Wii Wii - Diskussionsforum 7

Sagt mal ist bei dem hier:

81Xl7KuVCCL._AA1500_.jpg

und den anderen solcher Packs eine Hülle mit entsprechender Farbe mit dabei?

Meine Hüllen werden immer irgendwie klebrig (jaja, ich weiß, da kann man so tolle dumme Witze machen -.-), wer weiß was Nintendo da für ein Billigmaterial genommen hat. Die Hüllen benutze ich nur, wenn eine Gruppe da ist und so etwas wie Boom Blox gespielt wird.

Ich benutze die Hüllen nur weil sonst der Batterie Deckel schneller ausleiert.Aber die Wiimote sieht natürlich besser ohne Hülle aus.

Was meint ihr. Ich würde gerne meine Wii an meinen Computer-Bildschirm anschließen. Würde hierführ einen Adapter brauchen. RGB zu VGA. Hat da jemand Erfahrung? Hab auf Amazon recht günstige Angebote gefunden.

http://www.amazon.de/VGA-Adapter-Ka...4FE0/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1309346381&sr=8-9

http://www.amazon.de/adaptare-Adapt...A-Stecker/dp/B001YYNIWI/ref=pd_cp_computers_2

http://www.amazon.de/DELOCK-Adapter...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1309346693&sr=1-1

Was meint ihr?

Hatte meine Wii bisher immer an meiner alten Röhre angeschlossen.

Von RGB zu VGA geht nicht mit einfachen "Kabelkonvertern", weil das Signal unterschiedlich ist.
Das ist reines Glücksspiel, ob dein Monitor ein RGB Signal am VGA Input annimmt oder nicht.
Wie wärs denn mit nem Component Kabel? So mancher Monitor hat ja nen Component Eingang.

Und Composite tut sich Niemand mehr freiwillig an ;)

Von RGB zu VGA geht nicht mit einfachen "Kabelkonvertern", weil das Signal unterschiedlich ist.
Das ist reines Glücksspiel, ob dein Monitor ein RGB Signal am VGA Input annimmt oder nicht.
Wie wärs denn mit nem Component Kabel? So mancher Monitor hat ja nen Component Eingang.

Und Composite tut sich Niemand mehr freiwillig an ;)
Hab jetzt nur einen VGA und DVI Eingang. Daher dachte ich mir, dass ich das Glückspiel eingehen könnte.^^

Ich bin echt geschockt. Hatte mir vor ein paar Wochen mal wieder nen alten Röhren TV für meine alten Konsolen gekauft und die Tage aus Spass mal die Wii dran angeschlossen. Selbst mit dem mitgelieferten Composite Kabel, sah das Bild schon echt gut aus. Für mein Empfinden vorallem besser als an meinem Plasma TV.
Aus Neugierde hab ich mir dann ein RGB Kabel bei Ebay ersteigert und bin hin und weg. Ich muss dazu sagen, dass ich als Retrofan nie sooo großen Wert auf Grafik lege, aber Kantenflimmern und Aliasing hasse wie die Pest... Und 42" Plasma+Wii heisst nunmal Flimmern und Aliasing. Das hat mich immer gestört.
Super Mario Galaxy 2 sieht auf der Röhre per RGB einfach super aus. Viel besser als am Flat TV. Mir war natürlich klar, dass die Wii nunmal keine HD Konsole ist, aber dachte schon, dass 480p das beste Ergebnis liefern würde und nicht dass eine Röhre da doch noch ein so viel weicheres Bild zaubert... Ärger mich wirklich schwarz, dass ich das nicht schon früher mal probiert habe...

Wollte ich nur mal so erzählen;-)

Mag sein, aber wer tut sich 2011 noch freiwillig eine Röhre an? Gewicht, Strahlung, Stromverbrauch und Empfindlichkeit für Magnetfelder... Gründe, die objektiv gegen so ein Monstrum von Gerät sprechen.

Würd' gern auch bei euch mitmachen :smile5: Am liebsten ja das Baby hier.

Aber wattefack ist nun Remote Plus? Motion Plus ohne Hülle? Und gibts das Gerät derzeit schon günstiger als 130 € + Spiel?

Software hab ich schon mal alles auf ne Liste gepackt (wird teuer :ugly:)

Was hat es mit diesem Homebrew-Channel auf sich? Gibts den auf allen Wiis? Was kann der alles und vor allem gibts ne nicht-raubkopier-version? Sonst besteht doch recht schnell Gefahr, wenn diese Möglichkeit gegeben ist und das möchte ich nicht.Und da ich einen Monster Hunter Fetisch habe: Wii steuert sich das denn auf der Konsole?

Edith meint:
Bekomme ich auch ohne 50€ Decoder-Box ein sauberes Bild auf meinen LCD?

Zuletzt bearbeitet:
Würd' gern auch bei euch mitmachen :smile5: Am liebsten ja das Baby hier.

Aber wattefack ist nun Remote Plus? Motion Plus ohne Hülle? Und gibts das Gerät derzeit schon günstiger als 130 € + Spiel?
Die WiiRemote+ ist einfach eine normale WiiRemote mit Motion+ eingebaut. Also weniger nutzloses Plastikzeugs das herumfliegt. Der Preis ist eigentlch ganz gut.

Software hab ich schon mal alles auf ne Liste gepackt (wird teuer :ugly:)

Was hat es mit diesem Homebrew-Channel auf sich? Gibts den auf allen Wiis? Was kann der alles und vor allem gibts ne nicht-raubkopier-version? Sonst besteht doch recht schnell Gefahr, wenn diese Möglichkeit gegeben ist und das möchte ich nicht.
Homebrew Channel ist ein Kanal von Hackern, er muss mittels eines Hacks installiert werden. Keine ahnung wie und ob das auf neuen Wii geht. Damit kann man dann Homebrew Programme von der SD Karte laden. Wenn du damit nichts zu tun haben willst dann kannst du es gleich wieder vergessen. Hast du allerding vor, Importe aus anderen Regionen zu spielen ist der HBC ein Segen.

Und da ich einen Monster Hunter Fetisch habe: Wii steuert sich das denn auf der Konsole?
Du kannst es mit dem Classic Controller spielen.

Zurück
Top Bottom