Wii-Ist der Hype nun endgültig vorbei?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bayek
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schwach finde ich allerdings dass die 360 bei so einem günstigen Preis auch nicht gut läuft.
Das liegt an der WII, da sie die Konkurenz enorm schwächt.

Selbst das Shooter-spchtige Land, die USA, kaufen doppelt so viele WIIs wie ne Xbox360...da hat einfach nix ne Chance, egal zu welchem Preis.

Das liegt an der WII, da sie die Konkurenz enorm schwächt.

Selbst das Shooter-spchtige Land, die USA, kaufen doppelt so viele WIIs wie ne Xbox360...da hat einfach nix ne Chance, egal zu welchem Preis.

das halte ich für ein gerücht. klar, nimmt die wii den anderen konsolen käufer weg. aber wer z.b. auf Ubergrafik steht wird die wii nie beachten, selbst wenn alle spiele nur noch darauf erscheinen würden. es gibt leute, die sich aus irgendwelchen persönlichen gründen nie ne wii kaufen würden. die gründe wird man wohl nie erfahren (Nintendo gleich Devil :-?).

es gibt leute, die sich aus irgendwelchen persönlichen gründen nie ne wii kaufen würden. die gründe wird man wohl nie erfahren (Nintendo gleich Devil :-?).
Ich kauf mir ja auch keine, obwohl Brawl und SMG eins der besten 10 Spiele dieser Gen sind IMO.

Frag mich nicht wieso, hab eig genug Geld :ugly:

Naja, ich versuchs wenigstens :-P. Das NMH Gewinnbringend war ist mir auch klar, aber irgendwoher muss ich ja meine Beispiel nehmen von guten HC-Spielen die sich nicht ganz so oft verkauft haben wie ein Spiel auf der 360 oder PS3. Aber wo wir grad dabei sind, wie oft hat es sich denn verkauft, das würd mich grad interessieren und den vgchartz Zahlen traue ich nicht wirklich xD
Das Problem ist, dass sowohl NMH als auch MadWorld mehr oder weniger Brawler sind. Und Brawler sind tot. Dieser Tage extremst Nische. Die Zeiten eines Final Fight sind lange vorbei. Wenn man NMH mit GTA oder MadWorld mit, sagen wir, DMC vergleicht, und ähnliche Verkaufszahlen erwartet, tut man sich selbst und den Entwicklern keinen Gefallen. Damit haben die fraglichen Titel nur oberflächlich irgendwas gemein, und sie versuchen gar nicht, so zu sein und die selben Kunden zu erreichen. Und Grasshopper und Platinum haben noch einen draufgesetzt und den Spielen wissentlich eine passende, aber extrem ungewöhnliche Präsentation aufgedrückt, sei es nun beim visuellen Design, der Story oder der Musik. Das ist, mit Filmen verglichen, definitiv nicht Christopher Nolan und nichtmal Tarantino. Es geht eher Richtung George Romero oder Rob Zombie. Nur würde niemand deren Filme als Flops bezeichnen, nur weil sie keine Rekorde an den Kinokassen aufstellen. In der Regel laufen ihre Filme nichtmal in den Kinos. Das weiß man und das erwartet man. ;)

Andererseits gibt es für Wii allerdings nunmal praktisch keine Projekte wie GTA, Gears of War oder God of War, schon gar nicht exklusiv, auf die man sich alternativ konzentrieren könnte. Sonst würde man's tun, und Nischentitel das sein lassen, was sie eben sind. So müssen nun leider NMH und MadWorld für "Vergleiche" herhalten, und werden in Kategorien gepresst, in die sie nicht passen und nicht passen sollen. Wie gesagt, zu den NMH-Zahlen gab's 'ne Party, Rising Star onaniert noch immer in praktisch jeder Pressemitteilung, egal zu welchem Spiel, verbal über die Verkaufszahlen des Spiels in Europa, und Doug Creutz, Analyst bei Cowen Group, bezeichnete die MadWorld-Verkaufszahlen am Freitag als "moderat erfolgreich für was es ist". Vielleicht erfahren wir auch irgendwann mal, wie Sega oder Platinum das sehen. Hoffentlich ähnlich... :)

das halte ich für ein gerücht. klar, nimmt die wii den anderen konsolen käufer weg. aber wer z.b. auf Ubergrafik steht wird die wii nie beachten, selbst wenn alle spiele nur noch darauf erscheinen würden. es gibt leute, die sich aus irgendwelchen persönlichen gründen nie ne wii kaufen würden. die gründe wird man wohl nie erfahren (Nintendo gleich Devil :-?).

Tjoa.... und wie viele Leute gibt es, Deiner Meinung nach, die auf Ubergrafik stehen und sich deshalb keine Wii kaufen?

Imo sind diese "Hardcorezocker" nur ne sehr kleine Randgruppe der Gesellschaft. Und meist sind es solche "Minderheiten", die meinen alles müsse sich an ihnen orientieren. ;-)

Wie werden die Sonys wohl mit der PS4 zurechtkommen, wenn diese einen ähnlichen Weg wie die Wii einschlägt? Sony wird es nicht noch einmal wagen ein deart teures Teil mit viel zu weit streuenden Features auf den Markt zu werfen. Wäre das auch eine Hype-Lösung oder dann doch eher die nächste Edel-Knödel-Ownage?

Wie werden die Sonys wohl mit der PS4 zurechtkommen, wenn diese einen ähnlichen Weg wie die Wii einschlägt? Sony wird es nicht noch einmal wagen ein deart teures Teil mit viel zu weit streuenden Features auf den Markt zu werfen. Wäre das auch eine Hype-Lösung oder dann doch eher die nächste Edel-Knödel-Ownage?

das wird dann perfektionierter edelwaggle und REAL FUCHTELCOREGAMING.

Ach, ich dachte ne PS4 wird garnicht mehr kommen :nix: Sony als Elektronikriese wird eh nicht so eine derartige Steinzeittechnik verbauen wie Nintendo bei der Wii. Sony steht vorne an was die Entwicklung von OLEDs angeht und dann glaubst du Sony wird die PS4 mit veralteter Technik verkaufen? Das widerspricht mal ganz klar dem Ziel die PlayStation als zentrale des Wohnzimmers zu installieren :)

Gar nicht. Denn dann würde ich genauso dagegen vorgehen

Ja, Sony hat nie Steinzeittechnik verbaut...

Siehe PS1, PS2 und PS3, die nie an der Spitze standen im Bereich der Hardwareleistung im Vergleich zur Konkurrenz. :)

Ach, ich dachte ne PS4 wird garnicht mehr kommen :nix: Sony als Elektronikriese wird eh nicht so eine derartige Steinzeittechnik verbauen wie Nintendo bei der Wii. Sony steht vorne an was die Entwicklung von OLEDs angeht und dann glaubst du Sony wird die PS4 mit veralteter Technik verkaufen? Das widerspricht mal ganz klar dem Ziel die PlayStation als zentrale des Wohnzimmers zu installieren :)

nö aber sie wird billiger sein und nur ne weiterentwicklung des cells obwohl schon ein leichter zugängler cell wohl n fortschritt wäre, der bessere ergebnisse liefern würde,...die ps3 is ja sowas wie der stein der weise...kann alles aber nur die wenigstens können es nutzen.

selbst wenn die würden ja kein rückschritt machen :)

das heißt selbst das was die ps3 heutzutage kann reicht schon aus, selbst wenn sie nur ein paar funktionen mehr spendiert bekommt bin ich glücklich :D

und das würde reichen um mehr zu bieten als die wii 2 es je bieten wird.

um ehrlich zu sein wüsste ich jetzt auf die schnelle garnicht was mann noch an features einbauen könnte ihr etwa :nix:

(ernstgemeinte frage)

nö aber sie wird billiger sein und nur ne weiterentwicklung des cells obwohl schon ein leichter zugängler cell wohl n fortschritt wäre, der bessere ergebnisse liefern würde,...die ps3 is ja sowas wie der stein der weise...kann alles aber nur die wenigstens können es nutzen.

Ja natürlich wird sie billiger sein, BR hat sich ja auch durchgesetzt und die Kosten für die Laufwerke sind entsprechend billiger.

Nerazar :rofl3: Du willst also sagen die PS1, PS2 und PS3 waren nicht State Of The Art gewesen als sie erschienen sind? PS1 -> CD ROM, PS2 -> DVD, PS3 -> BR

Frag ich mich, warum FF7 auf der PS1 erschienen ist, wenn die CD als Datenträger nicht förderlich war. :)

Ja, Sony hat nie Steinzeittechnik verbaut...

Siehe PS1, PS2 und PS3, die nie an der Spitze standen im Bereich der Hardwareleistung im Vergleich zur Konkurrenz. :)
LOL? Sony ist immer mit der Zeit gegangen. Sie waren vielleicht nicht immer 1. was Power angeht, aber allein die CD oder DVD sache brachte der Gamingwelt extrem viele vorteile.

Außerdem war der Unterschied nie so groß wie zwischen der PS3/360 und dem Wii.

die meisten können es nutzen doch sind sie a) zu faul oder b) nicht informiert!

hätte ich nur ein starken rechner könnte ich auch endlich mkv´s streamen :x

LOL? Sony ist immer mit der Zeit gegangen. Sie waren vielleicht nicht immer 1. was Power angeht, aber allein die CD oder DVD sache brachte der Gamingwelt extrem viele vorteile.

Außerdem war der Unterschied nie so groß wie zwischen der PS3/360 und dem Wii.

Ich verstehe es einfach nicht... Warum werden meine Bashes ernster genommen, als meine ernsten Posts? :ugly:

:uglylol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom