Wii Wii Grafik-Thread

flo88 schrieb:
tweaker06 schrieb:
die 729 mhz von ign waren richtig

Also ist er von der Taktzahl ned mal schneller als der Xbox1 Prozzi :-?

lol...

Ich weiss, MHZ ist nicht = Leistung, aber trotzdem...

Edit:
Und nur ein Core, stimmts?

ja, eine core und die ist mit 729mhz getaktet.

ich hätte mir gewünscht das die cpu mit wenigsten 1 ghz getaktet wird aber nintendo scheint der meinung zu sein das es für das wii-konzept langt und ändern können wir sowieso nichts daran. also bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten und zu beobachten was alles mit der verbauten hardware möglich sein wird.

ich denke aber nicht das sich irgend ein wii-käufer beschweren wird das die cpu zu niedrig getaktet ist oder das zu wenig ram verbaut wurde :lol:
das ding macht zu viel spaß als das sich jemand über solch belanglose dinge ärgern wird ;)

mrboone schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
Mal abwarten wie die 2nd Gen Games dann aussehen werden. Aber ich bleib dabei, mir wärs lieber gewesen wenn das Ding 3 mal so groß und doppelt so laut gewesen wär, dafür aber mehr Power gehabt hätte.

mir nicht!

Dito.

Genau da smacht den Wii nämlich aus - ein kleines stylishes Gerät was dauernd an bleiben soll.

Sasuke schrieb:
mrboone schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
Mal abwarten wie die 2nd Gen Games dann aussehen werden. Aber ich bleib dabei, mir wärs lieber gewesen wenn das Ding 3 mal so groß und doppelt so laut gewesen wär, dafür aber mehr Power gehabt hätte.

mir nicht!

Dito.

Genau da smacht den Wii nämlich aus - ein kleines stylishes Gerät was dauernd an bleiben soll.

Es soll aber ein unauffälliges Gerät sein. Und ob man nun was großes oder was kleines unterm TV versteckt is egal ;)
Außerdem bringt mir Style keine Vorteile beim zocken, das is doof -.-

TheCandyMan666 schrieb:

Das, was ich z.B. jetzt schon von MP3 gesehen habe, reicht mir (und vielen) vollkommen aus.
Und da die Grafik von MP3 oder Super Mario Galaxy erst die Spitze des Eisberges ist ... 8-)

TheCandyMan666 schrieb:
mir wärs lieber gewesen wenn das Ding 3 mal so groß und doppelt so laut gewesen wär, dafür aber mehr Power gehabt hätte.

da bist du nicht der einzige der so denkt (ich und weitere hunderttausende hardcore-zocker sind der gleichen meinung) aber ich denke nintendo weiß ganz genau warum der wii so geworden ist wie wir ihn nun kaufen können....und schlecht kommt die konsole bei den gamern ja nicht an.

Azash schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:

Das, was ich z.B. jetzt schon von MP3 gesehen habe, reicht mir (und vielen) vollkommen aus.
Und da die Grafik von MP3 oder Super Mario Galaxy erst die Spitze des Eisberges ist ... 8-)

Ich wollt jetzt auch keine Wii = hässlich Diskussion starten.
Wollte nur sagen, dass man die Kohle lieber in Power hätte stecken sollen, als in etwas -IMO- vollkommen unnützes in Punkto Gaming.

TheCandyMan666 schrieb:
Es soll aber ein unauffälliges Gerät sein. Und ob man nun was großes oder was kleines unterm TV versteckt is egal ;)
Außerdem bringt mir Style keine Vorteile beim zocken, das is doof -.-

Muss jeder selbst wissen- zur not gibt es ja noch 360 und Ps3 für dich. Wenn ich mir Spiele wie Forever Blue,DQS,pokemon:BR,mp3,mario galaxy oder heroes anschaue...... bin ich mehr als zufrieden. und das ist erst die Spitze des eisberges wie azash schon geschrieben hat....

Aber kann verstehend as für den durchschnittszocker grafik wichtiger ist als style der konsole bzw. noch ungenutze funktionen wie wc24...

mrboone schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:

mir nicht!

Dickes Dito

Das design, die größe und die leise arbeitsweise machen den Wii aus. :)

wozu? Es gibt ja x360 und ps3.. Was bringt es denn noch eine dritte Konsole zu haben die auf "noch mehr Power" setzt?

Die Mhz Anzahl ist völlig irrelevant. Ein PPC mit 500 Mhz ist genauso schnell wie ein x86 Prozessor mit 1 Ghz. (Das gilt nur bis zum Pentium 4 und dem äquivalent bei AMD. Danach wurde es anders, darum hat Apple auch umgesattelt.)

Genauso könntest Du sagen: Ah auf dem Ferrari steht ne 760 und auf dem Golf ne 900, der Golf ist schneller und stärker weil da ne höhere Zahl drauf steht.

/ajk

Es geht nicht drum das die Wii-Optik scheisse ist, das ist sie nämlich nicht. Es ist bloss vergeudetes Geld es in Style zu stecken -.-
Vielleicht bin ich nur nicht Eitel genug, aber von mir aus könnte der Wii aussehen wie n Kuhfladen, also 2 Cent in die Entwicklung einer schönen Konsole und paar Millionen in das wichtige, das Innere.

@ajk
Ich red natürlich vom selben Preis.
Denn die Entwicklung in klein und leise hat böse Geld geschluckt, was bringt es ne kleine schnuckelige Konsole zu haben? Du freust dich doch auch nicht über Baby-Schokoriegel nur weil se hübsch sind, wenn du stattdessen fürs selbe Geld lecker große haben könntest?

Es geht auch um den Stromverbrauch, sprich Kalorien.
Der Wii macht nicht fett :P

Und den portablen Aspekt sollte man nicht ganz verachten.
Das Ding wiegt nicht 3 Kg wie ne 360 oder 5 kg wie ne PS3

TheCandyMan666 schrieb:
Es geht nicht drum das die Wii-Optik scheisse ist, das ist sie nämlich nicht. Es ist bloss vergeudetes Geld es in Style zu stecken -.-
Vielleicht bin ich nur nicht Eitel genug, aber von mir aus könnte der Wii aussehen wie n Kuhfladen, also 2 Cent in die Entwicklung einer schönen Konsole und paar Millionen in das wichtige, das Innere.

ganz meine meinung. ich mag auch die xbox1 und das ding ist alles andere als stylisch ;)

aber ist ja jetzt egal. hört auf euch zu zanken und freut euch lieber das es bald der 8.12 ist :D

tweaker06 schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:

ganz meine meinung. ich mag auch die xbox1 und das ding ist alles andere als stylisch ;)

aber ist ja jetzt egal. hört auf euch zu zanken und freut euch lieber das es bald der 8.12 ist :D

Ja, irgendwas muss man doch bis dahin machen, so vergeht wenigstens die Zeit :lol:

@Nerazar
Joa, da hast recht. Aber WiiConnect24 muss mich erst noch überzeugen das ich die Konsole immer an lass :P

Aber ok nu is wirklich genug :)

Um das mal an dieser Stelle noch zu erläutern:

Der Gekko war seinerzeit ein modifizierter PowerPC 750CXe. IBM hat diesen Prozessor im Auftrag Nintendos um einige Funktionen erweitert, die beispielsweise das Dekodieren von JPEG Bildern beschleunigen. Der 750CL, jüngster Spross der 750 Serie, ist quasi ein geschrumpfter, optimierter Gekko mit einem Stromverbrauch von unter 5W. Dieser Prozessor wurde für Taktfrequenzen von 400MHz bis 800MHz (künftig bis 1GHz) und Busfrequenzen von bis zu 200MHz (künftig 240MHz) zertifiziert. Broadway wiederum scheint auf diesem Prozessor zu basieren, wurde aber scheinbar wieder in Nintendos Auftrag um einige Funktionen erweitert, deshalb ist er auch ein paar mm² größer als ein normaler 750CL. Beim Nintendo-typischen Basistakt von 81MHz sind 729MHz bei 162MHz Bustakt aber eben das derzeitige Maximum, mehr verdaut dieser Prozessortyp zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht.

Aus dem aktuellen PowerPC Prospekt von IBM:

PowerPC 750CL processor

This is the latest addition to IBM’s PowerPC 750 family of processors that offers performance across a wide frequency range of 400 MHz to 1 GHz for significantly lower power than earlier 750xx offerings. Typical power is expected to be in the one to three watt range for the lower frequency sorts.

Additional features are designed to improve performance. The system bus can be extended to 240 MHz and a user-selectable L2 prefetch line size of one, two or four 8 byte lines. Several graphics features have been added as well. Figure 6 shows a part that is fabricated in IBM’s 90 nm copper SOI silicon technology and packaged in a lead-free FC-PBGA module with footprint compatibility with most other 970 processors. Pricing of the part is expected to be similar to that of the 750 CXr.
http://www-306.ibm.com/chips/techlib/techlib.nsf/techdocs/38356BF4A2CE57F68725720400632685/$file/PwrArch_10.06.06c.pdf

Broadway sieht also gar nicht schlecht aus. Die Frage ist nur, ob er für die Wii zu langsam ist. Und das hängt natürlich alleine davon ab, was der Prozessor überhaupt zu berechnen hat. Bei PCs und "anderen" Spielkonsolen eine ganze Menge: Spiellogik, KI, Audio, Physik, und vor Allem Grafik. Wenn man nun der CPU sehr viel abnimmt, benötigt man schlicht keine so schnelle CPU mehr, es wäre Verschwendung. Audio fällt bei Broadway schonmal flach, das macht ein DSP. Ob Hollywood oder Vegas spezielle Logik enthält, um Physik zu beschleunigen, ist noch nicht bekannt, ausschließen will ich das nach Konamis Äußerungen zu Elebits aber nicht. Auch viele Grafik-Funktionen kann die Wii komplett in der GPU erledigen, die bei herkömmlichen Architekturen massiv die CPU taxieren. Zudem wurde die GPU gegenüber Flipper scheinbar extrem erweitert, sofern die Größe des Prozessors dafür als Indikator taugt. Ist natürlich für Entwickler ungewohnt, und es wird daher eine Weile dauern, bis sie die Technologie wirklich im Griff haben. Aber im Idealfall muss Broadway fast nur Spiellogik und KI berechnen, und dafür langt ein 729MHz 32bit PowerPC dicke.

@wsippel

Das lässt einen doch hoffen.... ^^
-------------------------------------------------------------

Bilder zu Wii Spielen die mir grafisch und vom Stil her gut gefallen.

SSBB

scr_069.jpg

scr_070.jpg

scr_071.jpg

Red Steel

104_63541_r01.jpg

104_63541_r02.jpg

104_63541_r03.jpg

Dragon Quest Swords (Das Game wird rocken... ihr hater -.-
02.jpg
03.jpg

08.jpg
09.jpg

Pokemon:BR
111606pokemon04bigyx9.jpg

111606pokemon03bigve5.jpg

l_ki_pokemonbattle11.jpg

finde das sehr sehr schön alles und für mich völlig ausreichend... wenn der spielspaß stimmt!

tweaker06 schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:

Ich bin ganz stark der Meinung, dass >auch< geld in style gesteckt werden muss. Sonst würden wir ja in einer kahlen grauen Welt leben. Da ist mir dann ein buntes Yoshi Dreamland lieber :blushed:

@Sasuke

Gute Wahl also an bildern finde alle sehr gut.Den einen screen von RedSteel kannte ich gar nicht find ich echt gut!

Zurück
Top Bottom