Wii Wii - Diskussionsforum 7

Naja wenn sie damit die Produktionskosten weiter senken können macht es schon Sinn nur noch das redesign zu verscherbeln. Ich kenne noch ein paar Leute die gerne eine Wii hätten, aber nie im Leben mehr als 100 Eur für ne Konsole ausgeben würden und selbst bei dem Preis 3x überlegen weil sie noch zusätzliche Motes bräuchten. Für diese Zielgruppe ist das Ding ideal, die brauchen keine AK :nix:

Ist halt eine Redesign für Casualgamer, denen ist Ak recht egal.
Ich persönlich bin mit der klassischen Wii völlig zufrieden, echte Gamer ziehen diese diesem Teil da oben vor :) .
Denke Nintendo möchte die Wii nun noch möglichst billig an den Mann bringen,
spricht nichts dagegen, aber für mich käme diese Version nicht in Frage.

Das "neue Design" enstpricht abgesehen von den anders platzierten Schriftzüge von vorne 1:1 dem alten. D.h. es kann der Wii U gar nicht ähnlicher sehen als die Wii bisher.

GC Controller Unterstützung brauche ich noch ab und zu beim Mario Kart Multiplayer, weil ich immer noch nicht dazu gekommen bin, meine kleine Wiimote-Sammlung auf 4 Stück aufzustocken. ;-)

Und ja, die neue Wii sieht wirklich dem Nachfolger änlicher. Aber wer weiss, vielleicht ändern sie das Design der WiiU noch, das was auf der E3 zu sehen war war meines Wissens nach nicht final. Ich kann mir gut vorstellen, daß sich am Design der WiiU noch was tut, weil die Präsentation der Kiste auf der E3 war ja sowieso nur aus der Not heraus, weil irgendwelche Leute anfangs nicht recht begriffen haben was es mit dem U Pad auf sich hat und daß es nicht einfach nur eine neue Peripherie für die Wii ist.

Schon klar das du das brauchst, aber ich denke das du schon eine Wii hast. Also kann es dir uîm Grunde ja egal sein ob das neue Model GC Kompatibel ist oder nicht ;-)
Naja, keine Ahnung was Nintendo damit erreichen will, ist mir eigentlich egal, ich habe meine Wii (die sehr bald gefüttert wird mit Hammer Software gefüttert wird)

Schon klar das du das brauchst, aber ich denke das du schon eine Wii hast. Also kann es dir uîm Grunde ja egal sein ob das neue Model GC Kompatibel ist oder nicht ;-)
Naja, keine Ahnung was Nintendo damit erreichen will, ist mir eigentlich egal, ich habe meine Wii (die sehr bald gefüttert wird mit Hammer Software gefüttert wird)

Klar hab ich eine Wii, und du hast recht, das neue Modell kann mir im Grunde egal sein, aber ich gebe immer gerne zu allem meinen Senf bei. :-D

Das "neue Design" enstpricht abgesehen von den anders platzierten Schriftzüge von vorne 1:1 dem alten. D.h. es kann der Wii U gar nicht ähnlicher sehen als die Wii bisher.

Der DVD Slot ist nun aber leicht geschwungen oben und unten, wie er bei der WiiU auch aussieht. Bei der Wii war er nur an den Seiten rund und ansonsten gerade.

Außerdem wird die Wii nun immer horizontal abgebildet, und zusammen mit dem neuen Slot sieht sie deshalb der WiiU imo noch ähnlicher als zuvor.

Man spart die 4 GC Ports, die 2 Memory card Slots, die zwei kleinen Deckel zum öffnen und sie kann insgesamt kleiner sein dadurch + der fehlende Standfuß wie es scheint, da sie nur noch horizontal liegen soll laut PK, sind Minimalbeträge schätz ich, aber ich sehe dadurch nen price Cut auf uns zukommen wieder vielleicht von 149 auf 129 oder sogar 99€ Anfang 2012?^^

Finds wie bei der PSP eigentlich ne tolle Sache, perfekte Emu-Konsole und so :ugly:

Aber selbst 99€ erscheint mir ein bisschen viel, da gibts gebrauchte Varianten für weniger Geld. Es wär aber natürlich unsinning aus Nintendos Sicht die Wii für nen 50er zu verscherbeln! ;)

Ähm und warum regen sich hier viele nun über fehlende Abwärtskompatibilität und eine lachende Familie auf der Verpackung auf? Ihr habt doch eh schon alle ne Wii, also kann es euch doch peng sein. Und dass das Teil ne Familien-Konsole ist, dürfte auch nicht erst seit gestern klar sein. Aber Hauptsache irgendwie meckern :ugly:

Ähm und warum regen sich hier viele nun über fehlende Abwärtskompatibilität und eine lachende Familie auf der Verpackung auf? Ihr habt doch eh schon alle ne Wii, also kann es euch doch peng sein. Und dass das Teil ne Familien-Konsole ist, dürfte auch nicht erst seit gestern klar sein. Aber Hauptsache irgendwie meckern :ugly:
Naja, ich wundere mich nur (bei der GC-AK).
Und ja ich habe ne Wii, ist aber besonders für die scheisse, die noch ne Wii haben wollen und nun auf die GC-AK verzichten müssen und ich nicht glaube, dass man dadurch soviel Geld spart, also darf man das ruhig kritisieren...

Das Familienbild ist mir aber schnuppe. :ugly:

Mal n bisschen weiterdenken.

Die Entwickler können immer nur mit den verfügbaren Ressourcen arbeiten. Ergo wirds keine GCN Unterstützung geben. Wenn man welche hat, spart sich den Pro Controller. Außerdem find ich die Form besser. SSBB, MK und co. spielen sich super so :)

Mal n bisschen weiterdenken.

Die Entwickler können immer nur mit den verfügbaren Ressourcen arbeiten. Ergo wirds keine GCN Unterstützung geben. Wenn man welche hat, spart sich den Pro Controller. Außerdem find ich die Form besser. SSBB, MK und co. spielen sich super so :)

die Wii ist aber eh bald am Ende. Die Version hier greift halt jetzt die Gruppe ab, die auch die PS2 erst nach dem Launch der PS3 gekauft haben, um n bisschen Singstar zu spielen. Denen ist Abwärtskompatibilität zum Cube egal und neue Spiele werden wohl eh keine mehr kommen, egal ob mit oder ohne Cube Controller.

Außerdem mal abwarten, ob nicht auch die "alte" noch weiterverkauft wird.

Features streicht man nicht. Niemals. Fehlende Abwärtskompabilität schränkt ein, welche Controller man verwenden kann (und der NGC Controller ist sehr gut) und schränkt auch die Sowtwarebibliothek ein. Cube Spiele werden ncht verkauft, aber man will IMMEr so viele Spiele auf seiner Konsole haben wie möglich, selbst wenn man sie nicht selbst verkauft.

Dass die Wii nicht stehen kann ist eine Frechheit und ein designtechnischer Fail. Design ist nicht nur wie es aussieht und wie es sich anfühlt, sondern wie es funktioniert. Die Wii erlaubte dem kunden sie beliebig aufzustellen, sie unterwarf sich den Wünschen des Kunden.

Und was heißt Family Edition? Das ist der gleiche Schwachsinn, den icrosoft mit der 360 abgezogen hat. Die Wii war nicht erfolgreich, weil sie mehr Gruppen abdeckte, sondern weil sie für JEDEN war. Für jeden war etwas dabei. Was kommt als nächstes? Hardcore Edition mit Other M? Rentner Edition mit Big Brain Academy?

Hmm also auf 99 Euro runter gehen wäre bisschen heftig, immerhin gabs vor ein paar Wochen ja erst die offizielle Preissenkung auf 149 Euro. Außerdem sind ja diesmal zwei spiele mit dabei, Wii Sports und Wii Play, da wären 99 Euro schon etwas viel Verramsche. Der preisliche abstand zur Konkurrenz müsste immer noch groß genug sein. Für ne Playsi 3 ohne Spiel bezahl ich 249 Euro, für ne Wii inclusive Mario Kart 149 Euro, da muss man imo nicht groß was verändern.
mfg

Kapierst du das nicht? Wenn du mal eine neue Wii brauchst (kaputt, oder sonstige Gründe), kannst du mit den GC-Spielen nichts mehr anfangen. Außer du kaufst dir bei ein gebrauchte Konsole (bäh).
Außerdem spaltet es die Spielerschaft in Besitzer von GC-Controllern und eben solche ohne.
Nintendo will doch nur ihrer Abzocke nicht im Weg stehen, falls sie bald wieder für GC-Spiele Geld verlangen (wie viele von euch haben N64-Spiele auf der Wii, obwohl ihr noch die Cartridge habt?)
So wie man damals bei Animal Crossing bei der Wii keine klassischen Spiele mehr freischalten konnte, weil Nintendo lieber wollte, dass man sie sich für die VC holt. Habe Animal Crossing nicht, aber es ist ja offensichtlich, warum das entfernt wurde, obwohl es kaum Neuerungen gegenüber dem GC-Ableger gab.

Kapierst du das nicht? Wenn du mal eine neue Wii brauchst (kaputt, oder sonstige Gründe), kannst du mit den GC-Spielen nichts mehr anfangen. Außer du kaufst dir bei ein gebrauchte Konsole (bäh).
Außerdem spaltet es die Spielerschaft in Besitzer von GC-Controllern und eben solche ohne.
Nintendo will doch nur ihrer Abzocke nicht im Weg stehen, falls sie bald wieder für GC-Spiele Geld verlangen (wie viele von euch haben N64-Spiele auf der Wii, obwohl ihr noch die Cartridge habt?)
So wie man damals bei Animal Crossing bei der Wii keine klassischen Spiele mehr freischalten konnte, weil Nintendo lieber wollte, dass man sie sich für die VC holt. Habe Animal Crossing nicht, aber es ist ja offensichtlich, warum das entfernt wurde, obwohl es kaum Neuerungen gegenüber dem GC-Ableger gab.

Es gibt genung Leute die die Abwärtskompatibilität am Arsch vorbei geht und sich lieber auf einen güstigeren Preis freuen. Aber ich hoffe natürlich, dass die alte Wii weiter verkauft wird.

Zurück
Top Bottom