Wii Wii - Diskussionsforum 7

Aber wattefack ist nun Remote Plus?
Wii-Fernbedienung mit integriertem Motion-Plus. Musste dir halt nicht extra kaufen, ist da schon direkt mit drin.
Was hat es mit diesem Homebrew-Channel auf sich?
Ist ein Homebrew-Kanal zum starten von Homebrew-Apps wie einem Musikplayer oder Tools die das Abspielen von importierten Spielen ermöglichen.
Gibts den auf allen Wiis?
Je neuer deine Wii ist (Firmware), desto schwieriger wird es, den Homebrew-Channel zu installieren. Bin da aber auch nicht auf dem neusten Stand, ich hab meins schon lange installiert.
Was kann der alles und vor allem gibts ne nicht-raubkopier-version?
Es gibt >9000 Tools für den Homebrew-Kanal - unter anderem auch Custom Firmware-Installer oder Tools die das Abspielen von kopierter Software ermöglichen. Allein weil es solche bösen Tools für den Kanal gibt, löscht Nintendo mit einigen Updates den Homebrew-Kanal wieder von der Wii runter.
Kannst dich ja mal auf wii-homebrew.com informieren, wenn du wissen möchtest, was für Homebrew-Tools momentan so existieren.

Danke für die Antworten, ich zitiere nochmal kurz meinen Edit, damit dieser nicht untergeht:
Edith meint:
Bekomme ich auch ohne 50€ Decoder-Box ein sauberes Bild auf meinen LCD?

Gibt ja doch ganz schön viele und vor allem nützliche Homebrew-Tools, hätte ich nicht gedacht.
Ich frag da am besten mal meinen Nachbarn, der hat seiner Wii afaik einen Homebrew-Channel verpasst, erspare mir so das lästige Durchsuchen von 1000en Websites.

Ja, es hängt in erster Linie vom Fernsher ab. Das SD Signal von der Wii muss hochskaliert werden, und je nach Fernseher kann das Ergebnis ziemlich gut oder grauenvoll aussehen. Leider gibt es keine Möglichkeit, das im Voraus zu sagen.

Gar keine? Niemand hier mit 'nem Samsung LE32C530? Dort würde ich die Wii dran klatschen, da meine Familie momentan heftigst im Wohnzimmer am Kinect zocken ist :ugly:

Kann man das Ergebnis mit ner Hardware zwischen TV und Wii noch beeinflussen?

Hab den ja schon als Zweitgerät :P Kostet im Normalfall nur 300-320 Geldeinheiten und ist in dieser Preisklasse echt das beste was ich mir so angeguckt hatte. Leider nur kein Ambilight, aber das lässt sich mit LED-Leisten ja auch selber hinbekommen :P

Weiß einer welche Schraubenzieher man noch benötigt um seine Wii aufzuschrauben? Ich habe mir schon den Triwing geholt aber ich brauche noch die anderen Schraubenzieher :oops:. Kann mir einer evtl. ein Link auf Amazon geben, welches dafür geeignet wäre?

MfG Agent999

Zuletzt bearbeitet:
wollte es in den newsthread posten, ging aber irgendwie nicht.

Nintendo hat ein weiteres Patent beim amerikanischen Patent- und Markenamt eintragen lassen, diesmal für ein "Massively Single-Playing Online Game".

In der Eintragsbeschreibung erläutert Nintendo das Patent: So spielt jemand ein Single-Player Spiel, in dem seine Aktionen die Charaktere und Umgebungen andere Spieler beeinflussen, die denselben Single-Player Titel spielen. Das würde Spielern die Vorzüge einer traditionellen Online-Welt geben, aber nicht die Nachteile von "Massively Multiplayer Online"-Spielen.

Dieses System richtet sich an Personen, die dynamische und nicht auf einer KI basierende Spiele bevorzugen und nichts mit anderen Leuten online zu tun haben wollen. Die Zielgruppe soll auch Wert auf ihre Privatsphäre legen, die bei diesem System gewährleistet ist.

In einem anderen Beispiel beschreibt Nintendo Werkzeuge, um ein Haus in einer virtuellen Welt zu bauen. Spieler A baut mit dem Material ein Haus. Da die Welt dieselbe ist, kommt auch Spieler B an diesen Ort in seinem Spiel. Doch er findet nicht mehr die Werkzeuge und das Baumaterial vor, sondern ein fertiges Haus - ohne jedoch auf dessen Baumeister zu treffen.

Mehr in Richtung Multiplayer geht der Punkt, dass sich Spieler anfreunden können - dann würden sie sich in derselben Welt auch sehen und miteinander interagieren können.

quelle gamefront

Verzichtet man durch die Aussperrung anderer Spieler nicht auf den größten "Vorzug einer traditionellen Online-Welt"... ?

wollte es in den newsthread posten, ging aber irgendwie nicht.

Nintendo hat ein weiteres Patent beim amerikanischen Patent- und Markenamt eintragen lassen, diesmal für ein "Massively Single-Playing Online Game".

In der Eintragsbeschreibung erläutert Nintendo das Patent: So spielt jemand ein Single-Player Spiel, in dem seine Aktionen die Charaktere und Umgebungen andere Spieler beeinflussen, die denselben Single-Player Titel spielen. Das würde Spielern die Vorzüge einer traditionellen Online-Welt geben, aber nicht die Nachteile von "Massively Multiplayer Online"-Spielen.

Dieses System richtet sich an Personen, die dynamische und nicht auf einer KI basierende Spiele bevorzugen und nichts mit anderen Leuten online zu tun haben wollen. Die Zielgruppe soll auch Wert auf ihre Privatsphäre legen, die bei diesem System gewährleistet ist.

In einem anderen Beispiel beschreibt Nintendo Werkzeuge, um ein Haus in einer virtuellen Welt zu bauen. Spieler A baut mit dem Material ein Haus. Da die Welt dieselbe ist, kommt auch Spieler B an diesen Ort in seinem Spiel. Doch er findet nicht mehr die Werkzeuge und das Baumaterial vor, sondern ein fertiges Haus - ohne jedoch auf dessen Baumeister zu treffen.

Mehr in Richtung Multiplayer geht der Punkt, dass sich Spieler anfreunden können - dann würden sie sich in derselben Welt auch sehen und miteinander interagieren können.

quelle gamefront
Pokemon :win:

Für Kämpfe verabreden kann man sich dann immer noch.

Dieses System richtet sich an Personen, die dynamische und nicht auf einer KI basierende Spiele bevorzugen und nichts mit anderen Leuten online zu tun haben wollen.

Jau, passt zu Nintendo :ugly:!

Na, mal abwarten, wie das dann als fertiges Spiel (?) aussehen wird.

Verzichtet man durch die Aussperrung anderer Spieler nicht auf den größten "Vorzug einer traditionellen Online-Welt"... ?

du kannst halt so auch recht leicht eine lebendige Spielwelt hinkriegen, die sich ständig wandelt, ohne dass es die "Gefahr" gibt (Nintendo übertreibt da wirklich), auf Kinderschänder oder was weiß ich was zu treffen.
Hört sich imo auch sehr nach nem Konzept für ein Animal Crossing an.

Wir wissen aber doch eh alle, was letztendlich passieren wird... Blumenbeete, in die Blumen in Penisform gepflanzt wurden confirmed :v:

Schaut euch mal WoW an. Einige Raiden gerne, andere gehen gerne in PvP-Arenen. Manchmal möchte man aber auch einfach nur Leveln und Farmen, ohne von einem Allie (ja, das sind die Bösen!) genervt zu werden.

Ist ja nicht so, als hätte man dadurch einen direkten Mehrwert, nur weil Typen durchs Spiel springen. Man nimmt zuerst Kontakt über den Chat, Auktionshaus, Battleground auf. Und genau das ist es. WoW mit ungestörtem Leveln und dynamischer Welt, wie man sie stets in einem MMORPG anstrebt (Guild Wars 2 wollte zuletzt neue Maßstäbe setzen). Hat ja schlussendlich nichts mit den Multiplayer-Inhalten zu tun.

Man spricht oben ja auch deutlich von einem dynamischen Singleplayer Modus. Und wie wir eigentlich alle wissen sollten: Singleplayer != Multiplayer. :ugly:

Schaut euch mal WoW an. Einige Raiden gerne, andere gehen gerne in PvP-Arenen. Manchmal möchte man aber auch einfach nur Leveln und Farmen, ohne von einem Allie (ja, das sind die Bösen!) genervt zu werden.

Ist ja nicht so, als hätte man dadurch einen direkten Mehrwert, nur weil Typen durchs Spiel springen. Man nimmt zuerst Kontakt über den Chat, Auktionshaus, Battleground auf. Und genau das ist es. WoW mit ungestörtem Leveln und dynamischer Welt, wie man sie stets in einem MMORPG anstrebt (Guild Wars 2 wollte zuletzt neue Maßstäbe setzen). Hat ja schlussendlich nichts mit den Multiplayer-Inhalten zu tun.

Man spricht oben ja auch deutlich von einem dynamischen Singleplayer Modus. Und wie wir eigentlich alle wissen sollten: Singleplayer != Multiplayer. :ugly:
Mir scheint es aber eher so, als ob man auf sämtliche direkte Interaktionen mit anderen Mitspielern verzichten will. Wie gesagt, stelle ich mir da eher was, wie in Spore vor, wo man von anderen Spielern Kreaturen bzw. Planeten erhielt, man aber auf ihre Galaxie keinen bzw. nur indirekten Einfluss hatte.

Mir scheint es aber eher so, als ob man auf sämtliche direkte Interaktionen mit anderen Mitspielern verzichten will. Wie gesagt, stelle ich mir da eher was, wie in Spore vor, wo man von anderen Spielern Kreaturen bzw. Planeten erhielt, man aber auf ihre Galaxie keinen bzw. nur indirekten Einfluss hatte.
Naja, sie schreiben ja auch darüber, dass man den Baumeister aus dem Beispiel, treffen können wird.

...

Es ist eben ein Singleplayer-Modus. Eben nur weiter ausgebaut Und ich halte immer noch Pokemon für das beste Beispiel dafür!^^

Der Multiplayer ist davon losgelöst. Bei Pokemon könntest dann immer noch in das Pokemon-Center und deine Freunde herausfordern.

Und gerade dadurch würde StreetPass glänzen können. Schnell einige wenige Daten austauschen und ins eigene Spiel übertragen. Wenn sie es wirklich so umsetzen, wie es sich anhört, könnte das richtig toll werden.

Zurück
Top Bottom