Wii-Ist der Hype nun endgültig vorbei?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bayek
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

naja wenn man bedenkt das kojima nfan is ;)
na gut ich rechen auch net damit und msg5 wird imho sowieso net geben.
die solid serie ist abgeschlossen...vltl noch n spinoff auf die psp.

das nächste metal gear wird n neues motiv haben imho....ich denke eher kojma wird der wii n anderes game spendieren :-)

Mit 17000 Posts würde ich ja die Kulanz haben, da nciht so persönlich zu werden :goodwork: :hippie1:
Ich würde dir auch mit 40.000 Posts den selben Rat geben. ;)

Wie gesagt, wenn man nichts anderes zu tun hat als sich jeden Tag über eine Konsole zu beschweren die einen anscheinend nicht interessiert, da muss man sich schon fragen was genau der Sinn dahinter ist, bringen tuts ja nicht viel, außer Iwata würde auf einmal auf den Gedanken kommen auf Consolewars rumzulesen und alle eure Ratschläge zu befolgen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit dieses unmöglichen Gedankens ist kann sich jeder selber ausrechnen. ;)

Und die Mods müssen mir jetzt nichts predigen vowegen persönlich werden, Fakt ist Fakt:

- Sehr viele Personen hier beschweren sich 1.) täglich oder 2.) stündlich über den Wii
- Die meisten dieser Personen 1.) besitzen keine Wii oder 2.) die Konsole interessiert sie eigentlich nicht oder 1.) und 2.) zusammen
- Allen ist klar, dass dieses Rumgeheule hier nichts bezwecken wird, nicht einmal das Argument zieht "Man darf doch seine Meinung äußern", da die selbe "Meinung" seit drei Jahren ohne Veränderung gepostet wird

Da kommen mir die Fragen auf:

- Sinn dieses Unterfangens?
- Keine anderen Probleme?
- Nichts anderes zu tun?

Und wer keine Kritik an seiner Person vertragen kann:
ReggieShrug.gif

@Smoker: Und du heulst seit Jahren rum wegen Leuten, die wegen dem Wii heulen.

- Nichts anderes zu tun?

:goodwork:

Also, hab selbst eine Wii und imo ist die Kritik, besonders an den Spielen, gerechtfertigt. Mag sein das für andere Leute was dabei ist aber zumindest bei mir ist Nintendo diese Gen unten durch. Zu viel "blabla", zu wenig Spiele.
Die Wii ist übrigens die erste Konsole von Nintendo die mich richtig enttäuscht hat. Die Vorgänger hatten genug hochkarätige Titel, auch von Third Partys.
Wo bleibt F-Zero, 1080°, StarFox usw.

Aber ich hoffe das ändert sich noch spätestens nächstes Jahr.

@Smoker: Und du heulst seit Jahren rum wegen Leuten, die wegen dem Wii heulen.

- Nichts anderes zu tun?

:goodwork:
Mal abgesehen davon, dass ich ab den letzten Monaten gar nichts mehr verteidige und versuche die Leute hier davon zu überzeugen sich mal wichtigeren Sachen zu widmen wenn ich auf CW bin, habe ich in den Momenten wo ich meine Meinung vertreten habe nichts anderes zu tun gehabt, sonst wären die Posts wohl schlecht entstanden. ;)

Das Vertreten meiner Meinung ist für mich kein Problem (im Gegensatz zu den Sorgen die hier die meisten haben zwecks Industrie geht unter wegen den pösen Casualgames), also erledigt sich Punkt 2.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir auch mit 40.000 Posts den selben Rat geben. ;)

Wie gesagt, wenn man nichts anderes zu tun hat als sich jeden Tag über eine Konsole zu beschweren die einen anscheinend nicht interessiert, da muss man sich schon fragen was genau der Sinn dahinter ist, bringen tuts ja nicht viel, außer Iwata würde auf einmal auf den Gedanken kommen auf Consolewars rumzulesen und alle eure Ratschläge zu befolgen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit dieses unmöglichen Gedankens ist kann sich jeder selber ausrechnen. ;)

Und die Mods müssen mir jetzt nichts predigen vowegen persönlich werden, Fakt ist Fakt:

- Sehr viele Personen hier beschweren sich 1.) täglich oder 2.) stündlich über den Wii
- Die meisten dieser Personen 1.) besitzen keine Wii oder 2.) die Konsole interessiert sie eigentlich nicht oder 1.) und 2.) zusammen
- Allen ist klar, dass dieses Rumgeheule hier nichts bezwecken wird, nicht einmal das Argument zieht "Man darf doch seine Meinung äußern", da die selbe "Meinung" seit drei Jahren ohne Veränderung gepostet wird

- Nichts anderes zu tun?

Und wer keine Kritik an seiner Person vertragen kann:
ReggieShrug.gif

Zu den Fragen:

1.) Helfen
2.) Probleme hab ich soweit nicht und helfe deswegen gern
3.) Doch, aber wenn man helfen kann tut man dies doch gerne.

Zum Rest:

Desweiteren beschwere ich mich doch gar nicht über die Wii :-? Hier wird von den ganzen God-Games erzählt und wenn man dann nachfragt, kommen doch nur die üblichen drei aus dem Jahre Schnee. Und wenn man dann weiter nachhakt entwickelt sich halt so eine Diskussion daraus. :/

Dann rasten die Wiiler buchstäblich aus und sitzen beleidigt mit verschränkten Armen vor dem Rechner :sorry:

Also, hab selbst eine Wii und imo ist die Kritik, besonders an den Spielen, gerechtfertigt. Mag sein das für andere Leute was dabei ist aber zumindest bei mir ist Nintendo diese Gen unten durch. Zu viel "blabla", zu wenig Spiele.
Die Wii ist übrigens die erste Konsole von Nintendo die mich richtig enttäuscht hat. Die Vorgänger hatten genug hochkarätige Titel, auch von Third Partys.
Wo bleibt F-Zero, 1080°, StarFox usw.

Aber ich hoffe das ändert sich noch spätestens nächstes Jahr.

und sagen wir mal
neben den ganzen anderen angekündigten games...
erscheint dieses jahr halt noch das fehlende f-zero, pilotwings und starfox,

das längst angekündigte kirby wird vorgestellt, ein wave-race vllt auch und als höhepunkt EVENTUELL noch n zelda trailer.

ändert das jetzt SOOO viel.

die ips kommen so oder so das ist nicht die frage, aber die wii kann nicht JETZT TOTALER CRAP sein und dann TEH SUPER KONSOLE...viel realistischer wäre sie jetzt eine gute konsole mit mängeln zu nennen für n martkführer sogar grosse, aber die extrem reisserisch negative darstellung hier spottet doch jeder beschreibung ;-)

Zu den Fragen:

1.) Helfen
2.) Probleme hab ich soweit nicht und helfe deswegen gern
3.) Doch, aber wenn man helfen kann tut man dies doch gerne.
Belangloser Sarkasmus lindert den Grad der Lächerlichkeit dieses Verhaltens leider um den Faktor 0,0 :)

Desweiteren beschwere ich mich doch gar nicht über die Wii :-? Hier wird von den ganzen God-Games erzählt und wenn man dann nachfragt, kommen doch nur die üblichen drei aus dem Jahre Schnee. Und wenn man dann weiter nachhakt entwickelt sich halt so eine Diskussion daraus. :/

Dann rasten die Wiiler buchstäblich aus und sitzen beleidigt mit verschränkten Armen vor dem Rechner :sorry:
Warte, ich tu mir schnell die Tomaten aus den Augen, sicherlich sehe ich die ganze Sache dann genauso wie du. :surprise:

naja wenn man bedenkt das kojima nfan is ;)
na gut ich rechen auch net damit und msg5 wird imho sowieso net geben.
die solid serie ist abgeschlossen...vltl noch n spinoff auf die psp.

das nächste metal gear wird n neues motiv haben imho....ich denke eher kojma wird der wii n anderes game spendieren :-)
Wir haben das neue Kojima interview wohl noch nciht gelesen was?^^

Persönlich würde eh gerne kleinere Games machen, aber wenn er daran denkt, dass das Leben doch sehr kurz ist, kümmert er sich lieber um wirklich große Projekte und sorry aber das schließt ein Wiigame nunmal aus, da Kojima immer an die Grenzen der jeweiligen gen gehen will^^

http://games.kikizo.com/features/hideo-kojima-interview-2009-p1.asp

Darji, könntest du mir bitte die Stelle in dem Interview zeigen, wo Kojima ausschließt, für Wii zu entwickeln? Ich konnte eine derartige Aussage leider nicht finden.

die ips kommen so oder so das ist nicht die frage, aber die wii kann nicht JETZT TOTALER CRAP sein und dann TEH SUPER KONSOLE...viel realistischer wäre sie jetzt eine gute konsole mit mängeln zu nennen für n martkführer sogar grosse, aber die extrem reisserisch negative darstellung hier spottet doch jeder beschreibung ;-)

Für mich ändert das schon viel. xD Die Konsole ist sicher nicht crap, aber ich spiel mit ihr so gut wie garnicht mehr. Das die Spiele irgendwann kommen is eigentlich klar, aber die sollen sich auch nicht so viel Zeit damit lassen. Könnten zumindest mal paar Pics oder so zeigen falls das schon möglich ist.:P

Neue IPs würden sicher nicht schaden, vielleicht mal bisschen Mut zeigen und mal was ganz anderes Entwickeln. Fun Racer, Action-Adventures gibts ja genug von Nintendo ;-).

Darji, könntest du mir bitte die Stelle in dem Interview zeigen, wo Kojima ausschließt, für Wii zu entwickeln? Ich konnte eine derartige Aussage leider nicht finden.
DAs erschließt sich aus dem Kontext

Nr 1:

I think I have a different role in the current market than making those kinds of titles; my role is to constantly pursue new ideas and new technology. I feel fine doing that as well, so I think I should leave the creation of retro-styled titles to others.
Kikizo: MGS4 was a massive project - are you thinking of doing smaller projects to relax, now that it's done?
Kojima: No, I don't think so. Anything I want to really get involved in will be a bigger project. Personally, though, I would like to do smaller projects, but when I think of the time I have left living on this earth, I would rather spend that on bigger things!

Sorry Calvin aber wie gesagt. Kojima will immer an Limit gehen und beim Wii wäre es halt unterste Schublade. Ein weirerer Grund, warum es keine Wii Games von Kojima selbst geben wird. Und ein neues MEtal Gear erst recht nicht.

Zudem mag er die Ps3 als platform und multiplatform development findet er eher hinderlich.

kojima is nfan wollte seit jeher das snake in smash bros vorkommt und sagte xmal das es interessant wäre für die wii zu entwickeln aber ja diese andeutungen sind explizite ausschlussgründe ;)
gib doch zu das du spekulierst un abstrahierst.

kojima is nfan wollte seit jeher das snake in smash bros vorkommt und sagte xmal das es interessant wäre für die wii zu entwickeln aber ja diese andeutungen sind explizite ausschlussgründe ;)
gib doch zu das du spekulierst un abstrahierst.

Ihr erkennt halt nicht diesen genialen Sarkasmus, den Kojima immer wieder an den Tag legt, wenn er über die Wii redet :goodwork:

Die wiimote _ist_ neue technik und ich kann mir schwer vorstellen, dass man bei nem grafikchipupdate mehr ideen auf gamekonzepte bekommt als bei der mote(was diese gen bis jetzt ja auch eindrucksvoll beweist...)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom