Wii Wii - Diskussionsforum 7

SEGA dürfte doch auch in dieses Profil hineinpassen, nicht? Ich kann mir vorstellen wenn sie SEGA und Tecmo aufkaufen könnten sie die eine oder andere Genrelücke füllen lassen (Virtua Reihe bei SEGA (Tennis, Rally, Virtua Fighter), sowie RPGs und Arcade, Tecmo mit Hack and Slay und Survivalhorror)

bin ohnehin gespannt was Nintendo mit der ganzen Kohle von DS und Wii Soft- und Hardwareverkäufen anstellen, zumindest einen Teil davon werden sie irgendwo doch reinvestieren müssen, alles andere wäre nicht wirtschaftlich
Sega entwickelt zu viel für Konkurrenzsysteme und ist in Nintendo-untypischen Bereichen aktiv. Passt nicht so ganz. Tecmo wäre weit überschaubarer. Ich habe schon vor einer Weile mal darüber nachgedacht, welches Studio in Nintendos Portfolio passen würde - große Buden wie Konami, Sega, Namco, SQEX und so weiter schonmal nicht. Börsennotierte Unternehmen, ob nun AG oder GmbH aA, würde ich ohnehin generell ausschließen. Von Größe und Ausrichtung würden Indies passen, die sich ohnehin auf Nintendo-Plattformen spezialisiert haben, wie beispielsweise Grasshopper, Prope, Tri-Crescendo oder Image Epoch. Aber die dürfen nicht vertraglich an Publisher gebunden sein. Oder eben kleine, unabhängige Publisher mit internen Studios wie Tecmo.

@sasu:

Wenn Nintendo Tecmo kaufen würde, dann sicher nur unter der Voraussetzung, dass sie auch Team Ninja bekommen. Aber Team Ninja ist sowieso ein internes Team.

Ich hatte da gerade so eine absurde Idee: Könnte es sein, dass Nintendo beabsichtigt, Tecmo zu kaufen? Tecmo würde relativ gut ins Portfolio passen, und auf Tecmos Internetseite wird kein einziges PS360-Spiel außer NG2 genannt. Fatal Frame ist sowieso schon eine Gemeinschaftsproduktion von Nintendo und Tecmo (und so hat's bei Monolith auch angefangen), Tecmo Bowl kommt Gerüchten zufolge für Wii/ DS, Team Tachyon scheint sich auf Wii zu konzentrieren, und Team Ninja spricht zunehmend positiv von Wii/ DS. Und Iwata sprach letztes Jahr davon, nach Monolith noch weiter einzukaufen, solange die Studios nicht bereits zu viele Ressourcen in Spiele für Konkurrenzsysteme gesteckt haben, oder außerhalb Nintendos Kerngeschäfts zu aktiv sind.

hm unreal klingt das ganze nicht und wo du das ansprichst macht das auch sinn, Tecmo geht viel in richtung nintendo, gerade gegenüber der letzten gen. aber so richtig glauben kann ich es nicht.

Nö, es ist einfach nur falsch. :D
Die Nachfrage regelt nun einmal den Preis, lernt man eigentlich in der Schule ^^
jub, deswegen ist auch der pes preis (mal die beiträge von oben aufgreifen) auch einfach nur "gerechtfertigt", da es halt auch gekauft wird. anscheinend können sichs dann auch alle leisten...

Irgendwas wird sicher in nächster Zeit passieren, Nintendo verdient zu viel, um gar keine Teams und Franchises aufzukaufen ;)

passend zu wsippels Gedankengang:

Team Ninja interested in making more DS titles, Wii titles as well

“As for a specific follow for a sequel to Ninja Gaiden Dragon Sword there is no plans to a DS 2 or anything that has a continuation from Ninja Gaiden Dragon Sword story, however having been able to work on developing a title for the DS this time around I’ve seen a lot of exciting opportunities and I myself am more excited that I now see the DS being a handheld or console that I can work on and develop a better game perhaps in the future. When the DS first came out for awhile it was very popular but I couldn’t get a grip on what titles were going to really show off the hardware in terms of its capabilities. I do feel that Ninja Gaiden Dragon Sword has been able to move in that direction. Hopefully this title will lead to some examples of how to create some even more exciting action games. So in that sense I would like to work on something in the future for the DS. Wii is also the same way. I see a huge amount of potential in the hardware and I am personally very into it and pretty excited about what can be possible on the Wii. I’m hoping I can come up with something for the Wii from our team.” - Team Ninja’s Yosuke Hayashi

http://kotaku.com/373373/team-ninja-thinking-of-more-ds-wii-games
http://gonintendo.com/?p=39052

Die Geldspeicher aus Gold kosten ja auch was... :-)

gold!?

pffff. platin man :-D

ausserdem laufen bei nintendo sowieso nur noch zei lieder rauf und runter. :pimp2:

http://de.youtube.com/watch?v=fbM9EP2G0LM

http://de.youtube.com/watch?v=wzAgkzbye44&feature=related

und das papier hängt nur noch auf den wc´s aus

vutton15.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Japanische Wiimotes und Nunchuks sind doch mit PAL Wii Konsolen kompatibel oder?

EDIT: Hab mich selber informiert :P

Es geht und damit kommen auch Wiimote und Nunchuk Nr. 4 zu mir ;)

Ich hab nämlich eben beim stöbern auf Play-Asia folgendes gefunden

Wiimote = 25€ - (klick)
+ Nuchuck = 13€ - (klick)
---------------------------
= 39€

- 20% Osteraktion
---------------------------
= ca. 31 €

Zuletzt bearbeitet:
Cool :D Werde dann wohl auch zugreifen. Was kostet denn der billigste versand?

60€ für einen Controller... NoE kann mich mal :shakehead: Es lebe der Eurokurs

Air Economy Bubble - 8€
UPS / EMS - 18€

Wobei ich grade gesehen habe das die 20% anscheinend schon mit eingerechnet sind, somit kosten Wiimote und Nuchuk 39€ :-?

hätte ich das vorher gewusst, dass die eine Osteraktion machen, hätte ich meine Waren damals jetzt erst bestellt :cry:

Aber 40€ für beide ist ja preiswert :D
es lebe der Import :)

Ich werf mal eben was in die Runde ;)

"Capcom gibt bekannt, dass das Motorrad-Straßenrennsportspiel MotoGP 08 für Wii, Nintendo DS, PlayStation 2 & 3, PSP, Xbox 360 und Mobiltelefone erscheinen wird.

Das Spiel wird über die Lizenzen der Marken Honda, Yamaha, Suzuki, Ducati, Kawasaki, KTM und Aprilia verfügen. Auch internationale Piloten wie Casey Stoner, Valentino Rossi, Nicky Hayden, Dani Pedrosa, Shinya Nakano, Jorge Lorenzo oder James Toseland sin von der Partie.

MotoGP 08 soll auf dem Capcom Gamers Days am 12. April 2008 vorgestellt werden und im Herbst 2008 erscheinen."

hätte ich das vorher gewusst, dass die eine Osteraktion machen, hätte ich meine Waren damals jetzt erst bestellt :cry:

Aber 40€ für beide ist ja preiswert :D
es lebe der Import :)

Na ja, rechne noch 8€ Versand und dann noch 19% davon für den Zoll dazu, dann ist der Vorteil eigentlich auch wieder weg :neutral:

Na ja, rechne noch 8€ Versand und dann noch 19% davon für den Zoll dazu, dann ist der Vorteil eigentlich auch wieder weg :neutral:

Hatte letztens keinen Zoll gehabt. Ich weiss nicht, wann er zuschlägt und warum. :)
aber vllt. hat man ab und an Glück damit? :|

8euro Versand? okay.. weiss ich grad nicht. müsste man mal schauen, wie viel das wiegt und so.

Ja, wie gesagt, ich dachte die 20% werden nochmal abgezogen, dann hätte es sich gelohnt, wusste nicht das die bei den Sparaktionen den Preis schon vergünstigt angeben

So kommt man nur mit ein paar Euro weniger raus und wenn der Zoll zuschlägt ist man bei +/- Null

Hatte letztens keinen Zoll gehabt. Ich weiss nicht, wann er zuschlägt und warum. :)
aber vllt. hat man ab und an Glück damit? :|

8euro Versand? okay.. weiss ich grad nicht. müsste man mal schauen, wie viel das wiegt und so.

Der Zoll schlägt ab einem bstimmten Warenwert (ich glaube 22€) zu, und natürlich bei bestimmten Waren (z. B. Parfum) zu. Dann kommen, je nach Lust und Laune noch 19% MWSt. drauf.

Zurück
Top Bottom