Wii Wii - Diskussionsforum 7

Versteh die Aufregung net Draygon....Pes ist hier schon immer ein Vollpreisspiel gewesen und die Wii Fassung scheint jeden Cent wert zu sein. Das Games in den Staaten teilweise deutlich billiger sind - ist wirklich nichts neues. Erst recht wenn man die Euro Umrechnungskurse miteinbezieht...

Das Leben ist hart ^^

Dank Wii ist bei mir Vollpreis bei 40-50€ ;)

60€ = überteuert

Das Spiele in den Staaten umgerechnet billiger sind weiß ich auch, es ist ja sonst auch immer 50$ = 50€ ;)
Nur hier ist der Unterschied mehr als das doppelte

Wir Europäer verdienen doch so gut, da kann man es ruhig so teuer machen. :rolleyes:
In Anbetracht dessen, dass der Kurs $ zu € bereits 1,6 beträgt, sind solche Preisunterschiede doppelt so schmerzhaft. Aber prinzipiell ein SKANDAL! Nur was will man machen - sich die Spiele, die einem interessieren nicht mehr kaufen? :shakehead:

Nee, warten bis es günstig genug ist.

Kann Draygon gut verstehen. Kein Spiel über 20€.

Und ich kann hier immer noch schreiben.....

Hatte ne zeitlang eine usb tastatur an der wii. keine ahnung warum.
sah wenigstens nach was aus :lol2:

ist es bashen im herstellerbereich wenn ich sage das die wii total überteuert ist :-?

warum soll das bashen sein wenn man die wahrheit sagt ;-)

vor allem jetzt wo die 360 arcade 199€ kostet finde ich die wii ca. 100€ zu teuer. solange aber die leute das ding für 250€ kaufen wäre nintendo blöd wenn sie den preis senken würden.....wenn die nachfrage mal sinkt dann werden auch sie reagieren und den preis senke (und attraktive bundles anbieten )

ne geniale konsole ist die wii trotzdem :-P wenn auch "etwas" überteuert^^

Natürlich ists bashen....als der Preis angekündigt wurde oder noch zum Launch ok....aber nach über nem Jahr sollte man sich langsam mit dem Preis abgefunden haben.

Nachfrage bestimmt den Preis und da ist die Wii net zu teuer :-)

jaja das mit der nachfrage bestreite ich auch net. würde an nintendos stelle den preis auch nicht senken. trotzdem wenn ich bedenke das ein wiimote + nunchuk in der produktion ca 20-30 euro kosten. dann noch die wii selbst schätzungsweise 50 euro in der produktion.

naja dann ist es schon hart ;)

jaja das mit der nachfrage bestreite ich auch net. würde an nintendos stelle den preis auch nicht senken. trotzdem wenn ich bedenke das ein wiimote + nunchuk in der produktion ca 20-30 euro kosten. dann noch die wii selbst schätzungsweise 50 euro in der produktion.

naja dann ist es schon hart ;)
dann tu noch gewinn für nintendo + zoll + händlergewinn + mehrwertsteuer + forschungskosten für wiimote und wii sports (+ mitfinanzierte marketingkampagne für TV und Print). bleibt trotzdem einiges für nintendos tasche über, was wiederum zum teil neuinvestiert wird für den DS und Wii-Nachfolger sowie weiterhin sehr guten Spielesupport seitens Nintendo.

ist es bashen im herstellerbereich wenn ich sage das die wii total überteuert ist :-?

Wieso sollte es Bashen sein, wenn man die Wahreit sagt? :-?

Zumal Nintendo durch das Weglassen der Hülle bei WiiSports noch mehr Gewinn macht. Das Zubehör ist auch unglaublich teuer. Beim kabel gibt es zum Glück günstigere und bessere Alternativen, aber 60€ für einen vollwertigen Controller ist echt der Wucher. Das kostet mehr als ein Spiel :oops:

Das einzige, was löblich ist sind die Spielepreise. Da hauen die HD Next gen Konsolen gerne mal 10€ drauf. :shakehead:

Allgemein ist diese Gen echt zu teuer. Hoffentlich steigt das bei der nächsten generation nicht noch mehr :angst:

Zumal Nintendo durch das Weglassen der Hülle bei WiiSports noch mehr Gewinn macht. Das Zubehör ist auch unglaublich teuer. Beim kabel gibt es zum Glück günstigere und bessere Alternativen, aber 60€ für einen vollwertigen Controller ist echt der Wucher. Das kostet mehr als ein Spiel :oops:

Im Vergleich mit anderen Next-Gen Controllern ist die Wiimote eigentlich günstig - selbst wenn man das Nunchuck noch dazu rechnet ist man net wirklich viel teurer als die Konkurrenz.

Zurück
Top Bottom