Wii-Ist der Hype nun endgültig vorbei?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bayek
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja ich versuch das immer aus der Sicht der breiten Masse zu sehen.
Wenn die Medien gute Wertungen vergeben und sich das Spiel millionenfach verkauft ist es ein Hammergame.

gibt viele godgames die entweder keine vkz hatten oder miese games die gute vkz haben...und wenn beides zusammentrifft sind es dann vllt blockbuster aber es gibt genausogute games die einfach nischiger sind...sehr schwere frage.

was ich eigentlich sagen wollte ist, dass nin vieles abdeckt wie bereits letzte gen und die anderen ips auch noch kommen aber das verständlicherweise für viele fans zu lange dauert...zu viele ips könnte man fast sagen und nin expandiert noch...:oops::scan:

Ja Bayek hat schon Recht. Aber man sieht wirklich das Niveau der Nontendos hier, da schreibe ich mal einen langen angemessenen Beitrag zum Thema und erhalte keine Antwort bzw. werde erst gar nicht beachtet. Noch ein weiter Grund warum es hier stinkt. :oops:

das schon ja
andererseits floppen die games dann leichter, was viele nicht verdient haben und auch die mundpropaganda unter cores klappt nicht immer so flott...klar kann das durch longseller ausgeglichen werden, aber erstrebenswert nen ich das nicht.
ich halte etwa 1 jahr für einen guten kreislauf....ankündigung 1 jahr vorher und dann release...alles was länger dauert langweilt irgendwann mal oder wird zur geistigen vaporware auch wenns hochqualitative godgames sind.
dann lieber noch nicht ankündigen.

aber nin braucht oft monatelang um europalaunchdaten zu nennen und für die angeküdngiten games kommen dann manchmal quartale lang keine neuen pics raus....das tit den games nicht gut und unterminiert die position der fans bzw die stellung im kopf....ich wusste, dass viele viele games auf der herbst konfi angekündigt wurden und musste trotzdem monatelang regelmässig die liste abchecken, weil ich die hälfte mangels neuer infos vergessen hatte.
die games sind sogar scheinbar alle zumindest gute 80er geworden und alle sauber und vermutlich sogar für nin wertvoll und teuer aber...DA GEHT MEHR und wenn high voltage und marvelous das schafft, muss es nun auch können :-)

ich weiss und ich geb dir ja auch eigentlich recht. aber ich mag auch einfach die überraschungstitel! angefangen mit diddy kong raqcing damals. :D

Naja ich versuch das immer aus der Sicht der breiten Masse zu sehen.
Wenn die Medien gute Wertungen vergeben und sich das Spiel millionenfach verkauft ist es ein Hammergame.
für mich ist ein Game ein Hammergame, wenn es mich beim Spielen begeistert, das kann durch einen außergewöhnlichen Grafikstil oder tollen Soundtrack geschehen, in erster Linie aber durch einfallsreiches Gamedesign. Verkaufszahlen und Wertungen können davon völlig unabhängig sein, da gebe ich gerade heutzutage nicht mehr wirklich viel mehr drauf

für mich ist ein Game ein Hammergame, wenn es mich beim Spielen begeistert, das kann durch einen außergewöhnlichen Grafikstil oder tollen Soundtrack geschehen, in erster Linie aber durch einfallsreiches Gamedesign. Verkaufszahlen und Wertungen können davon völlig unabhängig sein, da gebe ich gerade heutzutage nicht mehr wirklich viel mehr drauf

Deswegen hab ich ja geschrieben "breite Masse".

Für mich is F.E.A.R 2 ein Hammergame. auch wenns nur durchschnittliche Bewertungen bekommen hat.
Wenn man aber jetzt die Allgemeinheit fragen würde, würde das Spiel sicher untergehen. Ein Halo oder Gears of War kennt halt jeder und hat auch jeder schonmal gespielt.

So siehts aus :goodwork:

Es wäre ja schon ein Anfang wenn Nintendo mal was zeigen würde von den Games die sie ja angeblich entwickeln. Und damit mein ich nicht so ein Schrott wie Wii Music etc.

Tact of Magic, Spacewalker, Endless Ocean 2, Sin and Punishment 2, Punchout, Excitebots, Another Code R, ....... meinst du die damit? Wurden schon gezeigt^^ Alles Nintendo Franchises und die Hälfte fehlt ;) Klar nur 2nd Party, aber schon mal ein Anfang. Die 1st Partygames werden wahrscheinlich andere Kaliber, aber ich finde ein paar Games davon wirklich interessant. S&P 2 wird sowieso genial^^

Ja Bayek hat schon Recht. Aber man sieht wirklich das Niveau der Nontendos hier, da schreibe ich mal einen langen angemessenen Beitrag zum Thema und erhalte keine Antwort bzw. werde erst gar nicht beachtet. Noch ein weiter Grund warum es hier stinkt. :oops:

Wirklich toll war dein Beitrag auch nicht verpasst - du saugst dir aus allen möglichen Quellen alles was nur irgendwie gegen Nintendo spricht und vergisst dabei komplett das NoE Titel wie Fatal Frame oder Disaster nach Europa bringt, was haben uns die Amis zu interessieren ?

Dann schreibste direkt, nachdem du Addons wie Motion+ als unnötig deklariert hast ( ohne es je ausprobiert zu haben ) so nen Post.
Die Mote-Technik ist träge, ernüchternd und so ziemlich jede Spielsituation artet zu einer Fuchtelorgie aus

Warum sollte man so nen Post besonders beachten ? Man merkt doch direkt das du wenig tolerant für andere Meinungen/Aussagen sein wirst und nur ein " Nintendo suckt" akzeptieren würdest ;-)

Falls es nicht stimmt, sry...aber den Eindruck macht es.

@TP Port
Also falls der nächste Teil auch nur "Schüttle den Controller und Link schwingt das Schwert" hat, kann ich auf den Mote verzichten, das ist für mich keine Neuerung oder ein PRO Argument für TP für Wii

Es spielt sich trotzdem eben nicht besser das hat nix mit den Erinnerungen von OoT zu tun

@GoW
Wie soll ich das machen?

Ich kenne die GoW Reihe nicht (schon doof wenn ich mich von so "aber aber guck mal spiel x an" nicht beeinflussen lasse gell? :>)

man konnte mit der wiimote zielen, dads war ne kleine aber verdammt feine änderung. sei es beim bogen oder dem kletterhaken. Und man musste das schwert schütteln, ich fands prima. :)

man muss nich immer ne revolution um der revolution willen erzwingen. da wos sinn macht, machts auch sinn. nintendo hat das eigentlich sehr gut erkannt und bietet auch alternativen an, wo sie von meinen, die alten fans hätten evtl. probleme. letztenendes ist die wiimote mein geiler neuer aber auch nur ein controller.
@god of war: muss man auch nich kennen. ;)

danke sasu mir wars nach dem ganzen tag schon zuviel die vielzahl an kleinen fehlern die sich in dem post summiert hat klarzustellen...;-)

@raideen...gow macht doch spass ^^ net mit zelda zu vgl aber wirklich nette games

@harlock...so true....und dann noch excite und punchout dazu die auch von externen kommen und wario war auch extern...mensch mensch nintendo lässt dermassen viel mchen und exandiert auch noch selber....das ist irre Oo

man konnte mit der wiimote zielen, dads war ne kleine aber verdammt feine änderung. sei es beim bogen oder dem kletterhaken. Und man musste das schwert schütteln, ich fands prima. :)

Das fand ich ja auch ok und keines falls schlecht

Nur hat sich das Spiel dadurch einfach nicht besser gespielt

Mir ging es nicht mal ne Sekunde lang um eine erzwungene Revolution sondern darum das du meintest das es sich besser spiele :ugly:

Tact of Magic, Spacewalker, Endless Ocean 2, Sin and Punishment 2, Punchout, Excitebots, Another Code R, ....... meinst du die damit? Wurden schon gezeigt^^ Alles Nintendo Franchises und die Hälfte fehlt ;) Klar nur 2nd Party, aber schon mal ein Anfang. Die 1st Partygames werden wahrscheinlich andere Kaliber, aber ich finde ein paar Games davon wirklich interessant. S&P 2 wird sowieso genial^^

Hab auch eher Spiele wie StarFox, F-Zero etc gemeint. Große IP's halt.
Sind zwar alles sicher tolle Spiele, aber alles keine Musthaves imo, wobei S&P2 schon rocken wird :-) und Excitebots im Multiplayer auch, sind aber alles keine groß IP.

Und ja, gleich kommt der nächste wieder "Punchout ist das beste was es gibt". xD

Das nächste Zelda wird sich dank Wiimote besser spielen, egal ob mit m+ oder nicht :P Bei TP wars nur draufgesetzt, Zelda Wii wird von Grundauf für die Mote entwickelt. Ich bin gespannt, die Möglichkeiten sind unendlich

@r3v: Es sind neue IPs dabei, ob sie mal groß werden wird sich erst zeigen ;) Und Punch Out!! ist imo schon groß, ok auch S&P sowie Another Code haben ihre Fans^^

Finds gut, dass Nin auch neue IPs entwickelt und wie gesagt, für die alten sind die 1st Partys zuständig^^ Und da habe ich vollstes Vertrauen, bin sogar irgendwie froh, dass noch so wenig zu den Games bekannt ist^^

Retros neues Projekt soll episch werden (IGN), Monolith entwickelt ein RPG (Yeah das können sie am besten), bei NST hab ich keine Ahnung, ansonsten ist anscheinend immer noch Kirby in Entwicklung, Zelda, Mario, Pikmin 3, Wii Sports Resort, der Rest ist relativ unbekannt und wir kennen noch nicht einmal alle Games die in der ersten Jahreshälfte veröffentlicht werden^^

Wenn N sogar Punch Out wieder auferstehen lässt, dann muss man kein Hellseher sein, um weitere "alte" Games erwarten zu können. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich toll war dein Beitrag auch nicht verpasst - du saugst dir aus allen möglichen Quellen alles was nur irgendwie gegen Nintendo spricht und vergisst dabei komplett das NoE Titel wie Fatal Frame oder Disaster nach Europa bringt, was haben uns die Amis zu interessieren ?

Dann schreibste direkt, nachdem du Addons wie Motion+ als unnötig deklariert hast ( ohne es je ausprobiert zu haben ) so nen Post.

Warum sollte man so nen Post besonders beachten ? Man merkt doch direkt das du wenig tolerant für andere Meinungen/Aussagen sein wirst und nur ein " Nintendo suckt" akzeptieren würdest ;-)

Falls es nicht stimmt, sry...aber den Eindruck macht es.

Ich bin schon sehr Nintendo-Freundlich an die Sache gegangen. Du vergisst, ich besaß bis vor kurzen sogar 2 Wiis, habe jetzt nach der ganzen Aktion nur noch meine japanische und wartet halt nur noch auf Oboro Muramasa, das wird wohl eines der letzten Spiele sein die mich interessieren.

Das fand ich ja auch ok und keines falls schlecht

Nur hat sich das Spiel dadurch einfach nicht besser gespielt

Mir ging es nicht mal ne Sekunde lang um eine erzwungene Revolution sondern darum das du meintest das es sich besser spiele :ugly:

ja, so ist es ja meiner meinung nach auch. ich halte die wiimote für ne schöne verbesserung bei zelda. ich kann bequem im liegen spielen ohne ezu verkrampfen, kann den drachen mit kippbewegungen steuern, kann den schild nach oben halten, etc.

ja, es spielt sich genausogut und zum teil eindeutig besser.

aber auf jeden fall frischer.

54988295.gif

geh jetzt wieder zocken :ugly:

Ich bin schon sehr Nintendo-Freundlich an die Sache gegangen. Du vergisst, ich besaß bis vor kurzen sogar 2 Wiis, habe jetzt nach der ganzen Aktion nur noch meine japanische und wartet halt nur noch auf Oboro Muramasa, das wird wohl eines der letzten Spiele sein die mich interessieren.

Jetzt fängts doch erst an, gerade mit den japanischen Games^^ Aber muss jeder selbst wissen. Wie ist das mit der japanischen Wii, kannst du auch europäische Games zocken über den Channel?

gutes game, dagegen sag ich ja gar nix. die neuerungen kannste abe mit ner lupe suchen. bei zelda hingegen erwarten immerf alle ne revolution.

warum bloß? ;)
weil Zelda die qualitativ beste Spieleserie aller Zeiten ist und die Messlatte höher als bei JEDEM anderen Game liegt?

weil Zelda die qualitativ beste Spieleserie aller Zeiten ist und die Messlatte höher als bei JEDEM anderen Game liegt?

Musste mich jetzt so spät noch hypen bzgl. Zelda Wiis ? :blushed:

Wo wir gerade bei Zelda sind, egal wieviel Hate die Wii von sog. Hardcore Gamern bekommt, wenn BigN das nächste Zelda auspackt stehen sie wieder an :-D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom