Wii-Ist der Hype nun endgültig vorbei?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bayek
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das war wohl weltweit gemeint, und da ist Tales of Symphonia für den GameCube das erfolgreichste Tales of, auch ohne Europa [zumindest meines Wissens nach]...

und was juckt uns weltweit beim thema japanische 3rds bringen angeblich 09 alle ihre wichtigsten titel auf wii?

und was juckt uns weltweit beim thema japanische 3rds bringen angeblich 09 alle ihre wichtigsten titel auf wii?

Wir haben ...

Monster Hunter Tri.

Allein das wäre schon der wichtigste Titel für Capcom in diesem weiteren Jahr ;-)
(Ist wohl auch recht nahe an Resident Evil 5, ansonsten.)
Wenn The Crystal Bearers 2009 und FFXIII 2010 erscheint, wäre TCB der wichtigste Titel für SE in diesem Jahr.

Was haben wir noch für große Publisher?

[...] beim thema japanische 3rds bringen angeblich 09 alle ihre wichtigsten titel auf wii?

Hat das jemand behauptet? :-?
Btw. lautet der Threadtitel "Wii-Ist der Hype nun endgültig vorbei?" und das lässt sich für Amerika und Europa immernoch eindeutig mit "nein" beantworten [wobei es imo sowieso kein "Hype" ist], Japan bleibt abzuwarten wie es demnächst weitergeht. Z.Z. läuft keine Heimkonsole in Japan gut. Wieso man dafür über 50 Seiten eines Threads füllt werde ich sowieso nicht verstehen, das funktioniert wohl eh nur mit CW-Niveau...

Zuletzt bearbeitet:
Der Hype ist noch immer existent... der Thread ist der lebende Beweis dafür, sonst wäre er längst geschlossen oder unbeachtet in der Ecke gelandet.

Und der Hype kommt langsam in Fahrt wieder mit den kommenden 3rd Party Games. Grafisch zwar kein Sprung wie SNES > N64 oder N64 > Cube, aber hey... solange sie Spaß machen und ich als Core'ler zufrieden gestellt werde, ist mir das Recht.

Der Wii ist nicht mehr als ein Lifestyle Produkt, er verkauft sich nicht unter den Kriterien einer klassischen Konsolen, sprich Software sells Hardware, sondern einfach nur weil er gerade angesagt ist. Nintendo hat hier ganze Arbeit geleistet Apples Marketing im richtigen Moment zu kopieren uns nachzumache, keine Frage, das muss man Ihnen lassen.
Ob der Hype noch existent ist, klar, Nachschub an Mini- und Partyspielen ist permanet gegeben, dies ist auch die Sorte von Spielen welche den Wii überhaupt so erforgreich machen, da kann man das Blett drehen und wenden wie man will, die Anzahl an der restlichen Software ist mehr als dürftig und rechtfertigt der Erfolg in keinster weise, so viel ist bakannt.

Der Wii ist nicht mehr als ein Lifestyle Produkt, er verkauft sich nicht unter den Kriterien einer klassischen Konsolen, sprich Software sells Hardware, sondern einfach nur weil er gerade angesagt ist. Nintendo hat hier ganze Arbeit geleistet Apples Marketing im richtigen Moment zu kopieren uns nachzumache, keine Frage, das muss man Ihnen lassen.
Ob der Hype noch existent ist, klar, Nachschub an Mini- und Partyspielen ist permanet gegeben, dies ist auch die Sorte von Spielen welche den Wii überhaupt so erforgreich machen, da kann man das Blett drehen und wenden wie man will, die Anzahl an der restlichen Software ist mehr als dürftig und rechtfertigt der Erfolg in keinster weise, so viel ist bakannt.

du vergisst da leider n paar punkte.
die marke "playstation" war ebenfalls n lifestylebegriff bzw DER inbegriff der massenkonsole....früher hiess es "ich spiel nintendo" ...dann hiess es "ich spiel playtstation"...nun halt wii....macht aber nichts :-)

"klassische konsolen" haben sich auch nicht primär an der anzahl der guten games verkauft sonst hätte das n64 nicht SO verloren...es kommt auf image, ips, marketing und darauf an, ob ne konsole einen erfolgreichen, am besten noch ähnlich heissenden vorgänger hatte.
daher konnte ja keiner ahnen das die ps3 solche probleme haben würde, es ergibt keinen sinn...den "brand playstation" zu schlagen, hat alles auf den kopf gestellt.

nintendo war bei der psx selber schuld....yamauchis ignoranz und arroganz + sonys europazentrierung in manchen bereichen...gaming bekam das image "cool"...die casuals haben zugeschlagen...die psx war die revolution.
die ps2 hattes leichtes spiel.....sega war angeschlagen, n64 gefloppt, cube und xbox kamen später, sony hatte den meisten erfolg und alle wichtigen ips.....und das image....durchlauf.
vielleicht wärs anders ausgegangen wenn die ps3 früher gestartet hätte...wer weiss das schon.

software kann mehr hardware sellen, aber um software zu kriegen, muss in vielen fällen bereits hardware da sein.
darum steigt der wii-support ja auch immer weiter auch an ips die nie jemand erwartet hätte.
kann jeder sehen wie er will und jeder das lineup "nicht gut" finden, für n marktführer ists sehr mittel,( alleine das die anderen überhaupt was abbekommen ausser brotkrumen ist nach der playsi-dominanz der letzten jahre n wunder, aber da sollte man sich freuen, wie fair diese gen alles ist)....aber für n nachfolger des cubes n irrer erfolg und n klarer stetiger aufwärtstrend.....am ende ner gen noch luft zu haben, haben weder n64 noch cube geschafft...nur so kriegt eine konsole nen "spin" für die nächste gen....wieos sich die hardware verkauft interessiert nur uns fanboys :-)

du vergisst da leider n paar punkte.
die marke "playstation" war ebenfalls n lifestylebegriff bzw DER inbegriff der massenkonsole....früher hiess es "ich spiel nintendo" ...dann hiess es "ich spiel playtstation"...nun halt wii....macht aber nichts :-)

"klassische konsolen" haben sich auch nicht primär an der anzahl der guten games verkauft sonst hätte das n64 nicht SO verloren...es kommt auf image, ips, marketing und darauf an, ob ne konsole einen erfolgreichen, am besten noch ähnlich heissenden vorgänger hatte.
daher konnte ja keiner ahnen das die ps3 solche probleme haben würde, es ergibt keinen sinn...den "brand playstation" zu schlagen, hat alles auf den kopf gestellt.

nintendo war bei der psx selber schuld....yamauchis ignoranz und arroganz + sonys europazentrierung in manchen bereichen...gaming bekam das image "cool"...die casuals haben zugeschlagen...die psx war die revolution.
die ps2 hattes leichtes spiel.....sega war angeschlagen, n64 gefloppt, cube und xbox kamen später, sony hatte den meisten erfolg und alle wichtigen ips.....und das image....durchlauf.
vielleicht wärs anders ausgegangen wenn die ps3 früher gestartet hätte...wer weiss das schon.

software kann mehr hardware sellen, aber um software zu kriegen, muss in vielen fällen bereits hardware da sein.
darum steigt der wii-support ja auch immer weiter auch an ips die nie jemand erwartet hätte.
kann jeder sehen wie er will und jeder das lineup "nicht gut" finden, für n marktführer ists sehr mittel,( alleine das die anderen überhaupt was abbekommen ausser brotkrumen ist nach der playsi-dominanz der letzten jahre n wunder, aber da sollte man sich freuen, wie fair diese gen alles ist)....aber für n nachfolger des cubes n irrer erfolg und n klarer stetiger aufwärtstrend.....am ende ner gen noch luft zu haben, haben weder n64 noch cube geschafft...nur so kriegt eine konsole nen "spin" für die nächste gen....wieos sich die hardware verkauft interessiert nur uns fanboys :-)

youcantoo.jpg

Mich würde es nicht wundern, wenn diese E³ für Sony mehr in Richtung Casual-Welle geht.

Ich füg mal hinzu, dass das Lineup immer besser wird und es schon langsam "DS-Uprising" Niveau erreicht. Hat zwar ein wenig länger gedauert, aber jetzt wird's schon bemerkbar, dass es langsam mit den Quality-Zeug los geht. Die Frage ist nur, ob es dann spielerisch und auch VKZ-mässig ankommen wird... aber ich habe da keine Zweifel... wenn's nur annähernd wie am DS läuft, dann ist das schon ein Win.

Interessanter wäre zu wissen, wie stark die nächste Konsole von Nintendo wird. Böse Zungen behaupten ja, dass es dann wahrscheinlich ne halbe 360 sein wird, aber naja... Nintendo hat derzeit sehr viel Luft nach oben, die aber nach der E³ wirklich wieder dünn sein. Diese E³ wird für uns alle entscheident, den jetzt stehts 33:33:33 für jeden, jede Konsole mit ihren Stärken und Schwächen. Bin gespannt, wie sich das entwickeln wird.

Wow squallsdestiny, soviel 08/15 habe ich ja lange nicht mehr hier gelesen. xD

Ich hätte jetzt erstens keinen Bock mir Mühe zu machen, und zweitens ist es Sinnfrei,
da bei Wii'ler nicht erwarten kann das man 1 und 1 zusamenzählen kann
, aber egal, der Erfolg des Wiis ist deiner Meinung bestimmt auf Zelda gegründet....

@darkganon

Der Unterschied ist das sich die Playstation durch die Software in einer bestimmten Zeit zu einen Liftstyleprodukt entwickelt hat, der Wii war dies schon von Anfang und bildete sein Fundament nur auf Mini-/ Partyspielen, dies hat sich bis Heute nicht geändert.

Zuletzt bearbeitet:
squallsdestiny schrieb:
bei Wii'ler nicht erwarten kann das man 1 und 1 zusamenzählen kann,

Sicher das du das so stehen lassen willst ?

@darkganon

Der Unterschied ist das sich die Playstation durch die Software in einer bestimmten Zeit zu einen Liftstyleprodukt entwickelt hat, der Wii war dies schon von Anfang und bildete sein Fundament nur auf Mini-/ Partyspielen, dies hat sich bis Heute nicht geändert.

der "unterschied" ist irrelevant für uns.
das is doch purer idealismus an "fairness" zu glauben....der n64 war "hardcore" wie sonstwas und überall topquali und konnte gegen sonys image vorteil und die marke nicht bestehen.
primär gehts um vkz, so traurig das nunmal klingt und wer vkz hat, kann als einziger sicher sein, nicht ignoriert zu werden.
gefällt mir auch nicht, aber seit dem n64 bin ich da desillusioniert....sony wollte den nin-konsolen das kiddy-image anhängen, nun hat sich das von selbst gekillt, dadurch das jeder ne nin-konsole hat diesmal....erfolg löst scheinbar fast alle probs.
wieso die wii sich verkauft interessiert mich nicht, wenn sie sich nicht verkaufen würde, hätte sie nicht diesen immer wieter steigenden support.

sollen sich halt auch die kleineren entwickler mit auftragsarbeiten über wasser halten, interessiert mich nicht, ich spiel das zeug ja nicht :-)

@darkganon

Weißt du reinzufälligerweise, welche Spiele die ersten auf der PSX waren? Nen Arcade-Racer mit Katalognummer 1 und nen Arcade Shooter mit Nummer 5. Die PSX hat sich, wie die Wii, mit paar Ausnahmespielen etabliert und dann an Land gewonnen und sich durch seine Evergreen Longtime-Sellers am Leben gehalten. Wie glaubst du, läuft das gerade bei Nintendo ab?

Entwickler auf der PS3 haben derzeit mit einem geringeren BEP zu kämpfen... (und das kann niemand bestreiten, oder wollt ihr mir sagen, dass ein Wii-Game mit minimalen Produktionskosten nun weniger oder nur gleich viel Geld einbringt als ein Next-Gen Game mit gleichen VKZ?), es läuft eigentlich zur Zeit wie am Cube oder dem N64 ab imo... gibt zwar wirklich gute Spiele, aber kaum User. Nehmen wir mal VGChartz mit KZ2 her. Wenn man der Statistik glauben darf, hat das Spiel mal 1,5m durchbrochen. Was bringt HQ-Games, wenn es viele nicht spielen möchten? Mag zwar sein, dass das Spiel gegen Ende der Gen 4m erreichen wird, aber wie schaut's dann bei der Konkurrenz aus?

Es ist wie zu Cube-Zeiten... es können paar gute Spiele erscheinen, aber was bringt uns das, wenn die Leute die Konsole nicht kaufen? Daher hat Ganon Recht, dass Hardware>Software Anfangs wichtiger als Software>Hardware ist... oder soll man die Wii-Games in nen DVD-Player stecken? ;)

Ich hätte jetzt erstens keinen Bock mir Mühe zu machen, und zweitens ist es Sinnfrei, da bei Wii'ler nicht erwarten kann das man 1 und 1 zusamenzählen kann, aber egal, der Erfolg des Wiis ist deiner Meinung bestimmt auf Zelda gegründet....
Jop, genauso denke ich. :lol:

Eins und eins ist übrigens drei.

@darkganon

Und wieso finde ich in der Top10 der bestverkauften Spiele ein Mini-Game? (Mario Party 8 )

der "unterschied" ist irrelevant für uns.
das is doch purer idealismus an "fairness" zu glauben....der n64 war "hardcore" wie sonstwas und überall topquali und konnte gegen sonys image vorteil und die marke nicht bestehen.
primär gehts um vkz, so traurig das nunmal klingt und wer vkz hat, kann als einziger sicher sein, nicht ignoriert zu werden.
gefällt mir auch nicht, aber seit dem n64 bin ich da desillusioniert....sony wollte den nin-konsolen das kiddy-image anhängen, nun hat sich das von selbst gekillt, dadurch das jeder ne nin-konsole hat diesmal....erfolg löst scheinbar fast alle probs.
wieso die wii sich verkauft interessiert mich nicht, wenn sie sich nicht verkaufen würde, hätte sie nicht diesen immer wieter steigenden support.

sollen sich halt auch die kleineren entwickler mit auftragsarbeiten über wasser halten, interessiert mich nicht, ich spiel das zeug ja nicht :-)

Hab es abgeändet, mehr ist nicht drin bei so eine Komentat von Capain S, geht sonst gegen meine Mentalität.

Warum jetzt Sony Nintendo das Kinderimage aufgedrückt hat ist mir nicht ganz klar :-?

Der N64 ist nicht mehr (Hard-)core als irgentwelche anderen Konsolen, das ist Einbildung. Er hatte nur den Vorteil die Fans aus der NES und SNES Zeit hinter sich herzuschleifen, viele von denen werden heute noch ihre tollen Kinderzeiten mit Nintendo verbinden und daher nie etwas über das Unternehmen kommen lassen werden.

Wenn es dir egal ist warum der Wii so einen Erfolg hat, schön und gut, an dem "warum" ändert dies aber nichts, und dieses "warum" ist das Apple Marketing+Sonys Gewinnung von Gelegenheitsspielern. Dies lässt sich von Anfang an erkennen und bis nachvollziehen.

Capain Smoker schrieb:
Und wieso finde ich in der Top10 der bestverkauften Spiele ein Mini-Game? (Mario Party 8 )

Und wieso sollte ich auf einmal nur Minispiele erwähnt haben?

Zuletzt bearbeitet:
widerlegte argumente und rofeln sich die provokateure wieder weg :rofl3:

mal im ernst....wird das nicht iwann langweilig alles so zu drehen, dass man iwie ja sowieos immer recht hat :-):-P

War doch immer so. Artem hat's damals ebenfalls mit Squall vor gut 2-3 Wochen probiert :P und dann war's doch nur alles Rabulistik hier. ;)

Nichts gegen euch Jungs, aber wann kommen die neuen Gegen-Argumente gegen Nintendo? :>

Und warum musst du das jetzt erneut nach ungefähr 100 Ansätzen zum selben Thema nochmals sagen?

Aber, als Tipp:

Nintendo arbeitet nicht ausschließlich (das wolltest du doch intendieren?) mit dem Casual-Bereich.
So wie Sony damals auch nicht nur mit Casuals erfolgreich wurde.

Tipp 2:

Warum wurde die PS2 groß als DVD-Player vermarktet zu Beginn?
Sind DVD-Player jetzt hardcore oder wie sehe ich das?
Das ist genauso ein Casual-Ansatz, der zu Beginn rausgeholt wurde, genau wie bei der PS3 und BluRay.

Als ob Film-Liebhaber die Core-Gamer von morgen werden würden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom