Wii Wii - Diskussionsforum 7

Hologramme sind für mich Dinge die man nicht anfassen kann, wie soll man auf nicht materiellen dingen etwas speichern?
Ein holografischer Datenspeicher ist einfach nur ein Datenspeicher auf dem man Daten mittels Licht speichert.
Dabei steht ein belichteter Bereich für eine logische 1 und ein nicht belichteter für eine logische 0.
Ist einfach nur eine Technik bei der man noch mehr Daten auf kleinsten Raum speichern kann. :-)

EDIT: 1000ter Post :cheers:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Beispiel für einen Holografischen speicher:
Die HVD. Im Grunde der Nachfolger von BluRay
(die ja immer noch im Grunde übelst floppt gegen die DVD)

http://de.wikipedia.org/wiki/Holographic_Versatile_Disc

So wie es aussieht wird in diesem Patent von der HVD ausgegangen.
Inphase ist auch der Entwickler, der bisher als einziger HVD Abpspielgeräte produziert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wikipedia schrieb:
Struktur der Holographic Versatile Disc
1. grüner Schreib-/Lese-Laser (532 nm)
2. roter Positionierungs-/Adressierungs-Laser (650 nm)
3. Hologramm (Daten)
4. Polycarbon-Schicht
5. Photopolymerische Schicht (Datenträgerschicht)
6. Distanz-Schichten
7. Dichroic Schicht (reflektiert grünes Licht)
8. Aluminium reflektiv Schicht (reflektiert rotes Licht)
9. Transparente Basis
P. PIT
Ein weiterer Hinweis auf KidIcarus Wii? :scan:

:ugly:

Aber so ne neue und kaum genutzt Technologie wird doch garantiert teurer sein als ne SD-Karte oder ne HDD. Aber vielleicht dann in der Wii2 mit holografischer Datenspeicherung.

Aber vielleicht ist das ja auch was für DS2 xD

Aber vielleicht ist das ja auch was für DS2 xD

Wuerde mich eher freuen,da der DS dem Wii weit ueberlegen ist ;)
gs.gif

Natürlich is das für die Wii2, was denn sonst? Passt alles in Nintendos 10 Jahresplan zur Eringung der Weltherrschaft. Phase 1 ist die Anwendung der Blue Ocean Strategie auf den Markt. In Phase 2 kopieren sämtliche Spielehersteller und Konsolenhersteller das Konzept auf sämtlichen Konsolen und zwar schlecht und sobald es nur noch Braintrainer auf der Welt giebt und keine normalen Spiele mehr kommt Nintendo mit der Wii2 raus, einem Grafikmonster. Naja und dafür brauchst halt Platz :scan: . Das innovative dieser Konsole wird dann sein, dass man sich absolut nicht mehr bewegen muss, was die Konkurrenz natürlich nicht bieten kann, da die alle bereits auf motion sensing umgestiegen sind 8).

Ne jetzt mal ernst, Nintendo weiss auch, dass die DVD nicht mehr lange hält und sie werden sich wohl einige Alternativen offen halten, um in der vl. übernächsten Generation nicht dumm da zu stehen.

lostwinds 2 erscheint schon bald :love2: endlich

ein ausführliches interview mit braben, siehe meine userpage :uglygw:

Hi
hatte gerade mal meine neue Wii angemacht und nachdem ich das Spiel Wii Sports eingelegt hab merkte ich wie das Laufwerk selbstständig leiser wurde,so wie bei Cube Games,was ist das? finde ich natürlich klasse nur meine alte Wii hat das nie gemacht.Wurden neue Laufwerke verbaut???

Hi
hatte gerade mal meine neue Wii angemacht und nachdem ich das Spiel Wii Sports eingelegt hab merkte ich wie das Laufwerk selbstständig leiser wurde,so wie bei Cube Games,was ist das? finde ich natürlich klasse nur meine alte Wii hat das nie gemacht.Wurden neue Laufwerke verbaut???

Wahrscheinlich schon, denn wenn deine Linse wirklich verdreckt gewesen wäre, dann würden deine anderen Spiele damals auch nicht laufen. Einzig und allein SSBB lief nicht und ich denke Nintendo hat nur einen Grund für die Öffentlichlichkeit gesucht, um nicht inkompetent wie MS bezüglich der Hardware dazustehen. So stell ich es mir vor...

Habe ich etwas Falsches geschrieben:-?

Also Nintendo sagt, der Grund is ne verdreckte Linse...
Aber das Ergibt keinen Sinn, denn wenn die Linse verdreckt ist, wird gar nix mehr gelesen, auch keine normalen Spiele.

Es sind halt einfach technische Defekte bei den Lasereinheiten, die viele der frühen Wii Konsolen hatten.^^

Also Nintendo sagt, der Grund is ne verdreckte Linse...
Aber das Ergibt keinen Sinn, denn wenn die Linse verdreckt ist, wird gar nix mehr gelesen, auch keine normalen Spiele.

Es sind halt einfach technische Defekte bei den Lasereinheiten, die viele der frühen Wii Konsolen hatten.^^

Ja und ich bezog mich ja darauf. Nintendo gibt an, dass die Linsen verdreckt sind und deswegen gesäubert werden müssen. Aber wenn die Linsen wirklich dreckig wären, dann würden andere Spiele auch nicht laufen. Habe ich so undeutlich geschrieben^^

Ja und ich bezog mich ja darauf. Nintendo gibt an, dass die Linsen verdreckt sind und deswegen gesäubert werden müssen. Aber wenn die Linsen wirklich dreckig wären, dann würden andere Spiele auch nicht laufen. Habe ich so undeutlich geschrieben^^

Ohh, scheinbar war ich etwas voreilig, denn ich hab deinen Satz falsch gelesen merk ich gerade... xD

Sry. :blushed:

Ich hatte auch mal eine Wii bei der lief das Laufwerk mal lauter bzw normal dann paar Tage später ruhig wie bei Cube games dann wieder normal usw...schon komisch iwie
Verstehe nur nicht warum das nicht bei jeder wii gleich ist

Ich hatte auch mal eine Wii bei der lief das Laufwerk mal lauter bzw normal dann paar Tage später ruhig wie bei Cube games dann wieder normal usw...schon komisch iwie
Verstehe nur nicht warum das nicht bei jeder wii gleich ist

Davon kann ich ein Lied singen. Hatte das gleiche Problem, aber ein bisschen krasser. Habe meine Wii jetzt an Amazon zurück geschickt. Sie wollen sie wahrscheinlich weder reparieren noch umtauschen. Also wird mit der Kaufbetrag gutgeschrieben. Nach anderthalb Jahren!
Das heißt, ich hatte meine Wii seit letztem Jahr Mai gratis benutzt. ;-)

Davon kann ich ein Lied singen. Hatte das gleiche Problem, aber ein bisschen krasser. Habe meine Wii jetzt an Amazon zurück geschickt. Sie wollen sie wahrscheinlich weder reparieren noch umtauschen. Also wird mit der Kaufbetrag gutgeschrieben. Nach anderthalb Jahren!
Das heißt, ich hatte meine Wii seit letztem Jahr Mai gratis benutzt. ;-)

Also ich meine jetzt nicht das brummen der Wii sondern,das die Wii so wie sie lustig war das Laufwerk nicht mehr kontinuierlich laufen liess, sondern es so war als hätte man eine Cube Disc drinn

Wahrscheinlich schon, denn wenn deine Linse wirklich verdreckt gewesen wäre, dann würden deine anderen Spiele damals auch nicht laufen. Einzig und allein SSBB lief nicht und ich denke Nintendo hat nur einen Grund für die Öffentlichlichkeit gesucht, um nicht inkompetent wie MS bezüglich der Hardware dazustehen. So stell ich es mir vor...

Nintendo wird schon die Wahrheit gesagt haben und zwar gibt es dafür einen guten Grund, schließlich laufen Spiele a la Wii Sports immer noch. Soweit ich weiß hat doch Smash Bros Brawl eine Double-Layer-DVD benutzt, was bei den vorherigen Spielen anders war. Dadurch muss der Laser genauer lesen und sobald er etwas verdreckt ist, besitzt er nicht mehr die nötige Genauigkeit um die Daten richtig lesen zu können. Das war das Problem, soweit ich verstanden haben. Klingt mehr als nur logisch und warum sollte uns Nintendo groß anlügen. Außerdem wie gesagt: Das Problem trat so weit ich mitbekommen habe erst mit diesen Double-Layer-DVDs auf und vorherige Spiele liefen ja immer noch.

Zurück
Top Bottom