Wii Wii - Diskussionsforum 7

Stimmt es, das die Nintendo Points im Preis erhöht werden?

# 1000 Points => 14,99€ (100 points = 1,50€)

# 2000 Points => 24,99€ (100 points = 1,25€)

# 3000 Points => 39,99€ (100 points = 1,33€)

Steht hier http://nintendowiix.net/news_details.php?i...p-werden-teurer

Wenn ja, wars das für mich mit WiiWare und DSi Shop größtenteils

Nein, stimmt nicht.

Es gibt stationäre Händler die Verlangen mehr (Saturn, Media Markt), weil die solche Dinge gerne über UVP verkaufen (ist bei den Game Time Card für WOW auch so.)

Es gibt auch viele Händler (die meisten) die werden die Karten für 10, 20 und 30 (UVP) verkaufen.

Evtl. wird es sogar die 1000 Points Karte für 8,90 Euro bei einem Händler in Deutschland geben. Mehr dazu aber erst nächste Woche.

Dass das Wii OS das Werk von Leuten ist, die eigentlich keine Erfahrung und Fähigkeiten für die Entwicklung eines solchen aufweisen, das ist eigentlich schon länger bekannt.

Im Endeffekt ist das Wii Menü ja sowieso kein wirkliches, auch im Hintergrund laufendes Betriebssystem, sondern viel mehr ein Software-Launcher, der sich selbst abschaltet, sobald er das Ausführen einer Software befiehlt.
Naja, da läuft ja schon was im Hintergrund. Immerhin wird angezeigt, wenn Nachrichten eintreffen, während man spielt.

auf dem Wii-internen-Speicher sollten so um die 300 - 400 Blöcke frei sein,
um das Game von der SD-Card auf den internen Speicher automatisch übertragen zu können
deswegen auch der kurze Ladebalken

falls weniger Platz auf dem internen Speicher ist, kommt ein Screen wo man eine von zwei verschiedenen Datenverwaltungsmöglichkeiten auswählen kann

und ein zweiter Screen, ob man Channels mit vielen Blöcken oder Channels mit wenigen Blöcken verschieben will

Müsste doch jetzt theoretisch möglich sein Demos von Wii Spielen auf die SD Karte du packen?

Ok, wenn er die Wiiware Spiele trotzdem noch in den internen Speicher laden muss, dann wird das sicherlich nicht gehen.
Dachte zuerst, dass WiiWare Spiele direkt von der SD Karte gestartet werden.

hab das update nun drauf und meine 8gb sdhc karte funktioniert einwandfrei :-D

die bleibt jetzt in meiner wii....klasse sache von nitnendo :goodwork:

jetzt fehlen nur noch demos und ein paar spieleankündigungen seitens nintendo.....

hab das update nun drauf und meine 8gb sdhc karte funktioniert einwandfrei :-D

die bleibt jetzt in meiner wii....klasse sache von nitnendo :goodwork:

jetzt fehlen nur noch demos und ein paar spieleankündigungen seitens nintendo.....

Hey, wir wollen ja mal nicht übertreiben :uglylol: Das sollte mindestens für's nächste halbe jahr reichen

Jetzt muss Non nur noch M+ releasen und die Wii ist so wie ichs mir von Anfang an vorgestellt habe. Keine Platzprobleme und ausgereifte Bewegungssteuerung.

btw. Gute SD Karte oder kommt man noch günstiger weg ?

http://www.amazon.de/SanDisk-Ultra-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1238013739&sr=8-1

Fehlen nur noch mehr gute Spiele. M+ sollte mega support bekommen!
Doch ein generelles Problem sehe ich erst noch kommen. Denn abgesehen davon, dass nun immer mehr Spiele für Hardcore Gamer kommen, werden diese Spiele nämlich leider nur sehr bescheiden verkauft (siehe Madworld). Das resultiert wohl daraus, dass Nintendo sehr viele Hardcore Gamer vergrault hat und diese nun fremd gehen. Ein möglicherweise nicht enden wollender Teufelskreis. Nun könnten die Entwickler wieder denken, Hardcore Games verkaufen sich nicht auf Wii, also lassen wirs.

Hmm, dann darf ich wohl den hier wieder rausholen. :D

Wii Baukasten:
[x] Online
[x] Kanäle
[x] Nintendo Channel (Videos/NDS-Demos)
[x] WiiWare
[x] Balance Board
[x] WiiMotion+
[x] Voice Chat
[x] Speicherplatzproblem

[F A I L] Friendcodes
[F A I L] Wii-Demos

So, eigentlich müsste der Punkt "Wii-Demos" ebenfalls bald aus der Welt geschafft sein. :lol:

Mal sehen ob das Ding 2010 endlich fertig ist. :ugly:

Fehlen nur noch mehr gute Spiele. M+ sollte mega support bekommen!
Doch ein generelles Problem sehe ich erst noch kommen. Denn abgesehen davon, dass nun immer mehr Spiele für Hardcore Gamer kommen, werden diese Spiele nämlich leider nur sehr bescheiden verkauft (siehe Madworld). Das resultiert wohl daraus, dass Nintendo sehr viele Hardcore Gamer vergrault hat und diese nun fremd gehen. Ein möglicherweise nicht enden wollender Teufelskreis. Nun könnten die Entwickler wieder denken, Hardcore Games verkaufen sich nicht auf Wii, also lassen wirs.

Naaa, wenn ich ein 3h schwarz-weiß Blutgemetzel schlecht verkauft liegt das bestimmt nicht an der Plattform ;)

hab nach dem update erstmal alle vc und ww spiele auf die sd karte verbannt und so über 1300 blöcke freigeräumt.

das sollte doch genut platz sein um demos in der größe von 100 - 150 mb anzubieten. müssen ja nicht immer so riesen demos sein. wenn man einfach schon mal ne halbe stunde lang ne demo spielen kann und ein paar dinge des spiel beleuchten kann würde mir das vollkommen ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom