Wii Wii endlich gehacked

Mich interessiert da am ehesten noch dieser Freeloader den es für diesen Homebrew Channel gibt, wenn ich das richtig gesehen habe. Habe mir zwar den von Datel schon bestellt, aber falls der mal durch ein Update ausgeschalten wird möcht ich nicht auf Importspiele verzichten. :-) Naja, ausser der Channel / der software-freeloader werden dann auch durch das Update gekillt, aber dafür wirds bestimmt wieder Gegen-Updates geben wird... ääh ihr versteht was ich meine ;-)
Gruß
Wolpi

oh gibts in dem homebrewchannel auch ne freeloaderfunktion? :o das wär ja noch besser :) da müsste man keine angst vor updates haben :goodwork:

Es reicht, wenn du dir Zelda für diese Aktion einmal ausleihen kannst

jo hab ich auch gemacht :D

stimmt, der gedanke ist mir kurz darauf auch gekommen xD

jo die importgeschichte is mir eigentlich auch am wichtigsten. aber ka ob ich den irgendwann mal draufmachen werde, habe angst dass meine wii brickt.

@GreenFlash
Nein, das ist ein eigenes "Programm", das man aubr auch über den HB Kanal starten kann. Nennt sich Gecko Region Free und funktioniert anders als der Datel Freeloader

@Darkeagle
Zur Not kannst du den Gecko Region Free auch der Twilight Hack starten; ist zwar umständlich, aber zumindest wird nichts auf deiner Konsole gespeichert

jo aber das is mir dann doch zu umständlich :D ... bin ein fauler mensch, das is es mir nicht wert.

da geht ja freeloader einlegen schneller.

Würde das mit dem HB-Channel auch gern mal probieren. Gibt's Risiken? Soll doch unwegmachbare Spuren hinterlassen :-?
ja es gibt auch nach dem löschen noch spuren, die überbleiben.

ob das in zukunft gefährlich werden kann, werden wir erst erfahren, wenn es gefährlich geworden ist xD
wer weiß, was nintendo in zukünftige patches einbaut.

so wie ich ninetndo kenne konzentrieren sie sich eher auf wiifit 2 anstatt sich gedanken über die paar HB user zu machen xD

Na ja, den Twilight Hack kriegen sie nicht mehr weg, und notfalls schreibt jemand ein Programm, das den HB Kanal dann wirklih restlos entfernt ;)

Der Channel ist garnicht so übel. Finde auch nicht schlecht, dass man offenbar GC-Savegames auf SD-Karte ziehen kann (noch nicht probiert). Mach gerne Backups von allen Saves, zumal bei Memory-Karten ja mal böses vorkommen kann und alles futsch ist :)

Bei ScummVM kann ich aber garnicht erst speichern, weil die Dateien nicht angelegt werden können, oder so.

Der Channel ist garnicht so übel. Finde auch nicht schlecht, dass man offenbar GC-Savegames auf SD-Karte ziehen kann (noch nicht probiert). Mach gerne Backups von allen Saves, zumal bei Memory-Karten ja mal böses vorkommen kann und alles futsch ist :)

Bei ScummVM kann ich aber garnicht erst speichern, weil die Dateien nicht angelegt werden können, oder so.

cool GC-Saves :) das ist schon verlockend... sichere auch regelmäßig xD

da kann man mal sehen, was alles möglich wäre mit der wii :shakehead:

soll ichs auch mal probieren?

soll ichs auch mal probieren?

Kann immernoch bei ScummVM nicht speichern :neutral: Naja, auch nicht so schlimm, da ich die lauffähigen Adventure eh schon x mal durchgezoggt habe (MI und Indy4 sind halt die Königsadventures :-P).

Wenn es um die GC-Savegames geht. Da hatte ich mich verlesen und es geht momentan nur von SD auf die Memory Cards. Andersrum soll wohl aber noch kommen.

Kann immernoch bei ScummVM nicht speichern :neutral: Naja, auch nicht so schlimm, da ich die lauffähigen Adventure eh schon x mal durchgezoggt habe (MI und Indy4 sind halt die Königsadventures :-P).

Wenn es um die GC-Savegames geht. Da hatte ich mich verlesen und es geht momentan nur von SD auf die Memory Cards. Andersrum soll wohl aber noch kommen.

ich bin noch am risiken abwägen und zweifel im moment auch die stabilität noch n bisschen an.

Zurück
Top Bottom