Wii Wii Grafik-Thread

Mokka schrieb:
der unterschied zwischen den beiden bildern ist doch eigentlich nur, dass die schläger beim zweiten färbig sind. :-?

Die Körper sahen imo zur E3 leicht anders aus.

@lexxil:
Was Nintendo bei Zelda noch aus dem Cube geholt hat ist imo mehr als nur beeindruckend. Man kann sich an diesem Beispiel denk ich in etwa ausmalen, was Nintendo und so Entwickler wie Capcom bei Resi4, noch so aus dem Wii rausholen werden :D

lexxil schrieb:
Wii Sports hat überings Untiefenschärfe :D

Ich befürchte nur das Nintendotitel die einzigen sein werden die grafisch gut aussehen werden- abgesehen von anderen Top Entwicklern wie Capcom oder SE.

Ähh... Tiefenunschärfe! :D ;)

lexxil schrieb:
Wii Sports hat überings Untiefenschärfe :D

Ich befürchte nur das Nintendotitel die einzigen sein werden die grafisch gut aussehen werden- abgesehen von anderen Top Entwicklern wie Capcom oder SE.

du befürchtest also dass nur gute entwicklerstudios auch gute grafik aus dem wii kitzeln werden?

....ist das nicht auf jeder konsole so?

Um noch mehr Fragen aufzuwerfen: nach jüngsten Studien ist Hollywood fast so groß wie eine Geforce 7300 (72mm² zu 76mm²) und mit $29.60 deutlich teurer als eine GeForce 7100 GPU...

EDIT: Hollywood natürlich, nicht Broadway - außerdem habe ich mal wieder schneller geschrieben als gedacht...

wsippel:

Ok und was heißt das :-? . Und was ist eigentlich mit der CPU die soll ja nur mit 729 MHZ laufen aber reicht das den überhaupt....

Weil mir das zu wenig vor kommt..

Edit:

Kannst du mal die Studie, als Quelle geben.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
wsippel schrieb:
Um noch mehr Fragen aufzuwerfen: nach jüngsten Studien ist Hollywood größer und teurer als eine GeForce 7300 GPU...

Dann würde der Wii IMO teurer sein, da er nicht subventioniert wird.
Nö, eine 7300 GPU kostet nur ein paar Dollar. Zumal man bei der Wii von reinen Produktionskosten für den Chip alleine ausgehen muss, Du kannst es also nicht mit dem Endkundenpreis inkl. Steuer für eine komplette Retail-Karte vergleichen...

@S.A.D.N.E.S.S:

Ich meinte natürlich Hollywood, nicht Broadway. Wäre ja Quatsch, die CPU mit einer GPU zu vergleichen. Broadway läuft tatsächlich mit 729MHz, Hollywood vermutlich mit 243MHz. Taktfrequenzen sind aber sowieso irrelevant.

wsippel schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
wsippel schrieb:
Um noch mehr Fragen aufzuwerfen: nach jüngsten Studien ist Hollywood größer und teurer als eine GeForce 7300 GPU...

Dann würde der Wii IMO teurer sein, da er nicht subventioniert wird.
Nö, eine 7300 GPU kostet nur ein paar Dollar. Zumal man bei der Wii von reinen Produktionskosten für den Chip alleine ausgehen muss, Du kannst es also nicht mit dem Endkundenpreis inkl. Steuer für eine komplette Retail-Karte vergleichen...

@S.A.D.N.E.S.S:

Ich meinte natürlich Hollywood, nicht Broadway. Wäre ja Quatsch, die CPU mit einer GPU zu vergleichen. Broadway läuft tatsächlich mit 729MHz, Hollywood vermutlich mit 243MHz. Taktfrequenzen sind aber sowieso irrelevant.

Damit hatte ich fast gerechnet. Aber gut so, wenn man bedenkt wie leistungsfähig der Gekko im Vergleich zur Xbox Celeron-Nullnummer ist, bin ich guter Dinge. Kann man eigentlich irgendwann mit einer ausführlichen Dokumentation bezüglich der Effiziens der Hardware rechnen? Oder stellt sich Nintendo quer?

Ich schreibs lieber hier, weil im Warforum werd ich dafür zugeflamed!^^

Hätte Zelda TP eine HD Auflösung, sowie Antialiasing, dann würd es imo genau so toll aussehen wie Kameo! (technisch....). Vom Stil her find ich es eh um Welten schöner ... Und das ist ja nur ein Cube Port. Ich denk wir werden noch einige optisch ansprechende Titel sehen auf dem Wii ...

jup.

ich fand kameo vom stil schrecklich und beweist imo auch teilweise deutlich das eine sprachausgabe nicht immer gut ist.

Myriell schrieb:

Hätte Zelda TP eine HD Auflösung, sowie Antialiasing, dann würd es imo genau so toll aussehen wie Kameo! (technisch....). Vom Stil her find ich es eh um Welten schöner ... Und das ist ja nur ein Cube Port. Ich denk wir werden noch einige optisch ansprechende Titel sehen auf dem Wii ...
Du kannst es ja mal testen, wenn du Kameo auf PAL Auflösung spielst ;)

lexxil schrieb:
jup.

ich fand kameo vom stil schrecklich und beweist imo auch teilweise deutlich das eine sprachausgabe nicht immer gut ist.

für mich wär nen Zelda mit sprachausgabe nen schlechteres zelda, es gehört einfach zum game das die charas nur einzelne laute von sich geben währenddessen der Text kommt.

flo88 schrieb:
Myriell schrieb:

da sieht es imo absolut schlechter aus als Zelda in SD.... Kameo auf einem CRT sieht einfach nur fürchterlich aus.

Myriell schrieb:
flo88 schrieb:
Myriell schrieb:

da sieht es imo absolut schlechter aus als Zelda in SD.... Kameo auf einem CRT sieht einfach nur fürchterlich aus.
Kameo ist n Schandfleck für Action Adventures ; Grafisch isses aber nice.....

Zelda ist einfach Hammer.
Und Wii hat um einiges mehr drauf als der Cube.
Das ist hoffentlich inzwischen jedem klar.

Allein schon Pokemon, Dragon Quest und Metroid zeigen, dass auch First Gen Spiele (die auf der E3 angekündigt worden sind) super aussehen können.

Freue mich schon auf Second Gen Titel.

Myriell schrieb:

Zelda ist sicherlich in fast allen belangen Kameo überlegen, grafisch spielt es für mich aber mindestens eine Liga unter Kameo. Zelda hat einen wunderschönen Stil, aber manchmal sind die Texturen so schwach, dass man einen Schritt zurückgehen muss um überhaupt zu erkennen was das nun sein soll. Inzwischen habe ich mich an die Grafik gewöhnt, anfangs empfand ich sie doch etwas als Atmosphärenkiller. Man merkt deutlich das es ein Lastgenspiel ist (hoffe ich jedenfalls für den Wii).

:( ich will auch endlich Zelda spielen.
Habe nur WiiSports und WiiPlay zuhause und Donkey Kong Country runtergeladen aber dafür kein Classic-Kontroller und mit dem Cube-Kontroller ist es unspielbar :x !

Und kaufen darf ich mir vor Weihnachten nichts mehr, hat mir meine Freundin untersagt. könnte ja sein das ich das Gleiche kaufe was sie mir schenken möchte :hmpf:

Finde die Grafik wircklich mehr als Ausreichend. Kann die Grafikgeilheit vieler nicht verstehen... Seit wann definiert sich ein gutes Spiel durch die Grafik?

Habe mir den Wii noch nicht gekauft, im Moment ist er mir einfach zu teuer, für die Leistung, die er bietet. Ich warte bis er 150 kostet. Zelda gebe ich mir momentan auf dem Cube.

Ich persönlich bin von dem zur Zeit Dargebotenen sehr enttäuscht. Zelda = Cube, die ersten RS- Videos waren vorgerendert, der Rest bewegt sich auf PS2-X-Box Niveau. Kein Wunder, dass Nintendo die Specs nicht rausrückt :(

Ich bin mal auf Metroid 3 und Super Mario Galaxy gespannt, vielleicht strengen sich auch die 3.rd parties in Zukunft besser an, Fakt ist, Nintendo hat mehr an der Grafikpower gespart, als ich zu träumen wagte. Ich denke, Nintendo bereut es inzwischen selbst etwas, stellt euch vor, der Wii hätte die neuartige Steuerung und 2GHz statt nicht mal 0,8. Klar für Nongames reicht die Power - ich erwarte keine Übermaschiene für das Geld, aber etwas mehr hätte schon drin sein können. Außerdem scheint es Nintendo vollkommen zu verschlafen irgendeine Middleware anzubieten, welche den Entwicklern die Anwendung der Tevs erleichtert.

Ich hole mir den Wii erst, wenn sein Preis realistisch ist und wirklich gute Spiele kommen.

Makaveli89 schrieb:
Finde die Grafik wircklich mehr als Ausreichend. Kann die Grafikgeilheit vieler nicht verstehen... Seit wann definiert sich ein gutes Spiel durch die Grafik?

Das Thema wird hier in CW (ChildrenWars) immer ausführlich mit Dauerspaß assoziert, meist von den Leuten, die sich als Pro in der Szene ansehen.

Zurück
Top Bottom