Wii Wii Games 2009 / 2010

Hab' mal diesen und den Thread im Warforum gewälzt und habe festgestellt, dass für 2010 für mich noch nicht viele Pflichtkäufe am Programm stehen. Irgendwie weiß mich nicht viel zu begeistern, was so angekündigt ist.

Ich brauche unbedingt wieder einen packenden und intelligenten Titel wie Zelda, der mich jahrelang beschäftigen kann. Ich spüre bereits Entzugserscheinungen nach solchen Qualitätstiteln.

So, ich hab jetzt auch ne Wii. Und ich hab mich jetzt mal ernsthaft damit beschäftigt, welche Titel ich mir kaufen würde. Es gibt tatsächlich ein paar Perlen fürdie Wii. Aber leider sind RPGs oder Action-Adventures im realistischen 3D-Look ziemlich sowas von nicht vorhanden. Ich gehe davon aus, dass demnächst und spätestens bis zur E3 mehr von dieser Sparte angekündigt wird. Und allein Zelda Wii ist es wert, ne Wii zu haben.

So, ich hab jetzt auch ne Wii. Und ich hab mich jetzt mal ernsthaft damit beschäftigt, welche Titel ich mir kaufen würde. Es gibt tatsächlich ein paar Perlen fürdie Wii. Aber leider sind RPGs oder Action-Adventures im realistischen 3D-Look ziemlich sowas von nicht vorhanden. Ich gehe davon aus, dass demnächst und spätestens bis zur E3 mehr von dieser Sparte angekündigt wird. Und allein Zelda Wii ist es wert, ne Wii zu haben.

Believe.

Wie auch immer, wenn du deine WIi erst jetzt bekommen hast musste eh noch genug nachholen :-)

wenn du auf Actionadventures stehst, ist die Wii perfekt, weil mit Zelda TP und Metroid Prime 3 bzw. der Metroid Prime Trilogy die besten Genrevertreter dieser Gen Wii-exklusiv sind (also wie zum Beispiel auch bei den Jump'n'Runs) :)

und mit Zelda Next kommt ja auch noch irgendwann die wahrscheinlich neue Referenz...

Believe.

Wie auch immer, wenn du deine WIi erst jetzt bekommen hast musste eh noch genug nachholen :-)

Das mag stimmen. Aber ich hab irgendwie bammel vor der ganzen Zeit, die beansprucht wird. Ich sollte eigentlich meine Diplomarbeit schreiben :-) Und FFXII hab ich auch erst 1/4 geschafft...schätze FFXII muss hinten anstehen.

wenn du auf Actionadventures stehst, ist die Wii perfekt, weil mit Zelda TP und Metroid Prime 3 bzw. der Metroid Prime Trilogy die besten Genrevertreter dieser Gen Wii-exklusiv sind (also wie zum Beispiel auch bei den Jump'n'Runs) :)

und mit Zelda Next kommt ja auch noch irgendwann die wahrscheinlich neue Referenz...

Und trotzdem ist das ein Witz verglich mit der Anzahl und Output an AA Spielen auf den Konkurrenzplattformen. Verstehe es einfach nicht wenn Leute sich ne Wii holen und dann ganz plötzlich enttäuscht sind das die ganzen Action Adventure und RPGs bzw. generell Story intensive Titel nicht auf der Plattform zu finden sind. Ich hol mir ja auch keine 360 damit ich Peggle spielen kann.

@Elrohir84

Dann solltest du mit der Wii recht glücklich werden - gibt genug tolle Titel - bis du die nachgeholt hast haben wir schon 2011.

Zelda: TP und ganz besonders MP3 sind zwar super Spiele, letzteres sogar immer noch mein Act. Adventure der Gen, aber wie lange können denn zwei Titel einen Coregamer beschäftigen?

2 Wochen?

klar, ich habe nuie bestritten dass es auf 360 und PS3 (durch die ganzen Multiplatformentwicklungen) weitaus mehr "gute" Titel als auf der Wii gibt, wenn man imo aber die Creme de la Creme (und nicht die meisten ^^) spielen will kommt man in einigen Genres wie Platformer oder Actionadventure dank der Exklusivperlen eben nicht um die Wii herum, in anderen Genres wie Shooter oder Rennsim siehts natürlich wieder anders aus :)

Also in dieser Gen komm ich um keine Konsole rum.

In der letzten Gen konnte ich ja noch die Xbox skippen, aber in dieser Gen sind die Exclisives einfach zu gleichmässig verteilt. :shakehead:

Gerade bei Shootern kommt bei nicht um eine Wii herum (oder einen anständigen PC).
ok klar, bei Shootern (bzw. fast generell den Genres wo es auf der Wii recht mau aussieht) kann man sich natürlich auch eine 360/PS3 sparen und gleich nen einigermassen guten PC kaufen :D

ich zocke selbst auf allen vier Platformen, aber imo deckt man mit PC+Wii schon so ziemlich 99% der guten Titel ab

@Tha-Rik:
ich fand Playstation und XBox letzte Gen in Sachen Exclusives interessanter. Sony beispielsweise hat doch mittlerweile so gut wie bei allen guten 3rd-Party-Sachen die Exklusivität verloren (Tekken, Final Fantasy, GTA etc...)

Zuletzt bearbeitet:
ich zocke selbst auf allen vier Platformen, aber imo deckt man mit PC+Wii schon so ziemlich 99% der guten Titel ab

Was Shooter angeht deckt der PC auch fast alle guten Titel ab, aber was andere Genres angeht, nichtmal ansatzweise. Und dafür nen teuren neuen PC kaufen? Nee, da zock ich doch lieber auf den HD Konsolen, mit schlechterer Grafik und Steuerung.

@Tha-Rik:
ich fand Playstation und XBox letzte Gen in Sachen Exclusives interessanter. Sony beispielsweise hat doch mittlerweile so gut wie bei allen guten 3rd-Party-Sachen die Exklusivität verloren (Tekken, Final Fantasy, GTA etc...)

Interessanter als was? Als der GC? Die PS2 sicherlich ja, aber die Xbox war dagegen IMO ein schlechter Witz, mehr als Shooter, Rennspiele und Sportspiele gab es ja kaum anderes darauf zu zocken. Für mich hatte es definitiv das langweiligste Line-Up aller Zeiten. Und die einigen, wenigen interessanten Titel waren eh Multi.

PS2 + GC ftw. :awesome:

Was Shooter angeht deckt der PC auch fast alle guten Titel ab, aber was andere Genres angeht, nichtmal ansatzweise. Und dafür nen teuren neuen PC kaufen? Nee, da zock ich doch lieber auf den HD Konsolen, mit schlechterer Grafik und Steuerung.

Welche Genres abgesehen von J-RPGs und Bemus werden vom PC denn nicht abgedeckt ? Zumal ein 400 Euro Rechner schon ausreicht um sogut wie jedes Multi Game besser als auf der 360 darzustellen.

Zurück
Top Bottom