Wii-Ist der Hype nun endgültig vorbei?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bayek
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wii sports 2 wirds richten...ob das ein gutes oder schlechtes signal ist, muss jeder selber entscheiden XD

oboro hat sich doch auch kacke verkauft, nun auch madworld, beides core games. verstehe nicht wo dein prob liegt? kann ja nichts für wenn die games halt keiner will.
dass die Games sich nicht verkaufen, ok, das stimmt. wobei, Titel wie Killer 7 haben sich auf dem Cube auch nicht sonderlich doll verkauft

mit den VKZ magst du ja Recht haben, aber dass es keine anspruchsvollen Wii-Titel für Coregamer gibt (geben != verkaufen ^^), das ist schierer Blödsinn, da braucht man bloss etwas im Wii-Bereich dieses Forums herumstöbern

ich hab sehr viele corgames für wii,aber wer die nicht findet in den ganzen billigen wii spielen.ist selber schuld.
gute spiele brauchen zeit.(killzone,gtr5)haben auch 3-4 jahre gedauert.
wenn neue knaller für wii rauskommen.gehts wieder bergauf.

zuviele gurken/ps2 ports, zu wenig spiele like metroid und smg, eigentlich gar keine. musst halt verstehen das man als PS3 gamer einfach zu serh verwöhnt ist von lineup :)
damit kannste niemanden beindrucken

wozu willst du eine liste mit wii spielen ?? du hast doch eh keine wii.und willst bestimmt nie eine haben.

hab alle 3 konsolen, wii ist aber eingepackt, wird auch erst wieder zum Metroid remake ausgepackt

Ich als Wii Besitzer finde es wirklich gut, dass die Wii in Japan langsam abgestraft wird, fehlt nur noch USA und Europa, dann sollte es wirklich mal ein deutliches Signal für Nintendo sein aus dem Tiefschlaf aufzuwachen und endlich mal was für die Fans zu bieten. Und ich hoffe nicht, dass sie all die Hoffnung in ein Wii-Sports 2 stecken bzw. ihre Manpower.

Eigentlich habe ich die Wii extra für solche Games gekauft (Partykonsole), aber wenn ich sehe, was Nintendo mit seinen Fans macht, dann finde ich das echt schade. Sie sollen mal anfangen auch solche Sachen wie Wiispeak ordentlich zu nutzen. Komischerweise habe ich mir sofort Gedacht, dass das Wiispeak mal wieder in der "hauptsache jemand kauft es, aber es kommt nix weiter"-Ecke gesteckt wird von Nintendo.

zuviele gurken/ps2 ports, zu wenig spiele like metroid und smg, eigentlich gar keine. musst halt verstehen das man als PS3 gamer einfach zu serh verwöhnt ist von lineup :)
damit kannste niemanden beindrucken
als PS3-Gamer zu verwöhnt vom Lineup? habe selber seit 2 Monaten ne PS3, um mich da als "vom Lineup verwöhnt" zu bezeichnen müsste ich meine Ansprüche aber schon sehr senken

derzeit hole ich eigentlich nur Sachen aus dem letzten Jahr nach, dieses jahr gabs noch nicht ein überzeugendes Coregame (außer SF4, aber das hatte ich schon für 360 gekauft), und Uncharted 2 und God of War 3 lassen ja anscheinend auch noch relativ lange auf sich warten :(

als PS3-Gamer zu verwöhnt vom Lineup? habe selber seit 2 Monaten ne PS3, um mich da als "vom Lineup verwöhnt" zu bezeichnen müsste ich meine Ansprüche aber schon sehr senken

derzeit hole ich eigentlich nur Sachen aus dem letzten Jahr nach, dieses jahr gabs noch nicht ein überzeugendes Coregame (außer SF4, aber das hatte ich schon für 360 gekauft), und Uncharted 2 und God of War 3 lassen ja anscheinend auch noch relativ lange auf sich warten :(

deine ansprüche senken aber madworld und hotd gut finden? leg dich doch wie onkel nilli lieber nochmal ne runde hin

oboro hat sich doch auch kacke verkauft, nun auch madworld, beides core games. verstehe nicht wo dein prob liegt? kann ja nichts für wenn die games halt keiner will.

Verstehe nicht wo dein Problem liegt.
Zu Madworld:
1. Laut SEGA verkauft es sich gut, wie erwartet.
2. Ich habe das Spiel und sogar ich bin mir unschlüssig, ob es genial oder abstoßend ist. Der Stil ist definitiv geil, aber es geht ganz klar an die Grenzen meines Geschmacks. Und ich bin nicht zimperlich. Denke somit, dass es sich auf keiner Konsole gut verkauft hätte.

Zu Oboro:
Ja, die Zahlen waren nicht so prickelnd. Aber bei über 90% verkaufter Erstlieferung von scheiße verkauft zu sprechen ist nunmal falsch. Eher über den Erwartungen - nur dass diese scheinbar nicht besonders hoch waren. Wenn man aber die Verkaufszahlen anderer Spiele des Entwicklers betrachtet läuft das Spiel mehr als gut und wird die Prognosen des Entwicklers sprengen ^^

Ganz allgemein:
Wenn dich das ernsthaft interessieren sollte (und du nicht nur bashen willst), dann rede mal mit Smoker. Der hat die Zahlen, im Gegensatz zu dir ^^

Edit: P.S.: House of the Dead: Overkill ist genial. Ich finde es besser als KZ2. Und das hat nichts mit Anspruch zu tun, sondern Geschmack... das Wort kennst du nur leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also, dass sich Madworld auf der PS3 und insbesondere auf der 360 besser verkauft hätte, ist für mich so sicher, wie sonst nix. Klar, ist aber auch, dass es dem enstprechend teurer gewesen wäre...Und der Madworld hype war unter den Core-Wii-Gamern nicht gerade gering, und auch die Internetseiten wie Gametrailers, IGN etc. waren das Spiel ohne Ende am Hypen, siehe diese GOTY Aussage von IGN.

Da ist es echt nur traurig, dass es sich so beschissen verkauft hat. Sagt doch einiges aus...

lol nintendo könnte eich ja sogar eingepackte scheisse von myamoto verkaufen und ihr würdet es als ein gutes core-game ansehen :D

ne im ernst, bis zur wii war ich ein riiiesiger n-fan aber was nintendo jetzt abzieht ist abseits von gut und böse und ihr redet den spielemangel noch gut? ich würd es gut finden würde nintendo jetzt auf den hintern fallen, damit sie sich mal anstrengen!

Ist doch alles Geschmacksache!
Habe für die Wii 11 Spiele! Alle 11 Spiele find ich Bombe! Und bei 3/4 der Spiele sag ich, dass sie ohne Wiimote weniger spass machen würden!
Dann fallen mir jetzt bestimmt 4, 5 Spiele ein, die ich mir noch gerne holen würde (auf der VC bestimmt 20, 25 dazu :D )
Von den Ankündigungen sagen mir viele zu (Fatal Frame, einige RPGs usw.)!
Und Nintendo wird auch noch nicht Angekündigtes kurz vor dem Release ankündigen!

Sehe die Situation der Wii also nicht als so unrosig, wie einige andere hier, die wegen Neid oder was auch immer ihre Hatebrille aufhaben!

Jedenfalls habe ich denoch eine PS3, weil ich auch gerne Alternativen habe! Ein Fallout3 wäre so auf der Wii nicht möglich! Ein Resi5 hingegen schon (Naja, bis auf die Optik, aber dafür mit Nextgen-Steuerung) ! Sooooo Godlike ist das PS3-Lineup garnicht, find ich, wie einige das hier darstellen!
Und viele ach so tolle PS3-Spiele haben auch nur eine Grafikfassade und wenig dahinter! Mich nervt halt, dass ich nach wie vor vieles kenne! Mir machen eben Egoshooter auch mit Supergrafik weniger Bock, als einigen Hypemännchen hier...

lol nintendo könnte eich ja sogar eingepackte scheisse von myamoto verkaufen und ihr würdet es als ein gutes core-game ansehen :D

ne im ernst, bis zur wii war ich ein riiiesiger n-fan aber was nintendo jetzt abzieht ist abseits von gut und böse und ihr redet den spielemangel noch gut? ich würd es gut finden würde nintendo jetzt auf den hintern fallen, damit sie sich mal anstrengen!

Sorry, aber wenn ich mit der Wii zufrieden bin, warum sollte ich rumheulen. Das einzige was mir aktuell fehlt sind neue games von Nintendo direkt. F-Zero zum Beispiel. Aber ansonsten habe ich mehr games als ich spielen kann...

Ich hab bisher 3 Wii Spiele durchgespielt (Onechanbara, HotD: Overkill, RE: The Umbrella Chronicles) das sagt eigentlich alles darüber aus wie enttäuscht ich von der Konsole bin.

Für mich selber erscheint einfach viel zu wenig für diese Konsole um mich länger als 2 oder 3 Tage am Stück an die Konsole zu fesseln. Die drei Spiele die ich selber hab sind ohne Zweifel alle toll, aber das ich nach fast einem Jahr seit ich die Konsole habe nur 3 Spiele habe damit hab ich nicht gerechnet gehabt.
Nur der NDS hat mich noch mehr enttäuscht gehabt in meiner ganzen Videospiel Zeit.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom