Wii-Ist der Hype nun endgültig vorbei?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bayek
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wenn yakuza ne wichtige marke ist dann ist es crystal chronicles und tales of auch.

aha capcom endwickelt doch für die wii (resi5 von deinem beispiel) genau so sega und se:lol:. sony endwickelt natürlich nicht für nintendo zum glück

wenn yakuza ne wichtige marke ist dann ist es crystal chronicles und tales of auch.

aha capcom endwickelt doch für die wii (resi5 von deinem beispiel) genau so sega und se:lol:. sony endwickelt natürlich nicht für nintendo zum glück
Yakuza ist eine verdammt starke marke in Japan.^^

PS:

ExcellentE3.gif

:lol::lol:

tales of teile natürlich nicht weil sie auf dem wii auch kommt?
tales sicherlich auch aber ich würde Yakuza stärker einschätzen^^

aber seien wir doch mal ehrlich. Die meisten Nintendos die tales aufienmal hypen haben eh nur die GC version gespielt^^

Bei TOV für der 360 war es ja ähnlich^^

tales of teile natürlich nicht weil sie auf dem wii auch kommt?

tales war mal recht stark auf ps2 mit ~700k verkauften einheiten,seid sie die serie auf ds und wii verlagert haben ist sie aber praktisch tot,die hauptteile schaffen mit glück 250k in japan,das ist halb soviel wie yakuza macht,also ja yakuza ist mitlerweile wichtiger als tales of (drum hab ich vesperia für ps3 auch net mit aufgezählt,wobei ich aber schon glaub das es sich öfter verkaufen wird als graces für wii)

blödsinn,was für marken denn?dragon quest x erscheint sicher net vor 2011,crystal chronicles und tales of sind alles nur keine wichtigen marken,und wie sich mh schlägt wird sich erst noch zeigen müssen

resi 5,yakuza 3,ff13 und gt5 sind wichtige marken,und rate mal wo die 2009 alle erscheinen/erschienen sind

die ganzen spiele die die letzten wochen für ps3 oder psp angekündigt wurden hätten alle für wii kommen könn,aber für das ding will einfach keiner entwickeln

GT5 und FFXIII müssen auch erstmal 09 erscheinen ;)

Dann bleiben 2 die sicher sind/erschienen sind: Resi 5 und Yakuza 3, dagegen hat die Wii einen Titel: MH3...
also eigentlich relativ gerecht aufgeteilt für 09, würd ich sagen :)

tales war mal recht stark auf ps2 mit ~700k verkauften einheiten,seid sie die serie auf ds und wii verlagert haben ist sie aber praktisch tot,die hauptteile schaffen mit glück 250k in japan,das ist halb soviel wie yakuza macht,also ja yakuza ist mitlerweile wichtiger als tales of (drum hab ich vesperia für ps3 auch net mit aufgezählt,wobei ich aber schon glaub das es sich öfter verkaufen wird als graces für wii)

seit wann ist tales of auf wii ausgelagert?
bisher ist gerade mal ein spiel erschienen?

ich finde alle lineups diese gen miserabel und langweilig ohne ende

Wie sich ein Tales-of-Mainteil auf der Wii schlägt wird sich erst noch zeigen. Anhand der Verkaufszahlen von Tales of Vesperia und ToS 2 darauf zu schließen, wie gut sich die Serie generell in Japan noch verkauft, ist sehr kurz gedacht. Es missachtet nämlich, dass erstere für die Xbox 360 erschienen ist und letzteres nur ein mehr schlecht als rechtes Spin-off ist. Beide Spiele konnten das Potential der Serie also gar nicht wirklich ausschöpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm erinnert mich irgendwie an die GameCube Sprüche, klar weiß man es nicht, aber ähnlich viel oder mehr wie auf der ps2 zu erwarten halte ich für stark übertrieben. Auch wenn die Wii Gamer mal was anderes als Ninkost brauchen.

Wii und Gamecube sind zwei komplett andere Paar Schuhe. Ich sage nicht, dass Tales of Graces an die alten Erfolge der Serie anknüpfen wird. Ich sage nur, dass man diese Serie nicht abschreiben oder gar als tot erklären sollte, nur weil der nächste Mainteil für Wii erscheint. Die Serie ist in Japan immer noch eine Größe, die IMO gleichzusetzen ist mit Yakuza. Ob Tales of Graces ein ähnlicher Erfolg wird wie Yakuza 3 wird, wird sich zeigen.

Hier hat niemand gesagt To ist tot, nur das es nicht an die alte Größe heranreicht und das Yakuza die größere Marke in Jp ist. IMO ist Yakuza stärker als ToG, wenn nicht sogar viel stärker, aber das wird sich zeigen

Dann lies dir doch mal bitte McBains Beitrag noch mal durch.
tales war mal recht stark auf ps2 mit ~700k verkauften einheiten,seid sie die serie auf ds und wii verlagert haben ist sie aber praktisch tot

Außerdem habe ich das Gefühl, dass ihr Yakuza etwas überschätzt. Yakuza 3 schafft in Japan insgesamt etwas um die 500k. Das ist für ein Tales of nicht unmöglich zu erreichen.

nur das es nicht an die alte Größe heranreicht

Was mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich wundert, wenn man alle paar Monate einen neuen Teil raushaut und niemand mehr durchblickt was davon Hauptteil und was ein Spinoff sein soll und auf welcher Konsole das Spiel überhaupt erscheint

Das Problem der Tales-of-Serie derzeit ist eher, dass man zu sehr auf Handhelds gesetzt hat und dort nichts wirklich gerissen hat. Die DS-Teile haben sich eher mies verkauft und auch die PSP-Teile waren keine Oberkracher, mal abgesehen von den Radiant Mythology-Teilen. Welches Potential die Serie auf Heimkonsolen noch hat, konnten wir in dieser Generation noch gar nicht sehen, weil es immer Umstände gab, die dafür sorgten, dass man nicht mal annähernd das volle Potential ausschöpfen konnte. Entweder man brachte einen Teil auf eine Konsole, die in Japan kaum verbreitet ist oder man produzierte eine schlechtes Spinoff. Bei Tales of Graces muss man sich auf jeden Fall mehr anstrengen. Potential ist IMO auf jeden Fall da.

hier wird freundlich verschwiegen das die serie schon auf der ps2 ins straucheln geraten ist, sich hearts recht gut verkauft hat, symphonia für das was es ist auch beachtlich war und das noch kein wii mainteil rauskam *g

Äh.

Nur mal so ToS für GC hatte sich besser verkauft als TotA und Tales of Legendia. Nur in der Anfangszeit der PS2 hatte sich Tales of Destiny 1+2 gut verkauft, aber immer noch nciht so gut wie ToS fürn Cube.

Also bitte. Selbst das schlechte ToS: Dawn of the New World hat sich fast 400.000 mal verkauft und ist netmal in Europa erschienen.

außerdem wird hier immer wieder verschwiegen/vergessen, dass der japanische markt immer kleiner wird. wärend z.b. prügler wie Tekken auf der PS1 multimillionen seller waren verkaufen die sich heute 400k mal (in positiven fällen). das lässt sich auf die meisten genres übertragen. der japanische markt ist innerhalb kürzester zeit gewaltig geschrumpft. ist auch kein wunder, wenn man seit 10 jahren immer das selbe zum spielen bekommt. hier im westen wird das selbe auch noch ein hundertstes mal gekauft. man frisst den entwicklern aus der hand statt sie zu zwingen mal was anderes zu bringen.

blödsinn,was für marken denn?dragon quest x erscheint sicher net vor 2011,crystal chronicles und tales of sind alles nur keine wichtigen marken,und wie sich mh schlägt wird sich erst noch zeigen müssen

resi 5,yakuza 3,ff13 und gt5 sind wichtige marken,und rate mal wo die 2009 alle erscheinen/erschienen sind

die ganzen spiele die die letzten wochen für ps3 oder psp angekündigt wurden hätten alle für wii kommen könn,aber für das ding will einfach keiner entwickeln

Wenn sich ein Spinoff 240000 mal verkauft, dann kann man vom nächsten Tales Mainteil auf Wii etwas mehr erwarten. Samurai Warriors ist ne wichtige Marke für Japan, und MH3 wird sich gut verkaufen, wohl besser als Yakuza (dass ja laut dir wichtig ist^^). Und Wii Sports Ressort 2 wird sowieso ein Megaseller. AUch TCB wird sich sicherlich auf Yakuza Niveau verkaufen. Dragon Quest X wird wahrscheinlich 2010 erscheinen, dass meinte ich jetzt nicht explizit, aber es kommt und wird der Wii einen gewaltigen Schub geben.

Und jetzt brauchen nur noch ein paar größere Ankündigungen von Nintendo kommen ;)

Und ob GT 5 noch dieses Jahr kommt? Ich sehe dieses Jahr nur noch FF 13 als Megahit für die PS3

Und was wurde denn großartiges für die PS3 angekündigt für Japan in den letzten Wochen`? So viel ist das nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom