Wii-Ist der Hype nun endgültig vorbei?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bayek
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also ich bin grad mal in den Wii-Lineup-Thread für 2009/2010 gegangen und habe für mich (stehe auf qualitativ hochwertige Coregames, keine Casual/Nongames) 23 potentielle Kaufkandidaten gefunden, obwohl die Liste noch nichtmal komplett vollständig ist...

also ich bin grad mal in den Wii-Lineup-Thread für 2009/2010 gegangen und habe für mich (stehe auf qualitativ hochwertige Coregames, keine Casual/Nongames) 23 potentielle Kaufkandidaten gefunden, obwohl die Liste noch nichtmal komplett vollständig ist...
Jetzt sind wir alle stolz auf dich nasa :P

doch in dieser menge
und doch später von sony selber
und die nin casual games haben zu 99% ne gewisse qualität...wenn die alle casualtitel hätten, würd sich keiner hier beschweren dürfen.

und ja darum ist sony ja diese gen im mit ihren playstation-system gescheitert weil ihr konzept mit den ersten paar jahren diesmal ausgehebelt wurde.

war doch immer darauf ausgelegt anfangs alle coreips abzugrasen und nachher das geld durch casuals wieder reinzuholen.
ein Singstar oder ein Buzz hat auch eine gewisse Qualität.

Oh und Sony ist gar nicht gescheitert denn für eine 400$ oder € Konsole vrkauft sich die PS3 ganz gut^^

Oh und Sony ist gar nicht gescheitert denn für eine 400$ oder € Konsole vrkauft sich die PS3 ganz gut^^

hab ich auch net abgestritten :-)

du hast deine 3 punkte ja getrennt.
solltest du nur die miesen casualgames gemeint haben, zieh ich meine behauptung zurück.

und ich sagte nur das sonys finanzierungssystem der letzten 2 gens gescheitert ist, nicht die ps3 an sich...da kann schon noch was draus werden ;-)

naja im vergleich zum direkten vorgänger nur ein tropfen auf dem heißen stein. die konkurrenz ist weitaus stärker geworden und das haben die bei sony nicht bedacht.

die haben natürlich wiifit usw. natürlich nicht?

jo sony ist nicht gescheitert vom ersten zum letzten platz ist natürlich voll toll wenn man dann noch überlegt das die konsole 400 euro kostet. marktführerschaft nicht mehr wichtig :uglylol:

doch in dieser menge
und doch später von sony selber
und die nin casual games haben zu 99% ne gewisse qualität...wenn die alle casualtitel hätten, würd sich keiner hier beschweren dürfen.

und ja darum ist sony ja diese gen im mit ihren playstation-system gescheitert weil ihr konzept mit den ersten paar jahren diesmal ausgehebelt wurde.

war doch immer darauf ausgelegt anfangs alle coreips abzugrasen und nachher das geld durch casuals wieder reinzuholen.
Der Hauptgrund ist der (diesmal wirklich) astronomisch hohe Preis der PS3 und nicht die Playstation-Philosophie selbst. Dazu kommt, dass Nintendo bereits zum Anfang mit dem Waggle-Mysterim daher kam und die Nongamewelle verfrüht losgetreten hatte. Dass der Run in Japan auf den Wii langsam abflacht ist ein gutes Zeichen in Richtung qualitativ hochwertige Games. :)

Der Hauptgrund ist der (diesmal wirklich) astronomisch hohe Preis der PS3 und nicht die Playstation-Philosophie selbst. Dazu kommt, dass Nintendo bereits zum Anfang mit dem Waggle-Mysterim daher kam und die Nongamewelle verfrüht losgetreten hatte. Dass der Run in Japan auf den Wii langsam abflacht ist ein gutes Zeichen in Richtung qualitativ hochwertige Games. :)

ich meine ausschleisslich, ihr kostensystem.
anfangs teuer und trotzdem subventionieren...alle ips holen...konkurrenz dominieren...und dann durch massenmarkt geld wieder reinholen.

;-)

das düfte die gen ja wohl gescheitert sein.

Der Hauptgrund ist der (diesmal wirklich) astronomisch hohe Preis der PS3 und nicht die Playstation-Philosophie selbst.

True. Aber du hast einen Punkt vergessen. Die Arrogantheit hat Sony auch den Platz unter den Fans gekostet. Ist ja nicht so, dass man das vergessen hätte... sowie auch das Lik-Sang Desaster. Das Internet schläft niemals.

anfangs teuer und trotzdem subventionieren...alle ips holen...konkurrenz dominieren...und dann durch massenmarkt geld wieder reinholen.

;-)

ich denke schon, dass Sony irgendwann den Preis soweit senkt, dass die PS3 auch für die Casuals interessant wird, und dann wird sie sich verkaufen wie Geschnitten Brot und Sony wird wie schon bei der PS2 den Markt mit Buzz-, Eyetoy- und Singstar-Titeln fluten

yeah du hast noch immer meinen coolen spruch von damals als sig :goodwork:
Kein Ding! Ist halt ein Klassiker! :goodwork: :yeah:

;-)

Um Blu-Ray durchzuboxen hats gereicht und die PS3-Lok nimmt auch bei den Spielen langsam Fahrt auf. Aber sonst liegst du generell richtig. ;)

@Miles
Right!

ich denke schon, dass Sony irgendwann den Preis soweit senkt, dass die PS3 auch für die Casuals interessant wird, und dann wird sie sich verkaufen wie Geschnitten Brot und Sony wird wie schon bei der PS2 den Markt mit Buzz-, Eyetoy- und Singstar-Titeln fluten

hab ich auch net abgestritten :)
aber sie werden die gen nicht alle grossne ips exklusiv haben, sie werden nicht unagefochten vorne stehen und sie müssen noch warten bis zum massenarkt da sie es sich aktuell scheinbar nicht leisten können noch mehr zu subventionieren bzw dann wieder ins minus kämen.
und viele casuals sind halt von der ps2 direkt zur wii gewechselt, ich denke doch das sony das weiss, und casuals werden wohl eher weniger multis sein auch wenn sicher viele ps2-casuals noch keine wii habenm.

es ist schwerer als sosnt, mehr sag ich gar net.

solange auch weiterhin Games wie God of War und Uncharted kommen, ist mir das wurscht. mir sind auch bei der Wii die Müllgames wurscht, solange ich Titel wie Metroid, Mario und Zelda bekomme

und wenn es viel Müll bzw. Casual-Krams gibt, wayne? man kann doch trotzdem die Hardcore-Sachen kaufen

@ganon:
klar isses schwerer, jetzt ist sogar schon Final Fantasy multi... eigentlich gibts fast nur noch die 1st-Party-Sachen exklusiv, MGS4 noch an grossen Sachen, aber das wird garantiert auch noch geportet auf PC und/oder 360

Um Blu-Ray durchzuboxen hats gereicht und die PS3-Lok nimmt auch bei den Spielen langsam Fahrt auf. Aber sonst liegst du generell richtig. ;)

!

right sony war bluray wichtiger als die ps3 an sich bzw sie hatten vllt zu hohe erwartungen und haben die konkurrenz unterschätzt, aber bluray konnte dank der ps3 nie verlieren also hat der konzern sicher n erfolg gehabt.
und ja spielemmässig kriegen die sonyfans ja alle ihre ips....gibts ja gar kein prob :-)

nur gt und ff fans sind arm...aber das liegt wohl daran dass die neuen teiel so teuer und umfangreich werden das es nur mehr 1 pro gen geben wird.

solange auch weiterhin Games wie God of War und Uncharted kommen, ist mir das wurscht. mir sind auch bei der Wii die Müllgames wurscht, solange ich Titel wie Metroid, Mario und Zelda bekomme

und wenn es viel Müll bzw. Casual-Krams gibt, wayne? man kann doch trotzdem die Hardcore-Sachen kaufen

naja vernünftige einstellung. aber dank ihrer sprüche sind sie mir supekt und den wünsche ich jedenfalls nicht zu viel gutes als gewissen anderer herstellern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom