Wii Wii Grafik-Thread

N-thusiast schrieb:
tweaker06 schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
Es geht nicht drum das die Wii-Optik scheisse ist, das ist sie nämlich nicht. Es ist bloss vergeudetes Geld es in Style zu stecken -.-
Vielleicht bin ich nur nicht Eitel genug, aber von mir aus könnte der Wii aussehen wie n Kuhfladen, also 2 Cent in die Entwicklung einer schönen Konsole und paar Millionen in das wichtige, das Innere.

ganz meine meinung. ich mag auch die xbox1 und das ding ist alles andere als stylisch ;)

aber ist ja jetzt egal. hört auf euch zu zanken und freut euch lieber das es bald der 8.12 ist :D

Ich bin ganz stark der Meinung, dass >auch< geld in style gesteckt werden muss. Sonst würden wir ja in einer kahlen grauen Welt leben. Da ist mir dann ein buntes Yoshi Dreamland lieber :blushed:

das design der konsole ist wohl noch das mit abstand günstigste in der entwicklungsphase. und da so ne konsole oft mitten im wohnzimmer steht sollte sie auch schon nach etwas aussehen.

Viele kapieren halt nicht, das MH nicht gleich MHz ist, vergleicht mal einen Intel Celeron 2,8Ghz mit einem Pentium 2,8Ghz oder einem anderen 2,8 Ghz Prozessor, es kommt auf alle in einem System verbauten Teile an und welche Technik benutzt wurde. Mir reicht die Aussage, dass der Wii ein paar mal besser ist, als der Gamecube (und der Gamecube war bis auf das Medium gleichauf mit der Box). Nintendo sollte man trotzdem rügen, nicht wegen den Specs, sondern dafür, dass sie anscheinend den Thirdparties nicht genügend unter die Arme greifen (Tevs, Middleware etc.). Man sieht doch an Mario Galaxy sehr gut, das der Wii tolle "Shadereffekte" drauf hat.

Insgesamt gesehen bin ich mit der jetztigen Wii-Grafik unzufrieden.
Es gibt Spiele die gut aussehen und auch entsprechend schönen Style haben, jedoch sind auch viele lieblos hingeklatschte Ports unterwegs die nicht den Anschein erwecken denn Wii auch nur im Ansatz zu fordern.
Ich hoffe die Entwickler nutzen bald wirklich die Fähigkeiten der Konsole und kreieren schöne Spielewelten. Da dies schon auf dem Gamecube in beeindruckender Weise gelang (Resident Evil 4,Starfox Adventures, Rogue Leader, Zelda TP), bin ich da beim Wii aber für die Zukunft recht zuversichtlich!

@ArthurDent

vorsicht! es heißt rogue, nicht rouge. da könnte jemand ganz böse werden ;)

Rouge Squadron klingt irgendwie nach einer Gruppe Travestiekünstler. "Mary und das Rouge Squadron" oder so... ;)

BTW.: Es ist blanke Ironie, in HD sieht man die Treppchenkanten wieder besser weil alles höher aufgelöst ist und die Anti-Aliasing Filter auch eine Menge Prozessorleistung beanspruchen. :lol:

Phytagoras schrieb:
An manchen Stellen siehts echt fett aus. An anderen nicht.

Ja, Zeitdruck FTL

Manche Stellen sehen wirklich top aus -aber die Zeit zum optimieren hat Ubi Soft paris gegen Ende dann gefehlt - da es ja zum Launch kommen musste :neutral:

Tjo. Machste nix.
Einfach auf Teil 2 warten. Btw. soll es diese eine Szene mit dem Regen echt geben und sie soll auch genauso aussehen. Davon will ich nen aktuellen Screenshot sehen.

Phytagoras schrieb:
Tjo. Machste nix.
Einfach auf Teil 2 warten. Btw. soll es diese eine Szene mit dem Regen echt geben und sie soll auch genauso aussehen. Davon will ich nen aktuellen Screenshot sehen.

ja die gibts wirklich. und es sieht auch genau so aus wie auf dem damals veröffentlichtem foto. in bewegung kommts aber noch mal nen tick schöner da es blitzt und donnert. die lichteffekte können sich durchaus sehen lassen....

flo88 schrieb:
Wie viel besser ist die neue CPU im Vergleich zur alten?
Gute Frage. Mindestens 50% schneller. Vielleicht 70% - 100% total. Spielt aber wie gesagt nur eine untergeordnete Rolle, da die CPU bei der Wii ohnehin nicht viel zu tun hat - habe ich ja eben groß und breit zu erklären versucht... ;)

@xHTFx:

Der Cube konnte natürlich FSAA. Ist aber nicht kostenlos. Du kannst so viel FSAA haben wie Du willst, aber bereits die simpelste Form halbiert die Füllrate und erfordert zwei Durchgänge. War also nur bedingt praktikabel, und wurde nicht so häufig verwendet. Keine Ahnung, ob's bei der Wii anders ist. Dafür hat Nintendo einen "kostenlosen" Deflicker Filter, der ebenfalls einen leichten Kantenglättungs-Effekt bringt. Der kommt mit Sicherheit auch bei der Wii zum Einsatz.

@Phytagoras:

Das in dem Red Steel Shot ist meiner Meinung nach kein HDR, sondern simples Bloom Lighting. Mario Galaxy hingegen scheint zumindest Fake HDR und Bloom Lighting zu verwenden.

RaideeN schrieb:
N-thusiast schrieb:
tweaker06 schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
Es geht nicht drum das die Wii-Optik scheisse ist, das ist sie nämlich nicht. Es ist bloss vergeudetes Geld es in Style zu stecken -.-
Vielleicht bin ich nur nicht Eitel genug, aber von mir aus könnte der Wii aussehen wie n Kuhfladen, also 2 Cent in die Entwicklung einer schönen Konsole und paar Millionen in das wichtige, das Innere.

ganz meine meinung. ich mag auch die xbox1 und das ding ist alles andere als stylisch ;)

aber ist ja jetzt egal. hört auf euch zu zanken und freut euch lieber das es bald der 8.12 ist :D

Ich bin ganz stark der Meinung, dass >auch< geld in style gesteckt werden muss. Sonst würden wir ja in einer kahlen grauen Welt leben. Da ist mir dann ein buntes Yoshi Dreamland lieber :blushed:

das design der konsole ist wohl noch das mit abstand günstigste in der entwicklungsphase. und da so ne konsole oft mitten im wohnzimmer steht sollte sie auch schon nach etwas aussehen.

Die Entwicklung möglichst kleiner und stromsparender Hardware jedoch schon und das war grundlegend für das Design UND teuer.

Aber nun is wirklich gut -.-

gt231 schrieb:
@ArthurDent

vorsicht! es heißt rogue, nicht rouge. da könnte jemand ganz böse werden ;)
ja tut mir leid dass ich da so kleinlich bin, aber ich hatte mal nen monatelange diskussion mit nem ehemaligen schulkollegen, ob das spiel rogue oder rouge squadron heißt :lol:
er meinte es hieße rouge, weil er davor sonic adv. 2 gezockt hat, und die fledermaus da hieß ja rouge
der typ hats echt bis zum schluss des schuljahres nicht akzeptiert, dass es rogue heißt
:lol: :-x
seitdem bin ich da etwas empfindlich ;-)

Zurück
Top Bottom