Wii Wii - Diskussionsforum 7

PlayStation ja, Nintendo nein.
Dort wo man zwar Tempo, Zewa... sagt, aber nicht Nintendo zu einem Super Nintendo oder N64.
Spielen wir Super Nintendo, spielen wir mitm 64er. Mehr nicht.
Niemand sagt etwas gegen die Zeit vor dem SNES, während und danach hieß es jedoch definitiv so, wie die Marktführerkonsole. Was anderes kam mir nie zu Ohren.

Geh nicht von deinem Umfeld alleine aus - ich rede hier vom umgangssprachlichen weltweit (Magazinen, Filme undundund) ... und da ist Nintendo nun einmal ein Synonym (vor, während und auch nach der SNES-Zeit - bis heute [jetzt mit PlayStation]) - da kannst du dich noch dagegen sträuben ;)

Ich habe das Original-Komponenten-Kabel von Nintendo :)

Und @flimmern: kommt auf das Spiel an ... während Zelda am meisten flimmert (relativ zu den anderen beiden nachfolgenden Spielen), ist es bei Metroid Prime 3 eher wenig und bei Super Mario Galaxy am geringsten (wenn überhaupt) :)

wundere mich immer wenn leute schreiben bei ihnen flimmern bestimmt games. :oops:

bei mir flimmert keines der 3, sehen sogar um welten besser aus wie auf der röhre :-)

wundere mich immer wenn leute schreiben bei ihnen flimmern bestimmt games. :oops:
bei mir flimmert keines der 3, sehen sogar um welten besser aus wie auf der röhre :-)

Sowas nimmt halt jeder wohl anders wahr (wie z.B. auch so etwas wie Tearing usw.) :)

Für den einen mehr oder weniger auffällig - du scheinst also dahingehend Glück zu haben (oder zu schlechte Augen :ugly:) ... ;)

Der Begriff "Nintendo" war wirklich mal ein Synonym für Videospielkonsolen. Nur weil es Sony nicht bis dahin geschafft hat und hier einige das entweder verpennt haben oder zu jung waren, heißt das noch lange nicht, dass das zu utopisch ist und nicht gab (PS: Klingt jetzt etwas hart, aber damit wollte ich keinen angreifen oder beleidigen). "Nintendo" war damals ganz einfach ein Synonym (eben geschaffen durch die ganze Software, Marketing, Nintendo Entertainment System, Super Nintendo, Nintendo GameBoy, usw.).

Heutzutage ist der Begriff "Nintendo" nur noch bei sehr, sehr, sehr wenigen ein Synonym für Videospielkonsolen, aber es gibt immer noch ein paar Personen. Heimkonsolen werden oftmals "PlayStation" genannt und Handhelden "GameBoy". Das was Sony im Heimkonsolenmarkt sich erobert hat, das hat Nintendo im Handheldmarkt. Wobei Nintendo mit dem Wii einen neuen Gattungsbegriff im Videospielmarkt verankern und das Synonym "Nintendo" wieder etwas aufleben lassen könnte.

Geh nicht von deinem Umfeld alleine aus - ich rede hier vom umgangssprachlichen weltweit (Magazinen, Filme undundund) ... und da ist Nintendo nun einmal ein Synonym (vor, während und auch nach der SNES-Zeit - bis heute [jetzt mit PlayStation]) - da kannst du dich noch dagegen sträuben ;)

stimmt gerade mit Wii/DS hat nintendo es geschafft zwei lifestyle produkte zu schaffen. Der Wii ist überall :-)

und was am meisten aufällt nintendo hat in sachen marketing, eine 180 grad drehung gemacht. Die bringen sogar abends längere werbe blocks vor film beginn usw. :-)

Der Begriff "Nintendo" war wirklich mal ein Synonym für Videospielkonsolen. Nur weil es Sony nicht bis dahin geschafft hat und hier einige das entweder verpennt haben oder zu jung waren, heißt das noch lange nicht, dass das zu utopisch ist und nicht gab. "Nintendo" war damals ganz einfach ein Synonym (eben geschaffen durch die ganze Software, Marketing, Nintendo Entertainment System, Super Nintendo, Nintendo GameBoy, usw.).

Heutzutage ist der Begriff "Nintendo" nur noch bei sehr, sehr, sehr wenigen ein Synonym für Videospielkonsolen, aber es gibt immer noch ein paar Personen. Heimkonsolen werden oftmals "PlayStation" genannt und Handhelden "GameBoy". Das was Sony im Heimkonsolenmarkt sich erobert hat, das hat Nintendo im Handheldmarkt. Wobei Nintendo mit dem Wii einen neuen Gattungsbegriff im Videospielmarkt verankern und das Synonym "Nintendo" wieder etwas aufleben lassen könnte.

Soweit stimme ich dir zu ... aber ich würde das Wort "sehr" (also alle 3) vor "wenigen ein Synonym" löschen - auch heute ist Nintendo bei vielen so ein Synonym :)

stimmt gerade mit Wii/DS hat nintendo es geschafft zwei lifestyle produkte zu schaffen. Der Wii ist überall :-)und was am meisten aufällt nintendo hat in sachen marketing, eine 180 grad drehung gemacht. Die bringen sogar abends längere werbe blocks vor film beginn usw. :-)

Jupp, das haben sie :)

Sowas nimmt halt jeder wohl anders wahr (wie z.B. auch so etwas wie Tearing usw.) :)
kann/mag sein, aber gearde bei Zelda war ich extrem überrascht was das bild anging, weil man ja öfters hier gelesen hat das es flimmert oder so. naja :-)

aber krass ist resi4 :lol:

Für den einen mehr oder weniger auffällig - du scheinst also dahingehend Glück zu haben (oder zu schlechte Augen :ugly:) ... ;)[/QUOTE]

vllt. liegts auch daran

Augentrainer wird gleich morgen bestellt ;-)

und was am meisten aufällt nintendo hat in sachen marketing, eine 180 grad drehung gemacht. Die bringen sogar abends längere werbe blocks vor film beginn usw. :-)

Woran das wohl liegt? Primär wohl an Reggie. Er weiß was effektives und gutes Marketing ist. Er hat Satoru Iwata die Blue Ocean Strategie näher gebracht. Er hat die Zukunft Nintendos zu einem Großteil mitbestimmt. Er hat sich sicherlich für das aktuelle Corporate Design eingesetzt. Er hatte großen Einfluss auf die Zielgruppenerweiterung und Ausrichtung der Nintendo Produkte. Diese Wende war dringend nötig und sie kam zum Glück.

Woran das wohl liegt? Primär wohl an Reggie. Er weiß was effektives und gutes Marketing ist. Er hat Satoru Iwata die Blue Ocean Strategie näher gebracht. Er hat die Zukunft Nintendos zu einem Großteil mitbestimmt. Er hat sich sicherlich für das aktuelle Corporate Design eingesetzt. Er hatte großen Einfluss auf die Zielgruppenerweiterung und Ausrichtung der Nintendo Produkte. Diese Wende war dringend nötig und sie kam zum Glück.

in allen punkten stimme ich dir zu :-)

reggie war das beste was nintendo passieren konnte, der man hats einfach drauf, beweisst er immer wieder :-)

Natürlich an einem HDTV.

HDTV + RGB-Kabel ist eigentlich nicht so toll ;)

Weiß jetzt nicht, was für einen HDTV hast, aber generell gilt:

Hast du ein HDTV, sollte (eigentlich muss) der Wii mit einem Komponentenkabel angeschlossen werden :)

in allen punkten stimme ich dir zu :-)
reggie war das beste was nintendo passieren konnte, der man hats einfach drauf, beweisst er immer wieder :-)

Reggie + Iwata + Miyamoto 8)

stimmt gerade mit Wii/DS hat nintendo es geschafft zwei lifestyle produkte zu schaffen. Der Wii ist überall :-)

Jo, DIE Wii und der DS sind wirklich überall.
Einmal die hier schon erwähnte 2 and a half Men-Folge, das Kind kriegt ne Wii.
Die Kinder vom Run haben in seiner Sendung Runs House auch eine Wii.
Auf einer der Printwerbungen der Rheinbahn mit dem Motto Wir fahren Rheinbahn ist auch ein DS zu sehen.
Oder die Oscars 08. Dicke Werbung von Nintendo.

Reggie ist schon sehr erfahren und hat viel positives mitgebracht.

Das erinnert mich daran, dass ich vor ner Weile mal den DS in nem Prospekt sah und drunter stand statt Nintendo DS, Gameboy DS :ugly:

Im Grunde bin ich froh,dass ich noch auf Röhre spiele,denn bei mir flimmert gar nix^^ Mit RGB schauts geil aus ;)

Reggie owned mal einfach alles,der Typ sit eine Charme-Walze,der alle in seinem Bann zieht :o

Ich mag Reggie nicht .

Und das ist kein Bash!

:kneel2::kneel2::kneel2::kneel2: Hiroshi Yamauchi :kneel2::kneel2::kneel2::kneel2:

das gleiche wollt ich auch grad fragen. wer yamauchi jetzt noch an der macht..... ohoh das wäre böse ausgegangen, dann hätten wir heute noch nichtmal online....

Wäre Yamauchi noch an der Macht,gäbs kein Square für Nintendo Konsolen und Nintendo wäre am Abgrund...

Es hat Vor und Nachteile^^

Zurück
Top Bottom