Wii Wii - Diskussionsforum 7

Ich bin bekennender Al Bundy Fan ;) Lass mal Al Bundy Quiz machen,mal sehen,wie gut du bist:

"Wenn du es baust,wird er kommen" ;)

Bud Bundy und sein "böser" Zwilling :)

"Jefferson, dreh dich nicht um! - irgendwas ist dir von der Hühnerfarm zugelaufen."

:lol: Naja,auch wieder wahr,aber so schlecht ist es net wirklich^^

Doch, es ist so schlecht :ugly: ... hoffe, bis Ende 2008 wird da einiges verbessert (hinzufügen von Voice-Chat + abschaffen von Friendcodes) ... zumindest ersteres soll ja schon ca. im 3. Quartal hinzugefügt werden - mal schauen ...

Doch, es ist so schlecht :ugly: ... hoffe, bis Ende 2008 wird da einiges verbessert (hinzufügen von Voice-Chat + abschaffen von Friendcodes) ... zumindest ersteres soll ja schon ca. im 3. Quartal hinzugefügt werden - mal schauen ...

Dann können die ja glatt ne neue Konsole rausbringen :ugly:

Woha... Fernsehen auf Wii bald normalste Sache der Welt :-?

BBC iPlayer Now Wii Ready

Kurz gefasst: Zeitlimitierte Replays von BBC-Serien auf der Wii (allerdings nur in UK wie es scheint) Einstweilen per Internet-Channel, soll aber ein Standalone werden

Für den einen oder anderen vielleicht interessant ;)
In Japan kommt diesen Monat der GC-Controller im Wii-Weiß raus.

gc_photo.jpg

http://gonintendo.com/?p=39892

Evtl. importier ich mir einen :-P

Mal eine Frage an die Wii-Evangilisten

Man hat einen Wii Code (der code der Konsole).

Dann hat man einen Code für jedes einzelne Spiel (aktuell vllt. Mario Kart) ich nenn ihn Spiele-Code.

Der Spiele-Code unterscheidet sich vom Wii-Code.

Wenn ich einem Bekannten meinen Wii-Code gebe und er ihn in seinem System hinterlegt, ist es dann nötig ihm NOCHMAL den Spiele-Code zu geben damit man zusammen spielen kann oder erkennt das Online-System auf dem Wii automatisch das der Freund mit dem Wii-Code auch Mario Kart hat und added ihn dann sozusagen gleich im entsprechenden Spiel?

Der Vorteil wäre klar: einmal alle Nummern eintippen und es würde in JEDEM Spiel funktionieren. Auf dem DS ist es ja so, das man bei jedem Spiel alle Codes von neuem eintippen muss und diese codes auch noch unterschiedlich sind.

Soweit ich das verstanden habe, kannst du bei Mario Kart den Freunden auf deiner Wii-Kosolen-Liste ne Nachricht schicken, damit sie auch bei MK dabei sind. Hab das Spiel aber noch nicht, sollte aber so klappen.

Das geht aber nicht generell bei allen Spielen?

Wo ist dann der Sinn des wii-code?

Der Wii Code is nix anderes als die LiveID oder den Nick vom PSN
nur das es halt ne Nummer anstatt ein Text ist...

Ob die Entwickler den WiiCode nehmen oder für das Spiel eigene Codes verwenden
entscheiden sie selbst...

Vorteil von Codes pro Spiel ist z.B. das mehrere Benutzer einer Wii anhand des Codes
unterschieden werden können.

Der WiiCode ist ja Hardwaregebunden. Ein Wii, ein Code. Mehrere Benutzer würden sich so
den einen Code Teilen und sich gegeseitig die Stats versauen.

Ideal wär wohl eher so etwas Wii
Wii Code + Count der für mehrere Benutzer einer einzelnen Konsole hochzält...

Zuletzt bearbeitet:
Ah, verstehe, interessant zu wissen

Vorteil von Codes pro Spiel ist z.B. das mehrere Benutzer einer Wii anhand des Codes
unterschieden werden können.

Gegenüber dem massiven Nachteil, das man eben jedesmal ellenlange codes umständlich über die wiimote eingeben muss finde ich, ist das kein vorteil in meinem fall.

Ich fände es schön wenn sich der Wiicode = Spielecode trend durchsetzt, sofern Online beim wii überhaupt in großem Stil kommt.

Ah, verstehe, interessant zu wissen

Gegenüber dem massiven Nachteil, das man eben jedesmal ellenlange codes umständlich über die wiimote eingeben muss finde ich, ist das kein vorteil in meinem fall.

Ich fände es schön wenn sich der Wiicode = Spielecode trend durchsetzt, sofern Online beim wii überhaupt in großem Stil kommt.

Bei MKWii ist der WiiCode nicht der Spielecode... MKWii hat einen Spielecode, der lässt sich allerdings komfortabel per WiiCode holen...

Wobei, ganz genau weiß ichs ja nicht, meine Wii war ja noch nie online

Aber wenn du Infos zu MKWii suchst, würde ich dir raten, in den entsprechenden Thread zu gehen... Der ist aktuell auch ganz gut frequentiert ;)

Er hatet doch net - kann ihn gut nachvollziehen. So wie es in MK Wii läuft sollte ab jetzt wirklich Standard werden.

Zurück
Top Bottom