Wii Wii Games 2009 / 2010

Naja, ich hab sicher über 30 Xbox Titel hier und musste bei keinem nen Patch installieren, klar werden da Patches nachgereicht, um kleinere Fehler zu beheben oder um die Performance zu verbessern, aber so wie es aussieht, handelt es sich grösstenteils um kleinere Bugs. Oder ich hatte bis jetzt Glück und hab nur Games erwischt, die nicht so schwer von Fehlern betroffen waren und auch ohne Patch gut spielbar sind.

Schlimmer ist es doch, wenn man gar nichts mehr nachfixen kann...

bestes Beispiel ist ''Tomb Raider Underworld'' für die Wii.

Ach ja, auf der X360 gibt es keine Zwangsinstallation und auf der PS3 sind nicht alle Titel davon betroffen, nicht übertreiben. :P

Mit den Emulatoren hast du aber angefangen, wir reden hier von offiziellen PC Titeln.

ich habe lediglich gesagt, dass es für mich keinen Unterschied macht, ob ich jetzt Wii Games, bald sicher auch andere Konsolen auf nem rechner emuliert bekomme oder Konsolen PORTS auf dem PC zocke. Es ging mir halt um das Feeling und da sehe ich ehrlich gesagt keinen Unterschied.

Und ganz ehrlich, ein aktueller Rechner braucht keine halbe Minute bis er hochgefahren ist, dank Steam sogut wie alles auf der Platte, alles wird automatisch aktualisiert, deutlich schnellere Ladezeiten als bei den meisten Konsolenfassung bei genügend RAM, 1080P Standard bei halbwegs aktueller Karte, Mods, Onlinegaming 4 Free etc.

Also wenn ich mir mal z.B. die Kundenrezessionen zum GTA IV PC Port so anschaue, vergeht mir irgendwie die Lust irgendwas am Rechner zocken zu wollen, das ist sicher ein Extrembeispiel aber sicher auch kein Einzelfall. da bleib ich doch lieber bei meiner Konsolenversion, zwar schlechtere Grafik, aber dafür krieg ich halt weniger Kopfschmerzen. ;)

http://www.amazon.de/Grand-Theft-Au..._2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1261932285&sr=8-2

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Also wenn ich mir mal z.B. die Kundenrezessionen zu Risen 360 Port so anschaue, vergeht mir irgendwie die Lust irgendwas an der 360 zocken zu wollen, das ist sicher ein Extrembeispiel aber sicher auch kein Einzelfall. da bleib ich doch lieber bei meiner PC Version, bessere Grafik, günstiger und Mod Support.

http://www.amazon.de/Koch-Media-Gmb...1_1?ie=UTF8s=videogames&qid=1261933549&sr=8-1

;-)

Ich halte allgemein nichts von Ports.

Ob: PC --> Konsole, oder: Konsole --> PC

Ich bin auch der meinung, dass FPS Games, RTS und MMORPGs tausend mal auf nem PC klappen als auf einer Konsole. Und trotzdem werde ich mir keine Konsolen Ports auf dem PC antun. :happy2:

80% der aktuellen Titel sind keine Ports sondern von vornherein Multientwicklungen welche auf Multiplattform Engines basieren, dadurch das sich die Konsolen in Sachen Hardware dem PC so stark angepasst haben ist sowas ohne Problem möglich. Egal ob die UE3, Capcom Framework Engine, Squares Crystal Tools etc. läuft alles perfekt auf dem Rechner, gibt nur noch recht wenige Fälle wo die PC Fassung besonders schlecht ausfällt - umgekehrt ist das schon öfter der Fall.

Denke aber wir drehen uns hier Kreis, sind eh OT.

Wieso sollten die Entwickler bei der Entwicklung von Multi-Games gerade die verkaufszahlentechnisch sterbende Gaming-Plattform bevorzugen? :awesome:

naja, könnte jetzt wieder das Beispiel mit den Release Dates bringen, aber ok, wir drehen uns wie du schon richtig erkannt hast, im Kreis.

Soll halt jeder auf der Plattform zocken, wo ihm die Spiele am meisten Spass bereiten.
Gibt sogar Leute, die ein Mario mit der Tastatur zocken, von daher, to each his own. :lol:

(Pflcithkauf) kam Januar oder Februar... Red Steel 2 (mal schauen obs gut wird) im März... No more Heroes 2 in den USA im Februar, oder?... Sin & Punishemtn 2? müsste doch auch mal bei uns kommen... Monster Hunter 3 afaik leider verschoben...

80% der aktuellen Titel sind keine Ports sondern von vornherein Multientwicklungen welche auf Multiplattform Engines basieren, dadurch das sich die Konsolen in Sachen Hardware dem PC so stark angepasst haben ist sowas ohne Problem möglich. Egal ob die UE3, Capcom Framework Engine, Squares Crystal Tools etc. läuft alles perfekt auf dem Rechner, gibt nur noch recht wenige Fälle wo die PC Fassung besonders schlecht ausfällt - umgekehrt ist das schon öfter der Fall.

Denke aber wir drehen uns hier Kreis, sind eh OT.

Es werden doch eh alle Spiele egal ob Konsole oder PC. Auf mehreren PC´s hergestellt. Bis diese zu einem Guten Game zusammengefügt werden.

Es liegt nur an den Entwicklern auf welche Plattform auf welches System sie sich konzentrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auf das neue Enclave für Wii. Mag zwar normalerweise diesen west-fatasy-RPG-Stil gar nicht, weil er meist billig und unstimmig ist, aber auf Wii gibts leider fast nichts vergleichbares. Enclave ist ne Rarität. Und ich hab Bock auf so n Actio RPG.

ich muss sagen die wii hat sich ein wenig gemacht. sind mitlerweise paar echt interessante games darauf erschienen.

Was ich nicht ganz verstehe ist das Sin&Punishment 2 fast überhaupt keine Aufmerksamkeit geschenkt wird.
Der genialste Hardcorestreich den Nintendo mit dem Game hingelegt hat und dann sowas......

genre ist quasi ein todesstigma.
hauptsache nin macht weiterhin gelder für experimente frei, dann passt das schon ;)
profit machen sie ja mit anderem.

Der Thread hier wird ja auch nicht wirklich weiter geführt, was eigentlich echt Schade ist. Wenns niemand machen will, kann ich mich gerne dafür zur Verfügung stellen. Aber dann gibts erstmal keine Bilder, bzw. erst nachträglich, also überlegts euch nochmal^^

Zuletzt bearbeitet:
Welche empfehlenswerten Wii-Spiele der letzten 10 Monate sollte man nachholen? SMG2 habe ich jetzt schon und zuletzt hatteBin bloß zwischendurch zwei Mal umgezogen und die Wii stand noch bei den Eltern rum, daher bin ich nie dazu gekommen mich weiter damit zu beschäftigen.

Zurück
Top Bottom