Wii Wii - Diskussionsforum 7

Nur für WiiWare ? :o

So hab ichs gelesen und wie du etwas unter mir schon gesagt hast ist ja auch zur Zeit nur für WiiWare auf dem Markt.

Ein wirklich sehr beachtliche Zahl und das hätte sicherlich niemand gedacht, das es sich so gut verkaufen wird. Gibt halt doch mehr Fans die auf diese Art der Spiel auch noch stehen.

Naja bisher ist nur die WiiWare Fassung aufm Markt oder ? xD

daran hatte ich garnicht gedacht^^

umso heftiger sind die downloads :o. 60k wären schon für alle drei zusammen viel. ist ja nur ein downloadtitel aber für wiiware-only sind die zahlen echt wow :o

Amerika-Only die Zahlen ja zurzeit noch dazu? Gibts ja in Japan afaik noch nicht? Dort sind wahrscheinlich noch mehr Fans der 2D Games. :goodwork:

Aber so gehört es sich auch! Diese "Retrospiele" sind einfach genial und bereichern meiner Meinung nach den Videospielmarkt extrem. Leider wagt kaum ein Entwickler diesen Schritt, hoffentlich ändert sich das jetzt dank Wii Ware, Sonys Store und Microsofts Arcade. Ein moderner Videospielmarkt ohne solche neuentwickelten Retrospiele ist für mich fast schon unvorstellbar, so wichtig finde ich solche Projekte.

Aber so gehört es sich auch! Diese "Retrospiele" sind einfach genial und bereichern meiner Meinung nach den Videospielmarkt extrem. Leider wagt kaum ein Entwickler diesen Schritt, hoffentlich ändert sich das jetzt dank Wii Ware, Sonys Store und Microsofts Arcade. Ein moderner Videospielmarkt ohne solche neuentwickelten Retrospiele ist für mich fast schon unvorstellbar, so wichtig finde ich solche Projekte.

Danke, das entspricht meiner Meinung. Für mich ist das Wiederaufleben solcher Spiele ein Zeichen, dass der Markt erwachsen geworden ist. Man bedient sich nun der verschiedenen Stile, ähnlich wie es auch im Fim z.B. neue Schwarz-Weiß Filme gibt.
Ich bin für diese Entwicklung wirklich sehr, sehr dankbar.
Und die guten Verkäufe von MegaMan lassen auf neue "Retro"-Perlen hoffen.

Danke, das entspricht meiner Meinung. Für mich ist das Wiederaufleben solcher Spiele ein Zeichen, dass der Markt erwachsen geworden ist. Man bedient sich nun der verschiedenen Stile, ähnlich wie es auch im Fim z.B. neue Schwarz-Weiß Filme gibt.
Ich bin für diese Entwicklung wirklich sehr, sehr dankbar.
Und die guten Verkäufe von MegaMan lassen auf neue "Retro"-Perlen hoffen.

Genau so sehe ich das auch. Es müssen nicht sehr viele solcher Spiele sein, aber da muss stetig was nachkommen. Zum einen ist das natürlich immer ein künstlerischer Aspekt, zum anderen lässt das immer wieder die Geschichte des Videospielmarktes aufleben. Und wie du sagtest: Das ist ein Zeichen, dass der Videospielmarkt erwachsen geworden ist.

Wegen dem Wii HD ab 2011 Gerücht...
Wäre irgendwie recht spät, erst in 3 Jahren eine Wii HD heraus zu bringen. Schließlich wird diese sicher dann Abwärtskompatible sein und somit könnte Sie neben dem normalen Wii ( zum günstigeren Preis ) locker Co Existieren. Die Entwickler könnten dann weiterhin Party/Causal/Ports usw. entwickeln für die Wii ( Hardwarebase ist ja groß genug dafür ) und endlich auch Ps3/XBox360 Spiele zukünftig auf Wii HD parallel herausbringen.

Wäre doch ein perfekter sanfter Übergang, um Familien und Kinder auf dem Wii weiterhin glücklich zu machen aber durch Wii HD die Hardcore Gemeinde wieder zu begeistern und durch die vielen neuen Spielerschichten auch viele neue Hardcore Gamer zu gewinnen.

Die Wii war doch der perfekte "Prototyp" um allen die neuen Steuerungsmöglichkeiten näher zu bringen, viele Leute dazu zu bringen sich mit Videogames zu beschäftigen, die zuvor nie was damit am Hut gehabt haben, und natürlich die Kassen von Nintendo extrem zu Stopfen.

Laut dem Artikel, ist ja auch in letzter Zeit ( dank des Erfolgs von DS und Wii ) jede Menge Kohle in die Entwicklungs und Forschungsabteilung von Nintendo geflossen. Also 2007 war es über 3 mal so viel wie das Jahr noch zuvor.

Wegen dem Wii HD ab 2011 Gerücht...
Wäre irgendwie recht spät, erst in 3 Jahren eine Wii HD heraus zu bringen. Schließlich wird diese sicher dann Abwärtskompatible sein und somit könnte Sie neben dem normalen Wii ( zum günstigeren Preis ) locker Co Existieren. Die Entwickler könnten dann weiterhin Party/Causal/Ports usw. entwickeln für die Wii ( Hardwarebase ist ja groß genug dafür ) und endlich auch Ps3/XBox360 Spiele zukünftig auf Wii HD parallel herausbringen.

Wäre doch ein perfekter sanfter Übergang, um Familien und Kinder auf dem Wii weiterhin glücklich zu machen aber durch Wii HD die Hardcore Gemeinde wieder zu begeistern und durch die vielen neuen Spielerschichten auch viele neue Hardcore Gamer zu gewinnen.

Die Wii war doch der perfekte "Prototyp" um allen die neuen Steuerungsmöglichkeiten näher zu bringen, viele Leute dazu zu bringen sich mit Videogames zu beschäftigen, die zuvor nie was damit am Hut gehabt haben, und natürlich die Kassen von Nintendo extrem zu Stopfen.

Laut dem Artikel, ist ja auch in letzter Zeit ( dank des Erfolgs von DS und Wii ) jede Menge Kohle in die Entwicklungs und Forschungsabteilung von Nintendo geflossen. Also 2007 war es über 3 mal so viel wie das Jahr noch zuvor.

Die werden die Wii sicherlich nicht so bald abschießen die Konsole wird den normalen Zyklus wie immer durchlaufen. Würde man sich ja selbst ins Bein schießen wenn man jetzt oder nächstes Jahr schon einen Nachfolger auf den Markt bringt.

Die werden die Wii sicherlich nicht so bald abschießen die Konsole wird den normalen Zyklus wie immer durchlaufen. Würde man sich ja selbst ins Bein schießen wenn man jetzt oder nächstes Jahr schon einen Nachfolger auf den Markt bringt.

Naja, es wäre ja ähnliche wie damals beim DS und GBA. Der GBA lief ja auch noch sehr gut, trotz dem DS. Beim Wii und Wii HD wäre es meiner Meinung sogar noch harmonischer, da Wii sich sicherlich ( bei einem Preis von ca. 150 Euro ) weiterhin sich sehr sehr gut verkaufen würde gegenüber dem Wii HD.
Wie gesagt, die Entwickler könnten mit Party Spielen und nicht so aufwendig teuren HD Entwicklungen weiterhin schnelles Geld auf dem Wii Schöpfen ( nebenbei könnten auch die Wii HD´ler dank abwärtskombi sich ebenfalls bei Lust und Laune sich "Causal" Spiele kaufen) aber eben auch die ganzen HD Spiele, die immer mehr nur für PS360 angekündigt werden, die eben sehr aufwendig und teuer sind, nebenher für Wii HD herausbringen.

Man hat halt einfach so langsam das Gefühl, dass man auf dem Wii nie in den Genuß von Spielen kommt, die die Wii auch wirklich mal ausreizen, und die neben guten Gamplay und sehr guter Steuerung auch mal in Grafik/Physik usw. Glanzpunkte setzen. Es gibt einfach viel zu wenig Spiele momentan, die das tun. Und mich kotzt es echt an, dass grad mal ne Handvoll Wii Spielen, es grafisch mit Red Steel ( nem Launch Titel!!! ) mithalten können oder eben übertreffen. Das darf doch eigentlich nicht sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau gradso durch ebay, weil ich mir vielleicht neue Controller für Super Smash Bros kaufen wollte, und schaut was ich gefunden habe:
http://cgi.ebay.de/NGC-Controller-in-Silber-fuer-Nintendo-Gamecube-Neu_W0QQitemZ250308171213QQcmdZViewItem?hash=item250308171213&_trkparms=72%3A1276|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1307&_trksid=p3911.c0.m14
Was hält ihr davon? Das sieht aus, als hätte irgendeine Firma in China den Orginalcontroller exakat nachgebaut - nur das Logo fehlt.

ha :lol: echt gut gelungen das teil! nen nintendo gamecube aufkleber drauf und keiner merkt dass das teil nich orginal ist.. bis es dir auseinanderfällt ;-) also grundsätzlich würd ich mal an der qualität von so nem ding zweifeln.. bei dem preis kann aber nix falsch machen!

Leute,lädt der Wii manchmal bei euch auch net die Channels?? Das passiert bei mir ziemlich oft -.-

Zurück
Top Bottom