Wii Wii endlich gehacked

Sehr schön - Wii macht sich langsam bezahlt. Hoffe N zickt wegen der Homebrew Sache net - solange keine Isos/Roms oder sonstwas abgespielt werden können. Als kleinen Medienplayer würd ich die Wii gerne benutzen...besonders wenn ich meine USB HDD anschliessen kann :-)

Die Wii ist die ideale SD Medienkonsole :D Danke Homebrew.
Die Wii ist sehr leise und per Wiimote hat man auch ein optimales
Interface zum nutzen des Media Players. Wäre zwar schön gewesen wenns von 'Anfang an so nen offiziellen Medienkanal gegeben hätte (hätte auch gerne dafür bezahlt) aber so gehts natürlich auch^^

stimmts, dass es mit rgb-kabel und 60hz nich funktioniert?

PS: 500. :goodwork:

am besten sollten wir eine liste mit LEGALEN must have homebrew aufstellen
das wär wirklich sehr nett und hilfreich da ich gerade überhaupt nicht weiß was so alles für homebrew für wii existiert
außerdem hab ich bis heute immer noch keine vernümpftige aufzählungsseite mit wii homebrew gefunden :shakehead:

am besten sollten wir eine liste mit LEGALEN must have homebrew aufstellen
das wär wirklich sehr nett und hilfreich da ich gerade überhaupt nicht weiß was so alles für homebrew für wii existiert
außerdem hab ich bis heute immer noch keine vernümpftige aufzählungsseite mit wii homebrew gefunden :shakehead:

Tadaaaa...

Alle legal, bis auf die Sachen, die man mit nem paar von den Dingern anstellen kann.^^

Tadaaaa...

Alle legal, bis auf die Sachen, die man mit nem paar von den Dingern anstellen kann.^^

Ganz legal ist das ganze aber auch nicht oder?

Wie sieht es eigentlich mit Super Mario World 2 (Homebrew) aus? Das Spiel ist die Hackerfortsetzung von SMW und hat auch den gleichen Look und Sound. Ist soetwas legal? Ist ja schließlich nicht von Nintendo allerdings wie gesagt soweit alles übernommen bis auf die Level und Welten.

Ganz legal ist das ganze aber auch nicht oder?

Wie sieht es eigentlich mit Super Mario World 2 (Homebrew) aus? Das Spiel ist die Hackerfortsetzung von SMW und hat auch den gleichen Look und Sound. Ist soetwas legal? Ist ja schließlich nicht von Nintendo allerdings wie gesagt soweit alles übernommen bis auf die Level und Welten.
Benutzt unerlaubt original Ressourcen, ergo illegal.
Schert sich aber wohl niemand drum~

Hmm wird Zeit mir ne WII zu kaufen um rumzuspielen ;)
Naja mal den Vortrag vom Sonntag anhören.
Aber schon geil, voriges Jahr zu der gleichen Tagung habens den ersten 360 Hack vorgestellt auf Basis modifizierter Shader und jetzt 1 Jahr später der WII
Aber ich hab ne Befürchtung das das ein leichtes Sein wird den WII zu hacken, da er sich nicht großartig vom GC unterscheidet, Stichwort Laufwerkzugriffscodes ._.

Ich weiß nicht was ihr alle für Befürchtungen habt, Wii ist DIE Raubkopierstation schlecht hin, ist schon schlimmer als mit der PS1+2! Und das schon lange bevor er gehacked wurde! Wovor habt ihr also angst? vor gratis homebrew?

Stimme meinem Vorredner zu,ich denke grade durch das benutzerfreundliche GUI und die einfache Möglichkeit die Hacks einzuspielen hat Wii als homebrew-Konsole eine hervorragebnde Zukunft vor sich :D

Was allerdings auf jeden Fall noch gefixt werden sollte ist der Support der Emulatoren,den n bei mir läuft bisher kein einizger wikrlich flüssig (snes zB läuft Goar nicht :cry: KEINE SORGE ICH HAB ZUHAUS NEN SNES UND DIE ORIGINALSPIELE!! ;) )

Wenn aber iwann homebrew wie DVD-Player,funktionierende Mediaplayer oder sonst ein Schnickschnack erscheinen bin ich mehr als zufrieden :)

ach ich versteh das eh alles nicht, warum die leute emus auf ner konsole zocken wollen, wo jeder lowend PC die abspielen kann und auch jeder schon an nen Flatscreen angeschlossen werden kann. 360/PS3 bzw Cube/N64/Snes/NES Pad kann man dann sogar per konverter an den PC Stöpseln, this is retro, und dazu noch in der nativen 720p Auflösung mit Bildoptimierenden Filtern :)

Diese Sachen sind für mich eher Spielerei (Wortspiel..schon wieder Spiel :rofl3:)
Zocken tu ich aber immer noch am liebsten auf den original Konsolen.
Das Feeling bleibt da immer noch am besten.

hmmm dieser homebrew channel würd mich schon irgendwie interessieren.
was kann der denn so?

und muss ich da immernoch diese sache mit Twilight Princess machen um den starten zu können?

hmmm dieser homebrew channel würd mich schon irgendwie interessieren.
was kann der denn so?

und muss ich da immernoch diese sache mit Twilight Princess machen um den starten zu können?

Er kann Homebre Software abspielen lassen.
Auf einfache Art und Weise^^
Media Player,
Selbst geschriebene Spiele,
und anderes Zeug^^

Du musst die Sache mit dem Twillight Hack nur einmal machen.
Danach geht alles über den Channel.

Solange die Hacker es nicht übertreiben und das Abspielen von aktuellen Spielen ermöglichen wird die HB Szene wohl bleiben dürfen.
Die Retro Emulatoren dürften Nintendo auch kaum stören. Die Leute, die so was benutzen sind eh meistens auch die Leute, die sonst einen Emulator auch am PC laufen lassen würden

Nein, das ist eben der Gag. Du brauchst den TP Hack nur einmal um den Kanal zu installieren und dann nie wieder :) Der Kanal macht dann das, was der hack machen würde, nur viel komfortabler

Er kann Homebre Software abspielen lassen.
Auf einfache Art und Weise^^
Media Player,
Selbst geschriebene Spiele,
und anderes Zeug^^

Du musst die Sache mit dem Twillight Hack nur einmal machen.
Danach geht alles über den Channel.

Solange die Hacker es nicht übertreiben und das Abspielen von aktuellen Spielen ermöglichen wird die HB Szene wohl bleiben dürfen.
Die Retro Emulatoren dürften Nintendo auch kaum stören. Die Leute, die so was benutzen sind eh meistens auch die Leute, die sonst einen Emulator auch am PC laufen lassen würden

Nein, das ist eben der Gag. Du brauchst den TP Hack nur einmal um den Kanal zu installieren und dann nie wieder :) Der Kanal macht dann das, was der hack machen würde, nur viel komfortabler

ich dachte damit könnte man z.B. auch das design seiner wii verändert wie z.B. eigene bilder im hintergrund des wiimenüs oder so. aber trotzdem find ichs interessant :)

hab allerdings nich zelda für wii sondern für cube. aber die cubeversion wollt ich eh verkaufen und die wiiversion holen :P
dass man das nur einmal machen muss mit zelda, war mich schon klar ;)

Es reicht, wenn du dir Zelda für diese Aktion einmal ausleihen kannst

Mich interessiert da am ehesten noch dieser Freeloader den es für diesen Homebrew Channel gibt, wenn ich das richtig gesehen habe. Habe mir zwar den von Datel schon bestellt, aber falls der mal durch ein Update ausgeschalten wird möcht ich nicht auf Importspiele verzichten. :-) Naja, ausser der Channel / der software-freeloader werden dann auch durch das Update gekillt, aber dafür wirds bestimmt wieder Gegen-Updates geben wird... ääh ihr versteht was ich meine ;-)
Gruß
Wolpi

Zurück
Top Bottom