Wii Wii - Diskussionsforum 7

Ich wusste nicht genau, wo ich die Frage hinschreiben sollte und ich wollte deswegen nicht extra einen Thread eröffnen.

Da nun MM für die VC erschienen ist und ich mit meiner Wii nicht online gehen kann, obwohl ich W-Lan habe, benötige ich anscheinend den Wii LAN-Adapter.

Benutzt den hier jemand zufällig? Kann den auch ein "Technik-Noob" wie ich benutzen ohne große Probleme zu haben? Dazu brauch ich dann wahrscheinlich noch ein LAN-Kabel (oder wie es auch heißt), oder?

Kann mir dann jemand vielleicht noch eine Seite empfehlen, wo ich den Wii LAN-Adapter billig herbekommen kann. Denn ich will eigentlich nicht den Abzockpreis von ca. 30€ von Nintendo bezahlen ...

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, damit ich in Zukunft auch in den Genuss der VC komme und einige Klassiker nachholen kann.

Ich wusste nicht genau, wo ich die Frage hinschreiben sollte und ich wollte deswegen nicht extra einen Thread eröffnen.

Da nun MM für die VC erschienen ist und ich mit meiner Wii nicht online gehen kann, obwohl ich W-Lan habe, benötige ich anscheinend den Wii LAN-Adapter.

Benutzt den hier jemand zufällig? Kann den auch ein "Technik-Noob" wie ich benutzen ohne große Probleme zu haben? Dazu brauch ich dann wahrscheinlich noch ein LAN-Kabel (oder wie es auch heißt), oder?

Kann mir dann jemand vielleicht noch eine Seite empfehlen, wo ich den Wii LAN-Adapter billig herbekommen kann. Denn ich will eigentlich nicht den Abzockpreis von ca. 30€ von Nintendo bezahlen ...

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, damit ich in Zukunft auch in den Genuss der VC komme und einige Klassiker nachholen kann.

Ich benutz den Lan-Adapter, allerdings hab ich xDsl, keine Ahnung, wie das bei anderen Konfigurationen läuft. Ich musste die Kiste einfach nur einstecken, schon war ich Online...

Ich benutz den Lan-Adapter, allerdings hab ich xDsl, keine Ahnung, wie das bei anderen Konfigurationen läuft. Ich musste die Kiste einfach nur einstecken, schon war ich Online...

Ich habe auch DSL und bekomme es nicht hin, obwohl ich fast alles mögliche (was nichts kostet) ausprobiert. xD

Du hast dir den LAN-Adapter gekauft und an den USB-Anschluss der Wii gesteckt? Dann ein LAN-Kabel in den LAN-Adapter reingesteckt und mit dem Modem verbunden? Und dann warst du schon online oder was?

Wo hast du dir den gekauft? Du brauchst die Frage nur beantworten, wenn der Preis viel billiger war als 30€. :P

Ich habe auch DSL und bekomme es nicht hin, obwohl ich fast alles mögliche (was nichts kostet) ausprobiert. xD

Du hast dir den LAN-Adapter gekauft und an den USB-Anschluss der Wii gesteckt? Dann ein LAN-Kabel in den LAN-Adapter reingesteckt und mit dem Modem verbunden? Und dann warst du schon online oder was?

Wo hast du dir den gekauft? Du brauchst die Frage nur beantworten, wenn der Preis viel billiger war als 30€. :P

Da hat mir der Smilie-Generator von CW nen Strich durch die Rechnung gemacht xD

Ich benutze x-DSL (den Bindestrich wegdenken) Im Prinzip bin ich in einem riesiegen WAN mit Internetverbindung. Deshalb ists bei mir recht einfach mit einstecken und lossurfen. Wenn ich die Wii anstecke, ist die nur ein weiterer "Rechner" im WAN und bekommt problemlos Zugang zum Internet...

Preis war nicht billiger als 30€. War bei Amazon

Stimmt, Coduit muss überhaupt erstmal gut werden.

Warum ist das bloß so schwer, einen guten, massentauglichen Titel rauszubringen? Von dem es keine bessere Version für die anderen Konsolen gibt

Weil die visuelle Sichtweise eine sehr grosse Rolle spielt ; wo der Wii klar im Nachteil ist .
Würde man einem Entwicklungsteam unbegrenzt Zeit und Geld zur verfügung stellen um jeweils ein Spiel für Wii und eines für HD Konsolen zu programmieren würde eigentlich das HD -Spiel mehr visuell überzeugen.
Steuerungstechnisch währe der Wii in dem Fall nicht im Vorteil da dieses Entwicklungsteam ja dann teoretisch auch aus den HD-Pads das maximum rausholen würde.

Jedoch könnte der Wii gleichziehen wenns endlich mal mehr Games wie Metroid P.3 geben würde.
Oder N kommt auf die glorreiche Idee 100mio. in Blizzard für n Exclusivspiel zu investieren.
Denke sowieso ; den War der Next Gen wird der gewinnen wer Blizzard am meisten schmiert.

Ich würde dir von einem No - Name Adapter absolut abraten. Ich kenne einige Leute, die auch keine 30 Euro zahlen wollten und sich dann eine billigere "Alternative" gekauft haben. Resultat: Ständige Fehlermeldungen, Abstürze, Geschwindigkeitseinbußen...Außerdem besteht immer die Gefahr, das nach Firmwarupdates Probleme auftreten.

Wenn du keine 30 Euro zahlen willst, dann schau mal nach einem gebrauchten von Nintendo bei Ebay oder einen anderen Marketplace (Amazon bsp.). Vieleicht kriegst du ihn ja da für 10 Euro weniger. Aber mit einem anderen wirst du keinen Spass haben.

Wäre es nicht einfacher und billiger, herauszufinden, warum diene Wii nicht ins W-LAN kommt?

Bei mir musste ich im Konfiguratiionsmenü des Routers als Kanal 1 oder 11 einstellen, dann ging alles ohne Probleme.

Bin der gleichen Meinung wie HiPhish. Erklaer mal deine bisherige Netzwerkkonstellation, dann koennen wir dir bestimmt helfen.

Bin der gleichen Meinung wie HiPhish. Erklaer mal deine bisherige Netzwerkkonstellation, dann koennen wir dir bestimmt helfen.

Ich kann das ja gar nicht wirklich erklären. Das ist ja das Problem. Ich bin ja schon froh, dass ich mit meinem PC normal online gehen kann. xD

Es ist zwar schon eine Weile her, aber soweit ich noch weiß, konnte keine Verbindung zwischen den beiden Geräten hergestellt werden, obwohl das W-LAN Symbol aktiv war. In meinem Umkreis konnte keiner helfen und wenn ich einen Technikdienst bestelle, kann ich auch gleich den LAN-Adapter kaufen.

Die beste Möglichkeit wäre wohl für mich den LAN-Adapter wohl oder übel zum Vollpreis zu kaufen.

Ich kann das ja gar nicht wirklich erklären. Das ist ja das Problem. Ich bin ja schon froh, dass ich mit meinem PC normal online gehen kann. xD

Es ist zwar schon eine Weile her, aber soweit ich noch weiß, konnte keine Verbindung zwischen den beiden Geräten hergestellt werden, obwohl das W-LAN Symbol aktiv war. In meinem Umkreis konnte keiner helfen und wenn ich einen Technikdienst bestelle, kann ich auch gleich den LAN-Adapter kaufen.

Die beste Möglichkeit wäre wohl für mich den LAN-Adapter wohl oder übel zum Vollpreis zu kaufen.

Du bist dir aber schon bewusst, dass dein WLAN eventuell verschlüsselt ist, oder einen MAC-Filter drin hat und du entsprechend entweder den Richtigen Verschlüsselungskey eingeben musst oder deine wie auf die MAC-Adressen Liste setzen musst?

@Okami
Wer hat denn deinen Router konfiguriert? Für denjenigen sollte es eigentlich ein leichtes sein, den Wii ins Netz zu integrieren. Zumindest wenn er weiss, was er da eingentlich gemacht hat.

Bisher wissen wir:
- Du hast PC, mit dem du "normal online gehst". Per Kabel oder WLAN?

Wir vermuten:
- Du hast einen WLAN faehigen Router im Einsatz.

Ich wuerde es jedenfalls nochmal versuchen bevor ich Strippen durch die Wohnnung ziehe. Aber ist natuerlich dir ueberlassen :-)

Uebrigens, falls im Router ein MAC-Filter aktiv ist, bekommst du mit Kabel auch erstmal ein Problem.

Uebrigens, falls im Router ein MAC-Filter aktiv ist, bekommst du mit Kabel auch erstmal ein Problem.

Der MAC-Filter betrifft in der Regel allerdings nur per WLAN angebundene Geräte ;) Zumindest ist das bei den Routern so gewesen, die ich in den letzten Jahren in meine Dienste gestellt hatte ;)

Was ich noch mal schnell hinzufügen will:

Man darf die Wii nicht direkt per LAN-Kabel mit einem Modem verbinden, sondern ausschließlich mit einem Router. Die Wii kann sich nicht selbst ins Internet einwählen.

Nintendo bereitet Video-On-Demand Dienst vor

08.04.09 - Nintendo arbeitet an einem Video-On-Demand Service, durch den man vom 'Wii no Ma Channel' in Japan Videos über Wii direkt auf NDS übertragen kann. Das sagte Nintend-Präsident Satoru Iwata laut dem WallSteetJournal.

Nutzer könnten dann Videos mit der Wii herunterladen und sie dann auf NDS anschauen. Iwata verspricht, dass Nintendo die Videos anders anbieten wird, wie man es von Mitbewerben kennt. 'Es gibt eine Menge an On-Demand-Videodiensten, so dass es keinen Grund gibt, genau dasselbe zu machen - deshalb werden wir etwas anderes machen', so Iwata.

Der Dienst soll zunächst in Japan an den Start gehen. Sollte er Erfolg haben, dann will Nintendo ihn auch in Europa und den USA anbieten.
Quelle: www.gamefront.de

Ich packs mal mit hier rein

Ich war eben nach langer Zeit mal wieder im Wii Shop, seit wann gibts bei der Wii denn auch Download Codes?

Zurück
Top Bottom