Wii Wii - Diskussionsforum 7

ist vieleicht nicht so ganz ontopic aber vor einigen monaten (oder ists schon länger als ein jahr??) sind mir die akkus meiner ladestation vereckt. die laden sich nicht mehr auf bzw. sind gleich wieder leer. jetzt hab ich aber keine lust mir wieder ne station zu kaufen, die dinger kosten garnicht so wenig (und sind qualitativ ziemlich schlecht). jetzt hab ich grad hier nur so billig batterien rumliegen und nach 2-3 tagen spielen (1-2 stunden am tag) sind die leer.

wo kauft man am besten seine Batterien?? soll ich da extra Varta zeugs kaufen oder gibts auch günstige die lang halten. oder soll ich es mit Akkus/ladestation weiterversuchen??

CW, ich brauche Hilfe! Und zwar hab ich bei Zelda Skyward Sword bei gleichfarbigen Stellen am Bildschirm komische horizontale Streifen/Linien. Hab seit dem Launch 2006 meine Wii und nie Probleme und hab diese Streifen davor auch erst einmal gesehen (Mario Galaxy Startbildschirm) - jetzt bei Zelda sind sie überall, was wohl auch am Grafikstil liegt. Hab den PC am selben (LG-)Bildschirm hängen und da gibt's sie gar nicht. Wie gesagt, sonst in über 20 Wii-Spielen auch erst einmal. Gibt's da irgendeine Lösung oder muss ich mir ein neues Komponentenkabel kaufen?

Google hat mir nur diesen Thread hier geliefert, wo jemand das gleiche Problem hat.

http://board.gulli.com/thread/1422986-wii-horizontale-linien/

Hilft bloß alles leider nichts. Hoffe, es gibt ne Möglichkeit, das GOTY in seiner vollen Pracht zu genießen.

Sagt wohl alles.

auf 4.3 updaten, weniger "HD-Gaming" betreiben.

Die Streifen sind doch voll normal, und habe ich auch. Ich glaube Nintendo hat diese drauf gemacht damit es im Standbild wie ein Gemälde aussieht. :ugly:

Ich habe dasselbe Problem und es fällt mir auch erst seit ca. einem Jahr auf, seit Skyward Sword jedoch ganz extrem. Ich muss dazu sagen, dass ich jedoch auf der Röhre im Interlaced-Modus spiele, mehrheitlich - wo diese Streiten wohl leider ganz normal sind. Am HDTV ist es etwas besser in 480p, aber immer noch nicht völlig weg. Besonders bei (halb)transparenten Dingen wie Rauch, Nebel, etc. sehe ich es verstärkt.

interlacingss.jpg

Du meinst doch genau das, nicht wahr?

(Mir ist klar, dass das im Bild jetzt hauptsächlich Interlacing-Streifen wegen der Aufnahme sind. Aber im Spiel sieht man im schwarzen Rauch rund um die Klinge genau diese Streifen auch sehr gut und sehr fein im Interlaced-Modus.)

Die Streifen sind doch voll normal, und habe ich auch. Ich glaube Nintendo hat diese drauf gemacht damit es im Standbild wie ein Gemälde aussieht. :ugly:

Ist mir bewusst, dass der Gemälde-Grafikstil gewollt ist und das sieht auch toll aus. Das mein ich aber nicht. Nur wenn ein ganzer Bereich eine Farbe hat, sind da überall diese Streifen, sieht man besonders beim 1stPerson-Kriechen oder wenn man nah an Höhlen rangeht. Die Streifen sind dann auch über den Schattierungen des Spiels - also wenn ich die Kamera nach rechts und links bewege, sind sie am Bildschirm immer an der gleichen Stelle - Also am Spiel liegt's nicht. Wahrscheinlich eher am Kabel, oder? Wenn's der Bildschirm wäre, hätte ich ja auf'm PC auch welche.

@PeterGerri: Bei mir so ähnlich, aber es kommen noch vertikale dazu. Auf 'nem HD-Bildschirm in 480p. Ich mach' morgen vllt. mal ein Photo - aber anscheinend gibt's wohl eher keine Lösung. Ich kann zumindest nichts finden, dann muss ich's aushalten, auch wenn's stört. Wird Zeit, dass die WiiU kommt. ;)

Ach so, das meinst du!

Diese typischen Bildartefakten in den dunkleren Bereichen, nicht wahr? Als ob man die schwarzen Bereiche in einem Bild aufhellt? Ich weiß glaube ich genau, was du meinst. Ganz besonders schlimm ist es gleich zu Beginn in der Kammer der Göttin. Dort flackert die Wand grau-grün-bunt rum während der Sequenz, wo sie IMO eigentlich schwarz sein sollte.
Ich glaube, das liegt daran, dass das Spiel vom Farbmanagement her zu kontrastarm (wie schon Twilight Princess) gemastered wurde. Hängt auch mit dem Fernseher zusammen evtl., da ich diese Probleme am TV deutlich stärker habe als bei den Aufnahmen am PC. Ich habe das Problem jedenfalls auf der Röhre gehabt.. werde beim nächsten Mal beim HDTV auch drauf achten, ob es da ist. Aber ja, das ist bei dir kein Einzelfall und liegt definitiv am Spiel. Wegen solchen und anderen Schnitzern (teils flimmernde, nahezu unlesbare Schrift im Interlaced-Modus, etc.) habe ich SS auch bei der Grafik in der CW-Wertung einen Punkt abgezogen.

Okay, das ist krass - hätte ehrlich gesagt von einem EAD - Titel mehr erwartet. Also liegt's wohl doch am Spiel in Kombination mit meinem Bildschirm. Blöd, aber da muss ich wohl durch. Würde, würde ich das Spiel reviewen, aber auch Abzug geben, hab ja wie gesagt sonst noch fast nie auf der Wii sowas gesehen. Sieht nicht schön aus.

Danke für die Antworten! :goodwork:

Das nächste Bundle fürs Weihnachtsgeschäft steht bereit ^^

41Mn8uDewYL.jpg

Imo hätten sie wenn JD 3 reinpacken müssen

JD3 haben sie wohl nicht genommen weil es a) nicht exklusiv ist und b) sich auch ohne Bundle wie verrückt verkaufen wird diese Saison.

Bin bisschen enttäuscht, war doch bei der Gamescom von 100€-Bundles die Rede. Nun wird die kastrierte Wii für 150 Tacken noch verkauft? Also noi. ;)

Kurz und knap..Hab mir die Zelda Limited Edition gekauft und mir die Wii von nem Freund ausgeliehen. Wie verbinde ich die Wiimote mit der Wii hab 0 Plan. ;)

PS: Macht schnell will zocken!

Zuletzt bearbeitet:
Wii-SD-Klappe an der Vorderseite aufklappen, auf der Wiimote den Batteriedeckel abnehmen, bei beiden Geräten den roten Knopf drücken, warten.

WTF Da hätte ich nieeeeeee im leben nachgeschaut danke dir...nun kann ich Zelda zocken ^_^

Hallo Freunde!

meine Freundin will unbedingt ein Fittness-spiel haben (weil sie denkt dass wäre ein guter weg um fit zu bleiben :awesome: )

ich habe ihr also zu einer wii konsole und wii fit plus geraten.

bei amazon gibts das für ~190€ (bei saturn gleicher preis)
geld ist aber recht knapp

Ich könnte ihr meine wii für´n halbes jahr ausleihen (ich glaube nicht dass sie länger dran bleibt)
aber ich habe kein motion plus...

also was denkt ihr dazu?
1) ist mein tipp gut?
2) gibts bessere preise?

help pleaze, thx :)

Nichts gegen WiiFit - aber ich glaube von Zumba Fitness hättest du persönlich wohl mehr oder ? Aber keine Ahnung ob deine Freundin auf sowas steht - sonst wäre EA Sport Active noch eine Alternative - kostet auch nur noch 20€ bei amazon.

Zurück
Top Bottom