Wii-Ist der Hype nun endgültig vorbei?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bayek
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Junkie, wenn die Shooter wenigstens innovatives frisches Gameplay hätten und nicht nur Grafikupdates wären, hätte ich ja gar nichts gegen die derzeitige Shooterschwemme. wenn man aber sieht, dass Titel wie Resistance 2 und Killzone 2 in Sachen Gamedesign/Leveldesign noch immer von einem Perfect dark 64 die Hosen ausgezogen bekommen... aber ok, die Masse bestimmt was entwickelt wird, scheinbar haben die meisten den geringen Anspruch, dass es reicht immer dasselbe mit minimal verbesserter Optik zu zocken

Es ist schon recht witzig, wie du alles immer auf deinen so hohen Anspruch zurückführst.
Wenn dann aber dien hoher Anspruch nur auf der Wii zufrieden zu stellen ist, stimmt doch da etwas ganz gewaltig nicht :goodwork:

@Frontliner: Dito

nasa, du sagst das was ich schon ewig predige!:goodwork:
Egoshooter & Shooter langweilen aktuell einfach nur noch. Kommt mir wie Fastfoodgaming vor...

Zum Wii nochmal, speziell in Japan :
Die aktuellen VKZ verdeutlichen doch nur eins -> Die Konsolen insgesamt sehen aktuell kein Land in Japan. Vllt wegen der Finanzkrise? Hätt ich aktuell Angst um mein Job dann würd ich mir auch keine teure Konsole kaufen.

Dieser Thread zeigt auch auf beeindruckende art und weise dass manche menschen einfach nicht zufrieden sein können mit dem was sie haben. was bringt es mir eine andere konsole schlecht zu reden? was bringt es mir mich über schlechtere grafik auf der wii aufzuregen? was bringt es mir die steuerung der wii zu kritisieren, wenn ich selber noch nie hand angelegt habe und nur von fuchtelei rede? ich versteh so ein verhalten einfach nicht, deshalb halte ich mich auch weitestgehend aus diesem dämlichen konsolenkrieg heraus, jedoch platzt einem manchmal der kragen wenn man sich hier manche geistigen ergüsse von Sekundarstufe I + II Besuchern durchließt.
Was auch eine ungemein nervige Sache ist, dass manche Leute es einfach nicht sein lassen können in den Herstellerbereichen die Leute auf die Palme zu bringen, ich stolzier doch auch nicht durch die fußgängerzone, höre kurz ein gespräch mit und mische mich dann mit scheinargumenten und falschen behauptungen in das gespräch von anderen leuten ein.
und zum thema des threads: glaube nicht dass der sogenannte "wii-hype" vorbei ist, sobald wii sports resort erscheint gehen auch die vkz wieder nach oben, zudem sind einige vielversprechende titel in der pipeline und ich denke mal nochmal genausoviele titel sind einfach noch nicht bekannt. und falls der hype vorbei sein sollte... who cares? immerhin hat(te) der wii einen positiven hype... dieses phänomen sucht man bei anderen konsolen ja vergebens.

@nasagoal: Nintendo- und MS-Games Qualität zusprechen und diese gleichzeitig Sonygames abzusprechen macht schon einen sehr wahnsinnigen Eindruck. Ich weiß jetzt nicht ob dieses Symptom schon mal wissenschaftlich untersucht wurde, normal scheint es jedenfalls nicht zu sein. Lässt sich wohl alles unter dem Begriff "Crapgameritis" zusammenfassen. Schön ist das nicht. :shakehead3:

Jo muss wohl so sein:

PS3:
Games über 90% 8 Stück
Games über 80% 61 Stück
Games über 70% 55 Stück
Games über 60% 31 Stück
Games über 50% 15 Stück

xbox360:
Games über 90% 16 Stück (teilweise Arcade)
Games über 80% 106 Stück
Games über 70% Der Rest der 200 Stück Liste ist über 70%

Aber im Kindergarten erzählt man sich ja dass xbox Spiele generell besser bewertet werden :lol:

PS: danke Bayek für die Zahlen

leg dich am besten nochmal hin

Coregames

Wo ist Madworld? Dachte core games verkaufen sich gut auf Wii :-?
Das spiel taucht nicht in den VKZ top 10 auf, ist sicher nichtmal in den top 20 :lol:

LOL: Wo sind denn die ganzen anderen PS3 oder Xbox 360 Games, die für die Core-Fraktion (im März 2009) erschienen sind in den März US-Zahlen? Spiele mit großem Marktingbudget (Resi 5) verkaufen sich zwar gut, aber wo bleibt der Rest?

Nur weil es auf der Wii ein Vakuum an Core-Spielen gibt, muss:

a) ein Spiel wie Madworld sich nicht gleich 400k verkaufen

b) der Hype im Internet und nicht bei der großen Zockergemeinde (im Geschäft) angekommen sein

c) nicht jedes Spiel gleich der Core-Erlöser der Wii sein

By the way: Wie wäre der umgekehrte Fall? Ein Causal Spiel auf der Core PS3/Xbos 360 würde sicherlich auch nur kleinere Erfolge feiern.

Man sollte sich klar machen: Wii und PS3/Xbos 360 haben unterschiedliche Zielgruppen. Die Balance/Mischung aus beiden Welten (Core/Causal) wäre gut, ist in dieser Generation für die Wii sicherlich aber nicht mehr drin.

Und: Akzeptanz (der Wii Zielgruppe) ist der erste Schritt zur Normalisierung. Hier im Forum (manche Themen sind wirklich unerträglich schlecht diskutiert).

nasa, du sagst das was ich schon ewig predige!:goodwork:
Egoshooter & Shooter langweilen aktuell einfach nur noch. Kommt mir wie Fastfoodgaming vor...

Imo überhaupt nicht :goodwork:
während andere Gamegenres in ihrer Entwicklung nur noch stagnieren, übertrifft ein Killzone 2 zum beispiel alles dagewesene in Gameplay, Präsentation, Atmosphäre und Grafik. Welches andere Genre entwickelt sich heutzutage sonst noch so rasant wie das der Shooter..

Junkie, wenn die Shooter wenigstens innovatives frisches Gameplay hätten und nicht nur Grafikupdates wären, hätte ich ja gar nichts gegen die derzeitige Shooterschwemme. wenn man aber sieht, dass Titel wie Resistance 2 und Killzone 2 in Sachen Gamedesign/Leveldesign noch immer von einem Perfect dark 64 die Hosen ausgezogen bekommen... aber ok, die Masse bestimmt was entwickelt wird, scheinbar haben die meisten den geringen Anspruch, dass es reicht immer dasselbe mit minimal verbesserter Optik zu zocken

Stimmt, das ist es eben! Blickt man hinter die Grafik (Fassade), sieht es halt oft schon anders aus!
Ich hoffe mal, dass the Conduit gameplaytechnisch auftrumpfen kann! Potenzial müsste mit der Wiimote schonmal da sein!
Irgendwie erinnert mich dieses Spiel etwas an PD! Naja, muss man sehen, was sie draus machen! An PD gefiel mir damals halt die schier perfekte Balance der Waffen und des Leveldesigns! Die Entwickler haben sich an allem den Arsch aufgerissen! Sogar Bots gab es damals und Breitbild-Modus, Zeitraffer... Alles! Sogar Gesichttextur-Aufkleben wollten sie per GB-Kamera ermöglichen!
Darf garnicht dran denken...
Und die Grafik reichte damals den Leuten! Sie war übersichtlich und man hatte gute Weitsicht! Aber heute muss Gras animiert sein, sonst ist Grafik schlecht -.- ...

Naja, ich lass es besser :lol2:

nasa mach dir flower klar, das vernichtet das ganze wii lineup, nur smg und mp3 können gegenhalten.

nasa mach dir flower klar, das vernichtet das ganze wii lineup, nur smg und mp3 können gegenhalten.
hey Bayek, Kreditkarte will ich mich drum kümmern, dann schaue ich mir auch mal Flower an, danke für den Tipp, hatte ansonsten eher an Wipeout HD und Fat Princess gedacht :)
aber die Vergleiche mit den Wii-Games hättest dir schenken können, absolut sinnlos... ansonsten bin ich aber über jeden PS3-Geheimtipp dankbar :)

PS:
mach mal World of Goo klar, das vernichtet das komplette PS3-Lineup, da kann nichts gegenhalten ;)

@Junkie:
jepp, hat hier aber sowieso keinen Sinn, sobald die Grafik leuchtet darf das Gameplay heute 08/15-Standard sein, reicht für Höchstwertungen und begeisterte Grafik-Kiddies

hey Bayek, Kreditkarte will ich mich drum kümmern, dann schaue ich mir auch mal Flower an, danke für den Tipp, hatte ansonsten eher an Wipeout HD und Fat Princess gedacht :)
aber die Vergleiche mit den Wii-Games hättest dir schenken können, absolut sinnlos... ansonsten bin ich aber über jeden PS3-Geheimtipp dankbar :)

PS:
mach mal World of Goo klar, das vernichtet das komplette PS3-Lineup, da kann nichts gegenhalten ;)

@Junkie:
jepp, hat hier aber sowieso keinen Sinn, sobald die Grafik leuchtet darf das Gameplay heute 08/15-Standard sein, reicht für Höchstwertungen und begeisterte Grafik-Kiddies

Wipeout ist auch bombe, FP weiss ich nicht, kenn das spiel nicht. Aber flower ist echt anders, so..wunderschön :(
wenn du es haben willst dann pn an mich, ich kanns sharen :D

..du hast Flower gespielt und sogar gekauft?
klar, weisst doch, bin offen für alles :) der Satz gefällt mir btw irgendwie nicht

PS:

Nimm doch die Amazon Kreditkarte ^^
funzt perfekt im Amerikanischem Store und kostet im ersten Jahr nix.. und man kriegt sie relativ zügig ohne dass man viel aufwand hat..

@Bayek :shakehead:

@Junkie:

wie ich schon oben gefragt hab: Nenn mir doch mal ein anderes Genre, das sich so rasant entwickelt wie die Ego-Shooter? :)

Glaub kaum, dass du mir eins nennen können wirst..

Fat Princess erscheint erst noch, musst mal schauen, gibt nen Thread dafür... erinnert mich bisschen an Castle Crashers für XBLA falls du das kennst :)

sharen??? häää???

muss ich mir mal reinziehen

zum sharen

ist schon was geiles, du kaufst ne sache im ps stroe udn kannst die mit 5 anderen usern teilen, also nur einmal zahlen :)
musst halt deine account daten dann dem user geben dem du das spiel sharen willst, er ladet sich das spiel dann einfach von deinem downloadverlauf runter. coole sache von sony

@rage, in 10 min bekommst du es, bleib on xD

@Rage:
ok, da hast du Recht, dass sich andere Genres wie z.B. RPGs oder BEMUs genausowenig spielerisch weiterentwickeln. trotzdem frage ich mich, woher diese plötzliche Schwemme an Shootern kommt, warum gerade dieses Genre? könnte mir höchstens vorstellen, dass es mit Onlinemultiplayer zusammenhängt, was im Konsolenbereich ja noch nicht soooo ausgeprägt ist wie auf PC und auf PC ja auch eher mit Shootern begonnen hat

auf 360 beispielsweise würde ich mir liebend gerne mehr Actionadventures oder JumpnRuns wünschen statt 500 Shooter jedes Jahr

Kreditkarte bei Amazon???

@Rage:
ok, da hast du Recht, dass sich andere Genres wie z.B. RPGs oder BEMUs genausowenig spielerisch weiterentwickeln. trotzdem frage ich mich, woher diese plötzliche Schwemme an Shootern kommt, warum gerade dieses Genre? könnte mir höchstens vorstellen, dass es mit Onlinemultiplayer zusammenhängt, was im Konsolenbereich ja noch nicht soooo ausgeprägt ist wie auf PC und auf PC ja auch eher mit Shootern begonnen hat

auf 360 beispielsweise würde ich mir liebend gerne mehr Actionadventures oder JumpnRuns wünschen statt 500 Shooter jedes Jahr

Kreditkarte bei Amazon???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom