Wii Wii - Diskussionsforum 7

gibt es auch lokale Statistiken ohne das man damit eine Onlineverbindung aufbauen muss. Daher Gesamtspieldauer eines Spiels (und andere statistische Goodies) irgendwo lokal einsehbar. Mir ist nur der Tagesbericht bekannt, aber den könnte ja ein Channel zusammenzählen und Gesamtspielzeit ausgeben

Naja, der Tagesbericht ist auch falsch, denn dort stimmt die Berechnung nicht genau. Wenn du am Montag um 10:00 anfängst zu zocken und um 2:00 am Dienstag aufhörst, dann stehn bei Monat 4h drin^^

Naja, der Tagesbericht ist auch falsch, denn dort stimmt die Berechnung nicht genau. Wenn du am Montag um 10:00 anfängst zu zocken und um 2:00 am Dienstag aufhörst, dann stehn bei Monat 4h drin^^
Stimmt, mit Tageswechseln kommt die Statistik überhaupt nicht zurecht. Ich glaube, ich habe mal ein Spiel an einem Tag über 24 Stunden lang gespielt - sagte zumindest der Tagesbericht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Spielzeit ist für die heutige Zeit ehe ein manko...zwar ist es schön,wenn man wenig Zeit hat ein Spiel schnell durch zuhaben,aber ich will lange Spiele,es soll sich doch auch entfalten!!

Woah und wann kommt das endlich zu uns?!
"Sehr bald", laut Nintendo.

Da fällt mir ein, WiiWare startet ja in den USA im Mai. Einige europäische Entwickler nennen aber März oder "Anfang 2008" als Termin. Ob's bei uns früher kommt? Ob's vielleicht gegen den Minna No Nintendo-Kanal getauscht wird? Also in Europa WiiWare im März, Minna No Nintendo im Mai, in den USA umgekehrt?

Was ist Minna No Nintendo ???
Schwer zu erklären. Eine Art "Infokanal". Darin werden alle(?) erschienen und viele angekündigten Spiele für Wii (inklusive WiiWare und VC) sowie für DS gelistet. Anwender können sich über Spiele informieren, sie bewerten, Demos von DS-Spielen herunterladen (die dann auf einem DS gespielt werden können), Trailer von DS- und Wii-Titeln sowie Interviews mit Entwicklern, Making-ofs usw anschauen (Videostreams). Der Channel zeigt auch, wie oft welche Spiele gekauft und gespielt wurden, sowie komplexe Statistiken, wer Spiele gekauft hat und wie gut sie wem gefallen haben. Also nach Geschlecht, Alter und Interessen. Beispielsweise spielen nur wenige Menschen über 55 Zelda, und Pro Evolution Soccer gefällt besonders Fans von Super Mario Galaxy. Solche Sachen eben.

@FOX:

"Sehr bald" soll in diesem Fall "März" heißen. Zumindest in den USA.

Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu erklären. Eine Art "Infokanal". Darin werden alle(?) erschienen und viele angekündigten Spiele für Wii (inklusive WiiWare und VC) sowie für DS gelistet. Anwender können sich über Spiele informieren, sie bewerten, Demos von DS-Spielen herunterladen (die dann auf einem DS gespielt werden können), Trailer von DS- und Wii-Titeln sowie Interviews mit Entwicklern, Making-ofs usw anschauen (Videostreams). Der Channel zeigt auch, wie oft welche Spiele gekauft und gespielt wurden, sowie komplexe Statistiken, wer Spiele gekauft hat und wie gut sie wem gefallen haben. Also nach Geschlecht, Alter und anderen Interessen. Beispielsweise spielen nur wenige Menschen über 55 Zelda, und Pro Evolution Soccer gefällt besonders Fans von Super Mario Galaxy. Solche Sachen eben.

@FOX:

Hört sich alles klasse an. Wenn der Kanal aber genauso lahm läuft wie die anderen Kanäle werde ich es wohl kaum nutzen :neutral:

Hört sich alles klasse an. Wenn der Kanal aber genauso lahm läuft wie die anderen Kanäle werde ich es wohl kaum nutzen :neutral:
Was ist denn an den anderen Kanälen lahm? Außer den Ladezeiten, vielleicht, aber die werden eigentlich von Update zu Update kürzer...

Auf jeden Fall gibt's hier ein Video. Nicht die aktuellste Version, und nicht kommentiert, aber man bekommt zumindest einen groben Überblick, was der Channel so sein soll:

http://youtube.com/watch?v=ecTJ6EUBE-c

Die Person, die das Video gemacht hat, hat aber scheinbar eine recht wackelige WLAN-Verbindung. Manche Videos sind sofort da, andere brauchen ewig.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel für den DS, wenn eine Frau "Logo, logo, logo" im Hintergrund singt ist ja mal interessant.

Genau wie Ice Climbers. Schön auch, dass man Virtual Console Trailer sich angucken kann.

Der Kanal sieht echt cool aus, will den auch endlich bei uns haben :( Wenn man nichts besseres zu tun hat ist das Durchstöbern der Trailer, DSDemos und Spieleinfos bestimmt nen guter Zeitvertreib!

Schwer zu erklären. Eine Art "Infokanal". Darin werden alle(?) erschienen und viele angekündigten Spiele für Wii (inklusive WiiWare und VC) sowie für DS gelistet. Anwender können sich über Spiele informieren, sie bewerten, Demos von DS-Spielen herunterladen (die dann auf einem DS gespielt werden können), Trailer von DS- und Wii-Titeln sowie Interviews mit Entwicklern, Making-ofs usw anschauen (Videostreams). Der Channel zeigt auch, wie oft welche Spiele gekauft und gespielt wurden, sowie komplexe Statistiken, wer Spiele gekauft hat und wie gut sie wem gefallen haben. Also nach Geschlecht, Alter und Interessen. Beispielsweise spielen nur wenige Menschen über 55 Zelda, und Pro Evolution Soccer gefällt besonders Fans von Super Mario Galaxy. Solche Sachen eben.

@FOX:

Das mit den Bewerten der Spiele klingt nicht schlecht so etwas wollte ich schon lange haben. Aber alles im allen klingt der ganze Kanal nicht schlecht.

Also der Kanal sieht echt cool aus. Da kann man sich wohl wirklich gut die Zeit vertreiben. Und wenns nur zum DS Demo zocken ist. ^^

Er meinte kaum bis gar nicht interessant,also langweilig!! Er hat aber auch recht,bis auf den Foto-Kanal und dem VC-Shop benutze ich keinen Channel...
Den Nachrichtenkanal habe ich manchmal im Präsentationsmodus laufen, und aus dem Wettbewerbskanal hole ich ab und an zwei, drei lustige Miis. Für den Internetkanal hätte ich sogar bezahlt. Richtig nutzlos finde ich persönlich eigentlich nur den Meinungskanal.

Den Nachrichtenkanal habe ich manchmal im Präsentationsmodus laufen, und aus dem Wettbewerbskanal hole ich ab und an zwei, drei lustige Miis. Für den Internetkanal hätte ich sogar bezahlt. Richtig nutzlos finde ich persönlich eigentlich nur den Meinungskanal.
Den finden dafür andere Leute wieder nützlich. Also schließ sich der Kreis. Der Meinungskanal ist unentbeerlich.

Man sagt, ein bekannter chilenischer Hacker habe gerade ein Tool veröffentlicht, das es erlaubt, selbstgeschriebene Wii-Programme zu signieren. Theoretisch auch eigene Channels. Das Ding basiert dabei nicht auf dem Twilight Hack, TP ist dazu also nicht notwendig. Es ist damit (noch) nicht möglich, Raubkopien lauffähig zu machen (und hoffentlich bleibt's dabei), aber ein Freeloader könnte damit realisierbar sein. Interessante Entwicklung.

EDIT: Einen Chip bräuchte man dazu trotzdem, und die Signatur ist nicht echt. Die Wii hält die Signatur nur aufgrund eines Fehlers für echt - ein simples Firmware-Update könnte dem Spuk sofort ein Ende machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom