Wii-Ist der Hype nun endgültig vorbei?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bayek
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schwachsinn warum ist dan die Xbox360 ca 50€ günstiger als der Wii?

Angebot-Nachfrage.GIF

Das sollte es erklären, auch wenn die Grafik stark vereinfacht ist :P

Angebot-Nachfrage.GIF

Das sollte es erklären, auch wenn die Grafik stark vereinfacht ist :P
Dingdingding! :)

Andererseits ist die Wii auch nicht ganz so billig, wie manche Leute glauben. Die Leistung alleine ist es nicht. Die Tatsache, dass die 360 mit Freuden auf jede erdenkliche Art abraucht, Krach wie ein Düsenflugzeug macht und auch insgesamt den Eindruck von Billigspielzeug aus chinesischer Fertigung vom 99 Cent Laden um die Ecke macht, war nicht einfach Pech, sondern liegt schlicht daran, dass Microsoft an Montage, Qualitätssicherung und nicht zuletzt am Support spart. Was sie jetzt in den Arsch beißt. Und ob man's glaubt oder nicht: Das sind bemerkenswert teure Posten. Nintendo gibt ein Vielfaches dessen für Gehäuse, Montage, Qualitätskontrolle, Dokumentation und nicht zuletzt Support aus, was Microsoft für notwendig hält. Dass die Wii trotzdem die größte Spanne hat steht außer Frage, aber die Summe der genannten Punkte, quasi das "Drumherum", ist der größte Einzelposten bei den Produktionskosten der Wii.

@wsippel

Wa es nicht sogar so, dass das 360-DVD-Laufwerk 7$ kostet und das von Nintendo 50$?
Wenn ja der Unterschied ist deutlich zu hören. ;-)

@wsippel

Wa es nicht sogar so, dass das 360-DVD-Laufwerk 7$ kostet und das von Nintendo 50$?
Wenn ja der Unterschied ist deutlich zu hören. ;-)
Ich weiß nicht, ob der Unterschied ganz so gewaltig war, aber er war definitiv sehr ordentlich. Nun verwendet MS halt auch einfach immer das billigste jeweils verfügbare PC-Laufwerk, während Nintendo ein komplett eigenes Laufwerk mit speziell entwickelter und für sie produzierter Mechanik verwendet. Ist auch das solideste und vertrauenserweckendste Slot-In Laufwerk, das ich je gesehen habe. Dagegen wirkt auch die Mechanik des PS3-Laufwerks billig.

Er bringt durchaus plausible Argumente und legt Fakten auf den Tisch und womit kontert einer der größten Nonfanatiker? Mit nem Bild. Gratz @ Underdog zu einem weiteren Sieg :yeah2:

Und leider machst du das immer wieder. Wenn dir nix einfällt spammst du einfach mit Bildern. Das soetwas nicht bestraft wird aber objektives Posten schon ist hirnverbrannt. :yeah2:
Richtig, man sollte diesem Verhalten wirklich einmal Einheit gebieten, ich sollte viel eher so gut wie Underdog argumentieren. :surprise:

Doch so kann man beim wii die (hard)core spiele an einer Hand abzählen.
So sollte ich es dann formulieren:

Doch so kann man bei der ps3 die (hard)core spiele an einer Hand abzählen.

Behauptung: (hard)core spiele der ps3 an einer Hand abzählen.
Begründung: So kann man
Beispiel: An einer Hand
Bezug: So

Wieso kann ich nur nicht rhetorisch so ausgefeilt sein wie unsere literarische Hochelite der Sony-Anhänger? Ich werde mir die Zeit nehmen und in Zukunft die Philosophie des Argumentierens genauer unter die Lupe nehmen, andererseits würde auch der Deutschstoff aus der Mittelstufe reichen um zu verstehen wie ich die 4B's anzuwenden habe, aber um auf Consolewars mit den Denkern der Sonyelite mithalten zu können bedarf es wohl einer noch sehr viel ausgefeilteren Variante dieser Argumentationsweise!
Die Kunst der Leere, wie ich sie gerne nenne und wie sie so oft von den Sonianen angewendet wird! Man reduziert sein Wissen und seine Argumentationsweise auf ein Minimum des menschlich möglichen, dabei sind die Stilmittel "Rechtschreibfehler" und "Falsches Setzen von Satzzeichen" eine ausgeklügelte und äußerst wichtige Unterstreichung dieser Inhaltslosigkeit.

Ich werde mich also in Zukunft wirklich darum bemühen auf euer hohes Niveau zu gelangen, damit ich endlich aus dieser geistigen Beschränkung des Bilderpostens heraus komme und endlich mal auf einer Ebene diskutieren kann, die selbst Cicero erblasst lassen hätte. :goodwork:

Ich weiß nicht, ob der Unterschied ganz so gewaltig war, aber er war definitiv sehr ordentlich. Nun verwendet MS halt auch einfach immer das billigste jeweils verfügbare PC-Laufwerk, während Nintendo ein komplett eigenes Laufwerk mit speziell entwickelter und für sie produzierter Mechanik verwendet. Ist auch das solideste und vertrauenserweckendste Slot-In Laufwerk, das ich je gesehen habe. Dagegen wirkt auch die Mechanik des PS3-Laufwerks billig.

Naja, der Wii erinnert mich da eher an diese alten Auto CD Radios die die CD richtig fressen und regelrecht rausballern. ich weiß nicht, ob das wirklich vertrauenserweckend sein soll...

http://www.youtube.com/watch?v=i1fIv1XVHCM

http://www.youtube.com/watch?v=vKUEkQu-chI

http://www.youtube.com/watch?v=jfAX4AtaPvk

http://www.youtube.com/watch?v=MdPu5bFkDm8

Naja, aber wenn dann macht die PS3 wenigstens nicht so fiese Geräusche sondern ballert erstmal richtig los! :D

http://www.youtube.com/watch?v=kVWPxuchKRU

Ich weiss noch als ich bei EBgames/Gamestop gearbeitet habe und es der Morgen des 360 Releases war. Es hat nichtmal 30min gedauert bis der erste Kunde zurück kam mit einer CD die vom Laufwerk geringt wurde und es war echt einer von vielen. Der mieseste Konsolen Release ever xD

Zuletzt bearbeitet:
Kaputte Gerät gibts immer und überall, egal wo. Doch es sollte wohl klar sein, dass die Xbox360 eine Fehlkonstruktion darstellt. Eine so hohe Ausfallrate gibt es sonst nirgends. Dafür denke ich, dass MS nächste Konsole dafür umso rubuster und leiser sein wird. Den Fehler wird man nicht nochmal machen.

Slot in Laufwerke sind halt auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich würde mir nie wieder eines in einem PC kaufen. Mein alter Laptop hat auch so eines, und es funktioniert zwar noch, aebr ist alles andere als vertrauenserweckend, da es immer wieder aussetzer hat...

Kaputte Gerät gibts immer und überall, egal wo. Doch es sollte wohl klar sein, dass die Xbox360 eine Fehlkonstruktion darstellt. Eine so hohe Ausfallrate gibt es sonst nirgends. Dafür denke ich, dass MS nächste Konsole dafür umso rubuster und leiser sein wird. Den Fehler wird man nicht nochmal machen.

Die haben es innerhalb der letzten jahre nicht geschafft die 360er Hardware wirklich zu verbessern und bauen die Kiste nach wie vor nur billigst auf. Denkst Du wirklich, dass eine Firma die so denkt, und nur auf die Kosten schaut bei der nächsten Konsolen olötzlich Qualität liefert? Solange die dumme Masse solche Produkte kauft, werden die hier nichts verändern, weil sie auf diesem Gebiet einfach unfähig sind.

Die haben es innerhalb der letzten jahre nicht geschafft die 360er Hardware wirklich zu verbessern und bauen die Kiste nach wie vor nur billigst auf. Denkst Du wirklich, dass eine Firma die so denkt, und nur auf die Kosten schaut bei der nächsten Konsolen olötzlich Qualität liefert? Solange die dumme Masse solche Produkte kauft, werden die hier nichts verändern, weil sie auf diesem Gebiet einfach unfähig sind.

Wie in anderen Geschäftsbereichen auch, wenn ein Update langt und man es für voll erkaufen kann, warum nicht, wenns net ganz funktioniert, dann pumpt man genug Geld rein, bis es nimmer ganz so schlecht ausschaut.

Wie in anderen Geschäftsbereichen auch, wenn ein Update langt und man es für voll erkaufen kann, warum nicht, wenns net ganz funktioniert, dann pumpt man genug Geld rein, bis es nimmer ganz so schlecht ausschaut.

Solange es denen gut geht, ists den egal. Sprich, die Qualität der nächsten XBOX wird vermutlich noch billiger sein.. obs aber so ne hohe Ausfallrate geben wird, ist natürlich noch nicht zu sagen, aber das MS mehr Geld in bessere Teile steckt glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Solange es denen gut geht, ists den egal. Sprich, die Qualität der nächsten XBOX wird vermutlich noch billiger sein.. obs aber so ne hohe Ausfallrate geben wird, ist natürlich noch nicht zu sagen, aber das MS mehr Geld in bessere Teile steckt glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Na ja, die Supportkosten sind ja auch zu berücksichtigen, aber dass das Geld in ein ausgereiftes Gerät gesteckt wird glaub ich nicht. Da ist MS anders als Nintendo, was aber auch nicht hilft, wenn Nin 80% der guten Spiele für die Konsole liefert und der Rest Schrott ist^^

Die Videos zum Wii-Laufwerk lassen ein wenig Angst aufkommen - was ein Glück, dass meine alte Konsole bisher "nur" überhitzt war :ugly:

Wie hoch ist denn die Ausfallsquote aus dem Grund, dass die Laufwerke nicht mehr gehen? Aus meinem freundeskreis hat fast jeder eine Wii und keiner hatte bisher diese Probleme^^

Schwachsinn warum ist dan die Xbox360 ca 50€ günstiger als der Wii?

Fakt ist doch das die fehlende Technik der genickbruch des Wii im (hard)core Bereich wahr und ist. Deshalb bekommt der Wii doch kaum support von hard(core) spielen.

Genau das ist ja der punkt der Wii braucht keine besseren hardwaren verkäufe sondern bessere spiele die sich auch auserhalb von japan verkaufen und nicht mit Fit, Trainer oder fun im Namen sind.

Der Artikel über den wir gesprochen haben machte sich vor allem um die Hardwareverkäufe sorgen^^ Und eben diese besseren Spiele erscheinen und werden im IGN AU Artikel nicht erwähnt ;) Der Artikel spricht ja auch Japan an und das es besorgniserregend ist, dass die PS3 2 Monate vor der Wii liegt^^ Dabei auszulassen, dass etliche Blockbuster (darunter die wichtigsten Marken überhaupt) in Japan noch für dieses Jahr von den 3rds angekündigt sind, spricht Bände. Lächerlich das ganze. Warum wird die m+ Unterstützung angezweifelt? Der ganze Artikel basiert auf "wäre wenn" ;)

Auch im Westen siehts inzwischen besser aus, die großen Publisher setzen vermehrt auf die Wii, auch das wird im Artikel nicht erwähnt ;) EA will 50% ihrer Konsolen Spiele auf die Wii bringen, Take Two wird den Support drastisch erhöhen, auch für Mature Titel, Ubi hat kürzlich erst hochwertige Spiele für Wii gezeigt, Activision Blizzard äußert sich ähnlich, Sega ist sowieso dabei^^. Wer hier von Zukunftsangst spricht und dass beim Marktführer, der 50% Weltweit inne hat, der hat entweder keine Ahnung, oder er will provozieren, was mein Verdacht bei diesem IGN Artikel ist ;)

Alleine von den 3rds her kann die E3 für Nintendo nicht schiefgehen, wenn jetzt Nintendo noch das eine oder andere große Spiel zeigt, dann wird sie sogar grandios :)

Dabei auszulassen, dass etliche Blockbuster (darunter die wichtigsten Marken überhaupt) in Japan noch für dieses Jahr von den 3rds angekündigt sind, spricht Bände.

blödsinn,was für marken denn?dragon quest x erscheint sicher net vor 2011,crystal chronicles und tales of sind alles nur keine wichtigen marken,und wie sich mh schlägt wird sich erst noch zeigen müssen

resi 5,yakuza 3,ff13 und gt5 sind wichtige marken,und rate mal wo die 2009 alle erscheinen/erschienen sind

die ganzen spiele die die letzten wochen für ps3 oder psp angekündigt wurden hätten alle für wii kommen könn,aber für das ding will einfach keiner entwickeln

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom