Wii Wii Games 2009 / 2010

Interessanter als was? Als der GC? Die PS2 sicherlich ja, aber die Xbox war dagegen IMO ein schlechter Witz, mehr als Shooter, Rennspiele und Sportspiele gab es ja kaum anderes darauf zu zocken. Für mich hatte es definitiv das langweiligste Line-Up aller Zeiten. Und die einigen, wenigen interessanten Titel waren eh Multi.

PS2 + GC ftw. :awesome:
hmmm gut... so sah es bei mir auch letzte Gen aus, hatte lediglich PS2+GC... XBox und auch DC haben mich die Exklusivgames so ziemlich 0 umgehauen, und die Multiplatformsachen hab ich eben auf PS2 gezockt, auch wenn sie teilweise schlechter als auf XBox aussahen

PS:
ich denke Sasuke hat da schon recht, es wird fast alles gute was 360/PS3 bieten auch vom PC abgedeckt, der bekommt ja sogar schon Versionen von zum Beispiel Street Fighter IV oder Resident Evil 5

Jump & Runs. Okay, die gibts auf Konsolen auch nur noch selten... xD

Aufm PC kannste aber dennoch alle Klassiker spielen und Spiele ala Braid, die besten Indie Games gibt es auf dem Rechner - auch wenn sie net so bekannt sind wie ein Mario gibt es da wirklich mehr als genug. Nur muss man die erst finden ;-)

Gut, da freu ich mich schonmal auf die PC Fassungen von God Of War 3, Gears Of War 3, Final Fantasy XIII, Versus, SSF4, BlazBlue, Resonance Of Fate, Bayonetta, Darksiders, Uncharted 2, The Last Guardian, Alan Wake, Dantes Inferno, Gran Turismo 5, Metal Gear Rising, neuen Mistwalker Spiel etc.

Oh, wait, da stimmt was nicht. :lol:

Von den späten Releases der meisten Konsoln Ports wie SFIV, Resi 5 etc. will ich erst gar nicht anfangen.

Ach ja, ich könnte jetzt so böse sein und behaupten, dass der PC die Wii auch vollständig ablöst, Immerhin gibt es mittlerweile EMUS, die die Spiele besser darstellen können, als es die Wii jemals können wird.

So what?

Trotzdem werde ich diese Spiele allei schon aus Prinzip sicher nicht am Rechner spielen, da geht mir einfach viel vom Feeling verloren. Das gleiche gilt auch für die vielen Konsolen --> PC Ports.

Zuletzt bearbeitet:
Cool bleiben, hat wer behauptet es gibt keine Konsolenexklusive mehr ? Oder das man auf den HD Plattformen keine Topgames findet ? Der PC ist nur eine interessante Alternative für viele hier, PC und Wii deckt halt recht viele Felder ab.

Cool bleiben, hat wer behauptet es gibt keine Konsolenexklusive mehr ? Oder das man auf den HD Plattformen keine Topgames findet ? Der PC ist nur eine interessante Alternative für viele hier, PC und Wii deckt halt recht viele Felder ab.
eben

ich wollte auch nicht behaupten, dass 360 und PS3 keine Exklusivgames hätten, sondern lediglich, dass ich auf die beiden Konsolen eher verzichten könnte als auf meine Wii, weil der PC halt genre- und spieletechnisch eher zu den HD-Konsolen vergleichbar ist... verkaufen werde ich (zumindest im Moment) keine meiner vier Homegaming-Platformen

Gut, da freu ich mich schonmal auf die PC Fassungen von God Of War 3, Gears Of War 3, Final Fantasy XIII, Versus, SSF4, BlazBlue, Resonance Of Fate, Bayonetta, Darksiders, Uncharted 2, The Last Guardian, Alan Wake, Dantes Inferno, Gran Turismo 5, Metal Gear Rising, neuen Mistwalker Spiel etc.

Metal Gear Rising soll doch soweit ich weiß auch fürn PC kommen.

Und Blaz Blue Calamity Trigger scheint auch fürn PC zu kommen. SSF4 doch bestimmt auch, wenn SF4 schon für PC kommt.

:v:

Dann versucht es nicht als Fakt hnzustellen, dass der PC beide HD Konsolen Spieletechnisch ablöst, so hat es sich nämlich für mich angehört.

Metal Gear Rising soll doch soweit ich weiß auch fürn PC kommen.

Und Blaz Blue Calamity Trigger scheint auch fürn PC zu kommen. SSF4 doch bestimmt auch, wenn SF4 schon für PC kommt.

:v:

Und wenn schon. Bis die PC Versionen das Licht der Welt bzw. Händlerregale erblicken, zock ich schon SFV und BlazBlue 2. Wenn ich schon daran denke, wie lange die auf GTA4, SFIV, BC und Resi 5 warten mussten. :cry:

Abgesehen davon sind das für mich typische Konsolen Games, die kein ernstzunehmender Gamer am PC zocken würde. IMO

Dann versucht es nicht als Fakt hnzustellen, dass der PC beide HD Konsolen Spieletechnisch ablöst, so hat es sich nämlich für mich angehört.

Nein, nicht wirklich.

Wer Multigames ala Bioschock, Mass Effect, Dragon Age etc. am PC gespielt hat der wird ungern zurück wollen. Und wo der Unterschied ist zwischen nem SF 4 am PC ink. 360 und dem Spiel auf Konsole sehe ich auch nicht - jeder aktuelle Rechner lässt sich an nen HDTV anschließen.

Die Liste sieht okay aus: Monado, ToG, SMG2, RS2 etc., aber so viel bringt die Konkurrenz allein im ersten Quartal. Schlimmer als 08,09 wirds jedenfalls nicht :)

Nein, nicht wirklich.

Wer Multigames ala Bioschock, Mass Effect, Dragon Age etc. am PC gespielt hat der wird ungern zurück wollen.

Das sind aber keine Konsolenports sondern typische PC Spiele, die von vornherein für den PC konzipiert wurden.

Übrigens gilt selbiges auch wieder für Wii Spiele, wer sie mal am PC in HD Auflösung am Emu gezockt hat, will sicher auch nicht mehr zurück. Gibt auf Youtube genug Videos, die das zeigen, habs bei nem Kumpel mit eigenen Augen gesehen, das ist echt ein fetter Unterschied, vielleicht sollten wir jetzt alle unsere Konsolen verkaufen und nur noch am PC zocken? :awesome:

Und wo der Unterschied ist zwischen nem SF 4 am PC ink. 360 und dem Spiel auf Konsole sehe ich auch nicht - jeder aktuelle Rechner lässt sich an nen HDTV anschließen.

Nur weil du keinen Unterschied ausmachen kannst, musst du ja nicht gleich von dir auf andere schliessen.
Ich kenne genug PCler, die ehemals Konsoleros waren und trotzdem neben dem PC, allein für typische Konsolenspielewie eine Konsole stehen haben, weil angeblich das Feeling am PC fehlt. Jeder scheint es anders zu empfinden. Wie oft hab ich hier gelesen, dass sich VC Titel überhaupt nicht wie die Originalen Snes Games anfühlen? Obwohl die Spiele fast 1:1 emuliert werden und sogar der perfekte Snes Controller Ersatz, der Classic Controller gegeben ist? Wieso?

Ach ja wieso wird mein Argument mit den späten Releases unter dem Teppich gekehrt? Wieso muss ich auf ein SFIV 6-8 Monate länger warten, wenn ich es schon vorher spielen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso muss ich auf ein SFIV 6-8 Monate länger warten, wenn ich es schon vorher spielen kann?

Warum muss ich auf ein ToV oder Eternal Sonata oder SO4 1 Jahr länger warten, obwohl ichs schon früher spielen kann, wenn ich nur ne PS3 hab? :v:

Warum muss ich auf ein ToV oder Eternal Sonata oder SO4 1 Jahr länger warten, obwohl ichs schon früher spielen kann, wenn ich ne PS3 hab? :v:

Warum kann ich als Wiiler diese Titel erst gar nicht spielen?

Fragen über Fragen. :v:

Abgesehen davon wurden die PS3 Versionen von diesen Games mit viel Zusatz und Bonuscontent aufgepeppt, was die Wartezeit mehr oder weniger rechtfertigt. :P

Wir sind OT aaaber - du hast es einfach falsch verstanden bzw. aufgefasst, anders kann ich mir nicht erklären warum du jetzt auf Teufel komm raus die Konsolen verteidigst - niemand hat sie schlecht gemacht wir haben nur erwähnt das der PC auch ne geeignete Plattform ist für viele Genres und sehr viele Konsolentitel ala Resi 5, BurnOut, Metal Gear, Blaz Blue nun auch für den PC erscheinen. Was emulierte Wii Spiele damit zu tun haben verstehe ich beim besten Willen nicht. Und es gibt keinen Unterschied zwischen SF4 auf der Box und dem Rechner, ganz einfach - die HD Konsolen werden heitzutage auch en den TFT oder an den TV angeschlossen, die gleichen Möglichkeiten hat ein aktueller Gaming PC.

Wegen den Releases, du musst auf SF4 net länger warten hast doch ne Xbox ;-)

Sonst machen ma hier weiter.

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?goto=newpost&t=51506

Eine letzte Sache noch:

PC hochfahren, Spiel installieren, Fehlermeldung während der Installation, Fehler beseitigen, Spiel installiert, den Mauszeiger auf das Spiel-Icon bewegen und raufklicken, erneute Fehlermeldung, Ausführen des Programms fehgeschlagen, Fehlerursache ausfindig machen und beheben,

ZOCKEN!

Gut ist jetzt natürlich etwas überspitzt dargestellt, aber allein schon während diesem Prozess (PC Hochfahren und auf den Icon klicken) ist ein Teil des Spieles für mich gestorben, so seltsam es auch jetzt klingen mag. :lol:

Und für mich macht es keinen Untershcied, ob ich Wii Games per Emu am PC zocke oder ein für Konsolen konzipiertes Spiel ala Street Fighter 4 oder Resi 5, deshalb der vergleich.

Emu Feeling FTL.

ich bin zwar wahrlich kein pc-gamer aber wenn ich dran denke wie viele patches und prä-installationen man inzwischen bei manchen hd-titeln braucht :blushed:

ich bin zwar wahrlich kein pc-gamer aber wenn ich dran denke wie viele patches und prä-installationen man inzwischen bei manchen hd-titeln braucht :blushed:
hab ich auch grad gedacht... bei so einigen Konsolentiteln dieser Gen lege ich das Game einh, freue mich aufs Zocken... dann aber erstmal minutenlang das Game auf Festplatte installieren, nun aber... achne, erstmal den neuesten Patch ziehen... ich denke einfach beide Platformen nähern sich einander an, sowohl mit seinen guten als auch mit seinen schlechten Seiten

Eine letzte Sache noch:

PC hochfahren, Spiel installieren, Fehlermeldung während der Installation, Fehler beseitigen, Spiel installiert, den Mauszeiger auf das Spiel-Icon bewegen und raufklicken, erneute Fehlermeldung, Ausführen des Programms fehgeschlagen, Fehlerursache ausfindig machen und beheben,

ZOCKEN!

Gut ist jetzt natürlich etwas überspitzt dargestellt, aber allein schon während diesem Prozess (PC Hochfahren und auf den Icon klicken) ist ein Teil des Spieles für mich gestorben, so seltsam es auch jetzt klingen mag. :lol:

Und für mich macht es keinen Untershcied, ob ich Wii Games per Emu am PC zocke oder ein für Konsolen konzipiertes Spiel ala Street Fighter 4 oder Resi 5, deshalb der vergleich.

Emu Feeling FTL.

Mit den Emulatoren hast du aber angefangen, wir reden hier von offiziellen PC Titeln. Und ganz ehrlich, ein aktueller Rechner braucht keine halbe Minute bis er hochgefahren ist, dank Steam sogut wie alles auf der Platte, alles wird automatisch aktualisiert, deutlich schnellere Ladezeiten als bei den meisten Konsolenfassung bei genügend RAM, 1080P Standard bei halbwegs aktueller Karte, Mods, Onlinegaming 4 Free etc.

Also in dieser Gen komm ich um keine Konsole rum.

In der letzten Gen konnte ich ja noch die Xbox skippen, aber in dieser Gen sind die Exclisives einfach zu gleichmässig verteilt. :shakehead:

kommt immer drauf an, was für schwerpunkte man hat. nicht jeder kriegt herzklopfen wenn ein neues Rainbow Six oder spiel XY angekündigt wird ;-).

Oh, wait, da stimmt was nicht. :lol:

Von den späten Releases der meisten Konsoln Ports wie SFIV, Resi 5 etc. will ich erst gar nicht anfangen.

Ach ja, ich könnte jetzt so böse sein und behaupten, dass der PC die Wii auch vollständig ablöst, Immerhin gibt es mittlerweile EMUS, die die Spiele besser darstellen können, als es die Wii jemals können wird.

So what?

Trotzdem werde ich diese Spiele allei schon aus Prinzip sicher nicht am Rechner spielen, da geht mir einfach viel vom Feeling verloren. Das gleiche gilt auch für die vielen Konsolen --> PC Ports.

henau deswegen brauch ich natülich am ende der Gen ne PS3 (so mach ich das schon seit 2 Gens), da komm ich sowieso nicht drum herum. :-)
so kann ich die 5-7 spiele nachholen die ich noch unbedingt haben wollte^^.

Zurück
Top Bottom