Wii Wii - Diskussionsforum 7

Seit heute gibt es ein neues Wii Update auf die Version 3.2, hab mir das grad geladen, aber kann jetzt nicht erkennen, was nun neu sein soll, weiß jmd da mehr?

In der Mail hieß es, das der Disc - Channel geupdatet wird. Denke, das Wii und GameCube Discs jetzt etwas schneller geladen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Es sollen nur ein paar generelle Performance Verbesserungen unternommen worden sein, also nichts großes

Seit heute gibt es ein neues Wii Update auf die Version 3.2, hab mir das grad geladen, aber kann jetzt nicht erkennen, was nun neu sein soll, weiß jmd da mehr?
Die Performance ist etwas besser, außerdem gibt's jetzt einen Hinweis im Hauptmenü, wenn ein eingelegtes Spiel ein Update erfordert, um zu laufen. Außerdem meine ich, eine winzige kosmetische Änderung bemerkt zu haben: Wenn man die Wii einschaltet, wird an der Stelle, wo die Uhr sitzt, erst kurz "Wii Menü" eingeblendet, das fadet nach ein paar Sekunden auf die Uhr. Ich bin aber nicht sicher, ob das erst in der 3.2 dazugekommen ist.

@BayeksGewissen:

Letzten Dezember. Gibt's also schon 'ne Weile. Ist aber kein eigener Kanal, sondern eine Funktion im Shop-Kanal.

Irgendwie sind Updates der Wii immer etwas ganz besonderes für mich :ugly:

Für mich auch. Seit neuestem haut das einfach nicht mehr hin. Verbindung zum Internet funzt und dann krieg ich Fehlercode 32002 und Ende. Die Channel, wo er nicht lange laden muss (Internet, Contest, etc.) funktionieren, aber der Shop-Channel nur sehr selten und Updates gehen jetzt plötzlich auch nicht mehr. Warum, weiß ich nicht, früher ging alles mit den selben Settings schnell und problemlos.

Für mich auch. Seit neuestem haut das einfach nicht mehr hin. Verbindung zum Internet funzt und dann krieg ich Fehlercode 32002 und Ende. Die Channel, wo er nicht lange laden muss (Internet, Contest, etc.) funktionieren, aber der Shop-Channel nur sehr selten und Updates gehen jetzt plötzlich auch nicht mehr. Warum, weiß ich nicht, früher ging alles mit den selben Settings schnell und problemlos.

Uiui, hat da jemand eine instabile WLAN-Verbindung... Vllt stört ja auch ein PÖSER Nachbar das WLAN Netz von Stollentroll :o

Zum 3.2 Update: Naja, Miyamoto hat ja schon zum Wii Launch in den "Iwata fragt"-Interviews kund gegeben, dass er mit den Ladezeiten nicht ganz zufrieden ist und das Nintendo-Menü-Entwicklungsteam weiter daran arbeiten wird ;)

Nintendo hat dem Minna No Nintendo-Kanal ein paar interessante Updates spendiert, nämlich Statistiken. Jetzt sagt Dir der Channel nicht nur, wem welche Spiele wie gut gefallen, und was Fans eines Spiels sonst noch gefällt, sondern auch, wie lange einzelne Spiele insgesamt gespielt werden, wie oft, von wie vielen Leuten, wie lange eine Sitzung im Schnitt dauert und so weiter. Das gilt für Retail-, VC- und WiiWare-Titel. Das System erfasst diese Daten dabei automatisch, das bedeutet, der Tagesbericht wird täglich automatisch an Nintendo gesandt. Diese Funktion kann man aber natürlich abschalten, um die eigene Privatsphäre zu schützen.

So haben registrierte Nutzer in Japan insgesamt 7.4 Millionen Stunden Twilight Princess gespielt, durchschnittlich je 49 Stunden 27 Minuten. Für Zelda 3 (VC) wurden insgesamt 171.194 Stunden in 132.906 Sitzungen erfasst, durchschnittlich 7,24 Sitzungen pro Nutzer mit einer Gesamtspielzeit von jeweils 9:20. :)

Nintendo hat dem Minna No Nintendo-Kanal ein paar interessante Updates spendiert, nämlich Statistiken. Jetzt sagt Dir der Channel nicht nur, wem welche Spiele wie gut gefallen, und was Fans eines Spiels sonst noch gefällt, sondern auch, wie lange einzelne Spiele insgesamt gespielt werden, wie oft, von wie vielen Leuten, wie lange eine Sitzung im Schnitt dauert und so weiter. Das gilt für Retail-, VC- und WiiWare-Titel. Das System erfasst diese Daten dabei automatisch, das bedeutet, der Tagesbericht wird täglich automatisch an Nintendo gesandt. Diese Funktion kann man aber natürlich abschalten, um die eigene Privatsphäre zu schützen.

So haben registrierte Nutzer in Japan insgesamt 7.4 Millionen Stunden Twilight Princess gespielt, durchschnittlich je 49 Stunden 27 Minuten. Für Zelda 3 (VC) wurden insgesamt 171.194 Stunden in 132.906 Sitzungen erfasst, durchschnittlich 7,24 Sitzungen pro Nutzer mit einer Gesamtspielzeit von jeweils 9:20. :)

Das ist SEHR geil, ich hoffe, man kann auch seine eigenen Statistiken übersichtlicher anschauen.

Auch wenn man nicht wirklich was davon hat, ich find's geil :aargh:

An der Zelda 3 Statistik sieht man aber auch, dass VC Spiele oftmal nur kurz angespielt werden und dann wieder in der Versenkung verschwinden - liegt wohl an mangelnden Neuerungen wie optional upgedateter Grafik oder Online-Funktionalität.

gibt es auch lokale Statistiken ohne das man damit eine Onlineverbindung aufbauen muss. Daher Gesamtspieldauer eines Spiels (und andere statistische Goodies) irgendwo lokal einsehbar. Mir ist nur der Tagesbericht bekannt, aber den könnte ja ein Channel zusammenzählen und Gesamtspielzeit ausgeben

An der Zelda 3 Statistik sieht man aber auch, dass VC Spiele oftmal nur kurz angespielt werden und dann wieder in der Versenkung verschwinden - liegt wohl an mangelnden Neuerungen wie optional upgedateter Grafik oder Online-Funktionalität.
Nunja, 9 bis 10 Stunden sind mehr, als ich in die meisten Retail-Spiele investiere... ;)

Vielleicht nutzt Nintendo doch den Meinungskanal um Marktforschung zu betreiben. Zumindest die weltweiten Umfragen. Dinge wie Zukunft oder Vergangeheit sind dabei wahrscheinlich nicht gerade unbedeutend. Zu wünschen wäre es und der Minna no Nintendo-Channel dient jetzt schon als Beispiel.

Hoffentlich bekommen wir ihn bald...

Zurück
Top Bottom