Wii Wii - Diskussionsforum 7

Siehste das net en bissel zu negativ ? ;-)
Ich mein klar das Mario baseball Game alleine ist sicher kein grund - aber in der Menge ergeben die Punkte schon Sinn. Zumal Wii letzes Jahr mit nem nicht besseren Lineup auch alles gepwned hat. Wenn man noch davon ausgehen kann das paar gute 3rd Party Games und das komplette zweite Halbjahr Lineu von BigN auf der e3 vorgestellt wird sieht es wirklich recht gut aus.

Sehe das ganze recht positiv :-)

Sicher ist es negativ^^
Aber gerade das fettgedruckte ist ja zum Beispiel nicht gerade lobenswert ;-) Und bei den nachfolgenden Punkten... Hmm... na, dass gute 3rd Party Games rauskommen, muss sich auch erst noch zeigen. (Selbst Titel die im Ansatz interessant klingen, müssen nicht gut werden. Bsp.: Deadly Creatures, Mushroom Men) Und dass das zweite Halbjahr LineUp von Nintendo auf der E3 angekündigt wird, muss sich auch erst noch zeigen. (Ich weiß, dass die Info aus einem GT-Video kam und von wem, aber letztes Jahr hätte ich auch darauf gewettet, dass mehr als zwei neue Spiele vorgestellt werden.)

Naja siehst es trotzdem recht negativ...bin da en bissel toleranter ^^

btw. Hab eben mal wieder kurz One Piece gesehen und alleine danach liefen im Werbeblog 3-4 Wii Werbungen. Haben mir alle recht gut gefallen - besonders gefällt mir das Nintendo nun auch 3rd Party Games wie GH3 und Pes 08 bewirbt - tolle Entwicklung.

Selbst die Mario Party 8 Werbung läuft wieder -.-

Geht die GH3-Werbung eigentlich von Nintendo aus? Weil halt nur die Wii genannt wurde bei den Plattformen. Kann mich erinnern, dass MS das öfters gemacht hat, z.B. bei GH2, sozusagen als Zusage dafür, dass das Spiel auf ihre Plattform kam. Sehr gut.
In der Sega Tennis - Werbung war auch bis auf's Ende nur die Wii-Version zu sehen. Marktführer halt... xD

Jo, die GH3 Werbung ist von Non.... sieht man dran wie sie gemacht ist - ist auch im typischem Wii Live-Style-alles-mach-Spaß Stil ^^

Gefällt mir aber :-)

Wisst ihr vielleicht welche USB-Tastaturen kompatibel mit dem Internetkanal von Wii ist?

Die meißten müssten wohl gehen...
Die von meinem Bruder funktioniert jedenfalls (sry weiß grad nicht,was für eine dass ist)

Und meint ihr, es wird irgendwann mal Taps im Internetkanal geben?

Hoffe ich mal...
Aber durch einen trick kann man doch übers internet mit tabs surfen (vergessen wie das ging :D )

Naja siehst es trotzdem recht negativ...bin da en bissel toleranter ^^

btw. Hab eben mal wieder kurz One Piece gesehen und alleine danach liefen im Werbeblog 3-4 Wii Werbungen. Haben mir alle recht gut gefallen - besonders gefällt mir das Nintendo nun auch 3rd Party Games wie GH3 und Pes 08 bewirbt - tolle Entwicklung.

Selbst die Mario Party 8 Werbung läuft wieder -.-

Das ist wirklich so - wir im Store merken das dann relativ schnell, wenn Werbung für ein Spiel im Fernsehen läuft.

Zum Beispiel:

Mario Party 8 ist seit einigen Wochen schwer lieferbar, aber Nintendo schaltet dafür weiterhin Werbung. Wir bekommen am Tag locker mehr als 10 anfragen für das Spiel, nur wir haben keine Spiele da.

Guitar Hero 3 überrascht mich sehr - die Wii Version hat sich bei uns schon vorher am besten verkauft und durch die Werbung hat Nintendo es geschafft auch weitere Menschen anzusprechen (die meisten wissen noch nicht einmal was das Spiel kostet, wollen es aber dennoch haben). Ist übrigens diese Woche wieder in den Wii-internen Charts eingestiegen.

Sega Super Star Tennis lief bei uns in der ersten Woche für keine Konsole richtig gut, für DS und Wii aber noch am besten. Sega hätte ruhig 10 oder 20 Euro weniger für das Spiel nehmen sollen, weil die Wii Spieler heiß auf ein umfangreiches Tennis Spiel sind.

PES 08 - schön das dafür Werbung läuft (ist ja auch ein gutes Spiel geworden), zumal wir viele Expemplare davon bekommen haben. Konami hofft auf einen Erfolg.

Das ist wirklich so - wir im Store merken das dann relativ schnell, wenn Werbung für ein Spiel im Fernsehen läuft.

Zum Beispiel:

Mario Party 8 ist seit einigen Wochen schwer lieferbar, aber Nintendo schaltet dafür weiterhin Werbung. Wir bekommen am Tag locker mehr als 10 anfragen für das Spiel, nur wir haben keine Spiele da.

Guitar Hero 3 überrascht mich sehr - die Wii Version hat sich bei uns schon vorher am besten verkauft und durch die Werbung hat Nintendo es geschafft auch weitere Menschen anzusprechen (die meisten wissen noch nicht einmal was das Spiel kostet, wollen es aber dennoch haben). Ist übrigens diese Woche wieder in den Wii-internen Charts eingestiegen.

Sega Super Star Tennis lief bei uns in der ersten Woche für keine Konsole richtig gut, für DS und Wii aber noch am besten. Sega hätte ruhig 10 oder 20 Euro weniger für das Spiel nehmen sollen, weil die Wii Spieler heiß auf ein umfangreiches Tennis Spiel sind.

PES 08 - schön das dafür Werbung läuft (ist ja auch ein gutes Spiel geworden), zumal wir viele Expemplare davon bekommen haben. Konami hofft auf einen Erfolg.

Sehr schön...das zeigt aber auch was für ne Macht Nintendo zur Zeit hat - durch ihre Marketingpower können sie quasi selbst bestimmen welche Games besser laufen sollen. Die Werbung spricht einfach immer sehr viele an und man erkennt dank dem Logo immer direkt wenns sich um DS oder Wii ergo N-oWnage handelt :-)

Hoffe auch das Pes 08 für Wii ein Erfolg wird - werd meinen Teil dazu beitragen in dem ichs mir zulege. 3rd Party Games wie GH3 oder PES 08 müssen einfach erfolgreich sein. Achja was kostet Pes08 bei euch ?

Sehr schön...das zeigt aber auch was für ne Macht Nintendo zur Zeit hat - durch ihre Marketingpower können sie quasi selbst bestimmen welche Games besser laufen sollen. Die Werbung spricht einfach immer sehr viele an und man erkennt dank dem Logo immer direkt wenns sich um DS oder Wii ergo N-oWnage handelt :-)

Hoffe auch das Pes 08 für Wii ein Erfolg wird - werd meinen Teil dazu beitragen in dem ichs mir zulege. 3rd Party Games wie GH3 oder PES 08 müssen einfach erfolgreich sein. Achja was kostet Pes08 bei euch ?

Bei uns kostet PES 08 59,99 Euro (ist die UVP).

Im übrigen haben die DS und Wii Spiele viel für den Oster Umsatz getan (vor allem die DS Software verkauft sich in der Breite hervorragend). Trotz der 360 Preissenkung lief die Konsole nicht überragend, alles sehr überschaubar. Der Preis ist nicht alles und die PS3 macht weiter Boden gegenüber der Xbox 360 gut.

Wo wir schon dabei sind: Wie gut verkauft sich eigentlich dieses UbiCrap Zeugs und die Ponyspiele? :-?

Wo wir schon dabei sind: Wie gut verkauft sich eigentlich dieses UbiCrap Zeugs und die Ponyspiele? :-?

Also auf DS verkauft sich die Sophie-Reihe gut bis sehr gut. Dann hat Ubisoft passend zu Ostern die "-"Freunde Reihe um Hasenfreunde erweitert und damit gepunktet.

Auf Wii laufen die Pony Spiele und die anderen Ubisoft-Causalspiele eher weniger. Einzig Rayman Raving Rabbids (Teil 1) hat sich nach der Preissenkung auf 29,99 Euro ganz gut verkauft. Was ich auch gut finde, denn das ist eine Minispiel-Sammlung mit Qualität.

Ubicrap ist eigentlich nie in der Top 10 oder so.

@Draygon: Wer würde sich in den USA auch ein Fußball-Spiel zum Vollpreis kaufen?
Für ein paar Dollar denkt sich mancher Ami vielleicht auch mal: "Hmm, könnte ich mal ausprobieren"

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehs nicht, in den USA kostet das 40$ (25€) und bei gibts das zum überteuerten Vollpreis von 60€ :shakehead:

Naja...Fussball ist hier deutlich beliebter wie auch die Pes Reihe selbst.

@Mast H

Die Menge machts - Crap wie Imagine taucht vll. selten in den Top 10 vor..aber wenn man die Zahlen von Serien wie PetZ oder Imagine und anderem Crap zusammenaddieren würde - dann ist das sicher ne Menge.

Klar, aber rechtfertigt das einen mehr als doppelt so teuren Preis?

Bei uns werden Baseball-, Basketball- oder Footballspiele doch auch zum Vollpreis angeboten

Naja...Fussball ist hier deutlich beliebter wie auch die Pes Reihe selbst.

@Mast H

Die Menge machts - Crap wie Imagine taucht vll. selten in den Top 10 vor..aber wenn man die Zahlen von Serien wie PetZ oder Imagine und anderem Crap zusammenaddieren würde - dann ist das sicher ne Menge.

Klar, keine Frage. Nur gehen z.B. die deutschen Charts (dort, wo der Crap wohl eben gut läuft ;) ) häufig nur bis 10 :)

@Draygon: Natürlich nicht, aber ich kann das Handeln der Publisher durchaus von finanzieller Ebene aus nachvollziehen ;)

Europa wird ja geldlich sowieso immer ausgeblutet --.--
Ich sag nur $=€

Wir Europäer verdienen doch so gut, da kann man es ruhig so teuer machen. :rolleyes:
In Anbetracht dessen, dass der Kurs $ zu € bereits 1,6 beträgt, sind solche Preisunterschiede doppelt so schmerzhaft. Aber prinzipiell ein SKANDAL! Nur was will man machen - sich die Spiele, die einem interessieren nicht mehr kaufen? :shakehead:

Zurück
Top Bottom