Wii-Ist der Hype nun endgültig vorbei?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bayek
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
kojima is nfan wollte seit jeher das snake in smash bros vorkommt und sagte xmal das es interessant wäre für die wii zu entwickeln aber ja diese andeutungen sind explizite ausschlussgründe ;)
gib doch zu das du spekulierst un abstrahierst.
Personally, though, I would like to do smaller projects, but when I think of the time I have left living on this earth, I would rather spend that on bigger things!
und das hier schließt den Wii nunmal aus. MGS4 war ein großes Project und da kann er nciht einfach von einem großen Wii project reden, denn mit dem Wii kann er nicht neues anfangen. Ok etwas waggeln aber wer will das in einem MGS schon. Zudem wäre ein MGS auf schienen ja auch irgendwie blöd oder?^^

Falls es ein Spiel von Kojima für die Wii geben sollte, dann ist es sicher ein kleineres Projekt. Aber ein Spiel ist ein Spiel und so lange es gut ist, wirds gekauft :-D.

Darji, die dürfte auch mal langsam bekannt sein, dass neue Technologie nicht nur in Form von Grafik möglich ist. Die WiiMote ist auch eine neue Technologie. Und auf der Wii gibt es kja auch kaum nur "smaller projects". Du interpretierst da also viel zu viel hinein. Was du meinst da rauszulesen, steht in diesem Interview schlicht und ergreifend nicht drin.

Falls es ein Spiel von Kojima für die Wii geben sollte, dann ist es sicher ein kleineres Projekt. Aber ein Spiel ist ein Spiel und so lange es gut ist, wirds gekauft :-D.

falls du mit klein meinst, finanziell billig vgl mit nem mgs oder ff...dann ja absolutes dito :-)

Ich meine klein im Sinne von, es wird kein gigantisches Projekt welches Millionen verschlingt wie MGS4.

Aber wie gesagt, so lange es gut ist, wirds gekauft.

Darji, die dürfte auch mal langsam bekannt sein, dass neue Technologie nicht nur in Form von Grafik möglich ist. Die WiiMote ist auch eine neue Technologie. Und auf der Wii gibt es kja auch kaum nur "smaller projects". Du interpretierst da also viel zu viel hinein. Was du meinst da rauszulesen, steht in diesem Interview schlicht und ergreifend nicht drin.
das mag sicherlich sein, aber für Kojima war das schon immer verdammt wichtig und er hat stehts die Grenzen überschritten mit einem Wiigame kann er das nunmal nicht.

Wie gesagt ich kann mit dir auch um einen lebenslangen Bann wetten, dass es nie ein großes Projekt für den wii von Kojima geben wird.^^

Nen grosses Projekt von Kojima für die Wii würde sich doch garnicht lohnen.Gerade ein Kojima Game richtet sich an Coregamer und die besitzten nunmal Hd-Konsolen.

und das hier schließt den Wii nunmal aus. MGS4 war ein großes Project und da kann er nciht einfach von einem großen Wii project reden, denn mit dem Wii kann er nicht neues anfangen. Ok etwas waggeln aber wer will das in einem MGS schon. Zudem wäre ein MGS auf schienen ja auch irgendwie blöd oder?^^

Wie konnte er jemals für die PS2 entwickeln?

Lieber Darji, Bigger Things, hat nix mit Technik zu tun, sondern mit Inhalt.

Ein Beispiel: Mass Effect dauert ca. 20 Stunden, Baldur's Gate ca. 100 Stunden, wenn man es voll ausreizt.

Was ist jetzt das Bigger Thing?

alleine die vkz ausm westen, zeigen was anderes ;) DER,DIE,DAS Wii ist immernoch beliebt^^

sagen wir mal so,

der: "ich muss die wii haben weil sie so cool ist! *.* yattaaa" hype ist um

^^

edit: welches spiel, was nicht von Nintendo kommt ist den "BIG" auf der wii?

edit2: DQ

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub der hat nichtmal ne wii, also hat er mal gesagt? :nix:

alleine die vkz ausm westen, zeigen was anderes ;)

sagen wir mal so,

der: "ich muss die wii haben weil sie so cool ist! *.* yattaaa" hype ist um

^^

edit: welches spiel, was nicht von Nintendo kommt ist den "BIG" auf der wii?

edit2: DQ

Was zeigen sie denn die Zahlen aus dem Westen?

PlayStation 3 218K
Wii 601K

Das die Wii immer noch supi verkauft und die PS3 kaum einen interessiert. Der thread wurde eröffnet weil die Wii in Japan 3 Wochen (!) hinter der PS3 lag.
Die Zahlen aus den USA zeigen, das die Wii auch in schlechten Monaten 3 mal so bleibt ist wie die PS3.

Und jetzt? Trendwende? Welcher Trend? Welche Wende? Trends gehen sehr kurz. Dieser dauert jetzt 3 Jahre. Wenn das ein Trend ist, wie nennt man dann das Tamagotchi? Nanotrend?

Wollte eh gerade die Unsinnigkeit der Argumentation im OP aufzeigen. Da kam der Post von Urban in die Quere. Ein Unfall.

leg dich am besten nochmal hin

Coregames

Wo ist Madworld? Dachte core games verkaufen sich gut auf Wii :-?
Das spiel taucht nicht in den VKZ top 10 auf, ist sicher nichtmal in den top 20 :lol:

für Darji ist technologie = Grafik, der will bestimmt in 20 Jahren noch die immer gleichen Games mit Grafikupdate zocken

und wenn es so wäre wie Darji behauptet, dann dürfte Kojima auch nicht mehr für PS3 oder 360 entwickeln, sondern ausschliesslich für den PC

@VKZ:
mir ist wurscht wie sich die games verkaufen, hauptsache sie sind qualitativ gut. dass sich sehr spezielle Titel wie Mad World oder No more Heroes nicht so gut wie Mainstream-Titel ala Little Big Planet, Killzone 2 oder Singstar verkaufen war ohnehin zu erwarten

für den moment scheint der große boom ja vorbeizusein.

am generellen umfeld kann es auch nicht liegen, ps3 und 360 laufen ja zumindest gleichgut wie früher, teilweise auch besser.

dem wii fehlen mittlerweile einfach zeitgemäße spiele find ich. Und generell wirkt das ganze wii umfeld mit seinen zig zusatzperipherien, seinen 08/15 nischengames aus japan, seiner technik aus dem letzten jahrtausend und dem onlinesystem das keins ist wie ein flickenteppich of fail.

vllt. kommt die erkenntnis ja auch langsam bei den enttäuschten kunden an.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom