Wii Wii - Diskussionsforum 7

Was zum Henker ist passiert?? Hatte Shigeru inzwischen nen Autounfall und sein Gedächtnis verloren oO

Nintendo und auch Shigeru Miyamoto hatten nie (!) etwas gegen Onlinegaming. Sie sind nur sehr vorsichtig an all das ran (für viele eben viel zu vorsichtig). Wie sonst konnte Nintendo zu N64 Zeiten das 64DD entwickeln? Shigeru Miyamoto hatte sogar schon Mitte / Ende der 90er extrem interessante Konzepte für ein onlinefähiges Zelda (das 64DD brachte all dies ins Rollen).

Nintendo und auch Shigeru Miyamoto hatten nie (!) etwas gegen Onlinegaming. Sie sind nur sehr vorsichtig an all das ran (für viele eben viel zu vorsichtig). Wie sonst konnte Nintendo zu N64 Zeiten das 64DD entwickeln? Shigeru Miyamoto hatte sogar schon Mitte / Ende der 90er extrem interessante Konzepte für ein onlinefähiges Zelda (das 64DD brachte all dies ins Rollen).

Ist mir schon klar, schließlich hatte Nintendo schon Downloadcontent, da träumte Microsoft noch nicht mal vom Internet Explorer

Aber ich finds doch etwas merkwürdig, dass eine Firma, die schon vor Jahren wusste, dass Online ein wichtiges Paradigma werden wird, ihren Service so umständlich macht, und grundlegende Konventionen zugunsten ihres Konservatismus ignoriert.

Gab vor kurzem ein Interview mit einem ehemaligen Verantwortlichen bei MS, der gesagt hat, dass die Gamer dem Onlinegaming schaden würden, und zwar deshalb, weil sie sich benehmen, wie sie sich benehmen (Man muss sich ja nur unter den Forumsusern umhören, dass sie den Voicechat ausschalten, wenn sie mit fremden spielen), und dass nur leidenschaftlichere Gamer sich nicht (oder nur wenig) daran stören. Aber warum muss man die Möglichkeit ganz weglassen (stummschalten ist doch immer eine Möglichkeit) vor allem, wenn man grade die Online-Spiele des Jahres raushaut (Brawl, Kart). Mag ja sein, dass Nintendo sein eigenes System erst fertig stellen will, aber es wäre vermutlich keine so große Sache gewesen, einstweilen Standard-Voicechat anzubieten.

Und as Friendcode-System ist definitiv nicht sonderlich erfreulich, da hat MS den wesentlich besseren Job abgeliefert.

Und as Friendcode-System ist definitiv nicht sonderlich erfreulich, da hat MS den wesentlich besseren Job abgeliefert.

Mag ja sein. Aber ich persönlich möchte fürs Onlinegamen nichts bezahlen, wie es bei der 360 der Fall ist...

Die Wörter "selber ausprobieren" nicht vergessen ;)
Und ein paar mal bei nem Kumpel gezockt zählt nicht :P

Nach den ganzen schlimmen Berichten über das Sony-Online-"System" von Spitz, Tyler, DJ, BigBoss, Pisuke, Pipboy ... und hier und da auch von dir ;) - da sollte MINDESTENS das Wort gut von dir in Anführungszeichen gesetzt werden, oder? :ugly:

Irgendwann (hoffentlich spätestens mit HOME) wird das mal vernünftig ... so ist mir (und sicher auch dir ;)) das alles viel zu rudimentär - auch wenn es kostenlos ist (was ich persönlich bisher noch den größten Pluspunkt sehe).

Wer will nicht,20 Friendscodes eingeben und dazu 16 stellig 8) Mir macht das immer ne Freude XD

Hört doch mal auf den Wii zu haten, ihr schlagt auch kleine Kinder richtig ? :shakehead:

Es ist eher viel schlimmer ... der Wii hatet UNS :ugly: - Böser Wii! :x ... ;)

Also ich muss ehrlicher Weise sagen: habe bisher 4 exzellente Spiele für den Wii - und für die Wartezeiten zwischen den Nintendo-Krachern habe ich ja die Xbox 360 ... und demnächst (spätestens Weihnachten) einen neuen PC <--- dass ich DAS mal sagen würde :oops:

Zurück
Top Bottom