Wii Wii - Diskussionsforum 7

Das mit den Preisen warn Beispiel... Und wenns beides keine Bundles wären? Woher willst du eigentlich wissen ob das nicht auf der Verpackung draufsteht wegen der GC-AK?
Die Wii gab es im Westen noch nie ohne Bundle. Es gibt mittlerweile viele verschiedene. Die Kombination der Family Edition wird es bestimmt auch nur bei derselbigen geben. Ein Preisvergleich ist also schwierig.
Man wird ja wohl so genau hinsehen und gucken was mit dabei ist. Wie kauft ihr bitte eure Sachen ein?! Also ich guck schon nach was ich da kaufe, egal was es ist. Wers nicht tut und blind zugreift: Selbst Schuld. So einfach ist das.
Ja klar, so wie du bestimmt immer die AGB durchliest. So wie man beim Bigmac annimmt, dass da Rindfleisch drin ist, erwartet man von der Wii, dass sie GC-Disks abspielt. Das war vor allem in den ersten Jahren, als es wenige gute Spiele gab, ein wichtiges Merkmal. Jeder wusste davon und es war auch ein Verkaufsargument. Wenn das nicht vorne auf der Verpackung in Schriftgröße 70 draufsteht, ist es Kundentäuschung, sorry. Aber ich wette mit dir, dass es nicht mal erwähnt wird. Wer erwähnt schon, was sein Produkt nicht kann?

dann kann mans immer noch mit Mote (so spielens die meisten Gelegenheitsspieler, die ich kenne sowieso) und mit Classic Controller spielen. Die Leute, die das Ziel jetzt noch sind, haben doch nichtmal Cube Controller.
So schwer es zu glauben ist: Es gibt bestimmt noch Hundertausende, die einen GC haben, aber keine Wii. Die stattdessen auf 360 umgestiegen sind, oder die Gen bisher ausgelassen haben etc.

Und da gilt dann eben die alte Lebensweisheit: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Es passt dir also, dass Erdbeerjoghurt keine Erdbeeren enthalten muss? Jeder kann ja die Zutaten studieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wii gab es im Westen noch nie ohne Bundle. Es gibt mittlerweile viele verschiedene. Die Kombination der Family Edition wird es bestimmt auch nur bei derselbigen geben. Ein Preisvergleich ist also schwierig.

Ja klar, so wie du bestimmt immer die AGB durchliest. So wie man beim Bigmac annimmt, dass da Rindfleisch drin ist, erwartet man von der Wii, dass sie GC-Disks abspielt. Das war vor allem in den ersten Jahren, als es wenige gute Spiele gab, ein wichtiges Merkmal. Jeder wusste davon und es war auch ein Verkaufsargument. Wenn das nicht vorne auf der Verpackung in Schriftgröße 70 draufsteht, ist es Kundentäuschung, sorry. Aber ich wette mit dir, dass es nicht mal erwähnt wird. Wer erwähnt schon, was sein Produkt nicht kann?

OK so langsam merk ich schon dass du nur trollen willst. Tut mir Leid aber was sind das bitte für bescheuerte Vergleiche? AGBs?! McDonalds Burger (wenn das ein Burger mit Rindfleisch ist, dann wird da auch Rindfleisch drin sein oder glaubste die tun da irgendwas rein?!)? Das wird bei der neuen Wii mit hoher Wahrscheinlichkeit hinten auf der Verpackung stehen und das reicht völlig aus. Wer zu blöd ist die Verpackung umzudrehen um sich über ein Produkt, für welches man immerhin bis zu 100€ hinblättert, zu informieren, der gehört leider bestraft für seine Dummheit. Tut mir Leid, wenn du dazu gehören solltest lol
Schriftgröße 70... ja nee is klar :rolleyes:

Ihr denkt zu kompliziert. Was ist mit der Möglichkeit, Mario Kart mit dem Cube Controller zu spielen? Mario Kart ist ein ziemlich beliebtes Spiel, und das ist nur ein beispiel. Oder N64 Games auf der VC damit? Das ist kein kleines Feature.
Ernsthaft mal: Diese Argumentation ist so an den Haaren herbeigezogen und schlicht dämlich, dass ich nichtmal weiß, was ich darauf antworten soll. Wer unbedingt Mario Kart mit Cube-Controller spielen will, weiß was er tut - und hat entweder sowieso schon lange 'ne Wii, oder kauft sich 'ne alte.

Wer zu blöd ist die Verpackung umzudrehen um sich über ein Produkt, für welches man immerhin bis zu 100€ hinblättert, zu informieren, der gehört leider bestraft für seine Dummheit. Tut mir Leid, wenn du dazu gehören solltest lol
Schriftgröße 70... ja nee is klar :rolleyes:
Würdest du, wenn du nicht davon in den Nachrichten erfahren hättest, annehmen, dass sie keine GC-Spiele abspielt?! Würdest du etwa hinten auf der Verpackung nach dem Hinweis suchen "Spielt GC-Spiele ab". Den wirst du nicht finden. Auf der Wii-Verpackung wird nicht erwähnt, dass GC-Spiele abgespielt werden (konnte es gerade nicht entdecken). Mir ist zum ersten Mal aufgefallen, dass da in rot steht, dass es nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet ist. Den Inhalt habe ich auch zum ersten Mal durchgelesen. Tu doch nicht so, als hättest du das damals, du Troll.

Labert was von Schriftgröße 70 und nennt micht Troll :rofl3:
Natürlich hab ich damals nicht auf die Verpackung geschaut, weil ich das Wichtigste schon vorher wusste xD Wenn ich in den Laden gehe und mir ein bestimmtes Gerät kaufen will von dem ich keine Ahnung hab (und welches dann auch noch 100+€ kostet) dann schau ich ganz klar genauer hin wenns da unterschiedliche Geräte mit unterschiedlichen Preisen gibt, wo man nicht gleich Unterschiede erkennen kann und frage ggf nach. Wer das nicht tut ist SELBST SCHULD!

btw. jetzt ist es schlimm, wenn nicht draufsteht, dass das Gerät GC-Games abspielen kann? Damit würden sie doch nach deiner Logik auf ein Verkaufsargument verzichten. Dachte die wären so geldgeil, dass sie die fehlende GC-AK der neuen Wii unter den Teppich kehren werden (wovon du natürlich schon ganz genau Bescheid weißt xD).

Nee sorry, aber dein Frust-Getrolle solltest du lieber woanders ablassen. Is ja peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Frust? Ich bin absolut zufrieden mit der Wii. Die beste Konsole dieser Gen. Nur doppelter Flashspeicher wäre nett gewesen.

Alle "Neukunden" die ich kenne wissen nicht mal was ein GameCube ist und diejenigen die den kennen, z.B meine Schwester wussten nicht mal, dass die GameCube-Games auf der Wii laufen - diese neue Wii-Edition ist noch dazu für die casualigsten Casuals gedacht - die haben sogar bei so einer Lifestyle Konsole wie der Wii nicht angebissen und werden eventuell jetzt geködert mit 2 Spielen im Packet und einem sehr günstigen Preis - ob sie noch viel mehr Games brauchen werden ist fraglich und wenn die sich durchringen doch noch Spiele zu holen, weiß ich nicht ob es ausgerechnet GC-Games sein werden, sie wissen wahrscheinlich weder was von der Existenz dieser Spiele noch würden sie dieses Feature groß betrauern.

Finde es eher komisch, dass N nicht Wii Mote Plus Spiele beilegt wie Resort oder Fling Smash, das fühlt sich soviel besser und intuitiver an.

Das ist kompletter Quatsch, sorry. "Jeder wusste davon"? Es gibt genau zwei Arten von potentiellen Käufern: diejenigen, die ein bisschen Ahnung haben und sich zu informieren wissen, und die wissen nun auch beim Family Pack Bescheid. Und diejenigen, die keinen Plan haben, die kennen sich auch mit AK nicht aus und erwarten sie dementsprechend auch nicht. Und mit Kundentäuschung hat das schon gar nichts zu tun. Erstens wird es definitiv dabeistehen, auf der Schachtel oder im Handbuch, zweitens ist AK in keiner Weise verpflichtend oder eine Grundausstattung einer Konsole. Wer sich eine Wii kauft, um darauf Cubegames zu zocken, ist ja wohl auch versiert genug, sich darüber zu informieren, ob die Konsole das kann.

So schwer es zu glauben ist: Es gibt bestimmt noch Hundertausende, die einen GC haben, aber keine Wii. Die stattdessen auf 360 umgestiegen sind, oder die Gen bisher ausgelassen haben etc.
Du legst dir jetzt selber ein Ei, indem du diese Leute als Beispiel anführst. Wenn die eh einen Cube haben, brauchen sie keine AK auf der Wii. Und die paar Millionen, die einen Cube hatten, haben entweder schon eine Wii oder ohnehin kein Interesse an ihr. Oder glaubst du, irgendjemand hat am Cube gezockt und dann fünf Jahre gewartet, um sich grade heuer noch zu denken: "Wow, endlich der passende Preis, jetzt schlage ich zu, damit ich auch meine Cubecontroller nach fünf Jahren weiterverwenden kann!" Klingt ziemlich an den Haaren herbeigezogen für mich.

Es passt dir also, dass Erdbeerjoghurt keine Erdbeeren enthalten muss? Jeder kann ja die Zutaten studieren.
Auch ein ziemlich mieser Vergleich. Das entscheidende Merkmal, das die Wii ausmacht, ist nicht die Cube-Kompatibilität, sondern die Wii-Spiele. Und da es kein Wii-Spiel gibt, das man nur mit Cube-Peripherie zocken kann, ist noch alles in Ordnung. Du machst hier wirklich die mickrigste Mücke zum Elefanten und tust so, als würden arglose Käufer, welche die Wii alle wegen der Cube-Kompatibilität unbedingt haben wollen, gemeingefährlich hinter's Licht geführt. Das ist absurd.

Das ist kompletter Quatsch, sorry. "Jeder wusste davon"? Es gibt genau zwei Arten von potentiellen Käufern
Nein, das ist Quatsch. Begründen muss ich das hoffentlich nicht, könnte Tausend Gegenbeispiele bringen.

Erstens wird es definitiv dabeistehen, auf der Schachtel oder im Handbuch
Das werden wir sehen. Ich habe meine Zweifel. Und wenn es nur im Handbuch steht, ist es bereits zu spät.

zweitens ist AK in keiner Weise verpflichtend oder eine Grundausstattung einer Konsole.
Es ist aber die Grundausstattung der Konsole Wii. Und auch die Family Edition heißt Wii und nicht etwa Wii SP oder so.
Auch dass sie beinahe gleich aussehen, hilft nicht, wobei ein anderes Aussehen noch nicht auf eine andere Funktionalität schließen lässt, siehe N64. Die AK wurde beworben und der GC-Controller auch heute noch teilweise unterstützt (s. jüngst Goldeneye).

Wer sich eine Wii kauft, um darauf Cubegames zu zocken, ist ja wohl auch versiert genug, sich darüber zu informieren, ob die Konsole das kann.
Wieso sollte es einem in den Sinn kommen? Wo ist denn die Industrie angekommen, dass man bei Redesigns auch Nachteile erwarten muss?

Du legst dir jetzt selber ein Ei, indem du diese Leute als Beispiel anführst. Wenn die eh einen Cube haben, brauchen sie keine AK auf der Wii.
Ob sie es brauchen ist ein anderes Thema. Die Kaufentscheidung wird jedenfalls davon beeinflusst, wenn auch in der Summe nur geringfügig. Wobei sich wohl noch nie zwei Konsolen aus verschiedenen Generationen so nahe standen wie GC und Wii.

Und die paar Millionen, die einen Cube hatten, haben entweder schon eine Wii oder ohnehin kein Interesse an ihr. Oder glaubst du, irgendjemand hat am Cube gezockt und dann fünf Jahre gewartet, um sich grade heuer noch zu denken: "Wow, endlich der passende Preis, jetzt schlage ich zu, damit ich auch meine Cubecontroller nach fünf Jahren weiterverwenden kann!"
Das ist halt dein Schwarzweiß-Denken. Es gibt auch heute noch Vielspieler, die keine der drei aktuellen Konsolen haben. Wie viele Millionen kaufen weiterhin PS2? Manche kaufen erst NACH einer Gen eine Konsole, weil man so billig an Spiele und nicht auf Spiele warten muss.

Wie ist das mit der neuen PS3, die ohne Compositekabel-Unterstützung daherkommt? Wie ist das bei der Xbox 360, wo es x Versionen mit verschiedenen Festplattengrößen gibt? Selbstverständlich muss man unterschiedlichen Featureumfang, gerade heutzutage, erwarten und in Kauf nehmen. Schließlich sollte jeder zahlungsfähige Mensch clever genug sein, draufzukommen, dass unterschiedliche Preise meistens auch von unterschiedlichen Angeboten bestimmt werden. Ich wiederhole, du machst da aus einer Mücke einen Elefanten. Wer Cube spielen will, kann auf einer alten Wii oder am Cube spielen, auch NACH dieser Gen. Und wer Wii spielen will, kann dies auch ohne die Cube-AK tun. Ich sehe das Problem nicht. Vor allem im letzten Jahr der Wii, wo nächstes Jahr bereits der Nachfolger in den Regalen steht. Wer wird denn deiner Meinung nach bitte grade jetzt die ganzen Cubefeatures noch nutzen wollen, der noch keine Wii besitzt?

Wie ist das mit der neuen PS3, die ohne Compositekabel-Unterstützung daherkommt? Wie ist das bei der Xbox 360, wo es x Versionen mit verschiedenen Festplattengrößen gibt? Selbstverständlich muss man unterschiedlichen Featureumfang, gerade heutzutage, erwarten und in Kauf nehmen. Schließlich sollte jeder zahlungsfähige Mensch clever genug sein, draufzukommen, dass unterschiedliche Preise meistens auch von unterschiedlichen Angeboten bestimmt werden. Ich wiederhole, du machst da aus einer Mücke einen Elefanten. Wer Cube spielen will, kann auf einer alten Wii oder am Cube spielen, auch NACH dieser Gen. Und wer Wii spielen will, kann dies auch ohne die Cube-AK tun. Ich sehe das Problem nicht. Vor allem im letzten Jahr der Wii, wo nächstes Jahr bereits der Nachfolger in den Regalen steht. Wer wird denn deiner Meinung nach bitte grade jetzt die ganzen Cubefeatures noch nutzen wollen, der noch keine Wii besitzt?
Oder die PS2, die man heutzutage überall kaufen kann, die keine HDD Unterstützung mehr bietet.
Wie gesagt, ich find es mehr als schwach, dass Funktionen gecuttet werden, allerdings ist das schon lange Gang und Gebe. Und wenn es den Preis senkt und dafür sorgt, dass mehr Menschen eine Wii besitzen, deren Spiele und Eingabegeräte auch beim Nachfolger genutzt werden können (und auch nur die!), dann hat BigN ihr Ziel doch erreicht!

Wieso war das ein Witz?

Weil es viel zu spät kam.

Frei nach dem Motto: Erstmal warten, bis sich alle das Anstöpsel-Plus geholt haben... für jede einzelne WiiMote. Und DANN gibts das komplette Paket.

Balance Board, WiiSpeek, WiiZapper, WiiWheel, MotionPlus - Nintendo hat es diese Gen wirklich geschafft, dass die Kunden den ganzen Schrank voll mit weißem Zeugs haben und jedes Zubehör genau 1x (oder max. 2x) unterstützt wird.

Frei nach dem Motto: Erstmal warten, bis sich alle das Anstöpsel-Plus geholt haben... für jede einzelne WiiMote. Und DANN gibts das komplette Paket.

Balance Board, WiiSpeek, WiiZapper, WiiWheel, MotionPlus - Nintendo hat es diese Gen wirklich geschafft, dass die Kunden den ganzen Schrank voll mit weißem Zeugs haben und jedes Zubehör genau 1x (oder max. 2x) unterstützt wird.

Und du warst so schlau, und hast dir das ganze Zeug gekauft ? ;) .
Aber ich gebe dir Recht, die Peripherie wurde nur für wenige Titel unterstützt. Ich besitze beispielsweise das Balanceboard, dass selten für eine Runde Wii Fit noch genutzt wird. Den Zapper habe ich nach einem Monat wieder verkauft und Wii Motion+ habe ich mir genau aus diesem Grund gar nicht erst zugelegt.
Sprich, bei solchen Sachen warte ich persönlich erst einmal ab, ob sich das Zubehör durchsetzen kann. Wer immer sofort zuschlägt, ist in der Beziehung selber schuld und geht einfach dieses Risiko ein.

Und du warst so schlau, und hast dir das ganze Zeug gekauft ? ;) .
Aber ich gebe dir Recht, die Peripherie wurde nur für wenige Titel unterstützt. Ich besitze beispielsweise das Balanceboard, dass selten für eine Runde Wii Fit noch genutzt wird. Den Zapper habe ich nach einem Monat wieder verkauft und Wii Motion+ habe ich mir genau aus diesem Grund gar nicht erst zugelegt.
Sprich, bei solchen Sachen warte ich persönlich erst einmal ab, ob sich das Zubehör durchsetzen kann. Wer immer sofort zuschlägt, ist in der Beziehung selber schuld und geht einfach dieses Risiko ein.

Was heißt schlau... Nintendo-Zombie halt. :lol:

Das Balance Board bin ich zum Glück zum guten Preis wieder los geworden... der ganze Rest (plus Guitar Hero-Gitarre) füllt meine Schublade. :scan:

Aber ändert nichts daran, dass Nintendo in der Beziehung absolut kein System mehr hat. Miyamoto sagt juhu, Zeug wird rausgehauen... und 5 Sekunden später denkt sich Miyamoto das nächste Thema aus - "nach mir die Sinnflut"

Wenn du ein bisschen darüber nachdenken würdest, bevor du schimpfst, käme es dir vielleicht viel einleuchtender vor. Überleg mal ganz kurz: was ist mit einem Wii-Besitzer, der sich bereits vier komplette Wiimotes gekauft hat? Hätte es kein M+ als Add-On gegeben, sondern nur als verbaute Wiimote+, dann hätte der seine vier alten Controller wegschmeißen und vier Wiimotes+ zu einem wesentlich teureren Preis kaufen können. Nicht gerade optimal, plötzlich acht statt vier Wiimotes zu benötigen, oder?
So ist es mir erheblich lieber - hatte bereits zwei Wiimotes 2009 und habe dann Grand Slam Tennis und Wii Sports Resort jeweils mit M+ gekauft. So habe ich nun zwei vollwertige M+ Controller und dafür so wenig wie möglich gezahlt. Wäre statt dem Zusatz gleich die Wiimote+ rausbekommen, dann hätte es mich nicht nur deutlich mehr Geld gekostet, mich mit zwei davon auszustatten, sondern ich hätte auch noch zwei alte und nun nutzlose Wiimotes daheim herumliegen, die ich nicht brauche.

So ist es mir erheblich lieber - hatte bereits zwei Wiimotes 2009 und habe dann Grand Slam Tennis und Wii Sports Resort jeweils mit M+ gekauft. So habe ich nun zwei vollwertige M+ Controller und dafür so wenig wie möglich gezahlt.

Ich hatte 4 WiiMotes und mit den beiden genannten Spielen 2 davon mit M+ ausgestattet.

Aber Nintendo hätte auch beides gleichzeitig bringen können. So hätten Neukäufer GLEICH (und nicht 1 Jahr später) alles komplett gehabt und Altkunden konnten aufrüsten.

Nachdem aber auch dieses Zubehör gar nicht mehr genutzt wurde (immerhin jetzt dann bei Zelda ein letztes Mal), war es eh egal.

Zurück
Top Bottom