Wii Wii - Diskussionsforum 7

WiiMusic, mal so nebenbei, wird super, da lass ich mir von euch die Laune nicht verderben :P
Wirklich ? Denke das fertige Produkt wird sicher gut, weil es einiges mehr bieten wird als wir bisher gesehen haben. Doch wenn ich nur das bewerten müsste was ich zum Spiel gesehen habe, sehe ich da nicht was mir 50€ Wert wäre.

Wirklich ? Denke das fertige Produkt wird sicher gut, weil es einiges mehr bieten wird als wir bisher gesehen haben. Doch wenn ich nur das bewerten müsste was ich zum Spiel gesehen habe, sehe ich da nicht was mir 50€ Wert wäre.
Das einzige was mir noch den Spaß verderben könnte wäre eine sehr eingeschränkte Musikauswahl und (bei BigN wahrscheinlicher) kein Einbinden anderer Tracks möglich.

Mal ehrlich, Knöpfchen-im-Rhytmus-drück-Spiele gibt es wie Sand am Meer und unter denen bleib ich bei der Harcore Variante Stepmania am PC.

WiiMusic ist anders, da geht es um den Spaß an der Musik, nicht um Schwanz-/Highscorevergleich. Zumindest bilde ich mir das nach dem bisher gezeigten Material so ein. Vielleicht ist es dann doch anders als ich es mir vorstelle, aber im Moment erwarte ich wieder einen Geniestreich von Miyamoto. Andere Meinungen sind selbstverständlich erlaubt, aber ich finde hier wird zu kritisch mit dem Produkt umgegangen. Eine Chance sollte man ihm lassen.

Also ich gehe sicher nicht zu kritisch mit dem Produkt um - frag mich nur ob es sich in Zeiten von GH:WT durchsetzen kann bei Spielern wie uns. Klar Oma und Opa werden damit ihre Fun haben - für 25 Euro würd ichs mir sicher auch zulegen. Aber Vollpreis ? Ma schauen...

btw. Kannst ja mal was in den Wii Music Thread posten bzw. können wir dort weiter diskutieren... find den wohl gerade net ^^

Also ich gehe sicher nicht zu kritisch mit dem Produkt um - frag mich nur ob es sich in Zeiten von GH:WT durchsetzen kann bei Spielern wie uns. Klar Oma und Opa werden damit ihre Fun haben - für 25 Euro würd ichs mir sicher auch zulegen. Aber Vollpreis ? Ma schauen...

btw. Kannst ja mal was in den Wii Music Thread posten bzw. können wir dort weiter diskutieren... find den wohl gerade net ^^

Du bist allerdings auch ungefähr die Antithese zu Zielgruppe von WiiMusic :)

Dachte WiiMusic soll "alle" Gamer ansprechen ;-)
Finds ja nett - halt nur noch nicht nett genug. Aber ok sind en bissel OT.

WiiMusic soll wie alle Games von Nintendo eine Aufgabe erfüllen, und spricht entsprechend "nur" die Leute an, die die Erfüllung dieser Aufgabe von einem Spiel erwarten

Beispiele:

Braintraining ist für Leute, die ihren Verstand trainieren wollen, und unterstützt sie dabei
WiiFit ist für Leute, die ihren Körper trainieren wollen, und unterstützt sie dabei
Mario Galaxy ist für Leute, die einen guten Plattformer spieen wollen
WiiMusic ist für Leute, die "Musik machen wollen", ohne die dafür nötigen Anforderungen (oder auch einen Ersatz dafür (siehe Guitar Hero)) zu erfüllen

Problem dabei: Du erwartest von einem Spiel in der Regel Wettbewerb, welcher bei WiiMusic entsprechend der Aufgabe nicht gegeben ist bzw. sogar der Aufgabe des Spiels widersprechen würde...

Problem dabei: Du erwartest von einem Spiel in der Regel Wettbewerb, welcher bei WiiMusic entsprechend der Aufgabe nicht gegeben ist bzw. sogar der Aufgabe des Spiels widersprechen würde...

Wettbewerb erwarte ich net wirklich von nem Spiel - vll. en bissel mehr Anspruch aber ok das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich.

Ehrlich gesagt hab ich gedacht das Wii Music wie Wii Play auch mit ner Wiimote gebundelt wird - dann hätte ichs mir sicher geholt. So bringts mir wohl net viel - aber abwarten.

Erwarte das es noch einige interessante Ankündigungen bzgl. der Spielmodi und der Track geben wird :-)

Wettbewerb erwarte ich net wirklich von nem Spiel - vll. en bissel mehr Anspruch aber ok das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich.

Vielleicht das falsche Wort gewählt... Du erwartest Herausforderung ;)

Die Herausforderung bei WiiMusic ist im Gegensatz zu den meißten Spielen keine messbare

Man ist gut in dem Spiel, wenn man seine eigene Musik gut findet

Vielleicht das falsche Wort gewählt... Du erwartest Herausforderung ;)

Die Herausforderung bei WiiMusic ist im Gegensatz zu den meißten Spielen keine messbare

Man ist gut in dem Spiel, wenn man seine eigene Musik gut findet

Ihhh.... NONTENDO ZERSTÖRT DEN MARKT :aargh:
NACH ENDLESS OCEAN DAS NÄCHSTE CRAP CHILL GAME OHNE ZIEL :neutral:

Hehe - ne Spaß bei Seite verstehe es schon. Denke trotzdem das Spiel könnte was für mich sein, halt wohl nur net zum Vollpreis und dem bisher bekanntem Umfang.

Ich glaube, Disaster kommt nun garnicht mehr :neutral: Oder wollen die ein ganzes weiteres Jahr reinstecken, obwohl es doch schon hätte vor 2-3 Monaten veröffentlicht werden können :-?

Ich glaube, Disaster kommt nun garnicht mehr :neutral: Oder wollen die ein ganzes weiteres Jahr reinstecken, obwohl es doch schon hätte vor 2-3 Monaten veröffentlicht werden können :-?

Ich glaub Iwata sprach von völlig neuen Games, welche noch nicht präsentiert wurden. Aber sicher bin ich mir da langsam bei Nintendo auch nicht. Also wenn bis März / April 2009 wirklich nichts neues präsentiert wird und erscheint, dann ist das wirklich schwach. Da kann mir Iwata erwählen was er will, er wusste schon vorher, dass ein Zelda zwei bis drei Jahre Entwicklungszeit braucht. Dann muss man eben Projekte so einteilen, dass immer etwas für den Hardcore Gamer da ist und nicht mal etliche Monate nichts (nachdem schon nach dem Launch nicht so viel kam). Ich hoffe für Nintendo wirklich, dass Satoru Iwata nicht das komplette Frühjahr 2009 meint. Das wäre wirklich sehr bitter.

Aus dem Newsthread:

Nintendo untersucht holografische Datenspeicherung

Nintendo untersucht neue Methoden zur Datenspeicherung und hat dazu ein Patent unterzeichnet, das sich mit holografischer Speicherung befasst.

Das Patent stammt von Inphase Technologies, wurde im März 2007 angemeldet und im Februar 2008 veröffentlicht. Inphase will nach eigenen Angaben das erste Unternehmen sein, dass holografische Datenspeicherungstechnologie auf den Markt bringt.

gamefront.de

Hört sich interessant an, ich kann mir das ganze nur leider so überhaupt nicht vorstellen.
Hologramme sind für mich Dinge die man nicht anfassen kann, wie soll man auf nicht materiellen dingen etwas speichern?
Vielleicht hab ich auch einfach nich das technische Verständnis für so etwas, aber ich stell mir das sehr kompliziert und teuer vor.

Aber wenn das funktioniert will ich dann mein eigenes Holodeck haben ala Star Trek. :D

Zurück
Top Bottom