Wii-Ist der Hype nun endgültig vorbei?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bayek
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich behaupte jetzt einfach mal das sich Hardcore Spiele für die Wii nicht gut verkaufen(Madworld, NMH). Woran liegts, lohnt es ich überhaupt HC-Games für die Wii zu entwickeln?

3..2..1 /discuss xD

gestern nachmittag gab's auch mal ein paar Minuten wo vernünftig über heutige Egoshooter verglichen mit denen von früher diskutiert wurde... bis dann die typischen Wii-Hater sich wieder blamiert haben... war aber eine interessante Diskussion, hab dem Thema jetzt aber nen eigenen Thread gewidmet :)

ich denke im allgemeinen, dass die soziale kompetenz im nforum etwas höher liegt als im rest cws.

so lustig die anarchie auch sein mag - sie führt halt zu nix... ausser zu neuen regeln.

"Der Wii-Hype ist vorbei" kann sich eigentlich direkt neben "Der NintendoDS wird gegen die PSP abstinken" und "Der GameCube ist Nintendos letzte Heimkonsole" einreihen. Alles Fanboygeschwafel der Hater, welche einfach den Nintendo-Erfolg nicht ertragen können. Warum sonst sollte man sich über eine Konsole aufregen, die einem nicht gefällt? Ihr verschwendet einfach nur eure Zeit, oder habt ihr so viel davon, immer und immer wieder über Nintendo und die Wii herzuziehen? :lol:

Ich behaupte jetzt einfach mal das sich Hardcore Spiele für die Wii nicht gut verkaufen(Madworld, NMH). Woran liegts, lohnt es ich überhaupt HC-Games für die Wii zu entwickeln?

3..2..1 /discuss xD

NMH hat sich gut verkauft, Sudas meistverkauftes Spiel bisher, er hat extra ne Party gegeben^^ Madworld verkauft sich auch, wird am Ende wohl besser dastehen als NMH und Sega zeigt sich bis jetzt zufrieden :) Beides sind Nischengames, welche sich dennoch verkaufen, als Beispiele für eine Behauptung, dass sich Coregames nicht verkaufen aber sowieso ungeeignet :P

Jetzt fängts doch erst an, gerade mit den japanischen Games^^ Aber muss jeder selbst wissen. Wie ist das mit der japanischen Wii, kannst du auch europäische Games zocken über den Channel?

Das traurige daran ist, das sich die Publisher keine Mühe für West-Releases geben. Oboro Muramasa wird es hier frühstens nächstes Jahr im Sommer erst geben. Mir kann es ja egal sein, aber das spiegelt halt nur nieder, wie viel Wert Nintendo und Co. dann auf gelungene West-Releases Wert legen.

Ich habe mir erst jetzt den Freeloader gekauft, die meisten PAL-Spiele laufen tatsächlich, allerdings gibt es auch Titel die sich nicht starten lassen wie Fire Emblem oder RedSteel. Da ich die PAL-Spiele aber eh intensiv gespielt habe und nicht die Rede wert sind ist mir das eh nicht so wichtig.

Warum sonst sollte man sich über eine Konsole aufregen, die einem nicht gefällt? Ihr verschwendet einfach nur eure Zeit, oder habt ihr so viel davon, immer und immer wieder über Nintendo und die Wii herzuziehen? :lol:
weil sie die cutscenes alle geguckt und die kurzen games zwischen den cutscenes gespielt haben......... die langeweile greift in dieser gen massiv um sich und viele verbringen mehr zeit in foren wie diesem als mit daddeln........... das führt dann dazu, dass die cutscengucker jeden antinintendothread und jede noch so kleine nintendonews mit ihrem geistigen dünnschiss zu nem weltereignis aufblähen......... und das, obwohl nintendo doch so unwichtig ist und einen ganz anderen markt bedient......... aber hausfrauen und kiddies sind offenbar interessanter als jedes ps3 epictruenextgenedelhardcoregame.

ist ja auch kein wunder.....erst werfen paar fanboys irgendwelche sinnlosen satzphrasen in den raum und heulen rum ( nein ich mein damit immer noch net bayek ;-)) dann wird das meiste, was nicht subjektiv ist, von uns widerlegt und wenn die anderen dann halt aus scham vor ihrer blamage den thread verlassen haben unterhalten wir uns halt über games *g*

Es macht keinen Spaß, wenn die gleichen Leute (wie Squall, Artem, etc) sich nicht weiterentwickeln. Wir haben Level 2.0 vom War-Niveau erreicht...

Ich würde sowieso auch mal einigen Leuten empfehlen sich Gesellschaftlich hier anzupassen, wenn sie bashen wollen. Wie ich bereits schon paar Postings davor gesagt habe, Terminator hat die Messlatte so hoch angesetzt, dass eure Bashes schlecht sind... bitte lasst euch mal etwas sinnvolleres einfallen, diese ständigen "es gibt nur Mario-Spiele", "es gibt überhaupt keine Spiele", "durch XXXX zerstört Nintendo den Markt", "es kommen keine Spiele", "schaut über den Tellerrand" und "Spiel XXX ist gut/schlechter als Spiel XXX" Gerede sind so passé. Wir kennen eurer Game-Upline, ihr unsere nicht - wenn ihr es nicht kennt, ist das unser Sieg und we'll reach the skies (wie in Gurren Lagann).

Und wenn man euch es widerlegt, dann habt wenigstens die Eier dazu euch mal einzugestehen, dass ihr es nicht kontern könnt. Wahre Stärke ist es öffentlich einzugestehen, dass man nen Fehler gemacht hat und net noch nachzubashen. Damit schadet ihr nur eurer eigenen Ansehen... und das haben wir glaub ich alle bei nen Online-Board nicht nötig, wo man eh keinen kennt. :)

Soll ich mal ganz ehrlich sein? Alles nur Rabulistik hier. ;)

3..2..1 /discuss xD
Ich behaupte als jemand, der das nötige Wissen zu dem Thema hat, dass das ziemlicher Bullshit ist.

3..2..1 /Ende :)

3..2..1 /discuss xD

hmm, aus der Sicht gesehen, nenn mir ein Spiel für PS3 und ein Spiel für 360, dass ein Hardcoregame ist. Nur damit ich verstehe, was du unter Hardcoregame verstehst...

hmm, aus der Sicht gesehen, nenn mir ein Spiel für PS3 und ein Spiel für 360, dass ein Hardcoregame ist. Nur damit ich verstehe, was du unter Hardcoregame verstehst...

Valkyria Chronicles. :) Segas PS3 "Fire Emblem"
Und auf der 360 tu ich mir schwer.. ich interessiere mich für die Konsole nicht mehr, da ich PSii bin.

Ninja Gaiden (Sigma) auf den höheren Schwierigkeitsstufen würde ich vielleicht als Hardcoregame bezeichnen, aber sonst ist das Lineup doch (wie auch bei der Wii) auf Mainstream zugeschnitten

Valkyria Chronicles. :) Segas PS3 "Fire Emblem"
Und auf der 360 tu ich mir schwer.. ich interessiere mich für die Konsole nicht mehr, da ich PSii bin.

Gut, nehmen wir das gleich als Beispiel. vgchartz ist jetzt nicht die heiße Quelle, aber:
http://vgchartz.com/swlaunch.php?re...+Radiant+Dawn+-+Wii&reg3=All&game3=&weeks=100

@nasagoal: Denke auch, dass die meisten games mainstream sind. Spiele wie MadWorld oder NMH haben sind bisher auf keiner Konsole Mioseller geworden. Nichtmal auf der PS2.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, nehmen wir das gleich als Beispiel. vgchartz ist jetzt nicht die heiße Quelle, aber:
http://vgchartz.com/swlaunch.php?re...+Radiant+Dawn+-+Wii&reg3=All&game3=&weeks=100

Ist nicht ausschlagsgebend, wenn man den Background zu den beiden Spielen nicht kennt.

Erstens, VC ist von Grundauf für die PS3 entwickelt worden und weit aus technisch und spielerischer anders als FE10. Hingegen ist Radiant Dawn ein Cube-Port ohne großen erwähnenswerten Änderungen.

Wenn wir jetzt mal von Kostenaufwand und Gewinn abstimmen, ist natürlich Nintendo am Win. Andererseits ist Segas SRPG gerade im Ankommen mit einem Anime (3 Folgen von XX bis jetzt) und einer großen Werbekampagne. Wahrscheinlich wird's noch ne Weile dauern, bis man Recycletendo beim gleichen Gewinn eingeholt hat.

Imo haben sie auf die falsche Konsole bei VC gesetzt, Wii hätte wahrscheinlich viel mehr, bei weniger Aufwand, abgeworfen.

Ist nicht ausschlagsgebend, wenn man den Background zu den beiden Spielen nicht kennt.

Erstens, VC ist von Grundauf für die PS3 entwickelt worden und weit aus technisch und spielerischer anders als FE10. Hingegen ist Radiant Dawn ein Cube-Port ohne großen erwähnenswerten Änderungen.

Wenn wir jetzt mal von Kostenaufwand und Gewinn abstimmen, ist natürlich Nintendo am Win. Andererseits ist Segas SRPG gerade im Ankommen mit einem Anime (3 Folgen von XX bis jetzt) und einer großen Werbekampagne. Wahrscheinlich wird's noch ne Weile dauern, bis man Recycletendo beim gleichen Gewinn eingeholt hat.

Imo haben sie auf die falsche Konsole bei VC gesetzt, Wii hätte wahrscheinlich viel mehr, bei weniger Aufwand, abgeworfen.

Womit wir der gleichen Meinung sein dürften. HC-games auf der Wii lohnen sich ;-)

Man man man, wie sie gleich alle meinen Post zerreißen und es negative Bewertungen hagelt. Dabei wollte ich nur vom Off Topic gesülze weg :shakehead:
Mal abgesehen davon, dass drei Personen nicht alle sind ist die Aussage relativ unnütz, besonders wenn man sie mit "Ich behaupte jetzt einfach mal" einleitet, auch wenns "nett" gemeint war. ;)

Naja, ich versuchs wenigstens :-P. Das NMH Gewinnbringend war ist mir auch klar, aber irgendwoher muss ich ja meine Beispiel nehmen von guten HC-Spielen die sich nicht ganz so oft verkauft haben wie ein Spiel auf der 360 oder PS3. Aber wo wir grad dabei sind, wie oft hat es sich denn verkauft, das würd mich grad interessieren und den vgchartz Zahlen traue ich nicht wirklich xD

der Hype um die wii ist zwar vorbei. Allerdings ändert es ja nichts an der tatsache das es schon ca 50 mio verkaufte einheiten es gibt! Von daher ist es gar nicht wichtig ob der Hype vorbei ist! Die Konsole verkauft sich immer noch sehr gut! Ich persönlich finde es nicht berechtigt aber es ist halt trendy! Da muss die Ps3 erstmal hinkommen. Trotz vieler guter games dümpelt sie in bereichen von etwa 20 mio.
Schwach finde ich allerdings dass die 360 bei so einem günstigen Preis auch nicht gut läuft.
Abgesehen von den verkaufszahlen die wirklich gut sind find ich die Wii enttäuschend. Soviel erhofft und soo wenig bekommen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom