Wii Wii - Diskussionsforum 7

Hab gestern nach ewiger Zeit mal wieder Star Fox Adventures eingelegt. Und mir ist echt die Kinnlade runtergefallen, wie geil das Spiel aussieht.
Und das hat mir wieder vor Augen geführt, wie schäbbig einige Wii Games aussehen.
Ich meine wenn ein 6Jahre altes Spiel mit vielen aktuellen Spielen, die noch dazu auf ne stärkeren HW laufen, den Boden aufwischt, ist das ein echtes Armutszeugnis für die Entwickler.
Ok, es ist Rare, die sind natürlich Technikgötter, trotzdem ist es unglaublich, wie gut SFA nach wie vor aussieht.

Meine Fresse ist die Wii Mainstream.

- eben RTL 2 News Star Wars gezeigt - beste/spaßigste Version mal wieder Wii
- Nächste Woche gibts bei Ald Wii Games :o
kw3908_do_15_d.jpg
- heute in der Werbung zu Kalaydoo oder so gesehen, such nach Spielekonsole - dickes Wii Bild, Wii = Synonym für Spielkonsole Confirmed.

TFU spielt sich auch wirklich toll, Krome hat jedenfalls ganze Arbeit geleistet die Bewegungserkennung absolut perfekt zu machen.

Die Duelle gegen andere Siths und Jedi gehören jedenfalls zu den geilsten Kämpfen auf der Wii! :-D

Mit einer kleinen Sensation kann dieser Tage AreusTech, der chinesische Spezialist für „sensible electronics“, aufwarten. Dort hat man ein Gerät entwickelt, dass die für vollen Körpereinsatz konzipierte Nintendo Wii um eine weitere Sinneswahrnehmung ergänzt: den Geruchssinn! Was zunächst für fragende Gesichter sorgen mag, ist letztlich ein konsequenter Schritt in Richtung des ultimativen, ganzheitlich erfahrbaren Spieleerlebnisses, dem “enhanced game experience”, wie AreusTech es nennt. Das unter dem humorvollen Namen “Smells like Wii Spirit” vertriebene Stück Hightech wird per USB an die Wii-Konsole angeschlossen und untermalt jedes Spiel mit den jeweils passenden Gerüchen.

Atmen Sie die Spannung Ihrer Spiele!

Die “Smells like Wii Spirit” verändert den abgegebenen Duft je nach Spielsituation. So entströmt der Box bei Mario Kart ein Geruch von verbranntem Gummi, bei Wii Sports liegt ein dezentes Schweißaroma in der Luft, bei Golfspielen wie Tiger Woods PGA Tour 07 duftet es dagegen nach frisch gemähtem Gras. AreusTech verspricht Kompatibilität zu allen gängigen Wii-Titeln und hat für kommende Erscheinungen Updates vorgesehen. Natürlich ist es nicht immer einfach, für ein Spiel den passenden Duft zu erzeugen. So wird das bunte Durcheinander von Super Mario Galaxy abwechselnd mit einem entsprechend wilden Mix aus süßen, würzigen und herben Düften unterlegt. Interessant dürfte die Tatsache sein, dass AreusTech bereits einige Spielehersteller gewinnen konnte, die ihre Neuentwicklung gezielt auf die neue Technologie ausrichten wollen, um das Potential von “Smells like Wii Spirit” richtig auszuschöpfen.

Technologie für olfaktorische Medienwahrnehmung

Die hinter “Smells like Wii Spirit” verborgene Technik basiert auf einem zukunftsweisenden Verfahren: In 8 Duftpatronen mit jeweils 5 Tanks finden sich Duftessenzen, die je nach Bedarf kombiniert zum Einsatz kommen. Die Zusammensetzung der Düfte bleibt das Geheimnis von AreusTech. Durch die Duftschlitze an der Oberseite des Gerätes werden die Gerüche freigesetzt. Dabei kann die Intensität des Nasenkitzels nicht nur durch die Entfernung zum Nutzer sondern auch über einen Regler am Gerät variiert werden. Ein kleines LED-Lämpchen an der Box weist zudem darauf hin, ob gerade Duft verströmt wird. Zur Feinabstimmung kann die “Smells like Wii Spirit” über die interne Software am Bildschirm konfiguriert werden.

Die im Lieferumfang enthaltene Duftpatrone soll für rund 80 Stunden Spielespaß reichen, Nachschub ist im Handel erhältlich. Wer angesichts des Preises der “Smells like Wii Spirit” von 149 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) die Nase rümpft, sollte zur deutschen Markteinführung Anfang Juli mal bei Gimahhot vorbeischauen, wo das gute Stück natürlich zum Top-Preis erhältlich sein wird.

Quelle: http://produktenews.gimahhot.de/158...”-duftbox-macht-nintendo-wii-spiele-riechbar/

That's real new gen :lol:

habt ihr auch das problem, dass eure batterien, welche sich in der Wiimote befinden sich schnell leeren, selbst wenn sie nicht im gebrauch sind? ich muss meine battereien immer aus der Wiimote entfernen um längere zeit mit spielen zu können und das nervt...

habt ihr auch das problem, dass eure batterien, welche sich in der Wiimote befinden sich schnell leeren, selbst wenn sie nicht im gebrauch sind? ich muss meine battereien immer aus der Wiimote entfernen um längere zeit mit spielen zu können und das nervt...

was ist die kapazität der baterien 900mAh?? also ich hab 2600mah und die reichen loger bis zu 2 wochen

Geil. Leider nen bißchen teuer, sonst würd ich mir das glatt holen.
Die Vorstellung, dass hier steht, keiner was es ist und wenn man dann zockt richt es plötzlich. Die Gesichter der Anderen, einfach nur :rofl4:
deine spielkameraden könnten auch etwas anderes denken wenn es plötzlich anfängt zu riechen in deinem knabenzimmer ^^'

:lol:

Ich will RE für Wii,wie es nach verfaultem Zombie Fleisch riecht :lol: Oder Wario wenn er furzt nach verfaulten Eiern :ugly:

Potential :ugly:

Die WiiRemot verbraucht auch im ausgeschalteten Zustand Strom. Einfach nachts die Batterien rausnehmen und bei Wiiremotes, die nur für den Multiplayer genutzt werden am besten gleich rausnehmen.
Den meisten saft verbraten die Bewegngssensoren und der Zeiger

Zurück
Top Bottom