Wii-Ist der Hype nun endgültig vorbei?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bayek
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ne sie spielen sich genau gleich nur war WindWaker wesentlich anspruchsvoller und besser imo

TP bleibt imo der mieseste Zelda Titel neben PH

ja imo (also IYO) ,gell... :tired:

musst nicht immer krampfhaft versuchen das gegenteil von mir zu behaupten. man kann, denke ich genauso viel pros und contras zu beiden teilen finden. aber in fünf jahren behauptest du wahrscheinlich auch, das twilight princess das letzte "echte" zelda war.

verstehst? ;)

zum einen sind gerade nintendos alte ips, die auf der wii wieder zur höchstform auflaufen. mp3 ist besser als teil 2 und frischt die serie enorm auf und ja, das unter anderem durch die geniale steuerung.

zelda spielt sic auch besser als windwaker (auch wenn es schon an blasphemie grenzt, den einen zeldateil durch nen anderen aushebeln zuwollen. sie haben halt alle geniale moment. und mk wii ist auch minimum doppelt so gut wie mk dd. mario galaxy toppt mario sunshine um längen (obwohl für die mario teile dasselbe gilt wie für die zelda reihe) smash bros ist zudem (ich bin kein fan) wohl auch ziemlich gut gelungen.

also was willst du? die casuals kommen ZUSÄTZLICH und die machen auch ne menge fun und haben nicht umsonst genügend fans. ich freue mich nicht umsonst unheimlich auf wiisports resort.

und falls du noch serien vermnisst: die gen ist gerade mal min der halbzeit angekommen.

was ich will hab ich doch schon hundert mal geschrieben, mehr fette ips, mehr third party Unterstützung, mehr gameplay bomben, wenn das eintrifft dann bin ich ruhig. das du leicht zufrieden zu stellen bist ist doch nice, ich bins nicht.
ich kack sogar auf die hd optik, das kann nintendo eh nicht mehr ändern, wichtig sind die games, darauf müssen sie sich konzentrienen unm den status als marktfphrer gerecht zu werden.

ich geh jetzt weiter das machen was ich am besten kann, in SF4 pwnen :D

ja imo (also IYO) ,gell... tired:

musst nicht immer krampfhaft versuchen das gegenteil von mir zu behaupten. man kann, denke ich genauso viel pros und contras zu beiden teilen finden. aber in fünf jahren behauptest du wahrscheinlich auch, das twilight princess das letzte "echte" zelda war.

verstehst? ;)

jap weisste ich find nämlich nicht das TP irgendwie was neues in die zelda reihe gebracht hat sondern eher nen OoT abklatsch in einfacher form ist :>

@unterer teil
dann müsste ich ja auch son sturer fanboy sein :>

zum glück kann ich das vernünftig bewerten und lasse mich nicht davon beeinflussen das auf der verpackung nintendo draufsteht und direkt kritiklos super toll finden muss :D

*nerv*

zum einen sind gerade nintendos alte ips, die auf der wii wieder zur höchstform auflaufen. mp3 ist besser als teil 2 und frischt die serie enorm auf und ja, das unter anderem durch die geniale steuerung.

zelda spielt sic auch besser als windwaker (auch wenn es schon an blasphemie grenzt, den einen zeldateil durch nen anderen aushebeln zuwollen. sie haben halt alle geniale moment. und mk wii ist auch minimum doppelt so gut wie mk dd. mario galaxy toppt mario sunshine um längen (obwohl für die mario teile dasselbe gilt wie für die zelda reihe) smash bros ist zudem (ich bin kein fan) wohl auch ziemlich gut gelungen.

also was willst du? die casuals kommen ZUSÄTZLICH und die machen auch ne menge fun und haben nicht umsonst genügend fans. ich freue mich nicht umsonst unheimlich auf wiisports resort.

und falls du noch serien vermnisst: die gen ist gerade mal min der halbzeit angekommen.

Wow du hast gerade mal nur 4 Franchises aufzählen können, davon sind 2 Titel üble Recycle-Revolution Titel. :rofl3:

Also erlich, aktuell hat Nintendo einfach keine Chance mehr. Lokalisierung und Vertrieb wird gerade sehr eingestellt (Disaster, Project Zero 4, Sky Crawlers, etc.) und nach dem üblen Misserfolg von Wii Music und Animal Crossing muss Nintendo jetzt endlich verstanden haben, das alle auf ein NEUES Zelda und dutzende neue Spiele alter Franchises warten. Sollte (wenn überhaupt) bestensfalls diese E3 oder TGS ein neues revolutionäres Zelda vorgestellt werden UND mehr nicht, dann ist das schon echt katastrophal wenig.

Es passiert einfach nichts mehr, es wird nur noch unnütze Zusatzperepherie (Zapper, Balance Board, Lenkrad Motion Plus, Tanz- und Fitnessmatten usw.) rausgebracht um extra nur noch mehr Geld den Kunden zu entreißen. Die einzig wirklich NEUEN Spiele dieser Gen für die Wii waren ausschließlich SMG und Brawl. Beide haben ein einfaches Konzept und umfassten keine hohen Entwicklungskosten wie vergleichsweise aktuelle Current-Gen Spiele auf der PS3 (die Lowbudget-Box ist nicht erwähnenswert).

Die Mote-Technik ist träge, ernüchternd und so ziemlich jede Spielsituation artet zu einer Fuchtelorgie aus. Wen wundert es da, dass die Verkaufszahlen immer niedriger ausfallen und die Entwickler immer weniger Ressourcen in den Knatterkasten stecken.

Auch wenn die Gen angeblich erst zur Hälfte um ist (:rofl3:), sollte Nintendo jetzt wirklich energisch zu sehen noch die Kurve zu kriegen sonst ist es echt zu spät und hat es sich ausgefuchtelt. :uglylol:

was ich will hab ich doch schon hundert mal geschrieben, mehr fette ips, mehr third party Unterstützung, mehr gameplay bomben, wenn das eintrifft dann bin ich ruhig. das du leicht zufrieden zu stellen bist ist doch nice, ich bins nicht.
ich kack sogar auf die hd optik, das kann nintendo eh nicht mehr ändern, wichtig sind die games, darauf müssen sie sich konzentrienen unm den status als marktfphrer gerecht zu werden.

So siehts aus :goodwork:

Es wäre ja schon ein Anfang wenn Nintendo mal was zeigen würde von den Games die sie ja angeblich entwickeln. Und damit mein ich nicht so ein Schrott wie Wii Music etc.

jap weisste ich find nämlich nicht das TP irgendwie was neues in die zelda reihe gebracht hat sondern eher nen OoT abklatsch in einfacher form ist :>

@unterer teil
dann müsste ich ja auch son sturer fanboy sein :>

zum glück kann ich das vernünftig bewerten und lasse mich nicht davon beeinflussen das auf der verpackung nintendo draufsteht und direkt kritiklos super toll finden muss :D

*nerv*

das mit dem oot abklatsch lese ich imme wieder obwohl tp bis auf einige gleiche rassen und namen der locations überhaupt nix mit oot gemein hat.

@ kritik gegenüber nintendo: man muss auch mal auf dem teppich bleiben. tp hatte ne tonne neuer ideen und ist immer noch ein ausnahmegame. du solltest dich nicht von deinen erinnnerungen deiner ersten spieleerfahrungen täuschen lassen.

aberf natürlich ist oot das besser game, versteh mich nicht falsch. aber es ist auch besser als alle anderen games, denn es ist schlichtweg das beste spiel aller zeiten. und selbst nintendo toppt das nicht mal so eben.

@ kritik gegenüber nintendo: man muss auch mal auf dem teppich bleiben. tp hatte ne tonne neuer ideen und ist immer noch ein ausnahmegame. du solltest dich nicht von deinen erinnnerungen deiner ersten spieleerfahrungen täuschen lassen.

TP war sicher ein Klasse game, aber viel zu einfach und imo war WW um einiges besser. An OoT kommt natürlich keines der anderen Zelda ran, is klar.

Aber trozdem kann man nicht 1 oder 2 Hammerspiele rausbringen und sich dann darauf ausruhen.

alttp ist und bleib das beste zelda imho :-P
oot hat mich mit 10 auch begeistert und ich liebe es heute nioch aber im nachinein ist mir die frische innovationsbrise von marjoa's mask mehr im gedächtnis geblieben, die liebevolle welt von link's awakening und dann eben die absolute epische vollendung bei alttp

ww war n serh gutes game, genialer stil nur zu kurz für meinen geschmack und der einzige zeldateil an den mich ein abschnitt ( sammelei -.-) echt gelangweilt hat.

tp bringt vollkommen neue konzeote ins game bzw mit midna n echten charakter O.O ist aber alles in allem nur die logischer perfektion des oot-prinzips.

ein episches spiel in guter grafik halt...hat mir aucdh sehr gefallen aber ich kenne genug bessere zeldas und bin auf das nächste gespannt.
und mir iast verdammt egal, ob nin dann dieses "vorschau-cheat-dingens" für casuals einbaut....:-P

Wow du hast gerade mal nur 4 Franchises aufzählen können, davon sind 2 Titel üble Recycle-Revolution Titel. :rofl3:

Also erlich, aktuell hat Nintendo einfach keine Chance mehr. Lokalisierung und Vertrieb wird gerade sehr eingestellt (Disaster, Project Zero 4, Sky Crawlers, etc.) und nach dem üblen Misserfolg von Wii Music und Animal Crossing muss Nintendo jetzt endlich verstanden haben, das alle auf ein NEUES Zelda und dutzende neue Spiele alter Franchises warten. Sollte (wenn überhaupt) bestensfalls diese E3 oder TGS ein neues revolutionäres Zelda vorgestellt werden UND mehr nicht, dann ist das schon echt katastrophal wenig.

Es passiert einfach nichts mehr, es wird nur noch unnütze Zusatzperepherie (Zapper, Balance Board, Lenkrad Motion Plus, Tanz- und Fitnessmatten usw.) rausgebracht um extra nur noch mehr Geld den Kunden zu entreißen. Die einzig wirklich NEUEN Spiele dieser Gen für die Wii waren ausschließlich SMG und Brawl. Beide haben ein einfaches Konzept und umfassten keine hohen Entwicklungskosten wie vergleichsweise aktuelle Current-Gen Spiele auf der PS3 (die Lowbudget-Box ist nicht erwähnenswert).

Die Mote-Technik ist träge, ernüchternd und so ziemlich jede Spielsituation artet zu einer Fuchtelorgie aus. Wen wundert es da, dass die Verkaufszahlen immer niedriger ausfallen und die Entwickler immer weniger Ressourcen in den Knatterkasten stecken.

Auch wenn die Gen angeblich erst zur Hälfte um ist (:rofl3:), sollte Nintendo jetzt wirklich energisch zu sehen noch die Kurve zu kriegen sonst ist es echt zu spät und hat es sich ausgefuchtelt. :uglylol:

viele worte wenig verstand.

sag einfach du magst die wii nicht und dann hat sichs doch. aber tu doch nicht so als wüsstest du worüber du redest.

und nein, ich zähl bestimmt nicht jedesmal das komplette n-lineup auf.

von den sonies hört man doch auch nur immer mgs, gta und lbp. und nur eines davon ist wirklich von sony.

TP war sicher ein Klasse game, aber viel zu einfach und imo war WW um einiges besser. An OoT kommt natürlich keines der anderen Zelda ran, is klar.

Aber trozdem kann man nicht 1 oder 2 Hammerspiele rausbringen und sich dann darauf ausruhen.

haben se ja nicht
nintendo hat 06 und 07 und anfang 08 einfach nur massen an games aller art rausgeworfen...dann im zweiten halbjahr 08 ne kleine pause gemacht ( diaster is an seiner optik gescheitert....rpg hersteller halt...wario war gut aber halt "nur" n wirklich gutes 2d jnr ;-) und wii music und ac no comment ^^ ac ist an sich sogar n serh gutes system aber diesen pseudo ds port ohne innovationen unteerstütz ich sicher net. 09 sieht alles os aus als würds wie 07 weitergehen...ob einen diese ningames aus dem rieseigen nin.portfolio gefallen ist ne andere frage aber das sie nur 1-2 gute spiele rausgebracht haben stimmt imho einfach nicht.

mehr geht aber immer und muss und soll gefordert werden! :-)

das mit dem oot abklatsch lese ich imme wieder obwohl tp bis auf einige gleiche rassen und namen der locations überhaupt nix mit oot gemein hat.

aberf natürlich ist oot das besser game, versteh mich nicht falsch. aber es ist auch besser als alle anderen games, denn es ist schlichtweg das beste spiel aller zeiten. und selbst nintendo toppt das nicht mal so eben.

Ich mag alle Zelda games das einte halt weniger und das andere mehr

ALTTP, OoT, MM und WW sind meine absoluten lieblings Zeldaspiele und TP fand ich toll wegen dem ganzen Schattenweltgedöns

Mich stört halt der Punkt: "TP spielt sich besser"
Wo genau?

Zelda 2 spielte sich anders als alle 2D Zeldas

und OoT spielte sich dann wieder anders als alle Zeldas allgemein als es erschienen ist

etc.

TP hat immer noch das selbe Gameplay wie das erste 3D Zelda Spiel mit einpaar anderen Waffen, da hat sich gar nix verändert

Wenn das erste Wii Zelda dann mal rauskommt dann glaube ich auch das es sich dann anders spielen wird da es voll und ganz für Wii entwickelt wird (hoffe ich mal)

Aber TP das nachträglich noch für Wii angepasst wurde ist nix anderes als ersetze B mit Schütteln

und das ist für mich das Selbe

OoT wird allgemein für mich nie topbar sein selbst wenns irgendwann mal was besseres gäbe
Ich war als ichs bekam kA 10 oder 12 und es war Weihnachten
Ich war sowas von geflasht von dem Spiel, das wird mir NIE mehr aus dem Kopf gehen, wie ich das Spiel in den Schacht gedrückt habe und das Intro los ging
Hab glaub da die ganze Nacht gespielt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
ich will ehrlich gesagt gar nicht, dass sich das nächste Zelda so grossartig anders spielt, wenn sie daraus beispielsweise ein Game wie Oblivion machen wär das für mich ne Katastrophe

2d-Zeldas spielen sich halt wie 2d-Zeldas und 3d-Zeldas wie 3d-Zeldas, den Sprung zu Ocarina of Time (Spielmechanik 2d -> 3d) gibt es eben nur einmal

ich hab vorher schonmal geschrieben, dass die definition "hammergame" doch ne höchst subjektive sache ist. für MICH ist z.b. warioware ein hammergame. meine kumpels und ich haben uns mkaputtgelacht und alle waren krass motiviert.

assassins creed flog hingegen sehr schnell maus der konsole, trotz hammergrafik.

mir persönlich hat nintendo ne menge games geliefert und wohl vielen anderen auch. nicht umsonst haben sie alleine auf der wii fast 20 millionsellersgeliefert. nicht dass das ein beweis für irgendwas wäre aber es ist ein beweis dafür, dass die doch recht enge definition von hammergames auf cw, ne recht nerdige sache ist.

Mir fallen da auf anhieb nur SMG, MP3, TP und Brawl ein. Das sind dafür aber wirklich hammer Games.

ja das problem ist halt das nins bibliothek so gross ist....
viele mögen nur die sportgames...
manche nur jnrlike...
andere überhaupt nur zelda und nun halt metroid

vllt ist f-zero für dich n hammer game für mich wäre es nicht besser als sagen wir mal mario kart, weil ich racer net so sehr mag, dafür krieg ich n halben orgasmus bei nem guten kirby oder donkes kong oder star fox ...
andere finden fire emblem ist die totale erfüllung
dann wieder einer der pilot wings über alles liebt
viele gehen bei jeden excite ab...
manche arten wie verrückt auf punchout, da sie strikers liebten, andere hassen das simple spielprinzip....

die bibliothek ist riesig und jeder muss selber wissen, was er für godlike hält, aber das nin allg wenig gemacht hat stimmt net....sie haben anfangs mehr gemacht als je zuvor, sie haben nur diese gen anders begonnen, gleich das stärkste rausgehauen weil sie wussten das es anfangs schwer wird und sich dann zu früh entspannt....
es gibt nach wie vor viele nin-studios die offizelll nichts machen.....nins infopolitik ist zum kotzen aber sie sind gut und sie bringen viel ...alles lässt sich rein nach den fakten nicht sagen....subjektiv geht das natürlich aber dann ist man auch kein nfan ;) ( also wenn man sagt, dass sie allg keine guten games bringen...wenn man meint das einen die noch kommenden ips mehr ansprechen ist das gut möglich)

Ich mag alle Zelda games das einte halt weniger und das andere mehr

ALTTP, OoT, MM und WW sind meine absoluten lieblings Zeldaspiele und TP fand ich toll wegen dem ganzen Schattenweltgedöns

Mich stört halt der Punkt: "TP spielt sich besser"
Wo genau?

Zelda 2 spielte sich anders als alle 2D Zeldas

und OoT spielte sich dann wieder anders als alle Zeldas allgemein als es erschienen ist

etc.

TP hat immer noch das selbe Gameplay wie das erste 3D Zelda Spiel mit einpaar anderen Waffen, da hat sich gar nix verändert

Wenn das erste Wii Zelda dann mal rauskommt dann glaube ich auch das es sich dann anders spielen wird da es voll und ganz für Wii entwickelt wird (hoffe ich mal)

Aber TP das nachträglich noch für Wii angepasst wurde ist nix anderes als ersetze B mit Schütteln

und das ist für mich das Selbe

OoT wird allgemein für mich nie topbar sein selbst wenns irgendwann mal was besseres gäbe
Ich war als ichs bekam kA 10 oder 12 und es war Weihnachten
Ich war sowas von geflasht von dem Spiel, das wird mir NIE mehr aus dem Kopf gehen, wie ich das Spiel in den Schacht gedrückt habe und das Intro los ging
Hab glaub da die ganze Nacht gespielt :ugly:

@erinnerungen lag ich wohl doch nicht so falsch, was? ;) soll ich dir mal was beichten? ich hab oot erst anfang des neuen jahrtausends gespielt. :) insofern bin ich wohl recht objektiv, oder?

ich würde mir auch nicht zuviel neues vom nächsten zelda erwarten, mario hat, denke ich, schon ganz gut gezeigt, wohin die reise geht, sowie das letzte zelda auch. ich glaube, dass das argument " simple umsetzung eines cube titels nicht zieht, denn nintendo hat mit sicherheit ne menge arbeit in die portierung gelegt.

@tp-fortschritte: die innovationen sind zahllos. es wirkt nur anders, weil es sich immer noch wie ein echtes zelda anfühlt. aber du kannst mir ja demnächst mal die zahllosen änderungen in god of war aufzählen....

nins infopolitik ist zum kotzen aber sie sind gut und sie bringen viel .

teils teils. ich äregere mich wenn nix kommt, freue mich aber umso mehr, wenn plötzlich ein spiel angekündigt wird und es schon nächste woche erscheint.

ob das finanztechnisch sinn macht, steht allerdings auf nem anderen blatt.

@erinnerungen lag ich wohl doch nicht so falsch, was? ;) soll ich dir mal was beichten? ich hab oot erst anfang des neuen jahrtausends gespielt. :) insofern bin ich wohl recht objektiv, oder?

ich würde mir auch nicht zuviel neues vom nächsten zelda erwarten, mario hat, denke ich, schon ganz gut gezeigt, wohin die reise geht, sowie das letzte zelda auch. ich glaube, dass das argument " simple umsetzung eines cube titels nicht zieht, denn nintendo hat mit sicherheit ne menge arbeit in die portierung gelegt.

@tp-fortschritte: die innovationen sind zahllos. es wirkt nur anders, weil es sich immer noch wie ein echtes zelda anfühlt. aber du kannst mir ja demnächst mal die zahllosen änderungen in god of war aufzählen....

@TP Port
Also falls der nächste Teil auch nur "Schüttle den Controller und Link schwingt das Schwert" hat, kann ich auf den Mote verzichten, das ist für mich keine Neuerung oder ein PRO Argument für TP für Wii

Es spielt sich trotzdem eben nicht besser das hat nix mit den Erinnerungen von OoT zu tun

@GoW
Wie soll ich das machen?

Ich kenne die GoW Reihe nicht (schon doof wenn ich mich von so "aber aber guck mal spiel x an" nicht beeinflussen lasse gell? :>)

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich versuch das immer aus der Sicht der breiten Masse zu sehen.
Wenn die Medien gute Wertungen vergeben und sich das Spiel millionenfach verkauft ist es ein Hammergame.

teils teils. ich äregere mich wenn nix kommt, freue mich aber umso mehr, wenn plötzlich ein spiel angekündigt wird und es schon nächste woche erscheint.

ob das finanztechnisch sinn macht, steht allerdings auf nem anderen blatt.

das schon ja
andererseits floppen die games dann leichter, was viele nicht verdient haben und auch die mundpropaganda unter cores klappt nicht immer so flott...klar kann das durch longseller ausgeglichen werden, aber erstrebenswert nen ich das nicht.
ich halte etwa 1 jahr für einen guten kreislauf....ankündigung 1 jahr vorher und dann release...alles was länger dauert langweilt irgendwann mal oder wird zur geistigen vaporware auch wenns hochqualitative godgames sind.
dann lieber noch nicht ankündigen.

aber nin braucht oft monatelang um europalaunchdaten zu nennen und für die angeküdngiten games kommen dann manchmal quartale lang keine neuen pics raus....das tit den games nicht gut und unterminiert die position der fans bzw die stellung im kopf....ich wusste, dass viele viele games auf der herbst konfi angekündigt wurden und musste trotzdem monatelang regelmässig die liste abchecken, weil ich die hälfte mangels neuer infos vergessen hatte.
die games sind sogar scheinbar alle zumindest gute 80er geworden und alle sauber und vermutlich sogar für nin wertvoll und teuer aber...DA GEHT MEHR und wenn high voltage und marvelous das schafft, muss es nun auch können :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom