sagen, ein bestimmtes Kommentar welches ich eine Seite zuvor geschrieben habe bewahrheitet sich wieder.

Ich muss zu diesem Post einfach mal die Frage Stellen:

Warum ist die PS3 nicht so erfolgreich wie die PS2???
Alle alten PS2 Morken sind gekommen oder kommen in nächster Zeit. Waren es wohl im endefekt nicht die Spiele die die PS2 so erfolgreich gemacht haben sondern schlicht und einfach der Zeitliche Vorsprung??

Alle alten PS2 Morken sind gekommen oder kommen in nächster Zeit. Waren es wohl im endefekt nicht die Spiele die die PS2 so erfolgreich gemacht haben sondern schlicht und einfach der Zeitliche Vorsprung??
Der Grund ist eindeutig M$ strategie der PS3 so stark wie möglich zu schaden. Das fing bei der HD-DVD sache an die nur aus einem Grund entstanden ist. Sony zu schaden und das hört bei den ganzen Deals auf, die M$ immer wieder einkauft^^

MKWii ist der beste Teil! Single Modus ist zwar relativ leicht! Aber wenn man 3 Sterne haben will, ist es schon n Thrill sondersgleichen!
Kommt immer drauf an, wie man sich die Ziele setzt ....

weil das Teil für die Casual Gamer, welche die PS2 so erfolgreich gemacht hatten, noch zu teuer ist und weil es noch nicht so viele Casual Games ala Buzz, Singstar, Eyetoy & Co, welche die PS2 so erfolgreich gemacht hatten, gibt

@Darji:
über geringe Ansprüche lästern und nen MGS4-Ava haben... löl ;)

Der Grund ist eindeutig M$ strategie der PS3 so stark wie möglich zu schaden. Das fing bei der HD-DVD sache an die nur aus einem Grund entstanden ist. Sony zu schaden und das hört bei den ganzen Deals auf, die M$ immer wieder einkauft^^

Sony hat sicher genau so viele Deals gemacht wie MS in den letzten Jahren und wieviel Geld da von allen dreien geflossen ist will ich gar nicht wissen.

HD-DVD kam nicht von MS die haben da nur ein wenig mit geholfen, aber ich denke schon das sie dabei nicht viel gutes im Sinn gehabt haben ^^

Ich frage mich wieviel Sony bezahlen musste das FF13 Japan exclusiv ist
Ich frage mich wieviel Sony bezahlen musste damit ein MGS4 bis jetzt noch nicht auf der 360 erschienen ist
Ich frage mich wieviel Sony bezahlen musste damit Versus bis jetzt noch exclusiv ist

Und ich habe noch mehr fragen ^^ aber die wird mir wohl in diesem Forum keiner beantworten können ^^

@nasagoal
Also am Preis würde ich das ganze nicht fest machen, sonst müsste sich die 360 nun besser verkaufen als die Wii oder GC hätte sich besser verkauft als PS2
Ich denke man kann solche sachen eher am Realase Datum bestimmen, kommt eine Konsole früher steigen die Chancen auf Marktführerschaft extrem, die Wii konnte sich dank dem Mote einen Bonus verschaffen welcher den Faktor Zeit übertroffen hat.

Zuletzt bearbeitet:
MKWii ist der beste Teil! Single Modus ist zwar relativ leicht! Aber wenn man 3 Sterne haben will, ist es schon n Thrill sondersgleichen!
Kommt immer drauf an, wie man sich die Ziele setzt ....

MKWii rockt und ist unter den besten 3 der Gen-Verkaufscharts, das lässt früher auf einen Nachfolger hoffen als ich gedacht habe. Wäre schön wenn er noch fürn Wii kommt, zumindest stimmen die VKZs wieder, was man für viele andere Spiele dieser Gen ja nicht mehr behaupten kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom