Wii Wii - Diskussionsforum 7

Yo, hab ich auch schon gesehen. Vor einigen Jahren hätte wohl die PlayStation diesen Platz eingenommen. Heute, so scheint es, verbinden die Leute mit Videospielen wieder "Nintendo"

Das muss Nintendo Millionen gekostet haben... Wow... Und das witzige daran: Es werden sowieso nicht mehr Wiis verkauft. Wie auch? :D

Yo, hab ich auch schon gesehen. Vor einigen Jahren hätte wohl die PlayStation diesen Platz eingenommen. Heute, so scheint es, verbinden die Leute mit Videospielen wieder "Nintendo"
Naja, ob man Nintendo wieder mit Videospielen als "Synonym" verbindet? Wohl eher (noch) nicht.

Mal ne frage an alle die den wii an einem hd tv angeschloßen haben. welches kabel habt ihr denn und flimmert es bei euch auch dann so stark? ich hab dieses kabel
http://www.amazon.de/BigBen-Interac..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1203958011&sr=1-1
und die spiele flimmern wirklich extrem. egal welches spiel. eingestelt ist der wii auf 480p

Ich habe das Original-Komponenten-Kabel von Nintendo :)

Und @flimmern: kommt auf das Spiel an ... während Zelda am meisten flimmert (relativ zu den anderen beiden nachfolgenden Spielen), ist es bei Metroid Prime 3 eher wenig und bei Super Mario Galaxy am geringsten (wenn überhaupt) :)

Naja, ob man Nintendo wieder mit Videospielen als "Synonym" verbindet? Wohl eher (noch) nicht.

Das hat man all die Jahre getan. Viele sagen immer noch "Nintendo" zu Spielkonsolen und Handhelden heißen - egal ob NDS oder PSP - nach wie vor "GameBoys". Außerdem: Hat man Sony mit Videospielkonsolen verbunden? Eigentlich nicht, wohl eher nur mit dem Markennamen "PlayStation".

gerade Super Mario Galaxy flimmert bei mir wirklich schlimm.

Puh ... also bei SMG hatte ich (wenn überhaupt) flimmern, wenn es diese grünen mit "Gras" ausgestatteten kleine Planeten gab - aber sonst hatte gerade SMG von den von mir genannten 3 Wii-Spielen am wenigsten flimmern (habe ein 42-Zoll-Plasma [HD-Ready]).

Kann dir leider nicht sagen, ob es jetzt an deinem Kabel liegt ...

Das hat man all die Jahre getan. Viele sagen immer noch "Nintendo" zu Spielkonsolen und Handhelden heißen - egal ob NDS oder PSP - nach wie vor "GameBoys". Außerdem: Hat man Sony mit Videospielkonsolen verbunden? Eigentlich nicht, wohl eher nur mit dem Markennamen "PlayStation".
Nintendo oder Sony sagte man nie, PlayStation heißt es jedoch noch heute.

Also wenn, dann vor dem SNES, denn den habe ich noch mitbekommen und da sagte man: "Komm, spielen wir Super Nintendo".

Nichts für ungut, das stimmt aber so nicht :)

Nintendo war und ist (Vor-NES-Zeit bis heute) noch immer ein Synonym für Videospiele.

Playstation ist es heutzutage bei den Jugendlichen usw. seit 1996 bis heute bei vielen.

Ist genauso, wenn du ältere fragst ... die sagen z.B. auch nicht "Zeichentrickfilme" oder so - eher einfach nur zu allem "Micky Maus" ;)

Nintendo war und ist (Vor-NES-Zeit bis heute) noch immer ein Synonym für Videospiele.

Playstation ist es heutzutage bei den Jugendlichen usw. seit 1996 bis heute bei vielen.

Ist genauso, wenn du ältere fragst ... die sagen z.B. auch nicht "Zeichentrickfilme" oder so - eher einfach nur zu allem "Micky Maus" ;)

Naja,Nintendo eben vor dem N64 und wie du schon sagtest,ein synonym,mehr nicht. Playstation wurde es ab der Ps1,aber man kannte auch nur Play Station,net sony ;)

Mittlerweile hats Nintendo wieder geschafft,einfach nur geil^^ Aber ich will mal die Früchte dazus ehen^^

Wo lebst du denn?

Super Nintendo und dann PlayStation, so und nicht anders. Game Boy ist klar, aber nur Nintendo? Noch nie gehört, genauso wenig wie Micky Maus. Heute sind Animes und das sagt jeder. :)

Wo lebst du denn?

Super Nintendo und dann PlayStation, so und nicht anders. Game Boy ist klar, aber nur Nintendo? Noch nie gehört, genauso wenig wie Micky Maus. Heute sind Animes und das sagt jeder. :)

Also ich hab mir heute zufällig "Mein cooler Onkel Charlie" angesehn und als der kleine da ne Wii bekam, meinte er "Wow, der/die neue Nintendo" (kA welcher Artikel es jetzt war^^) ;)

Wo lebst du denn?

Nicht wirklich ;) ... und so wie ich es sage, war und ist es auch umgangssprachlich - und zwar weltweit.

Entweder Nintendo oder PlayStation :)

Die Frage ist eher: wo lebst DU denn? :P

Also ich hab mir heute zufällig "Mein cooler Onkel Charlie" angesehn und als der kleine da ne Wii bekam, meinte er "Wow, der/die neue Nintendo" (kA welcher Artikel es jetzt war^^) ;)

Eben ;)

Und solche Beispiele mit dem Synonym "Nintendo" (sowie "PlayStation" oder ganz neu: "Playsie") gibt es früher wie heute unzählige.

Naja,Nintendo eben vor dem N64 und wie du schon sagtest,ein synonym,mehr nicht. Playstation wurde es ab der Ps1,aber man kannte auch nur Play Station,net sony ;)
Mittlerweile hats Nintendo wieder geschafft,einfach nur geil^^ Aber ich will mal die Früchte dazus ehen^^

Schön, dass du mir soweit zustimmst :)

Solange es Nintendo-Systeme (Pre-NES-Ära, wegen Sachen wie Game & Watch zum Beispiel ;)) gab, sagte man generell "Nintendo" zu solchen Sachen.

Vor Nintendo hieß es z.B. ganz schlicht "Atari" oder "Telespiele" ... also dahingehend kann man mir vertrauen und auch ruhig glauben - habe diese Zeiten schließlich nicht nur mitgemacht, sondern auch "nur" ganze 5 Jahre in der Branche gearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich ;) ... und so wie ich es sage, war und ist es auch umgangssprachlich - und zwar weltweit.

Entweder Nintendo oder PlayStation :)
PlayStation ja, Nintendo nein.

Die Frage ist eher: wo lebst DU denn? :P
Dort wo man zwar Tempo, Zewa... sagt, aber nicht Nintendo zu einem Super Nintendo oder N64.

Spielen wir Super Nintendo, spielen wir mitm 64er. Mehr nicht.

Solange es Nintendo-Systeme (Pre-NES-Ära, wegen Sachen wie Game & Watch zum Beispiel ;)) gab, sagte man generell "Nintendo" zu solchen Sachen.

Vor Nintendo hieß es z.B. ganz schlicht "Atari" oder "Telespiele" ... also dahingehend kann man mir vertrauen und auch ruhig glauben - habe diese Zeiten schließlich nicht nur mitgemacht, sondern auch "nur" ganze 5 Jahre in der Branche gearbeitet.
Niemand sagt etwas gegen die Zeit vor dem SNES, während und danach hieß es jedoch definitiv so, wie die Marktführerkonsole. Was anderes kam mir nie zu Ohren.

Zurück
Top Bottom