Habe mir den Wii noch nicht gekauft, im Moment ist er mir einfach zu teuer, für die Leistung, die er bietet. Ich warte bis er 150 kostet. Zelda gebe ich mir momentan auf dem Cube.
Ich persönlich bin von dem zur Zeit Dargebotenen sehr enttäuscht. Zelda = Cube, die ersten RS- Videos waren vorgerendert, der Rest bewegt sich auf PS2-X-Box Niveau. Kein Wunder, dass Nintendo die Specs nicht rausrückt
Ich bin mal auf Metroid 3 und Super Mario Galaxy gespannt, vielleicht strengen sich auch die 3.rd parties in Zukunft besser an, Fakt ist, Nintendo hat mehr an der Grafikpower gespart, als ich zu träumen wagte. Ich denke, Nintendo bereut es inzwischen selbst etwas, stellt euch vor, der Wii hätte die neuartige Steuerung und 2GHz statt nicht mal 0,8. Klar für Nongames reicht die Power - ich erwarte keine Übermaschiene für das Geld, aber etwas mehr hätte schon drin sein können. Außerdem scheint es Nintendo vollkommen zu verschlafen irgendeine Middleware anzubieten, welche den Entwicklern die Anwendung der Tevs erleichtert.
Ich hole mir den Wii erst, wenn sein Preis realistisch ist und wirklich gute Spiele kommen.